Stay or Leave [46]

  • Tut mir leid, dass so wenig kommt heute. Ich lese aber fleißig mit!

    Erstmal lege ich die Wahl auf underthepancake. Ich würde auch gerne mal jemand anders im Amt sehen, und Henrik kann ich gerade schlecht einschätzen.

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Ich wähle Circia. Grund dafür ist, dass sie auf mich einen aktiven Eindruck macht und man zu dem Zeitpunkt des Spiels ohnehin nicht wirklich sagen kann, wer Wolf ist und wer nicht.

    Hätte aber an sich auch nichts dagegen, selbst gewählt zu werden. Sollte die Aktivität auch hinbekommen, habe nächste Woche nur Schule, bin also immer spätestens um 4 Uhr zuhause.

    • Offizieller Beitrag

    Crossing Times

    Es wurde ein neuer Rat gewählt. Dieser traf sich am 09.02.2020 zu seiner konstituierenden Sitzung.

    Nach dem endgültigen, amtlichen Ergebnis gehören nun Adrian, Doro, Felix, Strolch, Jessi, Samson, Pit und Apollo zum Rat.

    Damit sitzt zum ersten Mal in der Geschichte New Leafs eine Maus im Parlament.

    Kurz vor der Sitzung hatten wir die Gelegenheit Samson zu sprechen. Auf die Frage, was er im Rat bewegen möchte antwortete er, dass dies für ihn eine neue Situation sei und er zunächst die Gepflogenheiten kennenlernen will. Sein Ziel bleibt es aber die beste Entscheidung für die Einwohner New Leafs umzusetzen. Ähnlich äußerten sich Apollo, Adrian und Felix.

    Neben der Vereidung der neugewählten Ratsmitglieder stand die Wahl des neuen Vorsitzenden auf der Tagesordnung.

    In allgemeiner, freier, gleicher, unmittelbarer und geheimer Wahl entschieden die Ratsmitglieder, Doro zu ihrer neuen Vorsitzenden zu wählen.

    Die Frage, ob es nun eine Mehrheit für die Umsetzung der Umfrage gibt, vermochte keines der neuen Ratsmitglieder zu sagen.

    ____________________________________

    Anni - Circia

    Circia - Henrik

    Haribokid - Circia

    underthepancake - Circia

    Knuddelkex - underthepancake

    Henrik - Circia

    Shinkou - Henrik

    Bonalia - Circia


    Circia - 5 Stimmen

    Henrik - 2 Stimmen

    underthepancake 1 Stimme


    Circia ist damit unsere Bürgermeisterin.


    Damit beginnt auch schon die Nacht 1. Sie endet morgen 21:30.

    Die nachtaktiven Rollen sind bitte entsprechend bereit.

  • Mmmm, da grad nichts passiert kann ich ja mal mit irgendwas anfangen.. Die Wölfe haben jetzt ziemlich leicht mitziehen können bei der BM-Wahl, da 5 Stimmen auf Circia liegen.. Bei wahrscheinlich 3 Werwölfen schätz ich mal, dass 2 hier mitgezogen haben und einer auf wem anderen liegt, damit es später nicht zu obvious wird.. Viel können wir damit aber erstmal eh nicht machen.. Wir sollten wie Kid schon gesagt hatte btw mehr reden, damit der Detective auch was zum checken hat.

  • Damit es hier nicht allzu leise wird klaue ich mir mal Circias Fragenkatalogidee von der letzten Runde.


    1. Wie würdet ihr das Spiel beschreiben? Eher wolfsstark, dorfstark oder ausgeglichen?


    2. Was ist eurer Meinung nach die stärkere/wichtigere Sonderrolle: Der Detektiv oder die Heilerin?


    3. Auf einer Skala von 1 bis 10 - Wie gut denkt ihr findet ihr die Wölfe?


    4. Pizza oder Pasta?


    5. Wie sehr freut ihr euch schon auf ACNH?

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Jowo_Jo du kannst mich auch mit Hari abkürzen.


    underthepancake

    1. Rein von Rollen her eher Dorfstark.

    Um Grundkonzept ist es ja ein Standard Runde. Eine Sehende und eine Schützende Rolle.


    2. Wenn wir hier nur mit Profis spielen, dann der Heiler.


    3. Zur letzten runde schätz ich mich jetzt auf 4 von 10


    4. Pizza


    5. Ich würde jetzt gern ironisch nein sagen, aber ehrlich sein ist wichtigere. Also ja


    Mir gefällt bisher die beteiligung von Bonalia und underthepancake.

    • Offizieller Beitrag

    Uff, eigentlich wollte ich nun noch etwas Events vorbereiten, aber ich glaube Düsterwald hat es gerade nötiger...^^'


    Ich fand Henriks Einstieg echt erwähnenswert:

    Wählt ihr da immer einfach irgendjemanden, der sich gerade so anbietet, wie es Circia z.B. gemacht hat? Im Optimalfall landet dieses Amt ja bei einem Dorfbewohner und auch wenn es momentan kaum Anhaltspunkte gibt, finde ich es trotzdem etwas seltsam, dass man sich selber mit dem ersten Post direkt so ins Spiel bringt. Aber wie gesagt, vielleicht ist das hier ja auch völlig normal, hatte leider nicht die Zeit, mir andere Runden durchzulesen und muss jetzt auch erstmal wieder etwas erledigen

    Da hab ich mich direkt gefragt... Wieso prangert Henrik das direkt so an, ohne eventuell abzuwarten ob andere Spieler dies ebenso tun? Ihm scheint das wichtig zu sein, direkt hier seine Meinung zu anzuführen.

    Auf Nachfrage wie er sich so als Wolf fühlt bzw. Spielt antworter er recht ausführlich. Hier mal ein Zitat aus dem letzten Absatz was dies zusammenfasst:

    Kann auch durchaus sein, dass ich hier als Werwolf absolut nicht zurückhaltend Spielen würde, da ich hier nicht einfach gecheckt und am nächsten Tag geoutet werden kann, das wird sich dann in Zukunft zeigen

    Er betitelt sein Wolfsspiel also als eher zurückhaltend. Ich glaube nicht dass so ein Spieler aus einem Wolfmindset so nen Einstieg gepostet hätte. Der Text zu seinem Spielstiel fühlt sich für mich auch echt an.


    Anni fand ich heute noch etwas seltsam mit ihrer Ankündigung:

    Ich melde mich gegen Nachmittag ausführlich.

    Worauf nur quasi eine Wall of Zitate aka folgendes kam:

    Wobei sie nochmals sagt, dass sie eigentlich nichts groß zu sagen hat... Versteh ich daher nicht so ganz diese Posts. Wieso kündigt sie dann ne ausführlichen Post an und warum die ganzen Zitate wenn sie im Subtext eig nur meint ich würde am ehesten von allen BM werden wollen.


    Wirklich schade, dass scheinbar fast niemand BM machen will... So hab ich das bis jetzt auch selten erlebt xD

    Hm... also wir sind 7 Spieler und 4 davon können es sich vorstellen (Circia, Haribokid, underthepankake, Shinkou) und einer hat soweit ich es noch im Kopf habe nix konkretes dazu gesagt (Henrik)... ist doch eigentlich ein guter Schnitt ^^

    Na ja, ich meinte damit eher, dass niemand es so wirklich richtig gern übernehmen will.


    Bei wahrscheinlich 3 Werwölfen schätz ich mal, dass 2 hier mitgezogen haben und einer auf wem anderen liegt, damit es später nicht zu obvious wird..

    Wieso schätzt du, dass da 2 mitgezogen haben?



    1. Wie würdet ihr das Spiel beschreiben? Eher wolfsstark, dorfstark oder ausgeglichen?

    Also da wir 2 recht starke Sonderrollen haben (Daichi schrieb ja folgende Rollen sind enthalten), denke ich auch eher an 3 Wölfe. Finde das Setting eher ausgeglichen bis wolfsstark bei 3 Wölfen.

    2. Was ist eurer Meinung nach die stärkere/wichtigere Sonderrolle: Der Detektiv oder die Heilerin?

    Heilerin; ohne diese können die Wölfe unsere Konsensdorfis easy fressen. Wenn sie den Heal mit in ihre Fressentscheidung einberechnen müssen ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie Spieler fressen die wir noch nicht als Dorfis erkannt haben.

    3. Auf einer Skala von 1 bis 10 - Wie gut denkt ihr findet ihr die Wölfe?

    Letztes Spiel hat mich fertig gemacht... 4 xD

    4. Pizza oder Pasta?

    Pizza!

    5. Wie sehr freut ihr euch schon auf ACNH?

    An sich sehr, da ich aber noch so viele Prüfungen habe fühlt es sich noch soooo fern an.


    underthepancake kann ja auch mal ein paar Antworten raushauen!

  • Bei wahrscheinlich 3 Werwölfen schätz ich mal, dass 2 hier mitgezogen haben und einer auf wem anderen liegt, damit es später nicht zu obvious wird

    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das so nicht unterstreichen würde. Circia ist jemand, der immer aktiv mitspielt und daher als Bürgermeister klar gern genommen wird. Ich bin eigentlich tatsächlich der Meinung, wie ich schon gestern sagte, dass hier viele den Bürgermeister nicht wirklich als rollenabhängige Zusatzrolle werten. Bisher hatte ich in den meisten Spielen das Gefühl, dass sowohl Dorfbewohner als auch Wölfe diese Wahl rein aus dem Bauch heraus bzw nach Sympathie tätigten. Gut... ich kenne jetzt natürlich nicht alle Werwolfskonfis der letzten Spiele, aber immer wenn ich beteiligt war, war das kein großes Thema... evtl wurde mal gefragt, ob evtl jemand in den eigenen Reihen die Rolle anstreben würde, aber dafür gabs hier zu wenig wirklich überzeugte Gegenkandidaten zu Circia.


    Erwähnenswert finde ich allerdings, dass nicht nur eine Person Henrik wählte, wo er sich doch gar nicht aufstellte (er äußerte sich erst ganz knapp vor der Wahl dazu, wo aber schon Stimmen auf ihm lagen). Das würde ich rein aus dem Bauch heraus zum jetztigen Zeitpunkt eher im Hinterkopf behalten wollen.

    1. Wie würdet ihr das Spiel beschreiben? Eher wolfsstark, dorfstark oder ausgeglichen?


    2. Was ist eurer Meinung nach die stärkere/wichtigere Sonderrolle: Der Detektiv oder die Heilerin?


    3. Auf einer Skala von 1 bis 10 - Wie gut denkt ihr findet ihr die Wölfe?


    4. Pizza oder Pasta?


    5. Wie sehr freut ihr euch schon auf ACNH?

    1.) Ausgeglichen. Recht unaufregend, keine über drüber mega Sonderrollen... eine Seherrolle, die nur gut gespielt tatsächlich etwas bringt. Bin mir aber nicht so sicher mit 3 Wölfen... 7 Spieler ist meiner Meinung nach ein Graubereich... Da das Dorf aber keinen echten Seher hat und auch keinen Heiler, der mindestens einmal safe jemanden retten kann, sondern auch richtig liegen muss... glaub ich eher an zwei Wölfe.

    edit: Mein Freund hat mich eben drauf aufmerksam gemacht, dass wir ja 8 Spieler sind (warum ist das denn gestern keinem aufgefallen, als ich sagte, dass 4/7 sich zum Bürgermeister wählen lassen???)... also sind drei Wölfe durchaus ok :D


    2.) Heilerin. Gut gespielt kann sie die Wölfe ordentlich nerven. Beim Detektiv können die Wölfe aber aktiv verhindern entdeckt zu werden.


    3.) 5


    4.) Pasta (Hunger... kam eben erst von Arbeit heim)


    5.) Gar nicht... ich habe keine Switch... und werde mir auch keine holen :) Bleib bei NL

    Er betitelt sein Wolfsspiel also als eher zurückhaltend. Ich glaube nicht dass so ein Spieler aus einem Wolfmindset so nen Einstieg gepostet hätte. Der Text zu seinem Spielstiel fühlt sich für mich auch echt an.

    Da ich vermute, dass er (hier gehts übrigens um Henrik) Ahnung hat von dem was er so tut, würde ich da nicht zu viel reinsetzen... Ich fühle mich etwas an das anonyme Spiel letztes Jahr von dir erinnert, Circia, wo die Spieler mir (ich war Wolf) haargenau das gleiche unterstellten, er fühlt sich tatsächlich echt an :D Das macht mich etwas misstrauisch... außerdem hab ich nicht das Gefühl, dass man ihn unterschätzen sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Bonalia

    Ich glaube du hast meinen Gedankenweg zu Henrik missverstanden. Ich finde ihn nicht eher dörfisch, weil er echt wirkt.

    Es geht mir darum, dass ein Spieler der sich selbst als Wolf eher als "zurückhaltend" betitelt in dieser Position (zweiter Post des Spiels) entweder:

    1. Ein anderes Spiel nachgelesen hätte.

    2. Einfach gewartet hätte, ob andere Spieler dies ebenso tun.


    Meinungen dazu?

  • Circia Naja, weil es relativ unauffällig ist bei jemandem mitzuziehen, der bisher Favorit bei der Wahl ist. Wäre ja obvious, wenn genau die 3 Wölfe wen anderen wählen.. Kann natürlich auch sein, das nur einer darunter zu finden ist. Alle 3 fände ich halt etwas unwahrscheinlich, weil man da später eventuell einfach den dritten raus ziehen kann.. Allerdings ist natürlich bisher sowieso alles möglich und wie Bonalia schon angemerkt hat kann man oft keine Schlüsse aus der BM-Wahl ziehen - wir haben aber bisher eh noch nicht viel, also wollte ich halt mal irgendwo anfangen ~

  • Es geht mir darum, dass ein Spieler der sich selbst als Wolf eher als "zurückhaltend" betitelt in dieser Position (zweiter Post des Spiels) entweder:

    1. Ein anderes Spiel nachgelesen hätte.

    2. Einfach gewartet hätte, ob andere Spieler dies ebenso tun.


    Meinungen dazu?

    Ja ich verstehe was du meinst, aber ich bin mir nicht sicher, ob das was er tat nicht sogar noch als zurückhaltend zu werten ist. Hatte das jetzt eher auf so Dinge wie aufstellen von großen Theorien und gegen den Strom wählen aufgefasst :) ... Ich glaube eigentlich, dass mein großes Problem bei der Sache ist, dass ich jemanden so Äußerungen wie "ich spiele als Wolf glaube ich eher zurückhaltender" prinzipiell erstmal nicht glaube ;) Frei nach dem Motto "Erzählen kann man viel, ich warte erstmal ab, was sich so ergibt"

    • Offizieller Beitrag

    "Einen wunderschönen guten Morgen verehrte Kolleginnen und Kollegen. Wir würden dann mit der heutigen Sitzung beginnen. Der erste Tagesordnungspunkt ist, wie ich denke, allen bekannt. Vorliegend haben wir einen Antrag der Staatsanwaltschaft auf Aufhebung der Immunität des Ratsmitglieds Pit. Ihm wird Wahlfälchung vorgeworfen. Bevor wir jedoch darüber abstimmen, möchte ich das Wort Pit zur Verteidigung geben."

    "Sehr geehrte Vorsitzende Doro, verehrte Kolleginnen und Kollegen, mir wird nach weniger als 24 h nach der konstituierenden Sitzung Wahlfälschung vorgeworfen. Die Anschuldigungen halte ich für nicht begründet und würde sogar sagen, dass dies mit Blick auf die anstehenden Diskussionen rund um die Umfrage ein geschicktes Manöver ist, um eine Versachlichung zu verhindern. Weiterhin dürfte die Aufhebung meiner Immunität dazu führen eine Mehrheit zu schaffen, die die Folgen der Umfrage nicht hinreichend berücksichtigt."

    "Ich danke Ihnen Kollege Pit. Es liegt zu diesem Tagesordnungspunkt eine Stellungnahme vor, den Antrag abzuweisen. Leider kann dieser nicht berücksichtigt werden, da unzulässig ist. Wir kommen damit zu Abstimmung. Wer ist für den Antrag? Wer ist dagegen? Und wer enthält sich? Ich danke Ihnen. Das Ergebnis der Abstimmung: 2 Stimmen dafür, bei vielen Enthaltungen. Damit ist der Antrag angenommen. Kollege Pit ich muss sie nun bitten den Saal zu verlassen. Wenn Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, muss ich sie gegebenen Falls durch Harry und Wuff hinausbegleiten lassen."

    -Pit (Shinkou) der Detektiv verlässt den Rat-

    "Wir beginnen damit die Aussprache zum Tagesordnungspunkt 2: Mehr Freiheit auf der Insel. Ich erwarte eine sachliche, konstruktive Diskussion..."


    Anni

    Circia

    Haribokid

    underthepancake

    Knuddelkex

    Henrik

    Shinkou - Detektiv

    Bonalia


    Damit beginnt der Tag. Er endet morgen 21:30.

    Die Wahlen bitte wie immer hier im Thread in rot.

  • Gut... dann würd ich sagen, dass die Ausgeglichenheit sich nun schon ein wenig in Richtung der Wölfe verschoben hat. Wenn man bedenkt, dass es (bei 3 Wölfen) eine höhere Wahrscheinlichkeit gegeben hätte, dass sie nen ormalen Dorfbewohner fressen muss ich sagen, Hut ab... da hat wohl mindestens ein Wolf nen guten Riecher gehabt (Oder die Wölfe haben dieses Spiel echt Glück).


    Dass der Detektiv raus fiel heißt für uns nun also, dass wir komplett "blind" spielen dürfen :) Außer die Heilerin heilt irgendwann erfolgreich und weiß dann irgendwann somit jemanden, der sicher ist.

  • (bei 3 Wölfen)

    Wie kommst du darauf, dass es drei Wölfe gibt? Einerseits finde ich nirgendwo eine genaue Anzahl der Wölfe und andererseits wären 3 Wölfe mMn auch etwas viel - wenn man bedenkt dass wir dann nur noch 4 Dorfbewohner wären.

  • Wie kommst du darauf, dass es drei Wölfe gibt? Einerseits finde ich nirgendwo eine genaue Anzahl der Wölfe und andererseits wären 3 Wölfe mMn auch etwas viel - wenn man bedenkt dass wir dann nur noch 4 Dorfbewohner wären.

    Prinzipiell ist es so, dass die Settings aus 1/3 Wölfen und 2/3 Dorfbewohnern bestehen. Ist so eine Art Faustregel. Da wir 8 Spieler waren, wäre 1/3 2,6 Wölfe. Das ist so ja allerdings schwer umsetzbar :D Ich persönlich bin ein Fan von Rollen, die den Wölfen positiv gegenüber stehen, also irgendwelchen Helfern. Da wir aber alle vorkommenden Rollen diese Runde kennen und es eben keine helfende Rollen gibt und die Wölfe auf keine Zusatzrollen haben, die sie stärker machen würden, kann es gut sein, dass sie 3 sind. Hätten wir zum Beispiel ein Werwolfjunges (wenn es stirbt dürfen die Wölfe zwei Spieler in der Nacht fressen), würde ich mir zu 100% sicher sein, dass wir nur 2 Wölfe haben.

    Du darfst bei deiner Berechnung auch nicht davon ausgehen, dass wir jetzt nur noch 4 Dorfbewohner sind. Du musst davon ausgehen, dass wir zu Beginn des Spieles bei 3 Wölfen 5 Dorfbewohner gewesen wären... bei 2 Wölfen sogar 6 Dorfbewohner :) Und du darfst halt auch nicht vergessen, dass die Wölfe einfach nur stinknormale Wölfe sind... sie können nur durch aufpassen wer Heiler sein könnte und was der tun könnte und ein wenig Glück ihr Ziele erreichen. Man möchte ja als Spielleiter keine Spiele entwerfen, wo die Wölfe von Anfang an schlechtere Karten haben, sondern ein möglichst ausgeglichenes Setting schaffen.


    Ich möchte allerdings anmerken, dass nicht ich die 3 Wölfe zuerst ins Spiel brachte, sondern schon Circia nen Post zuvor und ich, da ich ja fälschlicherweise von 7 Spielern ausging, drauf reagierte in dem ich mich eher gegen die 3 Wölfe aussprach :)


    edit: Nochmal zu den 1/3 2/3: Jede Art von Sonderrolle, hier also Heiler und Detektiv, wirken sich ja auf die 2/3 des Dorfes aus. Du darfst also nicht immer nur stumpf sagen, jap... 2,6 wird aufgerundet, es gibt 3 Wölfe, sondern musst dann natürlich auch das Dorf etwas anpassen, zb durch ein paar Sonderrollen... oder eben mit 2 Wölfen spielen und dann zb den Wölfen eine Sonderrolle zuspielen :) Also diese Drittel Regelung ist nur so eine Orientierungshilfe :) Deshalb gehen wir hier auch eher von 3 Wölfen aus


    edit2



    Da bisher noch niemand schrieb und ich ja gegen die "in letzter Minute passiert alles" Spielweise bin und doppelposts nicht erlaubt sind, möchte ich kurz etwas zu den einzelnen Spielern sagen bzw zu der Lynchung:


    Knuddelkeex: Noch nicht viel gesagt. Wählte nicht Circia, sondern brachte mit underthepancake jemanden anderes ins Spiel (scheinbar die einzige Mögliche Alternative zu Circia in Keex Augen; wobei sie auch noch Henrik, der sich allerdings zu dem Moment noch gar nicht aufstellen lies, erwähnte).


    Circia: Gewohnt aktiv und vorantreibend. Aus dem Grund würde ich sie erstmal gerne behalten, hatte da auch noch keine Wolfsmomente (Aber hey, sie hat meinen Logikfehler gestern nicht gefunden ^^)


    Henrik: Sagte ich eigentlich schon alles. Zusammenfassung: Bisher bemüht, wirkt nicht unerfahren. Ein wenig komischer "Nachgeschmack", aber derzeit noch nicht so, als dass ich ihn sofort lynchen würde. Aber mal schaun, der Tag ist ja noch jung.


    Haribo: Möchte einen Berg essen, muss Haushalt machen und spielte dann Pen & Paper ... viel mehr hab ich mir da nicht gemerkt ^^ Wobei ok doch, nach der bürgermeisterwahl kam noch ein bisschen was inhaltlicheres :)


    underthepancake: Meldet sich heute (also gestern) abend wieder, hat dann aber nur am Abend Circia gewählt. Gut fand ich, dass sie mit dem Fragenkatalog Postings kreierte. Das wertete ich mal ganz spontan dorfig, da es ja nur dem Detektiv in die Karten spielen konnte (hatte da auch kurz überlegt, ob sich da gerade ein Detektiv eine möglichst unauffällige Methode klaute, um eben überprüfbare Postings zu kreieren... darauf komme ich nachher nochmal kurz zu sprechen). Bleibt bei mir also noch im Spiel.


    Anni: Zusammenfassung der bis zu dem Moment getätigten Aussagen über den BM, das wars leider auch schon... ich hoffe dass da heute nachmittag noch definitiv was kommt, ansonsten ist sie leider auch unter den möglich lynchbaren


    Shinkou: Kann man weglassen, da er noch keine Rolleninfo hatte



    Zu der Sache mit dem Fragekatalog:

    Ich fand es sehr auffällig, dass so viele ihn ignoierten, obwohl wir ja einen Detektiv haben, der nur mit inhaltsreichen Posts wirklich arbeiten kann. Daher ging ich kurz auch davon aus, dass evtl sogar unterthepancake selbst der detektiv sein könnte, da sie selbst ja nicht auf die Fragen antwortete. Prinzipiell würd ich es eher von einem dorfbewohner erwarten, so eine Motivationshilfe zu geben, als von einem Wolf. Ebenso rutschen die Spieler, die drauf reagierten (Haribo und Circia) für mich daher eher in Richtung Dorf.


    Spieler, die auf die Fragen antworteten: Haribokid, Circia, Bonalia


    Bleiben für meine persönliche Lynchung gerade in diesem Moment also Anni und evtl Henrik übrig... Deshalb markiere ich einfach Mal Anni, evtl motivert diese Nennung ja ein wenig :)

  • Wie ich bereits erwähnt habe finde ich Bonalia und underthepancake als positiv.

    Circia würde ich jetzt dazu nehmen, da ich finde das sie Shinkou ein Frage stellt ob wohl er ja von denn Wölfen in dieser Nacht gefressen wurde als contraproduktiv für einen Wolf. Man will ja als Wolf eher das diese Person so wenig wie möglich vor seinen Tod redet.


    Der Fragekatalog von underthepancake, kann auch ein alibi sein, wenn man bedenkt das sie selbst nicht drauf geantwortet hat und die Fragen nicht viel Rückschlüsse für einen Detektiv bieten.


    Anni ihr einstig kann ich nur mit dem letzten Spiel gleichsetzten wo sie dorfie war. Allerdings heißt das auch nicht so viel.


    Henrik spielt für mich aktiv, wenn er ein WW sein sollte, dann verhasbelt er sich schon früher oder später.


    Knuddelkeex ist weniger aktiv und es würde auch das zutreffen, was Shinkou schon angesprochen hatte.

    Das zumindestens nicht alle Wölfe die gleiche person wählen. Obwohl es, wenn man die letzte runde betrachtet, daraus hinaus lief das alle WW auch Knuddelkeex, Circia wählten.


    Da ich mehr von Knuddelkeex hören will, wählen ich sie erstmal.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei sie nochmals sagt, dass sie eigentlich nichts groß zu sagen hat... Versteh ich daher nicht so ganz diese Posts. Wieso kündigt sie dann ne ausführlichen Post an und warum die ganzen Zitate wenn sie im Subtext eig nur meint ich würde am ehesten von allen BM werden wollen.

    Ja, ich dachte es wäre mehr Inhalt gekommen auf den ich reagieren muss. Aber da war dann doch nichts großartiges dabei. Die Zitate waren als Gedankenstütze für mich und können ja vielleicht im weiteren Verlauf als Sammlung nochmal hilreich sein.

    doppelposts nicht erlaubt sind

    Hatten wir es nicht einmal abgesprochen, das Doppelposts der Übersichtlichkeithalber erlaubt sind? Bin mir nicht sicher, ob die Regeln jetzt sagen, dass es erlaubt ist oder, ob sie sagen, dass es nur erlaubt ist, wenn es versehentlich passiert.


    ___


    Ich denke nicht, dass man aus der Nicht-Beantwortung des Fragebogens irgendetwas lesen kann. Ich kann auch die Wölfe gut finden, wenn ich kein Wolf bin und umgekehrt, weshalb dier Fragebogen für den Detektiv vermutlich eher nichtssagend gewesen wäre. Hier gibt es ja genug Spieler mit klaren Rollenpräferenzen.

    underthepancake hats du an den Detektiv gedacht als du den Fragebogen gestellt hast oder eher nicht? Welche Hintergedanken hattest du?


    Aktuell ist Bonalia meinem Bauchgefühl nach zu urteilen am ehesten wolfig. Ihre Schreibweise wirkt anders als ich sie bisher im Kopf habe und die :) Smileys sind auch merkwürdig. Da das das einzige ist, was ich bisher gegen irgendwen habe, werde ich noch etwas abwarten mit meiner Wahl.