Stay or Leave [46]

    • Offizieller Beitrag

    Die Regel bzgl. Doppelposts ist diesbezüglich nicht ganz konkret aber vom Grundsatz heißt es:


    Das nachträgliche inhaltliche Editieren von Posts, wo bereits ein anderer Post dazwischen vorhanden ist, ist verboten. Wurde während des Schreibens des eigenen Beitrags, ein weiterer Beitrag veröffentlicht auf den man eingehen möchte, muss ein neuer Post begonnen werden. So entstandene Doppelposts sind nach den Forenregeln erlaubt.


    Den zwischen Teil werde ich zur besseren Verständlichkeit entfernen.


    Edit. soeben angepasst.

    • Offizieller Beitrag

    Ufff, irgendwie finde ich nur schwer ins Spiel. Na ja, nützt ja nichts, wir haben einen Lynch vor uns.


    Ich glaube eigentlich, dass mein großes Problem bei der Sache ist, dass ich jemanden so Äußerungen wie "ich spiele als Wolf glaube ich eher zurückhaltender" prinzipiell erstmal nicht glaube ;)

    Also ein Spieler der nicht zurückhaltend in seinem Wolfsspiel spielt, würde das dMn eher nicht so äußern?


    Ich möchte allerdings anmerken, dass nicht ich die 3 Wölfe zuerst ins Spiel brachte, sondern schon Circia nen Post zuvor und ich, da ich ja fälschlicherweise von 7 Spielern ausging, drauf reagierte in dem ich mich eher gegen die 3 Wölfe aussprach :)

    (Aber hey, sie hat meinen Logikfehler gestern nicht gefunden ^^)

    Wenn du das schon so mehrfach anmerkst - wie wäre es wenn da eine Erkenntnis folgt? Bin gespannt inwiefern das dMn auf eine Gesinnung deuten soll und wieso diese Schlussfolgerung immer wieder fehlt, wenn es dir doch so wichtig ist dies anzumerken.


    Ein wenig komischer "Nachgeschmack"

    Wo genau in seinen Post hat du dieses Gefühl?


    Kann man weglassen, da er noch keine Rolleninfo hatte

    Ist aber trotzdem ein Dorfbewohner - finde deiner Formulierung hier komisch.


    Ich fand es sehr auffällig, dass so viele ihn ignoierten, obwohl wir ja einen Detektiv haben, der nur mit inhaltsreichen Posts wirklich arbeiten kann.

    Wo war dein Inhalt? Wie konnte ein potentieller Detektiv dich "checken"? (Also welche Aussagen)


    Bleiben für meine persönliche Lynchung gerade in diesem Moment also Anni und evtl Henrik übrig... Deshalb markiere ich einfach Mal Anni, evtl motivert diese Nennung ja ein wenig :)

    Wieso klammerst du da Knuddel aus, die in deiner Bewertung ähnlich wegkommt wie Anni?


    Wie ich bereits erwähnt habe finde ich Bonalia und underthepancake als positiv.

    Wieso eigentlich?


    Ich denke nicht, dass man aus der Nicht-Beantwortung des Fragebogens irgendetwas lesen kann.

    Dafür aber aus dem Sachverhalt ob jemand eine überprüfbare Aussage für den Detektiv dagelassen hat.


    Von Henrik hatte ich mir irgendwie auch mehr gewünscht... Schon Tendenzen bei einigen Spielern bis jetzt?

    Dass Knuddelkeex so mega ruhig ist gefällt mir aber auch nicht.

    Bis hier her Bonalia.

  • Wenn du das schon so mehrfach anmerkst - wie wäre es wenn da eine Erkenntnis folgt? Bin gespannt inwiefern das dMn auf eine Gesinnung deuten soll und wieso diese Schlussfolgerung immer wieder fehlt, wenn es dir doch so wichtig ist dies anzumerken.

    Eigentlich habe ich diesbezüglich alles geschrieben. Ich sagte ebenfalls nicht, dass das auf Gesinnung deutet :) Daher weiß ich ehrlicherweise gerade auch nicht wirklich, warum da eine Schlussfolgerung fehlt. Ich habe es nur erwähnt, da du normalerweise recht gründlich ließt und es mal was besonderes ist, dass du so einen Fehler übersiehst. Immerhin kann das durchaus auf einen Wolf deuten, der die Dorfbewohner von dem "Es gibt 3 Wölfe"-Trip abbringen soll. Hätte da erwartet, dass jemand meckert und mir da was wölfisches unterstellt.

    Ist aber trotzdem ein Dorfbewohner - finde deiner Formulierung hier komisch.

    Ja. Aber was tut das hier zur Sache? Warum sollte ich ihn dann näher einschätzen? Immerhin ist er tot und das Einzige, das wir evtl diskutieren hätten können, wären seine Infos als Detektiv. Da er die noch nicht hatte, fand ich das nicht weiter diskutierenswert. Wüsste jetzt auch nicht, was du dir über ihn weiter erwartet hättest.

    Wieso klammerst du da Knuddel aus, die in deiner Bewertung ähnlich wegkommt wie Anni?

    Eigentlich ganz simple Erklärung. Ich habe Knuddel schlichtweg vergessen. War in meiner Liste ganz oben und kam dann unten nicht mehr vor. Tut mir Leid, steht da natürlich ebenso dabei. Beruhigt mich auch etwas, da ich da jetzt drei Personen stehen habe. Zuvor dachte ich mir noch, dass also jemand der Leute, die ich heute eher nicht hängen sehen will vermutlich ein Wolf ist. Aber wie ich schon erwähnte, war Anni nun eher als Motivation gedacht. Finde es aber durchaus interessant, dass darauf ein Gegenvote kam.


    Ach so und zu der Frage, was man nun fragen könnte als Detektiv. Wie schätze ich mich ein was das Wölfe finden betrifft... Ein Wolf findet dieses Spiel zu 100% einen Wolf. Somit müssen die Wölfe bei dieser Frage lügen.


    edit:


    ach so und zu Henrik und dem komischen Gefühl. Das sind hauptsächlich folgende Punkte:

    -) erklärt extrem ausfühlich wie zurückhaltend er vermutet als Wolf zu spielen, ein wenig extra deutlich erklärt

    -) Mir gefiel es nicht, dass er nur mich auf die 3 Wölfe ansprach. Bin mir nicht sicher, ob er die Texte zuvor nicht genau las oder einfach nur vergessen hat, dass das schon vorkam

    -) Mittlerweile finde ich sein Spiel allerdings auch recht zurückhaltend, somit bin ich vorsichtiger. Problem ist allerdings dass ich nicht vorschnell handeln möchte und daher schrieb, dass das alles jetzt nicht heißt dass ich ihn sofort lynchen möchte

  • So... endlich zuhause.

    underthepancake hats du an den Detektiv gedacht als du den Fragebogen gestellt hast oder eher nicht? Welche Hintergedanken hattest du?

    Mein erster Gedanke war die Aktivität, aber beim schreiben hatte ich natürlich auch den Detektiv im Auge.

    Mein Ziel war halt, dass allgemein mehr gepostet wird (und das dann auch für mehr Posts für den Dete sorgt).


    Einschätzungen bis jetzt:


    Circia - soweit wieder aktiv und hinterfragt Aussagen und Posts anderer (wie in der letzten Runde auch). Für mich auf keinen Fall heute lynchbar.


    Anni - inaktiv, war sie auch in der anderen Runde, die ich mit ihr bis jetzt gespielt habe. War damals Wolf, also kann ich nicht wirklich beurteilen, ob das einfach ihr allgemeiner Spielstil mangels Zeit oä oder ihr Wolfsspiel ist. Brauche noch mehr Posts von ihr für eine bessere Beurteilung.


    Haribokid - spielt ähnlich wie letzte Runde. Stimme der Aussage „Henrik spielt für mich aktiv, wenn er ein WW sein sollte, dann verhasbelt er sich schon früher oder später.“ (Post 39) nicht zu, weil ich Henrik als guten Spieler einordne (dazu später mehr), aber es scheint wohl Haribos Stil zu sein, solche Aussagen zu tätigen.

    Andererseits könnte so eine Aussage natürlich auch als „Henrik scheint wohl dorfig zu spielen, also wird der auch Dorf sein“ (später im Spiel) gewertet werden. Für mich neutral.


    Knuddelkeex - soweit sehr neutral.


    Henrik - schätze ihn, wie oben gesagt, als guten Spieler ein, der auch weiß, was er tut. Denke er ist als neuer Spieler leicht zu unterschätzen. Für mich auch neutral.


    Bonalia - für mich bis jetzt am wolfigsten (nein, nicht sicher im Rudel, aber hat halt für mich die stärkste Tendenz zum Rudel). Finde ihre Aussage zu meinem Fragenkatalog („hatte da auch kurz überlegt, ob sich da gerade ein Detektiv eine möglichst unauffällige Methode klaute, um eben überprüfbare Postings zu kreieren... darauf komme ich nachher nochmal kurz zu sprechen“) in ihrer Einschätzung etwas komisch.

    Bonalia Ich warte auf den erwähnten Post.


    Was Knuddel angeht: Jemanden zu vergessen kann jedem passieren, aber der Verdacht einen Mitwolf so zu schützen ist natürlich im Raum (oder halt absichtlich ausgelassen aus dem Grund). Wenn Bonalia Rudel, dann Knuddel vermutlich auch.


    Bis jetzt:

    Bonalia und Circia nicht zusammen im Rudel,

    Bonalia und Anni ebenfalls nicht,

    Bonalia und Knuddel zusammen im Rudel (?)


    Meine Wahl fällt deshalb vorerst auf Bonalia.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Bonalia Ich warte auf den erwähnten Post.

    ich erwähnte keinen Post?

    falls du meinst, dass ich sagte ich komme später noch drauf zurück, würde ich dich bitten, den post auch fertig zu lesen. Hier:

    Zu der Sache mit dem Fragekatalog:

    Ich fand es sehr auffällig, dass so viele ihn ignoierten, obwohl wir ja einen Detektiv haben, der nur mit inhaltsreichen Posts wirklich arbeiten kann. Daher ging ich kurz auch davon aus, dass evtl sogar unterthepancake selbst der detektiv sein könnte, da sie selbst ja nicht auf die Fragen antwortete. Prinzipiell würd ich es eher von einem dorfbewohner erwarten, so eine Motivationshilfe zu geben, als von einem Wolf. Ebenso rutschen die Spieler, die drauf reagierten (Haribo und Circia) für mich daher eher in Richtung Dorf.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich habe ich diesbezüglich alles geschrieben. Ich sagte ebenfalls nicht, dass das auf Gesinnung deutet :)

    Du hast es halt mehrmals angedeutet - da wirkt es halt sehr so als wäre das für dich gesinnungsrelevant.

    Immerhin kann das durchaus auf einen Wolf deuten, der die Dorfbewohner von dem "Es gibt 3 Wölfe"-Trip abbringen soll. Hätte da erwartet, dass jemand meckert und mir da was wölfisches unterstellt.

    Hm, ich finde so nen Verpeiler ehrlich gesagt nicht wirklich wolfig. Als Wolf mit Dete-Suche und Heiler-Suche würde ich eher denken, dass man nen Überblick über die Spieleranzahl usw. hat. Denke sowas kann in beiden Gesinnungen passieren.


    Warum sollte ich ihn dann näher einschätzen?

    So meinte ich das gar nicht. Natürlich schätzt man Tote nicht ein, ich versteh hier nur diese Bemerkung zur Rolle nicht... Ließt sich komisch für mich.


    Beruhigt mich auch etwas, da ich da jetzt drei Personen stehen habe. Zuvor dachte ich mir noch, dass also jemand der Leute, die ich heute eher nicht hängen sehen will vermutlich ein Wolf ist.

    Hattest du da noch wen speziellen im Sinn?


    Ach so und zu der Frage, was man nun fragen könnte als Detektiv. Wie schätze ich mich ein was das Wölfe finden betrifft... Ein Wolf findet dieses Spiel zu 100% einen Wolf. Somit müssen die Wölfe bei dieser Frage lügen.

    Für mich absolut keine überprüfbare Aussage. Werwölfe sind auch Spieler, die sonst mal Werwölfe suchen. Eine Aussage wie "Ich glaube xyz ist Dorf/Wolf" wäre mMn überprüfbar gewesen, da sich dies expizit auf diese Runde bezieht. Werwölfe müssen nämlich nicht Gesinnungen "glauben" die wissen das. Ich bin mir nicht sicher inwiefern deine durchgestrichene Aussage zu der Anzahl der WW prüfbar ist... Möglich dass dies nicht geht und von dir so kalkuliert war.


    -) Mir gefiel es nicht, dass er nur mich auf die 3 Wölfe ansprach. Bin mir nicht sicher, ob er die Texte zuvor nicht genau las oder einfach nur vergessen hat, dass das schon vorkam

    Das ist in der Tat seltsam.


    Die Dynamik rund um den Lynch finde ich gerade mindestens genauso seltsam.

    Bonalia was sagst du du pancake nach dem Post?

  • Grad am Handy, daher keine Zitate:


    jetzt versteh ich die Sache mit shinkou, Circus. Ich erwähnte die Rolle weil ich mir nicht sicher war, ob jeder auf dem Schirm hat, dass der Detektiv am Ende der Nacht seine Infos bekommt.

    Zu dem Überprüfen des Detektives: meiner Meinung nach darf der dete alles überprüfen. Hätte jemand etwas gepostet, hätte ich ja nicht editiert, sondern im nächsten Post alles richtig gestellt. Daichi : darf der Detektiv auch durchgestrichene Aussagen prüfen? (Fragen wir doch einfach mal nach)


    zu pancake sag ich gleich was. Würde noch abwarten, ob da noch eine Antwort kommt. Ich finde den Post allerdings etwas widersprüchlich. Warum findet sie komisch, dass ich an Detektiv beim Fragenkatalog dachte, sagt aber, dass das auch teilweise ihr Gedanke dabei war.

    • Offizieller Beitrag

    Bonalia

    Habe ich bereits getan. Scheint okay zu sein und eine Aussage wie „bin mir nicht so sicher mit 3 Wölfen“ wäre offensichtlich als Lüge aufdeckbar gewesen mMn; Wölfe wären sich hier ja sicher. Jetzt muss ich mir nur noch klar werden, ob ich dir das nicht doch als Wolf zutraue... xD

    Ich finde halt nichts wirklich dorfiges an deinen Beiträgen; die wolfigen Dinge hab ich ja nun schon angemerkt. Die Dynamik um dich rum ist aber auch komisch und ich mag es nicht wie hier so viele udR sind.


    Knuddelkeex kann mal was zum Spiel beitragen.

  • Ich finde halt nichts wirklich dorfiges an deinen Beiträgen; die wolfigen Dinge hab ich ja nun schon angemerkt. Die Dynamik um dich rum ist aber auch komisch und ich mag es nicht wie hier so viele udR sind.

    Ja... dieses "Auf den Zug aufspringen" finde ich auch etwas strange, aber nachvollziehbar, gerade auch aus der Sicht der Wölfe. ich glaube, dass inaktive Spieler für Wölfe attraktiver sind, als jene, die aktiv mitspielen (Also attraktiver leben zu lassen meine ich) :) Dass viele udR sind, ist hier aber eigentlich ganz normal... Der erste Lynch ist doch fast immer irgendein random/Inaktivenlynch... aber gut, dagegen kann man auch nicht so viel machen. Das andere extrem ist WWO, wo die Leute an einem Tag mehr Text produzieren, als ordentlich abarbeitbar ist, da spiele ich lieber noch hier ^^


    Du darfst auch ruhig wenig an meinen Äußerungen dorfisch finden, ich versuche allerdings einfach nur die Dinge kritisch zu hinterfragen. Einige Stimmen, z.B. Annis, bekomme ich eh nicht mehr los, da sie ja nun scheinbar unterwegs ist. Mal schaun wie das Ganze ausgeht.

    • Offizieller Beitrag

    Bonalia In einer Welt in der wir beide Dorfis sind:

    Wer frisst Shinkou?

    Für mich passt du halt unter anderem so gut ins Rudel, weil iwer bei ihm zwischen den Zeilen gelesen hat. Vor allem Leute die Sonderrollen so beiläufig erwähnen nachdem dies schon jemand gemacht hat sind es dann oft selber. Glaube irgendwie nicht, dass Shinkou ein Random Fraß war. Traue das neben dir sonst noch Henrik und Knuddel zu tbh.

    Findest du diesen Gedanken zu weit hergeholt?

  • Sorry, dass ich mich erst so spät melde, aber ich hatte noch was zu erledigen

    -) Mir gefiel es nicht, dass er nur mich auf die 3 Wölfe ansprach. Bin mir nicht sicher, ob er die Texte zuvor nicht genau las oder einfach nur vergessen hat, dass das schon vorkam

    Es ist mir bei dir tatsächlich als erstes bewusst aufgefallen. Habe ja mehrmals schon Sachen gelesen wie "Vermutlich haben zwei Wölfe Circia gewählt und der letzte jemand anderen", aber habe bei dir dann gestockt und mich direkt zu geäußert, weil ich die vorherigen Aussagen zu dem Thema nicht mehr so ganz im Kopf hatte


    Habe mich aber jetzt auch mal hingesetzt und mir zu jedem Spieler ein paar Gedanken gemacht:


    Anni: Eher neutral, viele Beiträge kamen nicht. Ich stimme ihr zu, dass ich den Fragebogen für wenig aussagekräftig halte. Etwas seltsam finde ich, dass sie ihren Vote auf Bonalia hier ua dadurch begründet, dass Bonalia :)-Smileys verwendet. Keine Ahnung, vielleicht ist das auch super auffällig und ich kanns nur nicht so richtig einschätzen weil ich Bonalias Schreibstil nicht kenne, aber es wirkt auf mich etwas seltsam.


    Circia: Sehr hohe Aktivität und auch immer gute, inhaltsvolle Posts. Sie hat oft bei anderen Posts nachgehakt und weitere Fragen gestellt, dazu hat sie sich Mühe gegeben, mich als Spieler besser einordnen zu können, indem sie da einfach nachgefragt hat. Traue ihr absolut zu, auch als Wolf einen so guten Eindruck zu machen, aber momentan gibt es für mich absolut keinen Grund, das anzunehmen, bisher eher town


    Haribokid: Schwer einzuschätzen, finde die Posts bislang etwas inhaltsarm. Dass er Bonalia als positiv bewertet, ist natürlich interessant und ich weiß nicht so ganz, wie ich das einordnen soll, ich würde aber nicht vermuten dass beide Werwölfe sind, denn als Ablenkung/Verteidigung fände ich das dann doch etwas zu offensichtlich


    underthepancake: bisher erst ein wirklicher Post, der besonderen Inhalt bietet. Finde diesen aber gut, besonders auch die Teams/Antiteams bezüglich Bonalia. Sollten wir sie heute lynchen, ist das natürlich ein ganz interessantes Thema. Towntendenz, aber um das besser beurteilen zu können brauche ich mehr Posts


    Knuddelkeex: Kann ich fast nichts zu sagen, dafür waren die beiden Beiträge zu wenig. Sie hatte ja das BM-Amt mit der Begründung abgelehnt, dass sie "die nächsten drei Tage" keine Zeit hat, ich hoffe daher, dass dann ab morgen mehr kommt.


    Bonalia: Ihre Aussage, wir sollten den Lynch nicht in den letzten 30 Sekunden entscheiden, fand ich erst einmal positiv, denn das Problem kenne ich auch und dass sie mir meine Aussagen (z.B. über mein Wolfsspiel) nicht glaubt, ist auch in Ordnung. Ich sehe sie auch bisher als gar nicht so wolfig wie der Rest, was mir allerdings aufgefallen ist ist, dass sie Knuddelkeex gar nicht als Lynchziel in Betracht gezogen hat. An sich finde ich das gar nicht verdächtig, weil ich auch eher der Meinung bin, dass keine Aktivität wenig über die Fraktion aussagt (und ein Wolf bei Inaktivität ja sogar eher noch von den anderen Wölfen zum Posten aufgerufen wird), aber ich hatte bei Werwolfspielen immer den Eindruck gehabt, dass das Lynchen von Inaktiven dort recht normal ist. Daher würde ich ganz gerne mal von euch hören, wie Bonalia sonst immer zu Inaktivenlynchungen stand

  • Wer frisst Shinkou?

    Haha :D Das fand ich jetzt witzig, da ich mir gestern auch drüber Gedanken machte und das dann mit "Ne... du wirst paranoid" abtat. Hab da eher den Fokus auf den Heiler gelegt, da ich mir einbilde, dass sich die Gedanken das letzte mal als ich SL oder Wolf war und es nen Heiler gab auch sofort auf diese Rolle reduzierten. Also quasi nur Überlegungen angestellt wurden, wem der Heiler wohl am ehesten heilen würde und dann absichtlich daneben zu fressen. Shinkou ist allgemein halt jemand, der aktiv, aber nicht zu aktiv ist und daher in der ersten Nacht nicht unbedingt im Fokus des Heilers liegen würde, aber kein mega unnötiger Fraß ist, da er durchaus gut schlussfolgern kann und sinnvolles zum Spiel beiträgt.

    Keine Ahnung, vielleicht ist das auch super auffällig und ich kanns nur nicht so richtig einschätzen weil ich Bonalias Schreibstil nicht kenne,

    Vielleicht kann Circia dazu noch was sagen, weil die glaube ich bisher am meisten mit mir spielte, aber ich schreibe eigentlich immer so, wie ich hier schreibe. Wobei es durchaus stimmt, dass ich bei der Bürgermeisterwahl nur recht banales Zeug schrieb und daher meine Posts evtl nicht mega ernst waren :D

    • Offizieller Beitrag

    Henrik Schön, dass du nun da bist.

    Na ja, Bonalia hatte Anni (die sie als Lynchfavo nannte) doch ähnlich beschrieben wie Knuddel. Bonalia sagte ja auch selber vorhin, dass sie einfach vergessen hat Knuddel mit in die Lynchfavos zu setzen.


    Zu den Smileys und dem anderen Schreibstiel von Bonalia: Stimmt schon dass sie hier am Anfang etwas mehr Smileys als sonst nutzte. Für mich nun nicht so das Indiz für Gesinnungen, kann auch sehr Tagesform abhängig sein.

    Bonalia Also dmN ist Shinkou ein easy Fraß gewesen der sicherlich durchgeht? Den Gedanken mit gut möglicher Dete findest du zu weit hergeholt?

  • Also dmN ist Shinkou ein easy Fraß gewesen der sicherlich durchgeht? Den Gedanken mit gut möglicher Dete findest du zu weit hergeholt?

    Jap, im Prinzip genau so. Easy Fraß ist halt relativ zu sehen... aber schau dir z.B. das letzte Spiel an. Wer wurde in der ersten NAcht von der Heilerin "geschützt"? Für alle, die nicht in der Totenkonfi waren (bin mir grad nicht sicher, ob das öffentlich im Spiel am Ende auch gesagt wurde). Die Heilerin Circia schützte die aktive Spielerin Annabellia. Und das ist jetzt nichts außergewöhnliches... Ist ja oft so, dass aktive Spieler erstmal geschützt werden (außer die Heilerin schützt sich erstmal selbst).

    • Offizieller Beitrag

    Bonalia

    Das ist faktisch einfach nicht richtig, zu dem Zeitpunkt war sie noch viel weniger aktiv, sofern ich mich richtig erinnere. Ich habe sie geschützt weil ich einen sehr sicheren Dorfread auf sie habe. Wäre sie zu diesem Zeitpunkt so sehr im Dorf gewesen bei anderen hätte ich sie wahrscheinlich nicht in Nacht1 geheilt.


    Dass Wölfe aus Prinzip aktive Konsensdorfis eher nicht fressen wenn ein Heiler mitspielt ist mir auch klar. Vor allem in der ersten Nacht. Dass ein Heiler Aktive Konsensdorfis schützt, ebenso.


    Um mal wieder zurück zum Spiel zu kommen: Wo ist dein sicherster Dorfi bis hier hin, Bonalia?

  • ich hoffe daher, dass dann ab morgen mehr kommt.

    Joah, darauf könnt ihr dann wetten. Tut mir wirklich leid, dass ich mich bisher so gar nicht am Spiel beteilige. Ich habe leider echt unterschätzt, wie sehr die Klausur mich in Anspruch nimmt. Ab morgen bin ich aber voll für euch da! (wenn ihr mich nicht heute Abend lyncht.:oops: )


    Also, heute reicht es bei mir leider nicht mehr für eine umfassende Analyse. Trotzdem noch eine kurze Einschätzung zu den beiden, die mir bisher am Verdächtigsten erscheinen:


    Bonalia:

    Kam mir durch ihre Aussage mit den 3 WWs schon etwas merkwürdig vor. Noch verdächtiger fand ich dann allerdings die ellenlange Erklärung und diesen Absatz:

    Ich möchte allerdings anmerken, dass nicht ich die 3 Wölfe zuerst ins Spiel brachte, sondern schon Circia nen Post zuvor und ich, da ich ja fälschlicherweise von 7 Spielern ausging, drauf reagierte in dem ich mich eher gegen die 3 Wölfe aussprach :)

    ...der für mich extrem nach Rechtfertigung aussieht, obwohl die meiner Meinung nach gar nicht nötig gewesen wäre. Ansonsten lesen sich ihre Posts auch etwas zu sehr "gewollt", was einige Ideen und Gedanken angeht.


    Haribokid:

    Hier ist es vor allem der Gegensatz zum letzten Spiel, der mich irritiert. Er schreibt hier z.B. im Konjunktiv:

    Circia würde ich jetzt dazu nehmen

    nach dem Motto: Circia würde ich jetzt dazu nehmen, wenn ich mir noch jemanden aussuchen müsste? Der dazugehörige Post liest sich für mich allgemein wie: Ich muss jetzt analysieren, obwohl ich schon weiß, was los ist.



    Bei beiden würde ich heute mitgehen beim Lynchen. Henrik würde ich sehr gerne noch weiter beobachten und auch zu den Anderen kann ich noch nicht so viel sagen, da ich bisher einfach zu wenig aktiv mitgelesen habe. Ich hoffe, ihr gebt mir noch eine Chance bis morgen!

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

    • Offizieller Beitrag

    Knuddelkeex Dein ehester Dorfi im Moment?

    Wenn du schon 2 Lynchkandidaten hast, wieso stimmst du nicht direkt ab?


    Henrik

    Wo bleibt deine Lynchstimme, wenn du doch eben den Appel seitens Bonalia so positiv findest, dass man früh abstimmen sollte?