Aktuelles und Kommendes

Animal Crossing New Horizons erscheint in Tagen für die Nintendo Switch!

Schwelgt mit uns in Erinnerungen! Sucht eure liebsten Schnappschüsse aus allen bisherigen AC-Teilen heraus und teilt diese in der Galerie unter dem Hashtag #Memories bis zum 29.02 mit der gesamten Community. Weitere Informationen findest du hier.
Mit einem lachenden und auch einem weinenden Auge möchten wir uns mit einem letzten Rudelzocken von New Leaf verabschieden - am Samstag den 29.02 um 19 Uhr geht‘s los. Meldet euch einfach hier an, wenn ihr Interesse habt!
  • Huhu!


    die Tage zum Release von Animal Crossing New Horizons neigen sich langsam aber sicher dem Countdown der letzten Tage zu.

    Wir stehen natürlich in den Startlöchern und hoffen, dass bis zum Release sämtliche unserer Pläne umgesetzt sind.
    Zu diesem Anlass möchte ich euch gerne einen kleinen Überblick geben über das, was wir in der letzten Zeit gemacht haben und auch

    über das, worauf ihr euch in den nächsten Wochen freuen könnt.


    Neues Design - Was wohl am ehesten ins Auge springt ist das neue Design. Dieses war auch nötig, weil wir (dank eurer Hilfe) das Forum geupdatet haben. Wenn ihr Fehler findet wendet euch bitte an ovi . Mittlerweile ist auch der Baustellenhinweis überflüssig geworden
    und alle Funktionen dürften wieder hergestellt sein.

    Veränderungen im Discord - Der Discord unterliegt ebenso wie dem Forum ständiger Veränderungen. Wir sind hier stetig am Werkeln, um ein optimalen

    Chat für euch zu schaffen. An dieser Stelle möchte ich auch nochmal darauf aufmerksam machen, dass auch Nicht-Discord-User unseren Discord ohne

    Anmeldung nutzen können. Klickt einfach hier, um mehr Informationen zu bekommen. Bei Fragen dazu wendet euch bitte direkt an Keef .


    Veränderungen im Forum - Mit New Horizons werden wir natürlich den entsprechenden Forenbereich ausbauen. Wir können jedoch nicht versprechen, dass alles direkt bei Release steht, da wir ja auch nicht genau wissen, was auf uns zukommt.
    Dazu kommen außerdem, dass wir viele Threads aktuell überarbeiten, um sie Aktuell zu halten. Printe ist mit ihrem Staubwedel im Dauereinsatz. Beispielsweise seien hier das aktualisierte FAQ und der aktualisierte Forenshop genannt.

    Demnächst werden außerdem die Forenregeln aktualisiert.


    Weitere Planung - Eines der Dinge auf die ich mich persönlich am meisten freue sind die Dinge, die wir aktuell für das Forum in Planung haben.

    Die erste Neuerung werden wir im Laufe der Woche vorstellen. Eine weitere ist aktuell noch bei Fatzzke in Planung und wird Ende Februar/Anfang März pünktlich zu New Horizons vorgestellt.
    Dazu haben wir natürlich auch Events für euch in Planung.


    Außerdem möchte ich an dieser Stelle auf aktuelle Events hinweisen. Bei beiden sind wir aktuell in der Terminfindephase:

    - Communityabend Mario Kart: Rudelrennfahren: Community Abend mit Mariokart 8D [Terminfindung]
    Bei Fragen wendet euch bitte an Marcneton .

    - Nookvilles Rudelraiden (Pokémon): Nookvilles Rudelraiden [Terminfindung]

    Bei Fragen wendet euch bitte an Daichi .


    Und zu guter letzt, möchte ich auf Nookville außerhalb des Forums hinweisen. Wir sind auf folgenden Seiten vertreten:

    - Twitter: https://twitter.com/nookville

    - Discord: https://discord.gg/fRFKMb8 und dazu Disboard: https://disboard.org/de/server/284301687060037642

    Gefällt euch der Discord? Dann lasst uns gerne eine Bewertung bei Disboard da.

  • Ich finds von der Größe her eigentlich ganz gut :) Aber die Farbe gefällt mir gar nicht... kann ich das persönlich für mich irgendwie wieder ändern? Auf manchen Seiten gibts da so ne Einstellung, dass man für sich privat das ERscheinungsbild des Forums ändern kann, also z.B. die Farbpaletten, die genutzt werden. Hab hier noch keine Einstellung in diese Richtung gefunden. Übersehe ich da was, oder muss ich mich halt dran gewöhnen? :)


    Außerdem habe ich noch eine kleine Frage, wieder so ein bisschen nach dem Motto "Bin mir nicht sicher, ob ichs einfach nur überlesen habe": Kommen die Hintergründe eigentlich wieder? Also beim Profilbild da links, was wir früher hatten. Hab noch so viele Münzen ^^

  • Vllt meinst du das ganz unten reschts: ´Stil ändern´

    Zumindest kanns dann wieder so wie früher aussehn


    Aber ich mag des neue Erscheinungsbild ^^ die Farbe is zwar auch nich ganz mein ding aber vorallem des Titelbild is nice und es passt zu New Horizon

  • Vllt meinst du das ganz unten reschts: ´Stil ändern´

    Zumindest kanns dann wieder so wie früher aussehn

    Genau. Bonalia und Merida ihr findet unten rechts die Option "Stil ändern" und könnt so das vorherige Design wieder einstellen.

    Aktuell ist nicht geplant die Farbgebung des Forums zu ändern.


    Bonalia zu den Hintergründen kann ich dir aktuell nichts genaueres sagen. Das kann nur ovi .


    Merida am Editor wurde nichts geändert. Magst du mir einen Screenshot von dem Editor per PN schicken, damit ich nachvollziehen kann, was genau du meinst.

    Ansonsten wurde auch von den Größen lediglich der Header größer. Der Rest ist größentechnisch gleichgeblieben.

  • Den Stil habe ich bereits geändert... nun ja muss man halt damit leben.

    Der Editor... ist halt auch so riesig... das man bei langen Texten nicht alles sieht und erst auf - weiter anzeigen- oder so ähnlich... klicken muss.

    Aber egal... lasst es so wie es ist... für mich bleibt es einfach zu groß in der Auflösung.


    IAußerdem habe ich noch eine kleine Frage, wieder so ein bisschen nach dem Motto "Bin mir nicht sicher, ob ichs einfach nur überlesen habe": Kommen die Hintergründe eigentlich wieder? Also beim Profilbild da links, was wir früher hatten. Hab noch so viele Münzen ^^

    Das und viele hatten dort auch spezielle Hintergründe gewonnen... etc.

    Man kommt gar nicht diesen Shop... den gibt es gar nicht mehr. Und die gewonnenen... erworbenen Medaillen + Trophäen + Hintergründe... etc. gibt es auch nicht mehr in der Profileinstellung.

  • Der Editor... ist halt auch so riesig... das man bei langen Texten nicht alles sieht und erst auf - weiter anzeigen- oder so ähnlich... klicken muss.

    Aber egal... lasst es so wie es ist... für mich bleibt es einfach zu groß in der Auflösung.

    Wir haben da eben nichts geändert, weshalb ein Screenshot hilfreich wäre, um zu prüfen, ob dort ein Fehler vorliegt. Ich habe gar kein "weiter anzeigen" Feld.

    Oder ist das bei dir bereits seit dem Update so?


    Und die gewonnenen... erworbenen Medaillen + Trophäen + Hintergründe... etc. gibt es auch nicht mehr in der Profileinstellung.

    Ah danke fürs Hinweisen, da liegt ein Fehler vor. Gebe ich weiter und wird dann voraussichtlich im Laufe der Woche wieder wie im alten Design dargestellt werden. EDIT: okay, bei mir werden sie normal anezeigt. Das scheint ein spezifischeres Problem zu ein. Danke für den Hinweis, wir arbeiten dran!


    altesdesign.PNG



    Das und viele hatten dort auch spezielle Hintergründe gewonnen... etc.

    Ich kann bezüglich der Hintergründe nichts versprechen. Wir werden schauen, was wir machen können. Das liegt auch immer etwas am technisch möglichen :)

  • Doppelpost der Übersichtlichkeit halber:


    Ich habe es gefunden: Merida Du hast warum auch immer keine Medaillen ausgestellt, weshalb diese bei dir nicht angezeigt werden. Dies kannst du hier einstellen: https://www.nookville.de/wcf/index.php?user-ausstellen

    Solltest du gekaufte Medaillen haben, sind die bei dir leider verschwunden. Dies ist mir bei noch keinem anderen aufgefallen, wenn du da welche gekauft hast, melde dich bitte bei mir per PN.


    Der Shop ist nicht weg, sondern einfach etwas "dezenter" geworden. Mit einem Klick auf den Korb hier gelangt ihr wie gewohnt zum Shop:

    Korb.PNG

  • Und wie komme ich als "Normalo" dort hin?

    Wenn ich den Link bediene... sehe ich sie tatsächlich... aber es fehlt der "Weg" für uns.

    So es hat etwas gedauert bis ich das Problem rekonstruieren konnte. Benutzt du den Internet Explorer? Bei dem scheint es Probleme mit dem Shop zu geben, habe das an Fatzzke weitergegeben. Der kümmert sich drum. Bis dahin kannst du den Shop hierdrunter erreichen: https://www.nookville.de/wcf/jcoins-shop/?encode=0

    Zu dem Editor:

    Es sieht dann so aus.... rot eingekreist...

    Das passiert nur, wenn du zitierst. Selbst ellenlange Zitate ziehen so nicht mehr den Beitrag an sich lang. Alles, was nicht im Zitat steht wird ganz normal wie bisher angezeigt. Beispielsweise:


    Darstellung als Zitat neu:

    vorher wäre es so lang gewesen:


    Das passiert nur, wenn du zitierst. Selbst ellenlange Zitate ziehen so nicht mehr den Beitrag an sich lang. Alles, was nicht im Zitat steht wird ganz normal wie bisher angezeigt. Beispielsweise:

    Das passiert nur, wenn du zitierst. Selbst ellenlange Zitate ziehen so nicht mehr den Beitrag an sich lang. Alles, was nicht im Zitat steht wird ganz normal wie bisher angezeigt. Beispielsweise:

    Das passiert nur, wenn du zitierst. Selbst ellenlange Zitate ziehen so nicht mehr den Beitrag an sich lang. Alles, was nicht im Zitat steht wird ganz normal wie bisher angezeigt. Beispielsweise:

    Das passiert nur, wenn du zitierst. Selbst ellenlange Zitate ziehen so nicht mehr den Beitrag an sich lang. Alles, was nicht im Zitat steht wird ganz normal wie bisher angezeigt. Beispielsweise:

    Das passiert nur, wenn du zitierst. Selbst ellenlange Zitate ziehen so nicht mehr den Beitrag an sich lang. Alles, was nicht im Zitat steht wird ganz normal wie bisher angezeigt. Beispielsweise:

    Das passiert nur, wenn du zitierst. Selbst ellenlange Zitate ziehen so nicht mehr den Beitrag an sich lang. Alles, was nicht im Zitat steht wird ganz normal wie bisher angezeigt. Beispielsweise:

    Das passiert nur, wenn du zitierst. Selbst ellenlange Zitate ziehen so nicht mehr den Beitrag an sich lang. Alles, was nicht im Zitat steht wird ganz normal wie bisher angezeigt. Beispielsweise:

    Das passiert nur, wenn du zitierst. Selbst ellenlange Zitate ziehen so nicht mehr den Beitrag an sich lang. Alles, was nicht im Zitat steht wird ganz normal wie bisher angezeigt. Beispielsweise:

    Das passiert nur, wenn du zitierst. Selbst ellenlange Zitate ziehen so nicht mehr den Beitrag an sich lang. Alles, was nicht im Zitat steht wird ganz normal wie bisher angezeigt. Beispielsweise:

    Das passiert nur, wenn du zitierst. Selbst ellenlange Zitate ziehen so nicht mehr den Beitrag an sich lang. Alles, was nicht im Zitat steht wird ganz normal wie bisher angezeigt. Beispielsweise:

    Das passiert nur, wenn du zitierst. Selbst ellenlange Zitate ziehen so nicht mehr den Beitrag an sich lang. Alles, was nicht im Zitat steht wird ganz normal wie bisher angezeigt. Beispielsweise:

    Das passiert nur, wenn du zitierst. Selbst ellenlange Zitate ziehen so nicht mehr den Beitrag an sich lang. Alles, was nicht im Zitat steht wird ganz normal wie bisher angezeigt. Beispielsweise:

    Das passiert nur, wenn du zitierst. Selbst ellenlange Zitate ziehen so nicht mehr den Beitrag an sich lang. Alles, was nicht im Zitat steht wird ganz normal wie bisher angezeigt. Beispielsweise:

    Das passiert nur, wenn du zitierst. Selbst ellenlange Zitate ziehen so nicht mehr den Beitrag an sich lang. Alles, was nicht im Zitat steht wird ganz normal wie bisher angezeigt. Beispielsweise:

  • Die Verlinkung zum Ausstellungsmenü der Abzeichen ist jetzt auch im FAQ Shopsystem und in der Touristeninformation unter dem Punkt "Helios' Trophäenladen - Ich habe mehrere Abzeichen gekauft. Wo kann ich einstellen, welche unter meinem Avatar zu sehen sind?" zu finden.

    Im Ausstellungsmenü kann man auch die Hintergründe auswählen, die werden aber dann trotzdem nicht angezeigt.

  • Jetzt ist der link im shop, aber vorhin war da noch keiner. ;)

    Merkwürdig, hatte den schon eingefügt als das Einkaufskorb-Problem aufgetreten ist :D Aber solange er jetzt da ist, ist es ja perfekt.


    Leonardron Genau. Wie oben schon gesagt, ist noch nicht klar, ob sich das mit den Hintergründen auch in dieser Forenversion umsetzen lässt. Sobald wir da weiter sind, lassen wir es euch wissen.

  • Ich quetsche mich neben den ganzen Bemerkungen mal rein und danke dem Team für die harte Arbeit am Forum, sie lohnt sich - das Forum sieht toll aus, Ich bin mir sicher, dass alles bald komplett ist und ich freue mich auf die kommende Zeit mit ACNH und sie im Forum verbringen zu können. :-)

  • Ok... wenn es nur beim zitieren erscheint... dann kann ich damit leben... mit dem "Aufblättern"...

    So es hat etwas gedauert bis ich das Problem rekonstruieren konnte. Benutzt du den Internet Explorer? Bei dem scheint es Probleme mit dem Shop zu geben, habe das an Fatzzke weitergegeben. Der kümmert sich drum. Bis dahin kannst du den Shop hierdrunter erreichen: https://www.nookville.de/wcf/jcoins-shop/?encode=0

    Das passiert nur, wenn du zitierst. Selbst ellenlange Zitate ziehen so nicht mehr den Beitrag an sich lang. Alles, was nicht im Zitat steht wird ganz normal wie bisher angezeigt.

    Ich habe gerade den Test gemacht... es liegt tatsächlich am IE. Beim Firefox funktioniert der Zugriff jetzt.

    Würde mich jedoch freuen wenn Fatzke das auch im IE integrieren könnte. Da ich den FOX eigentlich so gut wie nie benutze.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden