Aktuelles und Kommendes

  • Würde mich jedoch freuen wenn Fatzke das auch im IE integrieren könnte. Da ich den FOX eigentlich so gut wie nie benutze.

    Ich würde dir raten auf Chrome zu wechseln... der Explorer ist von den dreien am schlechtesten... Chrome macht übrigens bei keinen der erwähnten Dingen Probleme (nur zwecks vollständigkeit halber erwähnt ^^)

  • Würde mich jedoch freuen wenn Fatzke das auch im IE integrieren könnte. Da ich den FOX eigentlich so gut wie nie benutze.

    Ich würde dir raten auf Chrome zu wechseln... der Explorer ist von den dreien am schlechtesten... Chrome macht übrigens bei keinen der erwähnten Dingen Probleme (nur zwecks vollständigkeit halber erwähnt ^^)

    Chrome "schnuffelt" mir zu sehr. Den IE... kann man noch ein wenig ausbremsen. Und wenn man bei Fox die Favoriten sinnvoll auch auf dem PC konservieren könnte... würde ich diesen als Nr. 1 nehmen... aber er tut es nicht.

  • Würde mich jedoch freuen wenn Fatzke das auch im IE integrieren könnte. Da ich den FOX eigentlich so gut wie nie benutze.

    Ich würde dir raten auf Chrome zu wechseln... der Explorer ist von den dreien am schlechtesten... Chrome macht übrigens bei keinen der erwähnten Dingen Probleme (nur zwecks vollständigkeit halber erwähnt ^^)

    Chrome "schnuffelt" mir zu sehr. Den IE... kann man noch ein wenig ausbremsen. Und wenn man bei Fox die Favoriten sinnvoll auch auf dem PC konservieren könnte... würde ich diesen als Nr. 1 nehmen... aber er tut es nicht.

    Was meinst du mit auf dem PC konservieren? Die Lesezeichen exportieren geht auch bei Firefox.

    Der Internet Explorer ist veraltet und erhält zudem inzwischen keine Updates mehr. Von einer Nutzung ist also auch aus Sicherheitsgründen abzuraten. Dementsprechend ist es kein Wunder, dass sich sämtliche Seiten im Internet nicht mehr die Mühe machen, diese für den IE flüssig zum laufen zu kriegen.
    Abgesehen davon dass den eben kaum noch einer nutzt und es sich dafür auch vom Aufwand her nicht lohnt. Da bist du schon eine krasse Ausnahme.

  • Was meinst du mit auf dem PC konservieren? Die Lesezeichen exportieren geht auch bei Firefox.

    Der Internet Explorer ist veraltet und erhält zudem inzwischen keine Updates mehr. Von einer Nutzung ist also auch aus Sicherheitsgründen abzuraten. Dementsprechend ist es kein Wunder, dass sich sämtliche Seiten im Internet nicht mehr die Mühe machen, diese für den IE flüssig zum laufen zu kriegen.
    Abgesehen davon dass den eben kaum noch einer nutzt und es sich dafür auch vom Aufwand her nicht lohnt. Da bist du schon eine krasse Ausnahme.

    Du darfst davon ausgehen... das ich PC-technisch... nicht auf einen 0-Status stehe...

    Ich habe verstanden... das man sich nicht die Mühe machen möchte...

    Thema kann beendet werden...

  • Was meinst du mit auf dem PC konservieren? Die Lesezeichen exportieren geht auch bei Firefox.

    Der Internet Explorer ist veraltet und erhält zudem inzwischen keine Updates mehr. Von einer Nutzung ist also auch aus Sicherheitsgründen abzuraten. Dementsprechend ist es kein Wunder, dass sich sämtliche Seiten im Internet nicht mehr die Mühe machen, diese für den IE flüssig zum laufen zu kriegen.
    Abgesehen davon dass den eben kaum noch einer nutzt und es sich dafür auch vom Aufwand her nicht lohnt. Da bist du schon eine krasse Ausnahme.

    Du darfst davon ausgehen... das ich PC-technisch... nicht auf einen 0-Status stehe...

    Ich habe verstanden... das man sich nicht die Mühe machen möchte...

    Thema kann beendet werden...

    Ich habe hier weder für Fatzzke noch das Forum geantwortet, dass sich niemand die Mühe machen will. Ich bin nämlich weder Anni noch fatzzke und hab keinen Einblick in die technischen Möglichkeiten hinter der Software hier, noch kann ich für ihn Antworten ob er sich die Mühe machen wird.

    Ich hab einfach nur gesagt, warum kaum noch jemand den Internet-Explorer nutzt und dass viele Seiten den eben daher vernachlässigen. Ob und was jetzt hier noch unternommen wird, ist davon erstmal nicht unbedingt abhängig.

    • Offizieller Beitrag

    Merida Der IE wird von Microsoft seit ca. 2015 nicht mehr weiterentwickelt. Ich empfehle dir stattdessen auf Edge umzusteigen. Dies ist der Nachfolge-Browser und ebenfalls aus dem Hause Microsoft. Im Gegensatz zum IE erhält dieser aber noch Updates (auch bezüglich Sicherheit ein nicht zu unterschätzender Aspekt).

    Der IE wird für das Forum von unter 1nem Prozent der User für nookville genutzt. Es macht für uns daher keinen Sinn uns die Mühe zu machen und das Forum für den IE anzupassen, da dieser die neuen Standards nicht mehr erfüllt. Das hat auch nichts mit 'keine Mühe machen wollen' zu tun, sondern damit, dass es einfach keinen Sinn macht hier Ressourcen reinzustecken.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das neue Design auch echt gelungen. Er versprüht schon ein bisschen den kommenden Frühling und auch Sommer mit den hellen Türkis/blau/grün Tönen und macht gute Laune :D

    Es kommt auch alles etwas "weicher" vor in Bezug auf das Design. Es bringt frischen Wind rein, passend für NH.

  • Mir gefällt das Design auch sehr gut. Man könnte das Design allerdings vllt noch anpassen. Bsp.: Herbst so paar gelb orange Töne oder paar Blätter ☺️


    Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden

    • Offizieller Beitrag

    Da ich gerade nicht weiß wohin damit, kommt es hier mit rein.

    Leider habe ich übersehen, dass durch das Update das PlugIn nicht mitgezogen ist, welches im Forum für die Benutzergruppenzuordnung zuständig war. Das hat dazu geführt, das alle neu registrierten User seit Anfang des Jahres folgende Bereiche nicht betreten konnten:

    - Nookvillager Talk

    - Amiibo- Tauschecke

    Für beide Bereiche ist der Zugang nun für registrieter User erlaubt.

    Bei der amiibo Tauschecke werde ich die nächsten Tage wieder die gewohnten Zugangsbeschränkungen einrichten.

  • Das und viele hatten dort auch spezielle Hintergründe gewonnen... etc.

    Man kommt gar nicht diesen Shop... den gibt es gar nicht mehr. Und die gewonnenen... erworbenen Medaillen + Trophäen + Hintergründe... etc. gibt es auch nicht mehr in der Profileinstellung.

    Jetzt haben wir sie wieder. :sun:

    Allerdings werden sie bei der Auswahl nicht richtig angezeigt... damit kann man jedoch leben....:flower:

    • Offizieller Beitrag

    :happy:Hey,

    wir haben in den letzten Wochen nochmal vermehrt an einigen Details gefeilt, wie euch eventuell auch schon aufgefallen ist!


    Welche da wären:


    • In eurem Profil findet ihr nun Felder zu New Horizons, in die ihr euren Switch Freundescode, euren in-Game Spielernamen und euren Inselnamen eintragen könnt.
    • Die Labelfunktion ist zurückgekehrt! Ihr habt durch setzen von Labels die Möglichkeit, eure Themen noch mehr hervorzuheben und so auch die für euch relevanten Diskussionen einfacher zu finden.
      ---> Derzeit gibt es diverse Labels für die Bereiche "Nookville's Onlinetreffpunkt", "Festplatz", "ACNH Marktplatz" und den "ACNL Marktplatz". Wie das Ganze funktionert, erfahrt ihr in unserem frisch dazu angelegten FAQ.
    • Desweiteren haben wir für die beiden Marktplatzforen (ACNH & ACNL) nun die Funktion "Thema als erledigt markieren" freigeschaltet. (Auch dazu findet ihr hier einen FAQ Beitrag.)
      Wir hoffen, dass diese Funktion es euch und uns in Zukunft leichter macht, diese Forenbereiche übersichtlich und auf aktuellem Stand zu halten.
      Mit nur einem Klick könnt ihr nun der Moderation melden, wenn ihr möchtet, dass eines eurer Marktplatzthemen geschlossen und archiviert werden soll.
    • Zu guter Letzt noch etwas weniger schönes:
      Wie auch schon vor dem letzten Update der Forensoftware, haben wir nun erneut die Einbindung von Bildern fremder Hoster, aus Gründen der DSGVO, eingeschränkt. Wie ihr die Ansicht dieser fremdeingebundenen Bilder einstellen könnt, erfahrt ihr in diesem Teil des FAQ's: Externe Grafiken anzeigen


    ...

    Euer Nookville Team :sun:

    • Offizieller Beitrag

    :happy: Hey liebe Nookville-Community,


    ihr habt nun endlich wieder die Möglichkeit im Shop Helios' Trophäenladen, eure gesammelten Forensternis, gegen Hintergründe für die Avatarleiste einzutauschen.


    Die Hintergründe kosten je 500 Sternis und lassen sich, wie auch die Abzeichen, über das Ausstellungsmenü auswählen, sobald ihr einen oder mehrere erworben habt.

    • Offizieller Beitrag

    Wie Anni bereits angekündigt hat, arbeiten wir im Hintergrund an verschiedenen Projekten im Forum.

    Heute können wir ein solches Projekt als beendet ansehen.

    In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir die Forenregeln überarbeitet.

    Hier könnt ihr das Ergebnis sehen.


    Die wichtigsten Änderungen betreffen die Regelungen zur Galerie sowie unseres Discordservers.

    Weiterhin wurden nun alle Regeln aus den verschiedenen Bereichen (beispielsweise die aus dem Marktplatz) in einem Thread zusammengefasst.


    Dies wird aber nicht die letzte Änderung im Forum sein. *;)*

    Bleibt gespannt auf Neues.

    • Offizieller Beitrag

    *:D* Huhu Nookvillager,


    vielleicht ist es euch schon aufgefallen: Die "Amiibo Tauschbörse" wurde gestern ein wenig ausgebaut!


    Ihr könnt im so entstandenen Forenbereich "Tauschbörse & Angebote" nun unter anderem auch nach Leuten für eine gemeinsame "Nintendo Switch Online Familiengruppe" oder nach weiteren Mitgliedern für eure, bereits bestehende, Gruppe suchen. So finden sich hoffentlich viele Grüppchen, um zukünftig recht kostengünstig ACNH online mit anderen Spielern genießen zu können. ::3:


    Alles weitere dazu erfahrt ihr im Übersichtsthread zum Bereich unter: Regeln für den Bereich "Tauschbörse & Angebote"