Wie werdet ihr den 20. März verbringen?

  • Die Sache ist ja, dass die Einzelläden nicht einmal etwas dafür können. Es spielen dabei so viele Faktoren mit (Zustellung Nintendo, Politik, Paketdienst), dass das wirklich schwer kalkulierbar ist. Diese ganze Corona Situation ist ja bisher so nie dagewesen.

  • Der normale Einzelhandel ist doch jetzt sowieso schon lahmgelegt? Stand jedenfalls in dem Link, den Leonardron hier irgendwo gepostet hat (langsam verliere ich bei den ganzen Threads...)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ja genau, aber auch Versand durch diese Läden ist ja davon betroffen. Wollte nur auch Mitgefühl für die Läden schaffen..

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend wurde meine ACNH Bestellung bereits im Januar von amazon storniert und ich hatte sogar ne Mail dazu bekommen. Keine Ahnung warum :D Habe jetzt neu bestellt und schaue mal, ob es Freitag kommt, wenn nicht werde ich es downloaden. Saturn & Co werden ja wohl geschlossen haben. Aber das ist in Ordnung, dann wird es eben gedownloadet. Da müssen wir jetzt eben etwas flexibel sein, gibt schlimmeres als auf eine retail Version zu verzichten bzw. länger warten zu müssen.

    Ich bin froh, wenn ich nächste Woche dann was zu tun habe, bis auf arbeiten natürlich.

  • Wenn die Läden ein zentrales Lager haben, sollten Bestellungen darüber aber noch abgewickelt werden können. Die Filialen großer Märkte versenden ja in der Regel nicht selbst. Dann dürfte das größte Problem der massive Ansturm sein.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

    • Offizieller Beitrag

    Kleines Update: der offizielle japanische doubutsu no mori twitter hat soeben gepostet, dass zumindest das erste Update (nicht das Spiel!) am 19. bereits verfügbar sein wird. Erstmal abwarten, ob das hierzulande auch der Fall ist.
    Wer also das Spiel bereits vorinstalliert hat, kann (zumindest in Japan) das Update auch vorladen.

    Soweit ich weiss, sollte Update 1.1.0 unteranderem enthalten: Häschen-Tag kann im April stattfinden, online-multiplayer

    Muss natürlich nichts heißen für einen frühzeitigen Verkauf des Spiels - aber ich finde es schonmal nett, dass man das Update auch vorladen kann.

  • Otto ist für mich, wegen dieser Aktion auch "gestorben" undmache einen großen Bogen darum.


    Ich habe jetzt bei Amazon vorbestellt, da es mir einfach zu blöd ist, jetzt ständig rumzueiern ob man es doch irgendwo im Laden bekommt. Download kommt für mich nicht in Frage, da meine 256GB schon ziemlich voll ist und ich die nur noch mit Games voll packe, die nur als Download zu kaufen sind.

  • Natürlich ist es blöd, wenn die Vorfreude getrübt wird. Aber wir sollten nicht vergessen, dass es nur ein Spiel ist und dass das reale Leben nun mal vorgeht.

    Da es sich um ein weltweites Problem handelt, wundert es mich, dass Nintendo da nicht drauf reagiert. Aber die haben es wohl nicht nötig. Andererseits, wenn alle nur noch downloaden, bleiben die auf den Spielepackungen sitzen.....

    Never too old for playing :rainbow:

  • Habe meinem Freund vorher geschrieben der soll mal nachher bitte den Status meines Games prüfen und seine Mail nicht das die bei Amazon auch noch Rückzieher anfangen :/ Zur Not hol ich es mir dann auch über den e-Shop aber ich bin eigentlich lieber der Typ, der sein Zeug in der Hand halten will. Ich mag acuh keine e-books - ich möchte Seiten fühlen und so will ich beim Spiel auch die Verpackung haben und das Spielmodul :)

  • Amazon und Saturn können gerade keine Angaben zum Lieferdatum machen, beim Media Markt ist AC komplett ausverkauft. (Gut, Saturn lässt einen manchmal auch Artikel bestellen, die gar nicht verfügbar sind.) Die Kartenversion ist also trotz Corona sehr beliebt. Da werden die Läden sicher eher Nachlieferungen bei Nintendo anfordern, als dass viele Spiele übrig bleiben.


    Klar wollen wir alle spielen, aber ich bin Sammler und das ist eine Entscheidung fürs Leben nach Corona. Die will nicht wegen meiner Ungeduld später bereuen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Klar wollen wir alle spielen, aber ich bin Sammler und das ist eine Entscheidung fürs Leben nach Corona. Die will nicht wegen meiner Ungeduld später bereuen.

    Bin da ganz bei dir... auch ohne echter Sammler zu sein.

  • Zumindest kann ich schon mal sagen, das für Selbstabholer bei MediaMarkt ungewiss ist, ob sie am Do. oder Fr. die Limited Edition erhalten werden. Man kann Selbstabholung nicht auf Lieferung umbuchen, da diese angeblich storniert und neu bestellt werden müsste ^^"
    Ich meine mich betrifft es zwar in der Hinsicht nicht, aber mein Schatz, die die Konsole schon am ersten Tag bestellt hatte .__."
    Es kann auch aktuell keiner sagen, ob sie heute, morgen oder wann auch immer zu haben werden.

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder wurde meine Planung über den Haufen geworfen. Aber dafür steht jetzt endgültig und felsenfest und unverrückbar der Plan zu "New horizons".

    Das ist zwar ganz sicherliche schade, dass das Go-Event damit für dich ausfällt aber ich freu mich für dich, dass du jetzt ebenfalls ein wesentlich entspannteres Wochenende mit ACNH und vielleicht dann auch mit Leuten aus der Community verbrignen kannst. Deine vorherige Planung hatte sich vorher so nach durchstrukturiertem Stress angehört.^^


    Und ich hoffe, dass dann im Discord auch in Sprachkanälen einiges los ist, damit man sich beim Spielen unterhalten, austauschen und staunen kann.

    Also Marcneton wollte ja auf jeden Fall am Releasetag sich im Voice austauschen und ich meine, das auch von ein paar anderen schon gelesen zu haben - da bist du dann sicher nicht alleine!

    Was mich angeht, so weiß ich noch nicht, ob ich gleich am Release-Abend Zeit im Voice verbringen werde. Eventuell schon, aber wenn, dann nicht so lange, weil ich mich Zwecks der Genesung noch schonen muss. :rly: *grml*

  • Also wie Tenshi schon schreibt war ich gerade beim örtlichen MediaMarkt, der höchstwahrscheinlich morgen schließen wird. Meine Bestellung des ACNH Switch Bundles, die ich bar bezahlen wollte, kann ich nun nicht mehr abholen und natürlich nicht bar bezahlen. Eine Umbuchung auf Lieferung geht auch nicht. Und ich habe direkt am 31.01. vorbestellt. Das einzige, worauf ich hoffen kann, ist dass der MM bei mir in den nächsten 14 Tagen irgendwann wieder öffnet und meine Vorbestellung nicht storniert wird. Jetzt könnte ma natürlich argumentieren, dass die Switch im ACNH Stil nicht überlebensnotwendig ist (durfte ich mir vorhin von meiner Ma anhören) und man froh sein kann wenn man gesund ist, aber ich warte schon Jahre auf dieses Spiel, wie so viele andere auch. Ich bin maßlos enttäuscht.

    Jetzt habe ich mir ACNH nach meiner letztwöchigen Stornierung wieder bei Amazon vorbestellt. Es steht also in den Sternen wie ich Freitag verbringen werde.

    Inselbewohner:
       :bianca::gunnar: :trita::doris::andrea::hilda::mimmi::dolly::christa:


    Wunschbewohner:

    :natalja::koko::dominik:

  • So, durch den Virus werde ich meine Switch und das Spiel nicht bekommen, super. ?

    Deswegen schalt ich jetzt alles was zu Animal Crossing gehört jetzt stumm und werde demnach auch erst mal hier nicht mehr online kommen.

    Wünsche allen, die es trotzdem spielen können viel Spaß!

  • So, durch den Virus werde ich meine Switch und das Spiel nicht bekommen, super. ?

    Deswegen schalt ich jetzt alles was zu Animal Crossing gehört jetzt stumm und werde demnach auch erst mal hier nicht mehr online kommen.

    Wünsche allen, die es trotzdem spielen können viel Spaß!

    Limited edition kann jetzt grade auf amazon bestellt werden!!!




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Finde es aber interessant, dass viele scheinbar doch ein paar Tage oder ne Woche länger warten würden und jetzt sagen "ist nicht schlimm, dann warte ich halt". Vor ein paar Wochen hat sich das noch etwas anders angehört. :D

    Also ich bin ehrlich: Ich kann nicht warten. Werde ich auch nicht. :rofl: