Wie werdet ihr den 20. März verbringen?

  • Esperanza


    Ich habe auch im Januar bei MM online mit Versand bestellt. Bisher steht bei mir “Bestellung wird vorbereitet“ und “Lieferung bis 20.03.“. Ich gehe davon aus, dass es heut oder spätestens morgen versandt wird. Die Post arbeitet normal. Warum sollte das nicht klappen?

    Weil ich jetzt schon mehrere Leute beim Kundenservice in der Leitung hatte und die meisten meinten, dass die Konsole erst am Freitag erscheint (ach was) und daher auch dann erst rausgeht. Keiner hat klar gesagt, dass die Post weiter arbeitet und ich meine Bestellung sicher erhalten werde. Viele hatten auch einfach gar keine Ahnung, das verunsichert halt und ich hab auch keine Lust nachher hinter meinem Geld herzulaufen. Nervt mich alles nur noch..

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Die sind wahrscheinlich auch überfordert, weil gefühlt jeder anruft und Angst um seine Bestellung hat... Bei Bestellung mit Versand ist die Ware normalerweise am Veröffentlichungstermin bei dir Zuhause. Du darfst ja keine Nachteile gegenüber denen haben, die im Laden direkt kaufen. An die Märkte wird die Ware ja auch rechtzeitig geliefert (also im Normalfall halt). Deswegen wird deine Konsole ganz bestimmt auch heut oder morgen rausgehen.

    Post und Onlinehandel laufen momentan ganz normal weiter. Hab gestern erst woanders bestellt und das wurde heute versandt. Warum sollte es bei einem Großhandel wie MM nicht funktionieren?

  • Die sind wahrscheinlich auch überfordert, weil gefühlt jeder anruft und Angst um seine Bestellung hat... Bei Bestellung mit Versand ist die Ware normalerweise am Veröffentlichungstermin bei dir Zuhause. Du darfst ja keine Nachteile gegenüber denen haben, die im Laden direkt kaufen. An die Märkte wird die Ware ja auch rechtzeitig geliefert (also im Normalfall halt). Deswegen wird deine Konsole ganz bestimmt auch heut oder morgen rausgehen.

    Post und Onlinehandel laufen momentan ganz normal weiter. Hab gestern erst woanders bestellt und das wurde heute versandt. Warum sollte es bei einem Großhandel wie MM nicht funktionieren?

    Man sollte jedoch bedenken... das nun viele Online bestellen... z.B. täglicher Bedarf... etc. also werden die Paketdienste...auch bald an ihre Grenzen stoßen... noch nicht mit einbezogen... das auch diese Personen erkranken können. Gerade weil... die Nähe zum Kunden.

  • (Info aus Bayern) Die stoßen schon jetzt an ihre Grenzen... Mein Freund arbeitet bei der Post... Die haben Auflagen (z.B. dürfen es nur noch 5 Postboten beim Pakete und Briefe verteilen in der Früh sein und arbeiten daher im Intervall.. einige beginnen schon 6:30, die anderen erst 9 Uhr und arbeiten dafür länger weil sie später erst anfangen.) Mein Freund kommt grad immer mit einer Laune nach Hause, als ob er 10 kleine Kätzchen unabsichtlich überfahren hätte, da alle leute sie anschnautzen, warum sie denn ohne Mundschutz arbeiten würden und dass sie schuld wären, wenn jemand krank werden würde... Ich würde das Bestellen jetzt tatsächlich auf ein Minimum hinunter fahren. Und als kleiner Hinweis, schließt Ablageverträge ab. Man kann der Post sagen, wenn sie die Pakete irgendwo deponieren können... dann müssen sie nicht mehr klingeln. Wenn es nämlich überhand nimmt gehe ich davon aus, dass einfach alle benachrichtigt werden, die keine Verträge abgeschlossen haben um den Kundenkontakt zu minimieren.


    Aber mal abgesehen davon, gibt es nicht evtl die Möglichkeit online nur den Spielecode zu kaufen? Ich hab keine Switch aber die sind doch online fähig... vielleicht gibts da ne möglichkeit. Ist ja nicht nur unsere Gegend davon betroffen, dass GEschäfte zu sperren... denk mal, Nitendo hat da größere Einbußen weltweit... Oder braucht man da tatsächlich so ein "Spieleplättchen"

  • Und als kleiner Hinweis, schließt Ablageverträge ab. Man kann der Post sagen, wenn sie die Pakete irgendwo deponieren können... dann müssen sie nicht mehr klingeln. Wenn es nämlich überhand nimmt gehe ich davon aus, dass einfach alle benachrichtigt werden, die keine Verträge abgeschlossen haben um den Kundenkontakt zu minimieren.

    Wie kann man so einen Ablagevertrag abschließen? Ich bin zwar im Homeoffice und könnte theoretisch mein Paket entgegennehmen, aber wenn irgendwann aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr geklingelt wird dann bringt mir das auch nichts :/

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Bonalia


    Lieben Gruß an deinen Freund. Ich hoffe, er begegnet auch vernünftigen Menschen, die sich freuen, dass er ihnen so fleißig die bestellten Sachen nach Hause bringt... Bei uns ist noch nicht so eine Hysterie ausgebrochen. Da ist der Umgang miteinander noch normal, wenn ich das so sagen darf. Und ja, ich habe schon länger einen Ablageort vereinbart, da ich aufgrund meiner Arbeitszeiten in der Regel nicht da bin, wenn die Post kommt.


    Viele haben ACNH mittlerweile digital im eshop oder woanders digital gekauft. Aber einige haben sich ja auch die ACNH-Switch bestellt.

    Ich selber habe das Spiel im Januar als physische Version bestellt und schon bezahlt. Daher warte ich jetzt bis die ankommt und kaufe es wegen eventueller Verspätung nicht doppelt.

  • "Bestellung wird vorbereitet" bedeutet bei Saturn in der Regel nur "ist im System". Den Status hat eine meiner Vorbestellungen seit August 2018. Da die und MM ja irgendwie zusammenhängen, wird das dort ähnlich seit.


    Sicherheit haben wir erst, wenn das morgen auch verschickt wird (worauf ich bei meiner späten Bestellung wohl kaum hoffen darf).

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Und als kleiner Hinweis, schließt Ablageverträge ab. Man kann der Post sagen, wenn sie die Pakete irgendwo deponieren können... dann müssen sie nicht mehr klingeln. Wenn es nämlich überhand nimmt gehe ich davon aus, dass einfach alle benachrichtigt werden, die keine Verträge abgeschlossen haben um den Kundenkontakt zu minimieren.

    Wie kann man so einen Ablagevertrag abschließen? Ich bin zwar im Homeoffice und könnte theoretisch mein Paket entgegennehmen, aber wenn irgendwann aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr geklingelt wird dann bringt mir das auch nichts :/

    Ich frag ihn mal wenn er zu Hause ist wie genau das geht :) Hier am Land schmeißen Postboten die Verträge gerade vermehrt in die Postkästen in ihren Stammbezirken bzw haben sie das über Jahre hinweg gemacht, dann legt man denen das einfach wieder raus, klebts auf den Briefkasten oder schmeißts in einen gelben Postkasten, damit die das bekommen. Soweit ich weiß gibts aber auch online ne Möglichkeit :) Ich schreib mir ne Notiz, damit ichs nicht vergesse ^^

  • Meine Switch wurde gerade einfach grundlos von Saturn storniert. So viel zum Thema Animal Crossing spielen am 20. März :mad:

    Meine Schlummeranschrift: 6E00-000F-59AB

    Lieblingsbewohner: :berthold::birte::vroni::jens::kabuki::fatima:

  • Warum sollte deine Anzahlung verpuffen? Die bleibt bestehen und wird dann abgerechnet, wenn du das Buch abholst. Nur wegen Corona verschwindet die doch nicht im Nirvana und wird einfach einbehalten ohne Gegenleistung. Du kannst ja anfragen, ob sie dir das Geld überweisen, wenn du nicht so lange darauf warten möchtest.

    Gamestop ist Bundesweit nicht mehr erreichbar... nicht ohne Grund. Wer möchte kann ja mal bei Facebook vorbeischauen.

    Es sollte ja... rechtzeitig deklariert werden... wenn sie schließen. Es gibt ja auch besagte Liste. Nuuuuuuuuuuuuuuuuuuur

    Meiner stand bis heute morgen auf geöffnet... und seit 9.00 Uhr ... dicht.

    Bei den meisten trifft es mit der Vorwarnung zu... schließt am: XXXX

    Aber nicht bei meinem.

    Wenn ich daran denke... noch mein Geld einzutreiben... nach Corona... ansonsten ist der Laden hier bei mir... Geschichte.

    Gamestop überhaupt.

  • Die haben doch auch eine richtige Buchführung, wo deine Anzahlung registriert ist. Die werden sicher auf dich zukommen, sobald sie wieder öffnen. Wenn die dich sogar von selber anrufen, um dir zu sagen, dass es einen Guide zu ACNH gibt... werden die dich schon nicht vergessen...

  • Naja, momentan sieht es wirklich so aus, dass Elektronik Märkte ab heute bzw. morgen langfristig geschlossen sind...


    Meine Switch wurde gerade einfach grundlos von Saturn storniert. So viel zum Thema Animal Crossing spielen am 20. März :mad:

    Aktuell ist die Switch wieder bei Saturn und Media Markt bestellbar...

    Eventuell haben doch einige storniert.

    Oder die Mengen, die eigentlich für Märkte vorgesehen waren, werden nun online verkauft...


    Manari

    Meine MM Bestellung bekam auch eine Statusänderung.

    Von "Bestellung eingegangen" zu "Bestellung wird vorbereitet".

    Mal sehen, ob es doch noch versandt wird... :scratch:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, man kann den Märkten jetzt keine Vorwürfe machen, die sind auch komplett überfordert mit der Situation, wie wir alle, da können sie wahrscheinlich erstmal nicht jeden glücklich machen oder eine Antwort geben. Ich fand es ja schon super von Gamestop, dass sie eine eigene FAQ zu Animal Crossing haben, wo sie uns alle wichtigen Fragen beantworten.

    Das ist leider ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, ich denke aber, sie versuchen, so viele wie möglich raus zu schicken oder andere Infos zu geben :)

  • Werde am 20. März wohl leise in mein Kissen weinen, Amazon sagt, dass das Spiel erst Dienstag ankommt :cry:

    Ihr hab ein Regenbogensmiley ... :rainbow: ich liebe das Forum! :inlove2:

  • Immerhin wissen einige von euch schon, dass sie das Spiel nächste Woche bekommen. Das sind doch angesichts der sehr spontanen Ladenschließungen und Ansturm auf die Onlineshops auch schonmal gute Aussichten.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Also ich war grade bei Real ( wer das nicht kennt ist ein großer Supermarkt der auch Elektroartikel anbietet )

    Habe dort nachgefragt ob sie eine Info darüber haben ob das Spiel am Freitag vorrätig ist - habe dann eine ziemlich pampige Antwort bekommen das sie das nicht wüsste und das es momentan ja auch andere Sorgen gebe als Spiele ....


    Das ich selbst im medizinischen Bereich arbeite und momentan jeden Tag den arsch voll zutun habe mit kranken Patienten habe ich dann mal nicht erwähnt .....

    Klar ist die Situation momentan außergewöhnlich und angespannt aber trotzdem sollte man sich doch nicht allen Spaß nehmen lassen , oder ?


    Habe mich jetzt dazu entschieden es mir im ESHOP zu holen , so spare ich mir den Weg am Freitag in den Laden und kann es mir jetzt schon runter laden sodass ich dann fürs WE vorbereitet bin.


    Habe die Spiele eigentlich lieber physisch aber was soll’s.

    *;)*Ziemlicher Neuling in der AC-Welt aber richtig bock ne geile Insel auf die Beine zu stellen *;)*

  • Oh Mann. Ich habe gestern meine Switch zur Abholung bei Saturn storniert und schnell bei Amazon bestellt als sie verfügbar war. Jetzt hätte ich sie abholen können...

    Hoffentlich liegt Amazons Liefertermin nicht allzu weit in der Zukunft :roll: