ACNH lieber im Laden kaufen oder im Eshop?

  • Hallo ihr lieben, *:)*

    Bis jetzt habe ich vor, mir das neue ACNH am 20. März im Laden zu kaufen. Spiele aber trotzdem mit dem Gedanken, es mir im Eshop vorzubestellen, damit ich es entweder um 0 Uhr, oder morgens frühs direkt spielen kann. Was meint ihr dazu? Kauft ihr es im Laden oder im Eshop? Und warum? *:P*

  • Ich habe mir das Spiel bei Netgames vorbestellt, weil ich zum einen das Spiel als Karte haben wollte und nicht digital und zum anderen, weil ich dort nur 45€ zahle anstatt 60€


    Aber ich hoffe es kommt pünktlich an. Habe schon eine Mail dort hingeschrieben, weil ich irritiert von dem Hinweis auf der Produktseite war, weil da stand Lieferung bis 25.03.


    Ich dachte ich müsste solange warten. Aber die netten Leute da haben wir versichert, dass das nur für die als Vorbehalt steht. Sie schicken die Spiele 1-2 Tage vor Release schon los.


    Aber was DHL oder sonst wer daraus macht (die brauchen ja gerne mal länger) liegt nicht mehr in deren Hand.

  • Ich habe mir das bei Saturn online bestellt und ich hoffe das es pünktlich am Freitag kommt :roll:

    Eigentlich downloade ich mir viele Spiele aber wollte gerne die hübsche Verpackung haben hehe

  • Ich bin ein Freund von digitalen Spielen. So ist auch mein Plan AC im eshop dann um 0 Uhr zu kaufen.

    Es sei denn: ich finde es zufällig vorher (am Mittwoch oder Donnerstag) irgendwo im Laden. Dann mach' ich da mal eine Außnahme. ?

    Per Lieferdienst zu bestellen ist mir mit den Jahren tatsächlich zu unsicher geworden. Gibt leider schon lange keine Garantie mehr, dass DHL und Co. es schaffen, pünktlich zuzustellen.

    Oder so oft schon gehabt, dass ich Zuhause war und am Ende des Tages im Status behauptet wurde: eine Zustellung war heute leider nicht möglich. ?

    Ist sicher häufiger so, mag aber auch daran liegen, dass ich zentral im Hamburger Raum lebe und dort die Fahrer zu krass mit Auslieferung auf ihren Routen zugeballert werden.

  • Ich kaufe niemals Spiele im eShop, die teurer als ~25€ sind (und ab 20 muss mir das Spiel schon wirklich wichtig sein), also Kartenversion. Und die wird persönlich im Laden gekauft und ganz ausgiebig angefasst *:D* Ich mag wirklich gern Spiele auspacken und in der Hand haben, gerade bei der Switch.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich kaufe nur im eshop, wenn die Angebote so gut sind, dass es sich nichtmal gebraucht lohnen würde zu kaufen. Das kam bisher nur einmal vor. :D

  • Auch Kartenversion. Liegt auch daran, dass man das ja noch verkaufen kann und digitales nicht. Klar will ich ACNH nicht sofort verkaufen, aber in 3-4 Jahren vllt und da es eh gleich teuer ist, kaufe ich aus dem Grund immer die Kartenversion.

  • Eigentlich mag ich es auch lieber physisch, weil man das selbe Geld zahlt, und dafür was in der Hand hat. Aber durch die AC Edition der Switch werde ich die digitale Variante haben. Meine Schwester hat sie aber physisch vorbestellt, daher habe ich trotzdem das Gefühl von „im Schrank stehen haben.”, das reicht mir.

    Digitale Versionen haben ja auch ihre Vorteile. :)

  • Ich kaufe auch bei Netgames, aber im Geschäft. Sind voll korrekt da.

    Das Spiel kann man dort pünktlich abholen.

  • Ich kaufe auch bei Netgames, aber im Geschäft. Sind voll korrekt da. Man kann dort sein vorbestelltes Spiel pünktlich abholen.

    Cool was?

  • ACNLFanDaniel Ich habe dort noch nie vorbestellt, habe also dazu keine Erfahrung bei Netgames. Aber die anderen Spiele, die ich da gekauft habe, waren meistens nach 2 Tagen da. Der Laden ist eindeutig zu weit weg *:D*

    :nora::elenore::aki::rosi::erik::weber::huschke::lupa::eduard:& Étoile

  • ACNLFanDaniel Ich habe dort noch nie vorbestellt, habe also dazu keine Erfahrung bei Netgames. Aber die anderen Spiele, die ich da gekauft habe, waren meistens nach 2 Tagen da. Der Laden ist eindeutig zu weit weg

    Jo, der Versand soll ziemlich zügig laufen, hab ich in den Bewertungen gelesen.


    Da ich eh ab und zu dort bin und schon 2 mal was dort vorbestellt habe (SSBU Limited Edition und Super Mario Maker 2) und letztes hab ich dort Animal Crossing New Horizons vorbestellt. 45,95€ ist halt echt okay.

    Cool was?

  • Ich hab bei Netgames damals die letzte existierende LE von Smash bestellt, nachdem Saturn meine Vorbestellung völlig vergeigt hat. Der Bestellstatus wurde seit "in Bearbeitung" nie aktualisiert, die Lieferung ist trotzdem vorbildlich angekommen. Hab bloß gehört, dass die da nicht immer deutsche Versionen verkaufen, sondern man manchmal auch andere europäische Versionen kriegen kann (was jetzt bei der LE egal war, weil die eh einheitlich ist).

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich bevorzuge es die Spiele in einem Regal stehen zu haben, wesewegen ich auch hier zur Physischen Version greifen werde. *:D*

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin aktuell noch am überlegen welche Version ich kaufe. Normalerweise habe ich Spiele immer physisch, da ich sie gerne im Regal stehen und (und auch oft Spiele verkaufe). Ich habe aber auch die AC Switch vorbestellt und dort wäre das Spiel ja als Download dabei. Eine zusätzliche Retailversion macht da keinen Sinn. Die Möglichkeiten sind also entweder meine bisherige Switch und das Spiel als retail Variante oder eben die AC Switch mit Downloadspiel.

  • Ich habe es digital, schon allein, weil ich mir die limitierte Switch vorbestellt habe. *:)*

    Gäbe es die limitierte Switch nicht, hätte es vermutlich auch im Laden vorbestellt gehabt.


    Toby, jaaaa da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Das ist nicht nur in Hamburg so, sondern leider auch ziemlich oft hier bei mir in NRW.

    DHL & Co. bekommen das einfach nicht mehr gebacken, pünktlich zu liefern, geschweige denn, unbeschädigt zu liefern. :rly:

  • Hab bloß gehört, dass die da nicht immer deutsche Versionen verkaufen, sondern man manchmal auch andere europäische Versionen kriegen kann (was jetzt bei der LE egal war, weil die eh einheitlich ist).

    Das stimmt. Ich hatte mir vor ein paar Wochen 2 Spiele dort bestellt, da war die Verpackung auf englisch, aber das Spiel war trotzdem deutsch. Aber die haben das auch auf der Hülle vermerkt, dass das eine internationale Verpackung ist. Stört mich jetzt nicht so.


    Toby, jaaaa da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Das ist nicht nur in Hamburg so, sondern leider auch ziemlich oft hier bei mir in NRW.

    DHL & Co. bekommen das einfach nicht mehr gebacken, pünktlich zu liefern, geschweige denn, unbeschädigt zu liefern. :rly:

    Ja NRW ist da manchmal nicht besser. Als ich die beiden Spiele bei Netgames bestellt hatte, stand am nächsten Tag bei der Lieferung, dass die schon kommen soll. Ich dachte mir nur so, das geht ja schnell. Direkt am nächsten Tag wow. Zu früh gefreut. Den ganzen Tag stand bei DHL bei der Sendungsverfolgung, dass es noch zugestellt wird(es war mittlerweile 20 Uhr) und da liefern die nicht mehr. Also kam die Spiele am nächsten Tag.



    Nochmal zurück zu ACNH. Ich bin schon am überlegen falls das Spiel nicht pünktlich geliefert wird, mir das bei Saturn oder Media Markt zu kaufen an dem Tag. Aber ich habe keine Lust 60€ zu bezahlen, da ich es ja sonst für 45€ bekomme.

  • Also ich habe das Spiel bereits im Eshop gekauft und vorabgeladen. Das Spiel im Homescreen zu sehen, es aber nicht starten zu können ist schon eine kleine Qual, aber dafür kann ich es theoretisch sofort um 0Uhr spielen.

    Das ich mir das Spiel digital gekauft habe liegt hautsächlich daran, dass ich es immer auf der Switch habe. Ich weiß noch wie es bei New Leaf (welches ich als Karte hatte) so oft eine Qual war extra aufzustehen, das Spiel zu holen und die Karten austauschen. Oder ich musste die Karte extra überall mit hin nehmen da ich ja neben New Leaf auch andere Spiele auf meinem 3Ds spielen wollte. Zudem ist New Horizons für mich weder ein Spiel, welches ich irgendwann man verkaufen möchte, noch ausleihen werde.

    Ich glaube auch allgemein, dass ich bei Spielen langsam immer mehr die Digitale Version kaufen werde. Erstens spart mal so meistens viel Geld, zweitens tut man auch was für die Umwelt, weil weniger Plastik verbraucht wird. Auch wird es in der Zukunft immer weiter in Richtung Digital gehen, immer mehr Entwickler wenden sich von Retail-Spielen ab und verkaufen ihre Spiele ausschließlich Digital.


    Allgemein zu Retail-Spielen: Früher habe ich meine Spiele auch immer nur ausschließlich als Retail gekauft, meine Gründe waren:

    A: Ich will eine schöne Box in meinem Schrank haben, damit man auch etwas zum anfassen und anschauen habe. B: Ich kann das Spiel verkaufen, wenn ich es nicht mehr möchte und C: Ich kann das Spiel Freunden ausleihen.

    Grund A fällt mittlerweile außer Kraft, mein Schrank läuft über mit Spielen. Grund B ist für mich eher eine Zwickmühle, für die meisten Spiele bekommt man nicht einmal mehr 15€, also denke ich mir immer, dass ich sie auch behalten kann (dazu muss gesagt werden, dass ich immer wieder alte Spiele nochmals spiele und ich mir deshalb unsicher bin ob ich das betroffene Spiel nicht wirklich eines Tages wieder spielen möchte) und zu C: Niemand meiner Freunde hat Interesse an den Spielen, oder sie besitzen sie bereits selber).

    Durch Plattformen wie Steam, GOG und Co. bin ich ein großer Fan von digitalen Spielen geworden und ich glaube die einzigen Spiele, die ich mir in Zukunft noch als Retail kaufen werde, sind Spiele bei denen ich mir nicht sicher bin ob sie mir überhaupt gefallen, oder PS4 Spiele (weil ich diese Tatsächlich immer noch mit Freunden hin und her leihe, so spart mal sehr viel Geld)