Nookville analysiert ACNH Screenshots

  • Was wohl die unterschiedlichen Hintergründe der Deko zu bedeuten haben? Jahreszeiten vielleicht, aber warum?

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Screenshots für den 06.03.


    So Leute, heute in 14 Tagen werden wir das Spiel in unseren Händen halten können! NUR NOCH EIN FREITAG OHNE ACNH AAAHHHHHHHHHH!

    Zur Feier des Tages gibt es heute nicht drei, nicht vier, sondern gleich fünf brandneue Screenshots aus dem heute veröffentlichten Trailer von Nintendo Japan.



    Maalarsk-Bewohner: :julian::erik::agnes::benjamin::miezi::dina::morpheus::vroni::eckart::jens:


    ~Duk

  • Beim ersten Bild fällt mir auf, dass wir Wandmöbel scheinbar übereinander aufhängen und die Position an der Wand individuell anpassen können. Das kleine Wandregal hängt einmal etwas höher und einmal etwas niedriger und darüber hängen Wandteppiche.


    Beim zweiten Bild sieht man im Trailer, dass die Tapete animiert ist. Ein total süßes Feature, wenn man wie gezeigt z.B. einen Unterwasserraum oder etwas Outdoor-mäßiges bauen möchte und es sich ein wenig echter anfühlen soll. Den Bogen mit Muscheln vor der Tür sieht man in einem anderen Trailer auch nochmal am Strand, es ist also kein Teil der Tapete. Ich finde die Theorie, dass man die Muschel-Möbel aus Muscheln herstellen kann, sehr einleuchtend.


    Beim dritten Bild fällt mir die Tapete auf. In New Leaf gab es die Shoji-Wand, bei der es auch den Teil mit der Holzvertäfelung gab. Neu ist jetzt, dass dieser Teil nicht durchgehend ist. Gefällt mir gut, so wirkt es realistischer.


    Beim vierten Bild sind mir sofort die kleinen Teppiche aufgefallen (die es aber auch auf den anderen Bildern und vorherigem Mgibt), auf denen man sogar andere Möbel platzieren kann.Und bei den Regalen mit schwarzem Metallrahmen rechts scheint es so zu sein, dass man kleine Möbel auf der mittleren Ebene, aber nicht auf der ganz oben platzieren kann.


    Beim fünften Bild fällt mir auf, dass das Fenster Rolläden hat. Ob man die individuell hinzufügen kann bzw. sich aussuchen kann, Fenster zu öffnen oder zu schließen?

  • Bild 1: Ne Art Labor im Museum (vielleicht werden hier Dinosaurier gezüchtet)


    Bild 2: Obstmöbel kommen wieder, in der linken unteren Ecke ist ein Leuchtturm


    Bild 3: Leuchtende Bambussprossen oder sowas

    Cool was?

  • Im ersten Bild sieht man Carleon auf dem Poster. Vllt ist das ein Labor und er arbeitet nun dort. Bei Bartholo wird ja auch spekuliert, dass er wiederkommt.


    Ansonsten fällt mir nichts neues auf. Im dritten Bild nehme ich aber das erste Mal das klassische Unkraut wieder wahr. Weiß nicht ob so schon gezeigt wurde oder ob es nur im Winter so zur Geltung kommt.


    Und uff... die Beleuchtung in diesem Spiel ist einfach die beste, die ich jemals gesehen habe. Alles ist dadurch einfach so wunderschön atmosphärisch <3

    Maalarsk-Bewohner: :julian::erik::agnes::benjamin::miezi::dina::morpheus::vroni::eckart::jens:


    ~Duk

    • Offizieller Beitrag

    Zu 1:

    Ich kann mit diesem Raum nicht wirklich etwas anfangen.:scratch: Was kann man dort drinnen wohl machen?

    Wo hier der Begriff "Museum" gefallen ist: Ist das der Ort, wo man die Tierchen spenden kann? Sieht ja nicht wie ein normaler, als Labor gestalteter Raum, eines Bewohner- bzw. Spieler-Hauses aus.


    Zu 2 & 3:

    Da stelle ich mir die Frage, ob man die Obstmöbel unter anderem aus Obst und diese tollen Bambusleuchten/Laternen aus Bambus craften kann? :drool:

    Sehen echt toll aus! (Btw.: Auf dem zweiten Bild ist ein Zuckerwattestand zu sehen! :love3:)

  • In Bild 2 sieht man ganz rechts eine Backsteintreppe zur höheren Ebene. Schaut toll aus! Allgemein finde ich es super, dass die Entwickler mehrere Ebenen eingebaut haben. Das es den Leuchtturm wieder gibt finde ich super! Mir gefallen die Blumen auch total, viel schöner als in NL :)


    Bild 3: Das nenne ich mal eine schneebedeckte Landschaft :clap: Diese Bambuslichter finde ich an sich sehr schicke, frage mich aber gerade ob ich sowas auf meiner Insel aufstelle. Bin mehr der klassische Typ *:P* Ist das ein Xylophon auf dem Steintisch?

  • Screenshots für den 08.03.2020


    Und wieder einen Tag weniger. Nur noch 12 Tage bis zum Release! *:D*

    Die heutigen Screenshots habe ich alle aus der Animal Crossing Direct entnommen. *:)*




  • Bild 1: Ich finde das mit dem Laub total cool und das sich die Bewohner in das Geschehen mehr integrieren, also wie man sieht hinsetzen oder sonstiges.


    Bild 2: Was das wohl für ein Ort ist? Das Museum wird es wohl nicht sein oder? Würde ich wegen den Schmetterlingen und den Schildern vermuten. Die runden Nasen find ich ja mal total süß *:D*


    Bild 3: Das sieht aus wie in einem Theater! Ob es da eins geben wird? Wäre doch super lustig :cheers:

  • Was mir bei den Menüs auffällt: Es gibt zwar ein Icon für die Kleidung, die wir gerade tragen, aber keins für Briefe. Heißt das, dass wir Briefe ab jetzt nur noch im Briefkasten abrufen können?

    Ein wenig schade, denn ich habe die Briefe, die ich dabei hatte, immer als extra Inventarslots genutzt.

    Ob man dann überhaupt noch unterwegs Briefe tippen kann? Da bin ich mal gespannt, wie das alles in New Horizons funktioniert. :)

  • Ich bin ja total gespannt, was es mit den Cupcakes auf sich hat :D Weil kochen können wir ja nicht, also wo bekommen wir die her? Sind die vielleicht fürs Craften? Fragen über Fragen! ::3:

    Weniger als zwei Wochen, es fühlt sich so nah an und doch soooo weit weg!!!




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Was mir bei den Menüs auffällt: Es gibt zwar ein Icon für die Kleidung, die wir gerade tragen, aber keins für Briefe. Heißt das, dass wir Briefe ab jetzt nur noch im Briefkasten abrufen können?

    Ein wenig schade, denn ich habe die Briefe, die ich dabei hatte, immer als extra Inventarslots genutzt.

    Ob man dann überhaupt noch unterwegs Briefe tippen kann? Da bin ich mal gespannt, wie das alles in New Horizons funktioniert. :)

    Sieht so aus, als gäbe es unterwegs keine Briefe mehr - bei bis zu 40 Fächern in der Tasche und dem Stapeln von zweistelligen Mengen desselben Materials an einem Platz denke ich aber, dass wir zumindest ohne den Extra-Platz in den Briefen gut auskommen werden *:)*


    Briefe tippen und versenden war doch in der direct über die Postkarten im Flughafen möglich :scratch: vielleicht bleibt es wirklich auf den einen Ort beschränkt. Würde mich nicht großartig stören, Briefe fand ich durch das hin und her von Postamt, Laden, eigenem Briefkasten usw immer sehr aufwändig *:D*

  • Ich bin ja total gespannt, was es mit den Cupcakes auf sich hat :D Weil kochen können wir ja nicht, also wo bekommen wir die her? Sind die vielleicht fürs Craften? Fragen über Fragen! ::3:

    Weniger als zwei Wochen, es fühlt sich so nah an und doch soooo weit weg!!!

    Das ist vielleicht wie bei AC Pocket Camp, da bekommt man auch Süßigkeiten, die man an die Bewohner weiter verschenken kann um sie glücklich zu machen ?. Die gibt es dann eventuell im Laden zu kaufen. :idea: