AF:N64 NES Emulator schon vorhanden?

  • Auf dem Foto sieht man mich vor einem Super Famicom ? System stehen. (Das NES System, was es so in Japan zu kaufen gab.) Wenn ich damit interagieren möchte, gibt es einen Hinweis, dass das nicht geht, weil kein Spiel vorhanden wäre. Das gibt es so auch bei AC:GC. Dort hat ein Experte 17 Jahre, nach dem das Spiel erschienen war, herausgefunden, dass ein vollständig funktionsfähiger NES Emulator in AC:GC einprogrammiert wurde. Den man sogar theoretisch mit allen NES Spielen laufen lassen könnte. Offensichtlich hatte Nintendo damals die Idee, ihre alten Klassiker spielbar zu machen, wie das später über die Virtuelle Konsole realisiert wurde. Jetzt stellt sich mir die Frage. Da AF und AC ja recht identisch sind. Ob es den NES Emulator schon in der N64 Version gab. Ist natürlich nur eine rein theoretische Frage.


    Liebe Grüße

    Virtual Console

    Virtual Console