Frage zu Switch-Speichersystem

  • Heyho, ich habe eine Frage.

    Ich spiele momentan auf der Switch von meinem Bruder, da er sie zurzeit nicht so oft nutzt und ich bisher nicht zwingend eine eigene brauche.

    Wie ist das denn mit den Speicherständen der Spiele? Angenommen ich spiele auf der Switch meines Bruders ACNH und bau mir mein Dorf auf und alles drum und dran, bekomme dann aber irgendwann spontan Lust, mir eine eigene Switch zu holen. Gibt es dann eine Möglichkeit den Speicherstand zu übertragen oder wird der auf der Software-Karte gespeichert? ?

    Es geht mir nur darum, ob ich mir dann jetzt lieber direkt eine eigene Switch holen sollte, oder erstmal ohne Bedenken auf der Switch meines Bruders spielen kann.


    Danke schon mal im Vorraus. ^^

  • Also soweit ich weiß, sind die Spielstände an die Switch gebunden. Auch wenn man eine Micro SD Karte hat, kann man diese nicht einfach in eine andere Switch stecken. Sonst könnte man ja z.B. diese an Freunde geben, damit die mal die Spiele spielen können, die du im eShop gekauft hast.


    Und ich meine bei ACHN wäre das dann auch so, dass die Insel, die du dir aufgebaut hast, dann an die Switch von deinem Bruder gebunden ist.


    Korrigiert mich, falls es doch irgendwie eine Möglichkeit gibt.

  • Also soweit ich weiß, sind die Spielstände an die Switch gebunden. Auch wenn man eine Micro SD Karte hat, kann man diese nicht einfach in eine andere Switch stecken. Sonst könnte man ja z.B. diese an Freunde geben, damit die mal die Spiele spielen können, die du im eShop gekauft hast.


    Und ich meine bei ACHN wäre das dann auch so, dass die Insel, die du dir aufgebaut hast, dann an die Switch von deinem Bruder gebunden ist.


    Korrigiert mich, falls es doch irgendwie eine Möglichkeit gibt.

    Okay, danke. ?

    Dann wird es wahrscheinlich doch die eigene Switch. ^^

  • Generell kann man den Account mit den Spielständen auf eine andere Switch übertragen. Bei ACNH ist das aber nicht möglich. Nintendo arbeitet an einer Übertragung, da aber der NH-Spielstand an mehrere Profiole gebunden ist, wird sehr wahrscheinlich nur ein kompletter Transfer aller Accounts möglich sein. Wenn du also deine Insel nicht auf der Switch deines Bruders haben möchtest, brauchst du eine eigene.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Generell kann man den Account mit den Spielständen auf eine andere Switch übertragen. Bei ACNH ist das aber nicht möglich. Nintendo arbeitet an einer Übertragung, da aber der NH-Spielstand an mehrere Profiole gebunden ist, wird sehr wahrscheinlich nur ein kompletter Transfer aller Accounts möglich sein. Wenn du also deine Insel nicht auf der Switch deines Bruders haben möchtest, brauchst du eine eigene.

    Okay alles klar, danke. ^^

    Dann werde ich mir bis zum 20. März eine eigene Switch holen. Vielleicht ist bis dahin ja wieder die ACNH-Switch verfügbar. Das wäre natürlich sehr dufte. :3


    Okay ich habe jetzt eine Seite gefunden, die tatsächlich noch die ACNH-Switch vorrätig hat. Habe mir direkt eine bestellt. Also alles im grünen Bereich. ?