Web-App zum designen der Insel

    • Offizieller Beitrag

    Auf GitHub hat ein User eine Web-App veröffentlicht mit der man seine eigene Insel gestalten kann, natürlich nach ACNH Art.

    Hier findet ihr sie:

    https://eugeneration.github.io/HappyIslandDesigner/

    Ihr könnt alles auswählen, was einem einfallen könnte und auch die Bodenarten, Gebäude und auch euer Zelt selbst einfügen.


    Für Leute wie mich ohne jegliches Talent für irgendwas in Richtung Design ist die App perfekt.


    Mir ist beim gestalten aufgefallen, dass die Karte doch ganz schön groß ist :D Da ist noch viel Platz für mein Inselparadies.

    Ich möchte am liebsten alles "separiert" haben. Also einen Obstgarten, einen Stadtkern und mein einsames Haus am Strand mit Leuchtturm.

    Der Flugplatz kann gerne etwas weiter außerhalb sein.


  • Wow, also dann ist die Karte wirklich riesig :O

    Ist das denn wirklich richtig mit den Proportionen?

    --> Ne, das geht gar nicht, dann wäre der Fluss genauso breit wie ein Gebäude! Außerdem würde man ja nie alle Fossilien finden..

  • Wenn die Karte wirklich so groß ist, bin ich überfordert. xD So riesig sah die in den Videos aber nie aus.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich hab das designen damit jetzt aufgegeben. Die Proportionen von den Gebäuden und Pflanzen stimmen nicht und das nervt mich. :karpador:

    Werde es nun doch mal zuhause mit Photoshop machen. :D

    :roland::paulina::marika::keks::kabuki::sophie:

    • Offizieller Beitrag

    Also das ist ja ne coole Sache, weiß aber noch nicht, ob ich darauf zurückgreifen werde.

    Bin auch grad ziemlich platt, wie groß die Insel wirkt. Habe mir zwar immer mehr Platz gewünscht aber... uff! Wo fange ich denn da an?


    Wenn die Karte wirklich so groß ist, bin ich überfordert. xD

    Haha, ich auch! Da ist es eigentlich gut, dass man vorerst keine Leiter hat und nicht auf die obere Ebene kommt. Naja... kommt auch noch drauf an, wie lange es dauert, bis man eine hat - ich weiß :,D

  • Die Proportionen stimmen zwar nicht, trotzdem find' ichs eine nette Idee, sich die Zeit ein wenig damit zu vertreiben, die ersten eigenen kreativen Inselideen visuell umzusetzen. ?

    Ich find es sehr beeindruckend, was einige User bereits daraus gemacht haben...ob nun so tatsächlich umsetzbar oder nicht sei mal dahin gestellt.


    Das sind bislang meine Favoriten, die ich von Leuten auf twitter gesehen habe:




  • Ich habs auch probiert.....aber bis ich so weit bin,ists wohl Weihnachten....

    Never too old for playing :rainbow:

  • Ich finde die Idee auch richtig putzig, sich so die Wartezeit auf NH zu vertreiben (Leute, es sind noch 9 Tage!:Happy Birthday).

    Allerdings möchte ich mich jetzt noch nicht so intensiv mit meiner Insel auseinandersetzen, das würde mir irgendwie leicht den Spaß am Spiel nehmen. Ich würde gerne das neue Animal Crossing mit leuchtenden Augen entdecken, ohne bereits alles verplant zu haben. :inlove2:


    Ich finde es aber super spannend und inspirierend, welche Ideen Ihr bereits habt! *:o*

    Mit birnigen Grüßen :birne:

    Deine Tina aus Løumünde

    FC 3DS: 1177-9931-3252
    Ich freue mich über Stadtbesuche und Verabredungen mit Dir!


    :blatt:

  • Ich find die Idee auch cool. Kann damit aber nichts anfangen, weil mir jegliches feeling für die Größe fehlt. Auch plane ich sowieso ganz anders, wenn ich erstmal die Sachen „anfassen“ kann

    :love2::rosina::melinda::eufemia::slider::paulina::lupa::love2:

    Favoriten seit AC WW & NL

  • Was die Größe der Insel angeht: ein User auf Reddit hat mal versucht, diese zu rekonstruieren. Demnach ist die Insel nur minimal (kaum merklich) größer als in New Leaf und dementsprechend z.B. Kleiner als die vom Wii Ableger damals.

  • Das wäre dann aber wieder sehr klein, wenn man bedenkt, dass man bis zu acht Spielerhäuser aufstellen kann, die Läden nicht mehr in einem eigenen Bereich untergebracht sind, und wir dazwischen auch noch Möbel aufstellen können sollen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich meine gelesen zu haben, dass die ACNH Karte im Vergleich zur ACNL Karte um jeweils einen Kartenabschnitt horizontal und vertikal erweitert wurde. Heißt, die ACNL Karte ging von A0 bis E5, während die ACNH Karte von A0 bis F6 geht. Bin mir nicht sicher, wie akkurat das ist. Aber spätestens, wenn wir das Spiel dann in den Händen haben, finden wir ja raus ob sich die Karte größer anfühlt oder nicht. :)

  • Aus dem bisherigen Gameplay Material hab ich nicht den Eindruck bekommen, dass die Karte größer ist, als in New Leaf. Aber erstmal selbst ausprobieren. Die werden sich schon irgendwas dabei gedacht haben ? wäre ja schon blöd, wenn man am Ende überall Platzmangel hat.