Quatsch-Kiste #1

  • Hallöchen,?

    das hier wird die erste Quatsch-Kiste von mir, in der ich einfach ein bisschen was von mir bzw. von meinen Erlebnissen mit AnimalCrossing erzähle.::3:


    Und um direkt mal etwas doch sehr Privates von mir zu erzählen, will ich das hier mal auflockern:

    In ACNL war Eugen erstaunlicherweise für mich eine mir sehr sympathische Figur.

    (erstaunlicherweise..weil ich eigentlich ein ziemlicher Museen-Muffel bin und in Museen vor Langeweile sterben könnte..:sleep:)

    Er ist mir deshalb direkt so sympathisch gewesen, da er für mich riesigen Mut hat. Jeden Tag unter anderem Insekten anzunehmen, die er ja bekanntlich absolut nicht abkann, ist für mich sehr beachtlich und schon eine große Herausforderung. Wo wir dann auch schon bei meiner Angst wären::shock:

    Ich habe eine Phobie gegen Schmetterlinge und kriege Schüttel-, bzw. manchmal auch Krampfattacken, in denen mir ein eiskalter Schauer über den Rücken läuft und ich dieses Zittern/Schütteln auch nicht mehr abstellen kann. (wirkt für Andere amüsant, ist jedoch blanker Horror für mich, da der Wert meines Pulses nach oben schießt und ich auch schon öfter abgeklappt bin.:facepalm:)


    Mir ist also aufgefallen, dass ich manche Sachen in AnimalCrossing sozusagen selbstverständlich mache, wobei ich in der Realität gnadenlos scheitern würde.:scratch: Das macht das Spiel für mich noch ein kleines bisschen besser, als es ohnehin schon ist und gibt mir die Gelegenheit bei einem Schmetterling nicht direkt schweißgebatet loszittern zu müssen:happy:


    Das war auch schon die erste kleine Quatsch-Kiste von mir.??


    Habt Ihr irgendwelche Ängste, von denen fast Niemand weiß?:oops:

    Vergleicht Ihr das Spiel manchmal mit eurem Leben?

    Oder dient es für euch komplett dem Eintauchen in eine andere Welt?


    Eure Storys würden mich sehr interessieren.::3::lol:

    Guts Nächtle,

    Jula:love3:

    • Offizieller Beitrag

    Hey Jula,


    also das klingt ja ziemlich krass, wie du deine Phobie beschreibst! Stelle mir das vor allem im Frühjahr/Sommer sehr belastend vor, wenn allerhand Insekten durch die Gegend schwirren. Also wenn man nicht grad mitten in der Stadt wohnt, hat man da sicher ein Problem.... *:o*

    (Ängste oder richtig starke Phobien, habe ich selber glücklicherweise keine!) Hast du in deiner frühen Kindheit denn etwas sehr unangenehmes oder schlimmes erlebt, dass sich so eine starke Phobie bei dir dagegen entwickeln konnte? (Aahh... aber brauchst nicht auf diese Frage einzugehen, wenn dir das zu privat ist! :oops:)

    Findest du denn dann eigentlich auch die Raupen eklig?

    ---> Ich für meinen Teil finde es super spannend zu recherchieren, aus welcher Raupe sich ein bestimmter Schmetterling entwickelt! ::3:

    Habe übrigens mit Phasmidenhaltung sehr tolle Erfahrungen gemacht! (Wandelnde Blätter z.B.) Je mehr ich mich damit befasst habe, umso mehr habe ich meinen Ekel vor Insekten überwunden und kann die mitlerweile problemlos "handhaben".


    Meine Cousine hat eine Phobie vor Bienen, Wespen und allem was so ähnlich aussieht. Sie wohnt in Kalifornien - dort haben sie ja nicht so viele dieser Tierchen frei herumdüsen. Bedauerlicherweise unternimmt sie deswegen aber auch nichts aktiv gegen ihre Angst und hat dann leider oft Probleme, wenn sie dann im Sommer zu uns nach Deutschland zu Besuch kommt.


    Ich kannte übrigens mal jemanden über ein Vogelspinnenforum (welches leider schon lange nicht mehr existiert), der hat seine Spinnenphobie besser in den Griff bekommen, indem er sich mit Vogelspinnenhaltung befasst hat und sich dann auch nach und nach auch eigene VS angeschafft hat.

    Als Fotograf hat er sehr schöne und beeindruckende Bilder von seinen Tieren gemacht und durch die Beobachtung seiner Tiere konnte er seine Ängste weiter abbauen. Habe allerdings keinen Kontakt mehr, also keine Ahnung, ob er mitlerweile Angstfrei ist.



    .... AC hat mich jedenfalls in der Hinsicht dazu gebracht, auch bei kleineren Geschöpfen näher hinzuschauen - die sind oftmals interessanter, wie auf den ersten Blick vermutet. ---> Leg dich im Sommer auf eine Wiese und schau mal ganz genau zwischen die Grashalme, was sich da so alles tummelt! :lol:


    Von den Spezialcharakteren in Animal Crossing sind mir übrigens Kofi und Gerd am sympathischsten.

    :kofi:Kofi, weil er nur etwas sagt, wenn er etwas zu sagen hat ("Gurr." xD) und weil er Kaffee mindestens genauso liebt und sogar noch mehr zelebriert wie ich....


    ... Gerd, weil er so eine freundliche, gechillte Ausstrahlung hat und wir das gleiche Hobby teilen. Pflanzen sind einfach super: Man kümmert sich drum und päppelt sie, verfolgt ihr Wachstum und wie sie auf die Pflege reagieren.... Und wenn alles gut läuft, wird man mit Früchten, Blüten oder weiteren Ablegern belohnt.^^:gerd:


    Ich hoffe sehr, dass beide ihren gebührenden Part in "AC: New Horizons" haben werden!


    ...


    Und ach ja, Jula ... ich hab gelesen, dass du eventuell weitere solcher kleinen Themen schreiben möchtest. Wäre es nicht besser, das dann hier in diesem Thema fortzuführen, anstatt immer ein neues aufzumachen?

    Dann geht das hier auch nicht so fix unter und es passt vielleicht auch alles gut zusammen oder was meinst du? ::3:


    Ich verschiebe das hier auch gleich noch vorsorglich in den allgemeinen "Animal Crossing Bereich", dann wirkt es hier nicht so off-Topic, da wir damit doch schon gut an der Grenze sind, mit dem Bezug zu ACNL!

  • Hey Printe?::3:,

    erstmal Danke, danke für den Kommentar zur ersten Quatsch-Kiste. Ich war mir etwas unsicher, ob das überhaupt jemand lesen will und ob es nicht andere nervt..aber solang ich bei AC bleibe, sollte das ja kein Problem sein..:clap:

    Es tut mir leid, dass ich nie den richtigen Platz für das Thema hier finden kann und Du das dann schlussendlich verschieben musst.:oops: Ich werde dann kommende Quatsch-Kisten also einfach hier im Anschluss weiterschreiben?


    Jetzt mal zu den Insekten:

    Schmetterlinge (ich zähl' mal Motten auch dazu) und Schaben oder Kakerlaken sind eigentlich das Einzige an Insekten, wovor ich Angst habe (bei den Schaben ist es eher Ekel..:facepalm:). Die Schmetterlingsphobie habe ich anscheinend schon immer, da ich schon als kleines Kind wie eine Irre vor ihnen geflüchtet bin:shock:. Dazu kam dann noch ein albtraumhafter Klassenausflug ins Schmetterlingshaus...:confounded::shock:

    Spinnen, vorallem Vogelspinnen, finde ich allerdings sehr schön bzw. unglaublich interessant. Das liegt wahrscheinlich daran, dass meine Tante immer Vogelspinnen hatte (Darunter mein Liebling, Rosie :lachen:). Auch diese "wandelnden Blätter" oder wie sie heißen finde ich absolut spannend:drool:.

    Aber an der Stelle nochmal Respekt an deinen Freund damals, dass er den Mut hatte seine Phobie sozusagen mit der Phobie selbst zu bekämpfen!:shock::clap: Das kann ich mir nicht einmal im Traum vorstellen...


    Und nun nochmal zu den AC Charaktern bzw speziell zu Gerd:

    Ich weiß ja nicht ob Du die LP's von Honeyball kennst, aber immer wenn ich Gerds Sprechblase lese, denke ich an die Stimme die sie ihm verliehen hat (einfach zu lustig, finde ich*:D*).


    Also DankeDankeDanke nochmal für den langen Kommentar, es macht echt einen riesen Spaß mit Anderen über das Spiel (oder sogar ein paar Ängste..) zu schreiben!::3::love4:


    Liebe Grüße,

    Jula:love3:

  • Ach Gott du Arme! Ich habe eine Arbeitskollegin, die hat eine Phobie gegen sämtliche Insektenarten. Wenn irgendwas in ihrem Büro "krabbelt" kommen entweder meine andere Kollegin oder ich zu ihr angeeilt und befreien sie von dem Tierchen. Außer es sind Spinnen, denn da bin ich das Gegenteil von dir. Ich ekel mich so wahnsinnig vor den Viechern. Ich weiß die können nix dafür, dass sie so aussehen, aber die sind einfach ekelig :oops: In ACNL ist mir dann immer der Schauer über den Rücken gelaufen, wenn da plötzlich eine Tarantel aus dem nix angesprungen kam.


    Gabs denn in deiner Kindheit ein Ereignis oder so was zu dieser Phobie geführt hat?


    ACNL war/ist für mich mehr das Eintauchen in eine andere Welt. Abseits vom Stress in der Arbeit, Unzufriedenheit mit Wohnungssituation, etc.

    Wir träumen ja schon lang von einem Haus, aber bei den Immobilienpreisen ist das mittlerweile wirklich ein Traum... In ACNL eben nicht, da hab ich mein kleines Häuschen *:D* Deswegen eher eintauchen in eine andere Welt. Wie ist es bei dir?

    • Offizieller Beitrag


    Dazu kam dann noch ein albtraumhafter Klassenausflug ins Schmetterlingshaus... :confounded:

    Ohje, das war dann sicher eine volle Breitseite, wenn alles um dich herum geflattert ist....:confounded:

    Ja, wenn ich so drüber nachdenke, kann ich mir vorstellen, dass dieses irgendwie leicht "planlose" Herumgeflatter manchen Personen nicht geheuer ist oder zu Ängsten führen kann. Ähnlich vielleicht den schnellen, schwer einschätzbaren Laufbewegungenen von Spinnen, durch die vielen Beine.


    Naja Angstbewältigung erfordert sicherlich viel Mut, Geduld und einen eisernen Willen. Noch dazu geht das nicht von heute auf Morgen. Vielleicht kannst du diese Angst mit der Zeit schmälern oder ablegen - da drücke ich dir jedenfalls die Daumen!


    ...

    War (oder ist) Rosie zufälligerweise eine Grammostola rosea? Würde ja vom Namen her super passen... Hatte auch mal eine Rosea - er hieß einfach nur "Männe". xD

    Boah, ich würds ja einfach genial finden, wenn Nintendo Vogelspinnenbewohner rausbringen würde!

    Aber die polarisieren wohl zu sehr, um darauf eine echte Chance zu haben. Und das Argument, dass das fangbare Tiere sind, zählt m.E. nicht, wo wir doch auch Frösche und Oktopoden (... und mit Törtel auch eine Schildkröte) als Bewohner haben! *:P*

    Aber mal sehen, ob und wenn ja, was, New Horizons da noch an neuen Bewohnern mit sich bringen wird.... Vielleicht gibts eine neue Art, die bislang noch nicht gezeigt wurde?


    Und nun nochmal zu den AC Charaktern bzw speziell zu Gerd:

    Ich weiß ja nicht ob Du die LP's von Honeyball kennst, aber immer wenn ich Gerds Sprechblase lese, denke ich an die Stimme die sie ihm verliehen hat (einfach zu lustig, finde ich *:D* ).

    Ich muss zugeben, dass ich relativ wenig Let's plays schaue. :oops: Manchmal welche zu alten Spielen, um die Nostalgie nochmal aufleben zu lassen. Zu AC habe ich noch keine gesehen - da habe ich irgendwie gar nicht das Verlangen danach.

  • Quatsch-Kiste #2


    Hallöchen AnimalCrossing-Friends,

    heute fasse ich mich besonders kurz (ich denke, ihr wisst warum.. xD).

    Pünktlich um halb 2 nachmittags kam mein lang ersehntes Päckchen mit der niegelnagelneuen Switch + ACNH (:lol::lol::lol:). Leider hatte ich anfangs ein Paar Schwierigkeiten mit dem Freundescode, dazu habe ich erst heute erfahren, dass man ja wirklich bezahlen muss, um mit Freunden online die Games zu spielen (find ich ziemlich frech, da es ja beim 3DS das normalste überhaupt war, sich easy via Internet zu verbinden und das ohne Kosten!!:rly:). Als ich dann auch diese Nachricht "verarbeitet" hatte und mich mit der Konsole vertraut gemacht habe, konnte ich das Spiel endlich zum ersten Mal starten...

    Diese Grafik...diese geballte Niedlichkeit und das Gefühl von Ruhe und Frieden..einfach wundervoll!::3:

    Das ist doch mal ein gelungenes Spiel zum Abschalten der kompletten Außenwelt und Eintauchen in einen ruhigen, kleinen Traum...:love4::love4::love4::love4::love4::love4::love4::love4::love4::love4::love4::love4::love4::love4::love4::love4::love4::love4::love4::love4::love4::love4::love4::love4::love4:


    Die heutigen Fragen von mir wären:

    • Was erwartet Ihr noch so vom Game, oder hofft Ihr auf etwas oder jemanden bestimmtes?
    • Gibt es auch schon Kritik, die Ihr nach der ersten Spielphase habt?


    Ich würde mich sehr über ein Paar Antworten freuen und verabschiede mich nun bis auf Weiteres von meiner Außenwelt:smiley1: (Mein Leben findet nun in einer virtuellen Inselwelt statt.:inlove2:)


    Aloha-Adioss,

    Jula:love3:

  • Interessant zu lesen, ich bin ein totaler Insektenfan-und Freund, halte selbst sogar welche, von daher sind Einblicke bei Menschen, die Phobien oder Probleme mit den Tierchen haben interessant, eben weil es so völlig das Gegenteil von dem ist, was ich so erfahren habe. Ich würde es aber nie als amüsant betrachten, wenn jemand Angst hat, ich nehme das sehr ernst und akzeptiere auch, wenn jemand in der Richtung dann abblockt. Ist von außen oder wenn man nicht betroffen ist, oft leicht gesagt, dass man "sich der Angst stellen solle" oder "doch etwas dagegen tun müsse", finds aber schon nicht einfach mit Ängsten, von daher freut es mich für Dich, dass Du in Eugen da eine Art verwandte Seele gefunden hast und für Dich viel Positives aus AC ziehen kannst.


    Bei mir ist es bezüglich Ängsten etwas anderes, sie sind sozialer Natur. Ich bin eher introvertiert und es fällt mir schwer, auf Menschen offen zu zugehen oder locker zu reden, weil ich oft unsicher bin, was andere von mir denken, ob ich was Falsches sage, ob ich lästig bin und weitere, manchmal wirre Gedanken.


    In AC verschiedene Charaktere einfach so immer wieder ansprechen zu können, ohne etwas befürchten zu müssen und zumeist positiv anzukommen, finde ich da sehr hilfreich. Das würde ich mich im RL nicht trauen, wenn ich daran denke, z. B. mit meinen Nachbarn Smalltalk halten zu müssen, wird mir anders x D. In AC kann ich damit unbefangen umgehen, auch wenn ich mir manchmal Gedanken mache, ob die Bewohner meine Geschenke doof finden x D.

    Meine Bewohner:  :trita::ottokar::lupa::gunnar::martin::doro::marianne::misuzu::sascha::grimm:

  • Also ich nur eine Phobie gegen Spinnen! Wenn sie sich nicht bewegen und ich weiß wo sie sind, bis mein Mann sie weg gemacht hat geht es. Ich bekomme aber trotzdem voll die Schweißausbrüche. Möchte es gerne ändern, weiß aber nicht genau wie.

    Lieblingsbewohner: :apollo::felix::noisette::paulina::gustav::manfred::julian::sophie::leonardo::toni:


    ACNL:  Linea - New York

    ACNH: Linea - Tropico

  • Ui. Das ist sicher nervig jetzt im Frühling. Ich habe panische Angst vor Heuschrecken. Ich hatte mal ein 10cm Ding in meiner Küche und der Nachbar musste für mich die Heuschrecke einfangen. In Animal Crossing kann ich ohne Probleme eine Heuschrecke fangen aber irgendwie eckelt mich das trotzdem etwas an.


    Ich hoffe du findest etwas was gegen deine Angst hilft.*:)*