Nintendo Switch online Mitgliedschaft / eShop Störung

  • Hallo


    Ich hab mir vor ca. 40 Minuten am PC über den Browser auf der Nintendo Seite ne 12 Monatige Mitgliedschaft für Nintendo Switch online gekauft.

    Hab auch Quittung und Bestätigungen etc per Mail bekommen.


    Allerdings funktioniert mein eShop an der Switch nun nicht mehr.

    Ich bekomme beim öffnen Ständig Fehlermeldungen

    Entweder hab ich nen weißen Hintergrund und der Shop sagt "Die Seite kann nicht angezeigt werden" und zeigt mir einen Button mit "Erneut"


    Oder aber ich hab ne Schwarze Fehlermeldung

    Hab den Shop neu zu gestartet aber brachte nichts. Hab dann die ganze Konsole neu gestartet was auch nicht geholfen hat.

    Auf der genannten Website habe ich auch keine Lösung gefunden.


    Wenn ich nun im Browser am PC auf die Nintendo Deutschland Seite gehe kann ich mich da nicht einloggen (eigentlich müsste ich sogar eingeloggt sein) Oben rechts wo der Avatar sein sollte und man sich auch an- und abmelden kann, ist nur ein endlos ladendes Bild (4 graue blinkende Punkte) . Ich kann weder anmelden noch ausloggen oder auf meine Nintendoaccount Einstellungen zugreifen.

    Mein Internet funktioniert aber Problemlos daran kanns nicht scheitern (schaue YT nebenbei, Handy geht auch Tadellos)

    Wenn ich dort auf den Einkaufswagen klicke erscheint mein Avatar jedoch und ich kann dort dann auch auf die Einstellungen zugreifen.

    Hab dort gegengecheckt und da wird mir die Mitgliedschaft auch angezeigt (bis 17.03.2021)


    Mein eShop an der Switch ist jedoch weiterhin tot... Ich weiß jetzt nicht ob das was mit dem kauf meiner Mitgliedschaft zu tun hat. Muss ich noch irgendwas machen vielleicht? :/

  • Das Problem mit der Nintendo-Seite habe ich auch schon seit mindestens 2018. Chrome scheint da einfach nicht zu funktionieren, mit Firefox kann ich mich aber problemlos einloggen.


    Meine Switch verbindet sich seit gerade eben überhaupt nicht mehr mit dem Internet. Da scheint bei Nintendo gerade was kaputt zu sein.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Hab jetzt nochmal rumgepopelt... Hab soweit glaub ich alles hinbekommen.


    Ich bekomme aber nun die Fehlermeldung (wenn ich in den interneteinstellungen bei der Switch bin) das keine Verbindung zum Internet hergestellt werden konnte und keine DNS Namensauflösung durchgeführt werden konnte. (Was ist das??) Und das ich es später nochmal versuchen soll.


    Sie verbindet sich mit dem Netzwerk aber dann nicht weiter.

    Also liegt das aber nicht an mir oder meinem Internet?

  • Selber Fehler bei mir. Da das bei uns beiden auftritt, wird das Problem eher hinter dem Router liegen. Da wird wohl eine DNS-Adresse nicht funktionieren.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Bei mir ging die Nintendoseite im Chrome und alles andere übrigens Problems - eben bis ich die Mitgliedschaft gekauft hab :/

    Vielleicht auch nur ein äußerst dummer Zufall,...


    Wenn ich über Firefox anmelde und über mein Profil zu dem eShop Service möchte bekomm ich auch da eine Fehlermeldung.


    Dann hoff ich einfach mal dass es wirklich nur ne Störung Seitens Nintendo ist in irgendeiner Form...


    Wenn jemand was anderes weiß oder so kann er sich ja gern melden

  • CatCurry

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch online Mitgliedschaft“ zu „Nintendo Switch online Mitgliedschaft / eShop Störung“ geändert.
  • Die Internetverbindung der Switch is wieder da.


    Edit: Oder auch nicht.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • hab übringens das hier gefunden


    https://www.nintendo.co.jp/netinfo/de_DE/index.html


    Das scheint was putt zu sein

    Ich vermute mal... das die den ACNH -Download nicht mehr bewältigt bekommen... wenn mal eben so Millionen... zwangsläufig auf eShop sich umentscheiden.

    Selbst schuld... Nindo

    Zudem bin ich noch in der Hoffnung... das DEU doch noch eher freigeben darf. Und wenn es nur Minuten wären...

  • Wenn ich Freitag weder das Spiel bekomme und es auch nicht Downloaden kann raste ich aus XD

    *;)*Ziemlicher Neuling in der AC-Welt aber richtig bock ne geile Insel auf die Beine zu stellen *;)*

  • Wenn ich Freitag weder das Spiel bekomme und es auch nicht Downloaden kann raste ich aus XD

    made my day :lachen:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne: