Zeigt her eure Inselkarten

  • So, einige von euch haben ja schon ACNH und da ich vor Ungeduld platze, will ich wenigstens mitfiebern. Am meisten interessiert mich eure Inselkarte, daher fände ich es schön, wenn ihr diese beschreiben oder mit Foto hier zeigen könntet ❤️

    • Offizieller Beitrag

    So ich mach mal den Anfang. Für alle, die nicht wissen, wie sie Screenshots übertragen können, hier ist ein Weg ohne SD Karte. (Ich bin sicherlich nicht die einzige, die das nachschlagen muss)
    Ich habe jetzt mal einen Screenshot von Tag 2 gemacht (hatte ich Gestern ganz vergessen*:o*). Jetzt muss aber doch leider ein Foto herhalten, denn Überraschung: es gibt doch EINE Sperre für die physische Version - es kommt nämlich eine Nachricht "Screenshots und Videos dieser Software können gerade nicht auf Social Media gepostet werden"- so viel dazu.


    Name: Avonlea
    Ich: Evelin
    Erste Einwohner: Kong und Susanne

    Was ich mir vorher gewünscht hatte (:note:=habe ich; :falle:=habe ich nicht):
    Flussmündungen::note: Westen + Süden
    Flughafen und Plaza:
    :note:so mittig wie möglich
    :note:Plaza mittig auf der Karte (also nicht zu nah am Flughafen)
    :note:in gerader Linie (wenn ich vom Flughafen aussteige und gerade hochgehe bin ich fast perfekt in der Mitte des Plazas)
    :note:Flughafen soll blau sein
    Früchte: :note:Apfel oder Birne (evtl. auch Pfirsich) - ich hab jetzt Äpfel
    Landzunge:
    :note:Westen + :note:unten + :falle:breit (wobei ich glaube selbst auf die breiteste passt kein Haus also ist es mir mittlerweile egal)
    Strand-Felsen: kaum Vorlieben aber am liebsten wollte ich einen der ganz großen weil man damit vielleicht was interessantes machen kann - :note:hab den zweitgrößten (aber leider noch nicht von Nahem sehen können - blöder Fluss:xP:)
    Bewohner: war mir persönlich egal, die Lieblinge können ja später dazukommen (und wer weiss, vielleicht schließt man ja überraschende Freundschaften)

    Ansonsten: Ich wollte gerne Flüsse im Westen/Süden damit ich selbst später in den Nordosten ziehen kann und mein Einkaufsviertel durch die Flüsse von mir getrennt ist. Hoffentlich gibt es wieder 1a Früchte weil ich 1a-Äpfel in NL am schönsten fand.

  • Whoop Whooop.. Nach 3 Ansätzen habe ich dann auch meine vorerst perfekte Insel gefunden, auch wenn sie wohl komplett anders aussehen wird sobald ich sie bearbeiten kann. :lachen:

    Leider komme ich ohne den Hüpfstab nicht aus diesem einen Gebiet raus, weswegen ich nicht ganz zufrieden bin mit der Häuserverteilung.. aber egal, mal ein Bild der Karte. :clap:


    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Meine kleine Insel. ::3:


    Tatsächlich hatte ich direkt im ersten Versuch alles was ich je wollte. *:D*

    :falle: Fluss Süden und Westen

    :falle: Landzunge Westen, mittig

    :falle: Steg Rechts

    :falle: Wenig Stein


    Ebenfalls gut...

    Frucht : Kirsche

    Bewohner Caroline


    Nicht gut aber akzeptabel in Anbetracht der perfekten Karte...

    "Roter" Flughafen...:rly:

    Kevin...:suspect:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Maery

    Hat den Titel des Themas von „Zeigt her eure Inselkasten“ zu „Zeigt her eure Inselkarten“ geändert.

  • Dann mach ich jetzt auch mal. Also zum Stand. Ich habe um Mitternacht angefangen, dreimal neu gestartet und bis halb 4 gespielt. Heute morgen war dann Haus und Museum schon ausgebaut ❤️


    Zu meinen Wünschen:

    - Lage vom Plaza und Flughafen nah beieinander und relativ seitlich (❤️)

    - gelber Flughafen ()

    - schöne Karte (❤️)

    - keine hässlichen Bewohner (❤️)

    - Stadtfrucht relativ egal, wobei ich Pfirsich seit dem Forum nur noch als Po wahrnehme u.u (❤️) --> Birne (ist als 1a Frucht sogar gelb, also mal sehen ob es die gibt ^^)

    - Steg und Flussmünden waren mir egal (❤️)


    So, also ich habe alles, bis auf den Flughafen erreicht. Aber, die Karte hat mir sooo zugesagt, dass ich dann beim Landen des Flughafens ganze Zeit gedacht habe (rot oder gelb, hier geht beides) und tadaa, es war immerhin rot. Meine Lieblingsfarbe ist gelb (was man an meiner Switch Lite sieht) und orange und in der Abenddämmerung leuchtete das rote Gebäude sogar orange. Also habe ich 10 Minuten den Flughafen angestarrt und überlegt, ob ich diese Farbe bereue. Aber ehrlich gesagt finde ich den auch wirklich sehr hübsch und gelb wäre vielleicht auch zu viel (eben weil die Switch schon gelb ist). Deshalb habe ich nicht neu gestartet und dann ist mir Torsten entgegengekommen ❤️ Mir waren zwar die Bewohner egal und ich liebe z.B. auch Elefanten und Katzen, aber zu Torsten habe ich eine besondere Bindung, weil er in jedem Spiel schon mal dabei war. War wie ein Zeichen.


    Naja, aber warum wollte ich unbedingt diese Karte?

    Ich will in meiner Stadt unbedingt eine Stadtpromenade und die am liebsten in einer Ecke. Hier kann ich das unten rechts machen. Außerdem möchte ich einen Bereich für meine Bewohner, der wird oben rechts (vielleicht in diesem Gebiet umrandet von den Flüssen oder dort wo mein Haus ist und getrennt durch den Fluss) irgendwann gebaut. Zum Schluss wollte ich noch ein abgeschiedenes Plätzchen für mich und da bin ich wirklich am überlegen, einfach links später die hohe Stelle oder die Landzunge oder so zu nehmen. Und das wäre sogar durch den Fluss privatisiert irgendwie. Ach, ich hab mich auf jeden Fall in die Karte verliebt ❤️

  • Ich liebe meine Inselkarte, weil der Platz recht schön in der Mitte ist. Ich habe meinen blauen Flughafen :love2:, Kirschen :kirsche::love2:, Flussendungen waren mir an sich egal. Nur über die Bewohner bin ich etwas enttäuscht, weil ich beide so überhaupt nicht mag. Aber die ziehen ja dann hoffentlich bald wieder aus :D


  • Das ist meine jetzige Insel ohne einen einzigen Reset, bin super zufrieden damit. Die anderen drei, die mir angeboten wurden, hatten entweder die Landzunge über den Strand zu nördlich oder einen komischen Flussverlauf. *:D*


    Achja, Stadtfrucht: :kirsche: (zum Glück)


    • Offizieller Beitrag

    Huhu,




    Ich wollte nur eine Mündung ins Meer im Süden haben und im Westen sieht es auch ganz gut aus. Zwei Quellen des Flusses wollte ich nicht, daher bin ich damit sehr zufrieden. Und ich habe einen privaten Strand! Der Zeltplatz steht schön zentral zum Flugplatz und inmitten der Insel, das gefällt mir auch ganz gut :clap:

  • Sooo das ist meine Karte. Ich hab nicht einmal neu starten müssen und war gleich sehr sehr zufrieden!

    Hab einen der neuen Bewohner (Dominik das Schaf ^-^) und das fand ich schon sehr cool! Meine Frucht sind Orangen und das ist okay :). Der Flughafen ist rot :inlove2:, der Platz ist mittig und ich habe einen großen Felsen Am Strand mit kleinem Gezeitebecken und das feier ich total :karpador:Ich liebe meine Karte und bin wirklich total zufrieden damit! *:D*

  • Bin mit meiner Karte sehr zufrieden, auch wenn ich über 15(?) mal resetten musste .. xD

    Wenn die Karte dann genau perfekt war habe ich entweder birnen oder orangen als frucht bekommen, welche ich nicht wirklich bevorzuge. Die Bewohner waren mir eigentlich nicht so wichtig. Hätte mir zwar ein roten flughafen gewünscht anstatt grün, aber habe es dann einfach so hingenommen weil ich langsam keine lust mehr auf resetten hatte und der rest perfekt gepasst hat

  • Mir war wichtig, dass das Service Center nah und am besten direkt über dem Flughafen liegt.

    Als Frucht wollte ich nur keine Pfirsiche. Es sind Äpfel geworden.

    Die Farbe vom Flughafen am liebsten blau oder auch grün. Passt mit grün ebenfalls.

    Und als Bewohner habe ich auf Bella oder Philippa gehofft *:D*

    Bin echt happy! Vor allem, da es der erste Durchgang war und ich nicht mal neustarten musste. Kann es immer noch nicht fassen :happy:

  • Ein -liches Hallöchen ::3:


    Wow, eure Inselkarten finde ich auch sehr toll! *:D*


    Ich habe einige male resetten müssen bis ich mit einigermaßen zufrieden war, es ist zwar immer noch nicht optimal für mich, aber das wird sich im Spielverlauf ja hoffentlich noch drastisch ändern :lachen:


    Als Stadtfrucht habe ich nun Äpfel erwischt, mein Flughafen hat die Farbe gelb und mit meinen beiden Inselbewohnern bin ich auch ganz zufrieden (Auch wenn ich sehr gerne Uta gehabt hätte :cry:) Aber man kann ja nicht alles haben *:P*


    Leider sitze ich noch (wie einige andere auch) auf den einen Teil der Insel fest, hoffentlich ändert sich das morgen und ich kann den Rest von Ninfea erkunden :lol:


  • Sorry für die superschlechte Bildqualität, das ist ganz unprofessionell vom Fernseher abfotografiert...


    Das ist Kamomill. Ganz schlicht und nicht so verschnörkelt, genau wie ich es haben wollte. In der Mitte ggf. noch Platz, um eine Insel auf der Insel zu bauen, wenn es dann soweit ist.

    Meine Lieblingsfrucht habe ich bekommen (Birnen :birne:).

    Den Flughafen hätte ich mir in rot oder blau gewünscht, aber ich habe mich bereits an grün gewöhnt und finde, es passt gut zum Rest.

    Die Bewohner gehören beide nicht zu meinen Favoriten, aber entweder gewöhnen wir uns aneinander oder ich muss leider versuchen, sie loszuwerden. *:P*

    Da hat sich für mich die knappe Stunde resetten doch gelohnt *:)*


    “After all this time?” “Always,” said Snape.


    :flora::jimmy::elenore::vroni::marianne::morpheus::dina::misuzu::boris::tarno:

  • Ich habe eine Ewigkeit gebraucht, bis ich die Karte gefunden hatte, die ich wollte :rofl:

    Zwar war ich schon kurz nach Mitternacht am 20.03. dabei zu spielen, bin aber irgendwann müde geworden und habe daher erst am nächsten Morgen meine eigentliche Reise begonnen.


    Gewünscht hatte ich mir eine Flussmündung im Osten, einen blauen Flughafen, als Frucht den Apfel und die Plaza nicht ganz am Strand.

    Als ich dann das erste mal Äpfel hatte, bin ich einmal den Strand abgelaufen und eingezogen :clap:

    Mein Zelt hab ich dann auch direkt an den Strand gestellt - ich liiiebe meinen Strand :love2:*:D*

    Der Flughafen ist jetzt grün, aber das ist mir auch recht.


  • Nach unzähligen Resets habe ich auch meine Traum-Insel gefunden:



    Den Flussverlauf mag ich total, die Lage der Plaza nah am Flughafen ist top, als Frucht hab ich :apfel: (meine zweite Wahl nach Kirschen), der Flughafen ist gelb (juhuuuu), die zwei großen Steine sind toll (mangels Sprungstab konnte ich leider noch nicht hin) und oben rechts gibts glaub ich nen Stein im Meer *:D*, Pier wollte ich auch rechts haben, die Landzunge links ist perfekt für einen Leuchtturm und bietet auch noch Platz für eine Sitzgelegenheit und vielleicht ein kleines Feuerchen :inlove:

    Als Bewohner hab ich Mareile das Huhn und Steffen das Eichhörnchen. Gibt definitiv Schlimmeres :clap:



  • Nach ein paar Versuchen schaut es bei mir so aus - die Mündung im Osten hab ich mir gewünscht, ebenso den Festplatz oberhalb vom Flughafen und beides leicht seitlich *:)* Stadtfrucht ist Pfirsich - hm, ok, das leben ist kein Wunschkonzert *:D*
    Beim Flughafen kann ich mit blau gut leben, grün wäre auch super gewesen.

    Pepe und Dina sind meine absoluten Favoriten der Startbewohner, deshalb hab ich es einfach dabei belassen und kann mich bisher nicht beklagen :flower:

  • Das ist Avenitia. Ich hab 3 Neustarts gebraucht, dann war ich zufrieden *:D*



    das Museum wandert irgendwann nach oben auf die Klippen links vom platzierten Haus; und ich hab vor selbst dann an den kleinen Teich in der Mitte umzuziehen :inlove:

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️