Chroniken von Flumia

  • :kirsche: Willkommen in Flumia :kirsche:



    Bewohner:

    :jacques::janine:


    Inselfrucht: :kbaum:


    Konzept:

    [ Die ganze Insel baut auf einer Geschichte auf die ich schreibe. ]

    Flumia ist eine Insel in der Welt von Noridia.

    Noridia ist eine Welt voller Königreiche, Engel und anderen seltsamen Geschöpfen.

    Flumia ist nur ein kleines Dorf auf einer Stadt, jedoch hat der Grosskönig von Noridia sein Ferienhaus dort gebaut.


    Verfolge mein Abenteuer wie ich eine kleine Insel zum Leben bringe.

    (Nichts was in ACNH auf dieser Insel passiert ist canon zur Geschichte all dies ist nur Hintergrunds Information für Interessierte)


    Karte:




    Pass:





    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Weil noch keiner kommentiert, möchte ich mal den Anfang machen*:D*

    Zunächst einmal finde ich den Inselnamen sehr schön ausgewählt.( Ist der von dem lateinischen Wort flumen abgeleitet?)

    Und ich mag den Schreibstil deines Tagebuchs auch, bin gespannt was sich noch daraus entwickelt ::3:

    Bin gespannt auf weitere Tagebucheinträge *:)*

  • Fariayuki Jep! Wollte zuerst nur Flumen wählen aber irgendwie fand ich es nicht so passend.

    Vielen Dank ♥♥♥


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Der zweite Tag fing schon früh an, als Herr Tom Nook dachte es wäre eine gute Idee die ganze Insel mit seinem Geschrei aufzuwecken.

    Als eine Nachteule persönlich fand ich dass jetzt nicht so gerade das beste.

    Aber man sagt ja; früh aufstehen ist gesund.





    In dieser Nacht konnte ich endlich gut schlafen, kein Zelt mehr, also konnten auch endlich die Stimmen des Meeres und des Windes verstummen.

    Naja sie verstummten nicht wirklich, sie wurden nur leiser.

    Was ich eigentlich sagen wollte war, ich habe endlich ein Dach über meinem Kopf.




    Ich durfte erfahren, dass ich wohl doch nicht die einzige Person bin, die ein Leben auf einer Insel führt, es gibt noch viele andere Leute die ein ähnliches Leben führen, wie ich!
    Deswegen beschloss ich, mich auf den Weg zu machen und die weit entfernten Inseln zu besuchen.






    Unterwegs genoss ich manchmal einfach die Umarmungen der Sonne.

    Ihre Wärme nimmt steigend zu, der Frühling ist bereits da, der Winter hat sich kurz angefühlt doch war es kein richtiger Winter.

    Ich frage mich was mit dem Wetter nur los ist.






    Auf meinen Reisen in weit entferne Lande traf ich aber auch auf fast einsame Inseln, ein paar Besucher befanden sich auch auf ihnen, ich konnte nette Kontakte finden und wer weiss, vielleicht hab ich sogar neue Freunde fürs Leben gefunden!




    Die Zeit, sie verging so schnell, ich hätte es beinahe nicht gemerkt dass es bereits schon Nacht war.

    Der nächste Tag auf der Insel ist schon vorbei, ich kann es kaum erwarten zu sehen was die Zukunft bring!



  • Heichou

    Hat den Titel des Themas von „Eine Insel im Norden: Flumia“ zu „Chroniken von Flumia“ geändert.
  • Tag 3


    ------------------------------------------------

    Ein schöner Vormittag in Flumia

    Es regnet leider heute aber die Wolken verschwinden langsam und lassen die Sonne wieder ihre normale Arbeit machen.

    Neben bei fliegen immer noch diese seltsamen Geschenke hier rum.

    Wer sendet diese Geschenke nur?






    Heute machte auch schon der erste Laden auf, natürlich nicht einfach so, der Laden war harte Arbeit die ich erledigen musste.

    Aber die Arbeit hat sich gelohnt!





    Heute war ein spezieller Tag, ich bekam Besuch von einer Freundin die ich nun schon eine Weile kenne.

    Wir verbrachten einen schönen Tag miteinander.

    Wir machten Musik, gingen gemeinsam einkaufen und genossen einfach eine schöne entspannte Zeit miteinander.





    Aber natürlich verbrachte ich meine Zeit in Flumia nicht nur mit Spass sondern auch mit Arbeit.

    Mit ein wenig Mut, wagte ich mich auf die höheren Lage der Insel, jene die noch niemand zuvor gesehen hatte.

    Der Ausblick über die Insel war wundervoll!




    Am Abend fand dann noch die Eröffnungszeremonie des neuen Ladens statt.



    Was für ein Tag es auch wieder war!

    Ich muss gestehen dass ich die ruhigen Abende hier auf Flumia am meisten mag, nur der Wind, das Meer und ich... (und die Sterne)


    • Offizieller Beitrag

    Wow deine Bilder sind wirklich sehr schön! *-* Wie hast du denn die Emotion auf dem Klippenbild gemacht? :scratch:


    Und der Regenbogen :inlove2:

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Dein Tagebuch liest sich richtig schön! Echt cool, mit wie vielen Leuten du dich schon getroffen hast! Ich freu mich auch schon darauf, das selber mal zu machen*:)* und ich bin fast schon etwas neidisch (was rede ich ? Ich BIN neidisch!) auf den Bambus auf der Nook-Meilen-Insel! Und es ist voll schön, zu sehen dass es noch Sternschnuppen gibt, die fand ich in ACNL schon immer so schön

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Whoa, ich spiele erst seit heute, und wie geil sehen denn die Kirschen und der Bambus aus in New Horizons?? Jetzt weiss ich, wieso jeder so scharf darauf ist!

    Deine Bilder sehen ja mal wirklich klasse aus, da hat man richtig Bock mehr zu spielen! *:D*

  • Aki die bekommt man von den Bewohnern geschenkt! und vielen Dank ♥♥


    monimaus Vielen Dank, ja ich habe schon ein paar Freunde getroffen. Also falls du Bambus willst kann ich dir gerne welche geben!


    aℓisha (kann dich nicht pingen oof) dankeschön


    --------------------------------------------------

    Tag 4 und 5


    Es war ein sehr verregneter Tag, jedoch mag ich Regen, es ist sehr entspannend und was gibt es besseres als im Regen zu angeln?



    Heute war der Tag an dem ich endlich Stunden im neuen Museum verbringen konnte.

    Natürlich machte ich dies nicht alleine sondern mit Besuch.







    Am 5. Tag konnte ich mich endlich mit Audie unterhalten.
    Sie ist eine wundervolle Nachbarin und immer offen für ein Gespräch.



    Später habe ich sie dann auch noch besucht.

    Ihr Haus ist so niedlich!




    Am Abend war es dann wieder Zeit: Sternschnuppen beobachten.

    Ich liebe das Inselleben, früher in der Stadt sah ich sowas sehr selten.


  • Das ist ja richtig lieb von dir, dass du das anbietest! Danke! Ich habe aber gestern schon welchen bekommen. Vielleicht kann man sich ja trotzdem mal treffen? Dann könnte ich mir deine Insel mal live ansehen*:)*


    Aber jetzt zum neuen Eintrag! Was ist das denn für ein Insekt, dass in der mittleren Vitrine in dem Bild unter der Fossilienabteilung (wow, was für 'ne Beschreibung! Weißt du, welches ich meine?:oops:) ausgestellt wird ? Das Museum ist eben wirklich ein richtiges Meisterwerk! Und Audie sieht richtig süß aus omg :lol:

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • So nach Tagen ist das Internet endlich wieder besser

    :'''))))


    ----------------------



    Mein Neues Zimmer wurde endlich fertig gestellt und wie feiert man dass in Flumia am besten?

    Mit einer Tee Party!



    Am Abend davor regnete es wieder einmal Sterne.

    Wie immer betete ich und wurde am anderen Tag doch gleich selbst mit den Sternen selbst belohnt!




    Am Abend habe ich dann noch Audie in ihrem Haus besucht, sie war schon bereit fürs Bett, ich glaube ich sollte nicht so lange wach bleiben.



    Danach war es auch für mich Schlafenszeit.


    Der nächste Tag war sonnig, ich verbrachte sehr viel Zeit mit langweiligen Arbeiten, jedoch verging die Zeit schnell, so schnell dass ich bemerkte dass ich fast keine Fotos gemacht habe. SCHANDE!!!


    Ich beendete den Tag mit einem Ausflug nach Faerghus, und wie immer bin ich nicht überrascht

    wie die Insel sich verändert.

    Ich erwarte es eigentlich schon.

  • Die Bewohner tragen einen Pyjama wenn sie schlafen gehen? Ich muss unbedingt mal Bettina besuchen und mir das aussehen. *:D*

    Und ich finde es toll wie deine Besucherin eine Maske trägt bei der Teeparty! ^^

  • aℓisha social distancing!


    Flup kann sehr gut sein!


    ------------------------------------------------------------------------

    Ich muss gestehen dass ich ein wenig lange wach blieb in der letzten Zeit!

    Jedoch durfte ich etwa um 3 Uhr morgens ein Gewitter erleben!



    Da ich aber nicht die einzige Nachteule bin, treffe ich mich gerne mit meinen Nachteulen Freunden und erforsche die weit entfernten Inseln dieser Welt!

    Ich habe schon einiges gesehen, aber dieses Erlebnis ist etwas neues.

    Diese Insel war sehr bedrohlich, deswegen mussten wir kämpfen!



    Früh aufstehen wie sehr viele tun ist nicht meins, ich bleibe lieber bis früh morgens wach!

    Was auch mal ein sehr schönes Erlebnis ist.




    An diesem Tag konnte ich auch endlich jemand ganz besonderen auf meine Insel einladen, und zwar eine alte bekannte: Kiki!

    Kiki begleitet mich schon viele Jahre lang von Dorf zu Dorf und konnte nun auch endlich auf die Insel kommen!




    Wir hatten sehr viel Spass gemeinsam! Ich bin froh dass ich auch dieses Abenteuer gemeinsam mit Kiki erleben kann!



    Ich konnte nach langer Regenzeit auch endlich die Eröffnungsfeiern halten, da diese immer verschoben wurden.
    (Wer will schon im Regen feiern?)



    Am Abend passierte es dann, ich traf Pietro und musste ihn natürlich gleich mitnehmen!



    In den letzten paar Tagen regnete es halt echt sehr viele Sterne?

    Ist der Himmel etwa traurig?



    Ich habe mich auch noch oft mit Freunden getroffen, was mir sehr viel Spass gemacht hat! (Wie immer eigentlich)








    Es ist schon wieder spät, muss dann weiter!

    See ya