Ein paar kleine Fragen zu ACNH

  • Huhu Ihr Lieben :rainbow:


    Ich bin da gerade ein bisschen verzweifelt. Hab auch schon rum gegoogelt, aber so wie Googel es erklärt, funktioniert es bei mir nicht.:cry:

    Daher frage ich Euch mal. *:)*


    1.Habt ihr eure amiibo-Figuren/Karten schon ins Spiel holen können oder klappt das bei euch auch noch nicht wie bei mir?

    Denn ich habe schon versucht meine amiibo Figuren ins Spiel zu holen, aber es klappt nicht. :?:


    2.Online spielen mit Freunden. Klappt das bei euch bereits? Wenn ja, wie funktioniert das? Oder geht dies nur über den Flughafen?

    Wenn es dem so ist, dann klappt das bei mir erst morgen laut Bodo. :?:


    3.Ich bräuchte eine Schaufel, doch leider finde ich sie nirgendwo. :scratch:


    Das war´s erst ein mal. :rofl:

    Vielen lieben Dank schon mal fürs lesen und für eure Hilfe. *8)*


    Liebe Grüße,

    eure Miri :rainbow:

  • Sieht bei mir auch so aus.

    Amiibos werden wohl erst freigeschaltet, wenn der Campingplatz da ist.

    Mit Freuden spielen geht nur über den Flughafen, also auch bei mir erst morgen.

    Und die Schaufel bringt wohl Eugen mit, damit man ihm dann auch die Fossilien ausgraben kann.

    So zumindest habe ich es herausgefunden ....

    • Offizieller Beitrag

    2.Online spielen mit Freunden. Klappt das bei euch bereits? Wenn ja, wie funktioniert das? Oder geht dies nur über den Flughafen?

    Wenn es dem so ist, dann klappt das bei mir erst morgen laut Bodo. :?:


    3.Ich bräuchte eine Schaufel, doch leider finde ich sie nirgendwo.

    zu 2.: Das funktioniert meines Wissens nach erst am nächsten Tag, wenn der Flugplatz offen ist. Nook sagt dir da Bescheid glaube ich. Ich habe den heute quasi freigeschaltet bekommen und gestern angefangen.


    zu 3.: Du bekommst die Anleitung von Eugen, wenn er sein Zelt aufgebaut hat. Dafür musst du an Nook ein paar Tierchen spenden und am nächsten Tag baut er sein Zelt auf. Er bittet dich dann, Fossilien zu suchen und da bekommst du die Anleitung. Die Bewohner haben mir aber danach auch selbst eine Schaufel geschenkt

  • Herzlichen Dank ihr Lieben. :inlove:

    Und ich hab schon gedacht, ich hab was falsch gemacht. :rofl:

  • Ich hatte irgendwo gelesen dass das mit den amiibos sogar erst klappt, wenn das Servicecenter komplett fertig ausgebaut ist *:(*

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Wie kommt ihr an größere Mengen Eisenerz? Ich sammle immer noch an den 30 für den Laden... im Moment farme ich Nookmeilen, fliege auf ne Insel, ernte alles an Stein/Lehm/Erz/Holz ab was ich finden kann, fliege zurück und sammle das nächste Ticket zusammen, aber das ist echt mühsam bei 2000 Meilen für ein Ticket... :hm:

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

    • Offizieller Beitrag

    Wie kommt ihr an größere Mengen Eisenerz? Ich sammle immer noch an den 30 für den Laden... im Moment farme ich Nookmeilen, fliege auf ne Insel, ernte alles an Stein/Lehm/Erz/Holz ab was ich finden kann, fliege zurück und sammle das nächste Ticket zusammen, aber das ist echt mühsam bei 2000 Meilen für ein Ticket... :hm:

    Ich habe eigentlich fast alles durch Steine schlagen auf meiner Insel bekommen. Braucht man nur genug Äxte für xD

    Ich war nur 2x auf der Insel mit den Nookmilen.

  • Hallo,

    hab eine Jeanskappe geschenkt bekommen und aufgesetzt. Jetzt bekomm ich die aber mit dem Spiegel nicht mehr runter? Jemand das gleiche?

  • Öffne einfach dein Inventar und klick unten auf den Button mit dem Tshirt, dann kannst du es wieder absetzen. :lachen:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Aki Wie viele Steine hast du denn bzw wie oft regenerieren die sich? Ich hab echt lange gespielt zT und trotzdem aus meinen Steinen nur einmal überhaupt was rausbekommen. :scratch:

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • In welchen Abständen bzw bei welchen Situationen speichert das Spiel eigentlich automatisch?


    Kann ich Materialien auch draußen ablegen? Oder sind die am nächsten Tag weg?

  • Manari kannst du draußen ablegen, niemand klaut.. wenn mal was wegkommt kannst du zu Tom Nook an die Kiste (links im Zelt) gehen, dort würde es dann hinkommen..

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Immer die Augen offen halten, glaube nicht das es da einen bestimmten Rhythmus gibt. Hatte gestern sehr schnell hintereinander 3 Stück gehabt. :happy:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Wie genau funktioniert das Blumen züchten in NH? Ich gieße fleißig meine Blumen, aber es passiert nichts...

    und wo kriege ich andere Blumensorten her außer die die eh wachsen und den zwei Farben an Tulpen die Schlepp und Nepp verkaufen? Ich hab immer noch keine weißen Tulpen.


    Die Meilentickets sind bei mir voll sinnlos, ich hab immer entweder Kirschen oder Birnen auf den Inseln und eine der beiden Blumensorten die ich eh schon hab. :rly:

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Mal raufholen, Frage zum Ladensortiment. Ist das pro Insel verschieden oder pro Person? Also kriege ich woanders heute am Terminal andere Zaunanleitungen und Blumensamen im Laden als bei mir oder sind die identisch?

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️