Von der Stadt auf die Insel: Willkommen auf Elyses

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben,


    seit gestern wohne ich nun nicht mehr in meiner Stadt Elyses, sondern bin auf die einsame Insel Elyses gezogen! :clap:

    Dabei hat mir Tom Nook natürlich fleißig geholfen und die ersten Abenteuer habe ich auch schon erlebt :inlove2:


    Das wird hier ein unregelmäßiges Tagebuch zu meinem Leben auf der Insel und was ich alles so erlebe ::3:


    Ein paar Daten:


    Einzug: 19.03.2020

    Inselsprecherin: Aki

    Bewohner: Tatjana :tatjana:, Aki :aki:

    Inselfrucht: Pfirsich

    Karte:


    Fangen wir an - Tag 1


    Nachdem mir Tom Nook im Fluzeug ein paar Inseln vorgeschlagen hat, habe ich direkt auf Anhieb eine gefunden, die mir zusagt. Da war ich dann natürlich voller Tatendrang und habe sofort begonnen, Wurzeln zu schlagen und mein Zelt aufzubauen. Es ist direkt am Fluss und Meer gelegen, hat aber noch die Nähe des Waldes.



    Nachdem das geklärt war und ich die Bewohner auch kennengelernt habe, haben wir den Festplatz vorbereitet, damit wir endlich den ersten Tag auf Elyses feiern konnten! :D Also nichts wie los Holz und Früchte sammeln und ab geht die Party :Happy Birthday




    Und dann bin ich auch noch zur Inselsprecherin ernannt worden. (Ob das cooler ist als Bürgermeister? Wir werden sehen, aber es klingt ziemlich cool :D)


    Nach dem offiziellen Teil haben wir uns dann noch zusammengesetzt und ein bisschen geplaudert! Das hat mich so müde gemacht, dass ich doch tatsächlich von K.K. geträumt habe :o



    Und direkt am ersten Tag konnte ich den ersten Erfolg feiern. Eugen wird sein Zelt direkt neben dem Festplatz aufschlagen und wer weiß, ob nicht bald ein Museum da steht? ;)

    Mein Zelt konnte ich auch schon abbezahlen und so steht dort bald mein neues Haus *-*


    Tag 2



    Am zweiten Morgen habe ich direkt weiter die Gegend erkundet! Mein Namensvetter Aki hatte bei dem Regenwetter anscheinend nichts besseres zu tun, als die Schnecke auf dem Stein zu beobachten^^


    Ich habe angefangen, ein bisschen Rohstoffe zu sammeln, Blumen zu pflücken und Nookmilen zu sammeln. Da ist man schon eine Weile beschäftigt :D Ein paar Angeln und Äxte haben drunter leiden müssen, aber ein bisschen schwund ist immer oder? ;)


    Eugen habe ich direkt mal begrüßt und seinem Wunsch, 10 Ausstellungsstücke zu spenden, um hier das Museum aufzubauen, konnte ich natürlich auch erfüllen. So wird das Zelt morgen umgebaut. Auch Schlepp möchte gerne einen Laden aufmachen. Dafür muss ich aber noch ein paar Rohstoffe sammeln, das passiert ja leider nicht von alleine :D



    Und hier seht ihr nun mein Haus umgeben von Blumensamen und dem ersten Zaunteil :D Bis jetzt ist es schön schnuckelig!


    Das war es erst einmal! Es gibt einfach so viel zu entdecken. Nachdem ich den Stab gezimmert habe, konnte ich jenseits des Flusses Fossilien sammeln und ein paar Früchte sammeln.

  • Ohhh, wie cool!

    Ich liebe dein Tagebuch jetzt schon <3 !

    Ich bin inzwischen ca genau so weit wie du :D! Ich liiiebe deine Map & du hattest total Glück mit deinen Bewohnern ? ich hatte jetzt nicht so tolle. Dafür ist Freya zu mir gezogen!


    Ich kann mein Tagebuch leider erst Ende der nächsten Woche starten, falls das Wlan nach der Renovierung geht :D

  • Ich werde auch wieder dein Tagebuch mitverfolgen *:D*

    Lustig, dass du Aki als einer der ersten Stadtbewohner hast!

    Die Werkzeugen war bei mir auch anfangs schnell kaputt, aber mit den besseren geht es schon viel besser zu.

    Und das mit den Blumen um das Haus ist eine gute Idee...

    ich habe die bei mir irgendwie gepflanzt xd


    Schön, dass du wieder ein Tagebuch machst, trotz vielleicht deines Zeitmangel*:)*

  • Richtig cool, dass du ein Tagebuch schreibst! Deine Map sieht auf jeden Fall richtig richtig gut aus! Und dass du direkt mal Aki als Bewohner hast, was für ein Zufall... *:D*

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

    • Offizieller Beitrag

    Tag 3 und 4


    Gestern und heute ist einiges passiert. Ich hoffe, ich habe nichts vergesssen :D


    Ich weiß zwar nicht, wie ihr schon so weit sein könnt und so viele Milen und Sternis habt, aber ich verbrauche die irgendwie immer sofort xD Nachdem ihr mir hier ja geholfen habt, habe ich dann auch die besseren Werkzeuge und eine größere Tasche bekommen, yeah!


    Über Nacht hat sich dann aber auch einiges getan!


    Elyses hat nun ein Museum, und was für eins! Schaut mal, wie luxuriös das aussieht, ich bin so stolz auf Eugen, was er daraus gemacht hat *-*



    Dann hat auch noch der Laden von Nepp und Schlepp geöffnet! Es geht Schlag auf Schlag hier auf der kleinen Insel :D



    Fällt euch hier was auf? ;) Kaum sind die Kids aus dem Haus, wird der Platz genutzt zum Golfen :D



    Gulliver ist auch zum ersten Mal gestrandet! Nachdem ich erstmal seine ganzen Bauteile finden musste und dafür gefühlt meinen ganzen Strand umgraben musste, war er dann auch zufrieden und wurde von seinen Kameraden abgeholt. Als dank habe ich von ihm eine Freiheitsstatue bekommen!



    Auch meine ersten Inselausflüge habe ich gemacht, aber die Meilen gehen dafür weg wie warme Semmel :D



    Aki und Tatjanas Zelt sind nun schöne schnuckelige Häuser. Sehen echt gut aus. Der Plan ist, den beiden einen kleinen Vorgarten und Zaun zu verpassen und hinter den Häusern einen Garten zu machen, den sie dann gemeinsam nutzen können.



    Dann ging es weiter mit dem Brückenbau und der Einrichtung der Häuser. Hätte mir mal jemand gesagt, dass ich mich auch noch darum kümmern muss, hätte ich mir das mit der Inselsprecherin nochmal überlegt xD Aber naja, so habe ich ein paar Sachen gesammelt und hergestellt und nun ziehen Kokong, Patricia und noch jemand ein, dessen Namen ich vergessen habe xD


    Das war auch genug Arbeit für heute auf der Insel. Ich dache, das Inselleben ist zum Entspannen da :D

  • Hach, dein Insellayout ist mal total klasse. Die ganzen Tagebücher die jetzt wahrscheinlich bald wieder kommen werden ist eines der vielen Dinge, die mich so erfreuen an New Horizons. Bin schon gespannt mehr von deiner Stadt Insel Elyses zu hören. *:D*

  • Das mit dem Golf-Set im Service-Center ist mir auch direkt aufgefallen :lachen: Ich finde es wirklich richtig cool, dass die anderen Bewohner diesmal auch alle in einem Zelt anfangen. Und dass sie auch endlich mal offiziell bei Tom Nook in der Kreide stehen! Aber die kleinen Häuser dann zu sehen.. das ist echt schön :lol: Kam bei dir was Produktives bei dem Besuch auf so einer Meilen-Ticket-Insel rum ? Ich hatte da bisher echt nur Pech :rly:

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

    • Offizieller Beitrag

    Hach, dein Insellayout ist mal total klasse. Die ganzen Tagebücher die jetzt wahrscheinlich bald wieder kommen werden ist eines der vielen Dinge, die mich so erfreuen an New Horizons. Bin schon gespannt mehr von deiner Stadt Insel Elyses zu hören. *:D*

    Ja darauf freue ich mich auch schon, wieder viele Bilder von den ganzen Inseln zu sehen *-*

    Ohhh! :inlove2: Ich liebe es, dass du Aki in deiner Stadt hast und freue mich schon auf ganze viele Geschichten von ihm!

    Ich hatte ihn in ACNL als Startbewohner und vermisse ihn bei meinem Inselleben ein bisschen...


    Die Häuser von deinen beiden Bewohnern sind auf jeden Fall voll schön!

    Aki wohnte zuletzt bei mir in NL und ich habe mich sehr über ihn gefreut! *-*

    Das mit dem Golf-Set im Service-Center ist mir auch direkt aufgefallen :lachen: Ich finde es wirklich richtig cool, dass die anderen Bewohner diesmal auch alle in einem Zelt anfangen. Und dass sie auch endlich mal offiziell bei Tom Nook in der Kreide stehen! Aber die kleinen Häuser dann zu sehen.. das ist echt schön :lol: Kam bei dir was Produktives bei dem Besuch auf so einer Meilen-Ticket-Insel rum ? Ich hatte da bisher echt nur Pech :rly:

    Ja finde ich auch, mit dem Zelt kommt das Inselleben richtig gut rüber :D Bei mir kam bis auf Bambus und ein paar Blumen und Rohstoffe nichts Tolles bei rum. Also meine 2 Besuche bisher haben nicht die 2x 2000 Milen teuren Tickets gerechtfertigt xD

  • Huhu!

    Ich finde es so schön durch die ganzen Tagebücher zu scrollen und zu sehen, was andere auf ihren Inseln so treiben! Hat der Inselname für dich eine besondere Bedeutung?

    Freue mich schon wieder etwas Neues von dir lesen zu können:klee:

    :hnelke:Bewohner Batons:hnelke:


    :nele:Nele :maria:Maria:vroni:Vroni:sandrine:Sandrine:guido:Guido:freya:Freya:jolly:Jolly:marga:Marga:mareile:Mareile:fatima:Fatima

    • Offizieller Beitrag

    Huhu!

    Ich finde es so schön durch die ganzen Tagebücher zu scrollen und zu sehen, was andere auf ihren Inseln so treiben! Hat der Inselname für dich eine besondere Bedeutung?

    Freue mich schon wieder etwas Neues von dir lesen zu können:klee:

    Huhu! Ich denke, nachher kommt wieder was Neues und wenn ich davon ein Bild gemacht habe, dann kommst du sogar auch drin vor :D

    Danke dir für die Kirschen! :inlove2:


    Der Name kommt aus Pokemon, aus der Sinnoh Region. Es ist meine Lieblingsregion und ich mag die Stadt und den Namen einfach gerne *-*

  • Ha, noch eine Pokemominsel :lachen: Ich lebe ja jetzt auf Avenitia :lol: Die Einallregion hat mich mit ihren zwei Flüssen so an die Inselkarten erinnert, dass ich das witzig fand. :rofl:


    Deine Karte ist auch richtig cool, ich bin gespannt wie es weiter geht. :)

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

    • Offizieller Beitrag

    So weiter gehts... heute mal die Zusammenfassung der letzten Tage!



    Ich habe jetzt drei neue Bewohner auf Elyses! Obwohl ich vorher noch keinen kannte und bei Kokong doch etwas skeptisch war, muss ich sagen, dass alle doch ganz nett sind! Und Patricia habe ich schon in mein Herz geschlossen *-*



    Dann habe ich meinen ersten Quastenflosser gefangen!! *-* Ich bin ziemlich eskaliert hier zu Hause, aber wie ich gemerkt habe, ist er nicht sooo eine Seltenheit hier auf den Inseln. Aber heiliges Fischstäbchen, egal :D



    Dann war Harvey in meiner Stadt und ich konnte seine Insel besuchen. Ich wusste nicht, was mich erwartet, aber irgendwie ist es nichts Besonderes... hierüber scheint amiibo zu funktionieren?? Er hat was erwähnt, aber ich habe nicht genau gelesen xD Und für Fotoshootings ist er da, habe ich aber noch nicht ausprobiert ^^



    Dann habe ich auch endlich gelernt, Emotionen zu benutzen! Darauf habe ich gewartet. Bin gespannt, ob man wieder so viele wie in NL lernt, bis jetzt kann ich nur 4 oder 5.



    Dann hatte ich gestern Besuch von monimaus ! Mein erster Besuch in dem Spiel und ich freue mich wirklich mit alten Freunden zu spielen *-* Der Chat im Spiel ist ja mal grauenvoll... also sind wir umgestiegen xD

    Nachdem ich ihr meine Insel gezeigt habe, sind wir dann zu ihr und ich konnte ihre Insel entdecken!



    Und ihre Insel ist auch der Hammer! Schaut euch mal die Schlucht an auf der Karte *-* Auch hat sie super tolle Ideen für die Insel! Alleine dieser kleine Picknick-Platz *-* Kurz vor Ende kam dann noch Kakou vorbei und hat mir Kirschen geschenkt, danke nochmal dafür! Von monimaus konnte ich ein paar Blumen abgreifen! Es war auf jeden Fall sehr schön *-*



    Danke für das schöne Laborset, monimaus! Wer mich kennt, weiß, dass es perfekt für mich ist :inlove2:



    Meine Obstplantage nimmt auch Gestalt an. Mit der werde ich erstmal Geld verdienen, bis ich für den Platz was besseres gefunden habe. Aber fällt euch auf, dass die Bäume unterschiedlich wachsen, obwohl ich die hinteren am ersten Tag und die anderen 2 Tage später gepflanz habe? Selbst die, die ich am gleichen Tag gepflanzt habe, sind nicht sofort gewachsen, sondern nur ein paar :scratch: Ob die dann aus Versehen, nicht gegossen wurden? Eingangen sind sie noch nicht...



    Dann gab es endlich eine neue Nachricht am schwarzen Brett, Edith hat bald Geburtstag! Da muss ich dann noch ein Geschenk suchen :)


    Und ansonsten wird das Rathaus heute gebaut, was ich dann morgen einweihen kann. Ein paar Items gekauft, Tierchen verkauft und aus einem Ballon 10k Sternis bekommen. Nice. Und zwei erste Zuchtblumen habe ich gezüchtet *-*


    Das war es erstmal für heute *:D*

  • Das mit der Obstplantage ist eine wirklich gute Idee, vor allem da man die Sternis anfangs wirklich gut gebrauchen kann.. Muss mir wahrscheinlich auch mal sowas anlegen. Mir ist auch aufgefallen, dass manche Bäume länger brauchen als andere.. :scratch:

  • Ich finde die Schafe total genial in ACNH, diese kleinen Mini-Tops die die tragen. Famos! :clap:Schön, dass du den Quastenflosser als nicht selten bezeichnest. Rate mal, wer ihn noch nicht hat?:rly::lachen: Ich habe mich auch riesig gefreut, dich zu treffen!:hug:Und welch Ehre wird mir zuteil, dein erster Besuch zu ein ?*8)*

    Danke für das schöne Laborset, monimaus! Wer mich kennt, weiß, dass es perfekt für mich ist :inlove2:

    Es freut mich, das zu hören! Als ich das im Laden gesehen habe, bin ich hingesprintet wie eine Oma, wenn im Supermarkt eine neue Kasse aufmacht! Usain Bolt wäre neidisch*8)*


    Das mit den Bäumen ist mit tatsächlich noch nicht aufgefallen!:shock: Aber wenn man die zu nah an irgendwas pflanzt, dann gehen die nicht ein, sondern bleiben halt einfach so kleine Setzlinge!

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Du hast ja mega süße Bewohner! Gerade Edith hat es mir angetan (ich bin ein Fan von den Schafen).


    Und du hast ja mega die schönen Blumen in deiner Stadt! Die sind neu, oder?

    Btw gern geschehn mit den Kirschen xD Wenn du mehr brauchst sag einfach Bescheid^^

    Du bist auch jemand der immer Obstplantagen anlegt? Mir juckt es auch die ganze Zeit in den Fingern, aber bisher konnte ich mich noch beherrschen!


    Ich würde mich freuen, wenn du bald weiter schreibst. Es ist einfach schön zu sehen wie andere sich mit ihrer Stadt entwickeln und man sehen kann was sich für Personen dahinter verstecken!

    :hnelke:Bewohner Batons:hnelke:


    :nele:Nele :maria:Maria:vroni:Vroni:sandrine:Sandrine:guido:Guido:freya:Freya:jolly:Jolly:marga:Marga:mareile:Mareile:fatima:Fatima

  • Woah, okay. Irgendwie hab ich das Gefühl ich sag das mittlerweile bei jeder Map, aber wie cool ist der Flussverlauf bei dir bitte? Finde das mega süß, wie der sich von ganz oben so rechts an der Karte runterschlängelt + dadurch hast du definitiv superviel Platz zum bauen. *:)*


    und du hast einen meiner absoluten Dreamies. :cry::love4: (wie man unschwer erkennen kann xD)


    Ich freu mich schon darauf zu sehen, wie sich Elyses entwickelt! :)

    • Offizieller Beitrag

    Tag... viel zu viele Tage ist der letzte Beitrag her^^


    So lange wollte ich eigentlich nicht warten, bis ich wieder einen neuen Beitrag verfasse, aber irgendwie habe ich vorher keine Zeit und Motivation gefunden! Und mit meiner Stadt bin ich bisher auch nocht nicht so zufrieden, wenn ich sehe, wie viel ihr schon alle habt und wie weit ihr seid :D


    Aber dann fangen wir mal an, was so in letzter Zeit in Elyses passiert ist...



    Meine Bewohner waren noch von monimaus Besuch begeistert und hoffen wie ich, dass sie bald mal wieder meine Stadt besuchen kommt *-*



    Zum ersten Mal habe ich Buhu gesehen und seine Geisterteile gesucht... spannend war das jetzt nicht xD



    Dann habe ich endlich den Riemenfisch gefangen - meine Güte ist der riesig :D



    Diese zwei Schätze sind von der Insel zu mir gezogen *-* Fido mag ich wirklich gerne und Torsten scheint auch ganz cool zu sein. Alleine weil er wie einer meiner Kollegen heißt, musste ich ihn zu mir holen! Und dann passierte noch das 2. Beste ever:



    ES IST MANDY!!! Sie ist eine meiner Ur-Bewohnerin in Elyses gewesen und ich war wirklich am Boden zerstört, als sie auf einmal weg war! Und das ist nicht untertrieben. Ich weiß nicht, ob sich Virginia oder jemand von früher vielleicht noch dran erinnert, aber es ist fast so schlimm gewesen, als würde Apollo irgendwann ausziehen!! DAS DARF NIEMALS PASSIEREN! Natürlich muss er auch noch von meiner Stadt auf die Insel ziehen :D Irgendwie...



    Dann habe ich noch meinen ersten Miesepeter dank der Bewohnertauschbörse hier abgeholt *-* Danke!



    K.K gab dann auch endlich sein Konzert! Ich liebe diesen Hund :D



    Dann habe ich mein Haus umstellen lassen. Ich wohne jetzt auf der höchsten Ebene umgeben von Tannen mit einem kleinen Teich vor dem Haus. Der Vorgarten wird noch gemacht, aber eine genaue Vorstellung habe ich noch nicht xD



    Dann habe ich auch endlich die Insel Designer App und habe direkt angefangen, ein paar Wege zu verlegen und Ideen zu sammeln...



    Und das ist das Ergebnis meiner ersten Idee! Der Campingplatz ist neben dem alten Fluss gesetzt worden und ich habe ihn umrundet von einem weiteren Wasserfall. Oberhalb des Campingplatzes seht ihr einen kleinen Pfad zum Gedenkstein in meinem Tannenwäldchen! Diese Stelle gefällt mir bisher am besten in meiner Stadt!


    Ansonsten fehlen mir die Ideen, wirklich ey. Ihr macht das alles so mega gut und schön, ich habe irgendwie total wenig Items zur Auswahl, Zuchtblumen wollen auch nicht kommen und irgendwie weiß ich nicht, was ich mit dem ganzen Platz anfangen soll xD


    Das war es erstmal wieder! Ich glaube, ich muss euch mal alle besuchen kommen und mir Ideen klauen... äh natürlich einholen... :D