Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • Gestern:

    +Gerd war da, ich konnte endlich genug Blumen, für die

    +3 Sterne Bewertung pflanzen

    +außerdem hatte ich eine tolle Begegnung, vorgestern, mit einer anderen Spielerin aus dem Forum :love2:

    +ich freue mich aufs Terraforming und habe einige Ideen im Kopf

    +mein Haus ist weiter ausgebaut

    +neue Anleitungen erhalten

    +Iris spricht jetzt auch meinen neuen Spitznamen, bei der Begrüßung aus



    -meine Rübenpreise

    -ich werde mit den neuen Bewohnern nicht warm

    -keine Ideen zur schönen Hausgestaltung

    -wenn ich andere Inseln sehe, fühle ich mich immer so einfallslos

    :palme:Willkommen auf der Insel ohne Konzept :palme:

    Inselbewohner: :iris::gustl::janine::ottfried::alex::birte::vroni::toro::elisa::jesko:

    Has left the building: :samson::marianne::sascha::knuth:

  • + 2 DIY-Items von Xenon gekriegt (Danke schööööön!), die meine Bewohner mir einfach nicht beibringen wollen

    + Gullivarrrr ist da

    + Dina hat mir ihre Herbstlaub-Tapete hinterlassen :)


    - Apollos Haus passt nicht an die Stelle. Er tauscht mit Eckart und darf dann oben an der Klippe beim Meer in der Waldvillen-Siedlung wohnen :) Eckart zieht ins Dorf, hoffe er verzeiht mir ^^', aber sein Haus passt da besser hin.

  • + 2 DIY-Items von Xenon gekriegt (Danke schööööön!), die meine Bewohner mir einfach nicht beibringen wollen

    + Gullivarrrr ist da

    + Dina hat mir ihre Herbstlaub-Tapete hinterlassen :)


    - Apollos Haus passt nicht an die Stelle. Er tauscht mit Eckart und darf dann oben an der Klippe beim Meer in der Waldvillen-Siedlung wohnen :) Eckart zieht ins Dorf, hoffe er verzeiht mir ^^', aber sein Haus passt da besser hin.

    Die Tierchen sind da sehr genügsam, hatte beim Umbau Lupo zeitweise einfach am Strand ausgelagert und er meinte: "Bei der Lage könnte er für die Umgebung jede Menge Geld verlangen°


    +++ mein Umbau ist fertig, alle Häuser stehen da, wo sie hin sollten, die kleinen Lädchen sind bestückt und der Strand dekoriert...ich bin einfach froh und ein

    wenig geschafft *:D**:D*


    -dank dem Regen sind schon wieder Blumen da aufgetaucht, wo ich sie gerade rausgerupft hatte...aber das ist zum Glück *noch* nur ne Kleinigkeit

  • + Animal Crossing ist mal wieder hervorragend darin, mich vom lernen abzuhalten

    + Benjamin hat sich endlich dazu erbarmt mir sein Bild zu geben :D

    + Ich habe auch endlich das letzte DIY für die Eicheln/Tannenzapfen bekommen

    + Ich habe echt Lust meine Insel mit Laubhaufen ein bisschen herbstlicb zu gestalten

    - Dafür muss ich aber leider erstmal Eicheln und Zannenzapfen sammeln und das finde ich echt nervig

    - Das Insektentunier nervt mich, da ixh gerade keinem Bewohner was schenken kann

    - Ich wollte eigentlich auf Bewohnerjagd gehen, musste dann aber feststellen, dass Paulina das leete Grundstück einfach nach 1 Tag besetzt hat. Ich hab nichts gehen sie, aber sie bringt meine Bewohnerplanung durcheinander, da ich eigentlich einen weiblichen Hasen wollte und kein Eichhörnchen . _.

  • + Animal Crossing ist mal wieder hervorragend darin, mich vom lernen abzuhalten

    mir geht es genauso.. ?


    + Brücke fertig

    +Museum wird endlich um die kunstsammlung erweitert

    + Kredit abbezahlt und Haus erweitert

    + mein Kontostand hat die 300.000 überschritten

    +Leiter basteln können und dadurch auch die letzte Ebene erkunden dürfen ?

    +draußen regnet es und meine Insel hat Sonnenschein


    - totales Chaos auf der Insel und keine Ideen für spätere Gestaltung

    -Items müllen alles zu

  • + die 300 Punkte beim letzten Insektikus Turnier erhalten

    - Fatima ist ausgezogen. Eigentlich sehr süß, aber nicht auf der Dreamie Liste...

    - Bewohnerjagd war wieder eher solala...

    ++ ABER dann mit einem noch zusätlich zu meinen bereits verballerten 18 NMTs erarbeiteten Ticket tatsächlich noch einen Dreamie gefunden: Zara, das Zebra! :zara: (okay... ein Pferd... aber sie sieht trotzdem aus wie ein Zebra^^)

    Als ich ihr das erste Mal auf einer Bewohnerjagd begegnet bin, habe ich sie nicht genommen und wusste, dass ich das bereuen werde... Nun gut, damit wären die Möglichkeiten Maria oder Monika als 2. normale Bewohnerin abgeharkt, aber vielleicht sollte es so sein. (aber wer weiß..... vielleicht lasse ich mich doch noch zu 3 normalen Bewohnerinnen hinreißen) Zara's Lieblingsfarben sind Blau und Hellblau, was es für mich so unglaublich einfach macht ihr Sachen zu Schenken. X3

    Irgendwie bin ich richtig glücklich sie noch einmal gefunden zu haben! :inlove:

    -zuviel Regen, zuviel Blumennachwuchs^^"

  • Ich war nur entspannt unterwegs. Da ich einen neuen Bewohner brauchte, um Tatjana zu ersetzen, war ich, nachdem ich meinen Garten fertiggestellt hatte, nur noch mit Meilentickets unterwegs. Leider waren nur Adler und sonstige Bewohner die mir nicht gefallen haben, zu finden. Am Ende habe ich dann sogar Abstriche im Charakter gemacht und nicht mal mehr nachgesehen, welchen sie hatten. Mit dem Gedanken, dass das der letzte Versuch wird, habe ich auf einer Insel Bertram gefunden - kleiner Bär und Schlafmütze - hatte ich bereits auf der Insel und auf der Wunschliste war er auch nicht, aber mit seiner Begrüßung hat er mich sofort eingewickelt gehabt und zieht nun zu mir. ....Noch ein Bär....Naja, es gibt Schlimmeres. Er ist knuffig auf seine Art und ich habe ja noch Bewohner, die ich gehenlassen werde, also bin ich guter Dinge. Sein Haus sieht von außen gut aus, wie ich im Netz gesehen habe, innen bleibt abzuwarten. Er wird wohl Berrys bester Kumpel werden und die beiden werden zusammen die Insel leerfuttern. :rofl:

  • + Goldpokal vom Insektenturnier bekommen

    + noch einen Piranha fürs Modell gefangen


    + Birte war zum Campen da

    - leider passt ihr blaues Haus so gar nicht zu meiner Insel, da werde ich wohl auf ein anderes Bärchen warten müssen

  • + meine Insel ist ein Schlachtfeld; Bereiche und Flussläufe werden umgestaltet, von denen ich dachte, sie seien längst fertig - so ein Trugschluss! :lachen:

    + zum Glück sind da ein paar Sternis auf dem Konto für das Abreißen von Brücken/Aufgängen und deren Neubau (zum Glück! jetzt schon gut 1M verprasst und ich befürchte, dass einiges doch noch mal justiert wird)

    + ich wollte ja schon lange einen kleinen! Vergnügungspark basteln mit dem Kaffee-Karussell neben meiner Flamingo-Insel, aber dass dafür die Luftballons wahnsinnig gut geeignet sind, ist mir erst beim Durchstöbern meines Lagers aufgefallen... warum? egal, ab jetzt schau ich immer im Laden, ob Ballons und wenn ja, welche Ballon-Farben angeboten werden (oder kann man die bestellen? Memo an mich: unbedingt nachschauen im Katalog - wäre ja großartig!)


    - - - ein paar Tage nicht spielen ist ja okay, aber trotz dass ich es wusste, hatte ich total das Insekten-Turnier am Samstag vergessen! war das letzte dieses Jahr, oder? ich glaube schon und trau mich nachher bestimmt, endlich nachzulesen :no:

    - zugegeben sollte ich das nicht als Minus sehen, weil ich ja eigentlich! geduldig bin - aber ich möchte wirklich endlich gerne Stonehenge von Gulliver :rofl:


    *edit

    + ganz vergessen! endlich haben sich mal zwei Bewohner gestritten! klingt komisch, aber ich dachte schon, meine Bewohner bekriegen sich nur im Dunkeln in meiner Abwesenheit und da passieren Dinge, von denen ich nix weiß *:P*

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Einmal editiert, zuletzt von CherryBeeGood ()

  • -viiiiele Sternis ausgegeben

    -ich frag Nepp und Schlepp bald nicht mehr nach Rübenpreisen *schmoll*

    -immer noch zu chaotisch, in meiner Planung


    +noch zwei fehlende Insekten gefangen

    +den Regenschirmoktopus erwischt

    +der Hobbyraum nimmt Gestalt an

    +Gustl hat sich über den neu gestalteten Picknickbereich gefreut *:D*(er entwickelt sich gerade zu meiner Lieblingsschlafmütze).

    :palme:Willkommen auf der Insel ohne Konzept :palme:

    Inselbewohner: :iris::gustl::janine::ottfried::alex::birte::vroni::toro::elisa::jesko:

    Has left the building: :samson::marianne::sascha::knuth:

  • Was neues aus der Woche auf meiner Insel:


    +ENDLICH! Das erste Foto von meinem Bewohner

    +Eingang vollendet

    +Mehr Zuchtblumen entstehen

    +Gunnar :gunnar: ist zu mir gekommen


    -zu viele Anleitungen und Gegenstände die ich nicht brauche und nicht loswerde:roll:

    :cat::bonbon:~Jede kleine Katze hat eine große Fantasie, die sie mit ihren kleinen Pfoten aufs Blatt bringen.~:bonbon::cat:


    :cat::sabine::ernst::tanja::pamela::gunnar::kornelia::sid::tamara::dominik::lupa::cat: ~ Red Road Family:love3:

    • Offizieller Beitrag

    + Martin ist eingezogen! Ein weiterer Liebling aus NL *-*

    + Umgestaltung geht voran. 2/3 der Insel sind jetzt annehmbar :D Muss unbedingt mal meine Schlummeranschrift aktualisieren

    + viele neue Bastelanleitungen

    + endlich die Kürbisse heute anpflanzen und kaufen

    + dafür habe ich gestern schon das Beet gebaut :D

    + eine App auf dem Handy, um einen besseren Überblick über alles zu haben, einmal alles dort einpflegen dauert aber noch ewig xD


    - dabei festgestellt ich habe lediglich 6 von 43 Kunstgegenständen, wtf :hm:

    - und bei Rainer dann eins gekauft, was ich schon habe :cry:

    - noch nicht zufrieden mit meiner Insel

    - viele Ideen im Kopf, aber noch keine Umsetzmöglichkeiten/Orte gefunden

    - so viele Items, mit denen ich nichts anfangen kann bzw. nicht den passenden Ort dafür finde, sie elegant in die Landschaft zu integrieren

  • + ich habe Platz für ein Kürbisfeld and der perfekten Stelle


    - leider wachsen da meine Sternibäume, wo sollen die jetzt hin?

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • + gestern 2 neue Herbst-DIYs gekriegt, hoffe den Laubhaufen in gelb kriegt man auch noch im Oktober, dann hab ich alle :)

    + heute den Monster-Look aufgetragen

    + Kürbisse im vorbereiteten Beet gepflanzt

    + Kürbistor-DIY von Zenobi erhalten

    ++++ mehr Kürbisbeete angelegt ^^'

    Die Kürbisse waren genau das, was mir in meinem Bauerndorf gefehlt hat! \°o°/. Nur wenn die Farbe zufällig kommt, sind 10 Orangekürbisse allein fürs Tor bei 15 Pflanzplätzen für Kürbisse doch ziemlich langwierig. Bin gespannt, wie schnell die wachsen ... und ob es die über den Herbst hinaus gibt (ich hoffe)

    + Kürbis-Dekor passt super zum Märchen/Hexenhaus

    - die Schwarz/goldene Dornröschen-Hecke muss jetzt umgesetzt werden, nur wohin?


    Nachtrag:

    + in 2 Taschen voll bei den lange vernachlässigten Meerestieren aufgeholt: Regenschirmtintenfisch, Riesenassel, Turbanschnecke, Perlboot, Gießkannenschwamm und Languste erbeutet

    + Nixen-DIY erhalten, Töchterchen wird sich freuen ^^'

    - etliche Ballons abgeballert und immer noch kein 'Laubhaufen in gelb"

    Einmal editiert, zuletzt von Elabu ()

  • +Toro hat mir mal eben mit der Post, ein echtes Warmgemälde geschickt

    +Der Museumsvorplatz wird aufgehübscht

    +Ich habe einige Ideen für Bereiche

    +Lomeus ist da

    +schon zwei Halloween-DIY

    +Janine und Ottfried sind dicke Freunde


    -Knuth ist heute unfreundlich (deshalb hat er erstmal ein Geschenk bekommen)

    -immer noch nur drei Sterne Image

    -die Rübenpreise diese Woche sind unverschämt...hoffentlich gammeln sie mir nicht weg

    -hätte gerne mehr Besuch

    :palme:Willkommen auf der Insel ohne Konzept :palme:

    Inselbewohner: :iris::gustl::janine::ottfried::alex::birte::vroni::toro::elisa::jesko:

    Has left the building: :samson::marianne::sascha::knuth:

  • + der sommerliche Poolbereich ist passend zum Herbst einem Kürbisbeet gewichen

    - für die vielen Bastelanleitungen werde ich noch ein zweites Beet brauchen ^^

    ++ von Oswald per Post eine echte Athletenstatue bekommen, wusste gar nicht, dass das geht :happy:

  • + der sommerliche Poolbereich ist passend zum Herbst einem Kürbisbeet gewichen

    - für die vielen Bastelanleitungen werde ich noch ein zweites Beet brauchen ^^

    ++ von Oswald per Post eine echte Athletenstatue bekommen, wusste gar nicht, dass das geht :happy:

    wenn du deine Kürbisse 2x am Tag gießt, geben sie 3 pro Pflanze, da kommt ordentlich was zusammen.

    Kunstwerke habe ich auch schon von meinen Bewohnern bekommen, leider ist es nicht immer das Original, aber den Rest stell ich gern als Deko auf^^


    + Kürbisernte war sehr erfolgreich, gab einige bunte Kürbisse (werde aber wohl nicht umfärben, die orange Grundauswahl gefällt mir am Besten)

    + in der Schreinerei gabs ein niedliches Lumpenoutfit

    + jeder Inselbewohner erhielt heute schon mal seine Kürbislaterne, ansonsten habe ich noch eine Vogelscheuche aufs Feld gestellt und einen Tisch und

    Stühle aufgestellt.


    - in der Flaschenpost war wieder mal nix Neues

    - bei den beiden kleinen Halsabschneidern gabs auch nix Hübsches

    - kaum braucht man für die Meilen einen Barsch, dauert es fast 30 Minuten, bis endlich einer anbeißt^^

  • - ich komm schon wieder kaum zum spielen und habe dauernd das gefühl, nicht "uptodate" zu sein in AC D:


    + meine Insel gefällt mir aber ganz gut, nur eine stelle, die irgendwie "schräg" also diagonal verläuft, weiß ich nicht wie ich dekorieren soll.

  • + ohne Erwartungen und mit freiem Grundstück auf die Meileninseln los gezogen... auf der achten oder so war die :julia:Julia - sie gehört zu meinen Geheimdreamies (die, von denen ich denke, dass ich sie unbedingt möchte... also Dreamie ohne 'geheim' hihi), mal schauen, wie sie sich macht (bis jetzt wurde ich aber immer Fan von Bewohnern, die ich nie auf der Uhr hatte ^^)

    - dafür musste die gute :juna:Juna ausziehen bzw hat sie mich ja gefragt - bin mit ihr nicht so warm geworden, aber jetzt fehlt mir ein Bär wie schon ein Eichhörnchen :no:


    +++++ ich liebe die Halloween-Items! auch dass man sie im Laden kaufen kann! so kriegt man schon zeitig total viele Sachen

    - richtig nett wäre es gewesen, wenn Gemüse gießen auch als Blumen gießen zählen würde - niemals mehr brauche ich Blumen gießen (hab eh schon zu viele), aber für das Achievement für den Zweitchar muss unbedingt bewässert werden *auf-hohem-Niveau-mecker*


    + gestern von Eufemia die Waage bekommen und am Strand heute ordentlich Splitter gehabt

    - immer noch angefressen vom letzten Schauer, nach dem NUR zig normale Splitter rum lagen


    + fast ein halbes Jahr und befinde mich trotzdem immer mal in einer krassen Umbauphase - gerade gefällt es mir aber richtig gut, weil immer mehr Lücken gefüllt werden und es zu einem Gesamtbild zusammenwächst, ...auch wenn noch richtig viel zu machen ist

    - Stonehenge endlich bitteeeee! hab einen guten Platz und könnte dann auch mit den Steinen was machen - so drei, vier drum rum spawnen lassen *:D*

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________