Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • + mit dem vorletzten Meilenticket Pamela gefunden. Sie war zwar kein Wunschbewohner, aber eine der wenigen großen Schwestern die mir zusagt und ihr Haus passt super zur Insel

    + ein neues Meerestier gefangen und den dritten Hecht fürs Modell


    ++ spontan noch ein zweites Kürbisbeet beim Obstgarten gebaut und es passt fantastisch :happy:

  • -Innendeko und DIY-Ausmisten im Haus kommt nicht voran

    --Blaurosenzucht geht nicht weiter- ich warte auf die erste besondere orangefarbene Rose...

    Irgendwie werden die Rückblick-Intervalle länger und länger... (23.9.-8.10.), und an den oben erwähnten Punkten hat sich leider nicht viel geändert. Man vergisst viele positive Dinge, die auf der Insel passiert sind, wenn man sie nicht aufschreibt...


    ++ Eufemia und ich haben uns in den letzten zwei Wochen mit Hilfe von netten Forenteilnehmern einige Male getroffen, und sie hat neben fast unzähligen Stäben endlich die DIY "Lichtstern" rausgerückt :-)

    ++ Seit der zweiten Insel auf der Zweitswitch im Haushalt und der Gießhilfe geht die Blumenzucht besser voran

    + Fotos von Viktor und Michelle erhalten- Michelle ist mir mit ihrem verruchten Äußeren langsam ans Herz gewachsen, aber ich glaube, Viktor wird wieder ausziehen müssen

    + Blaurosenzucht parallel nach einer anderen Methode ein zweites Mal angefangen- alle anderen Blumen sind auf der Insel gezüchtet worden. Die oben erwähnte orangefarbene Rose ist mittlerweile da und ein paarmal geklont worden, hat aber noch kein Blau produziert

    - ich schmeiße viel zuwenig Blumen in den Container, mittlerweile stehen die Sandwege teilweise voll Blumen...

    -- Lager ist voll. Beide Lager. Zweitchar auch. 3200 Felder voll Kram...

    -- Hütte ist voll mit doppelten DIYs, aber kein Plan, wie ich die organisieren soll. Auf den Strand werfen will ich wegen 5*-Inselrating noch nicht- eventuell muß mir das 5*-Rating egal sein


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • + Foto von Jörg erhalten. Yay! Jetzt fehlen nur noch Keks und Zara X3

    + von Eufemia endlich das Mondsichelstuhl DIY erhalten^^

    + hatte gestern Maren auf dem Campingplatz. Zwar kein Dreamie, aber ein sehr niedliches Eichhörnchen. Es hat zum Glück nicht lange gedauert Rüdiger durch sie zu ersetzen. Sie hat ein wunderschönes Haus mit den Kirschblütensachen, daher werde ich ihr nur Kleidung schenken ;)

    +/- habe beschlossen Gunnar nun ziehen zu Lassen, sollte er demnächst Fragen. Es war nett ihn zu haben, aber auf Dauer passt er einfach nicht auf meine Insel. Ich habe sein Poster und Foto, das reicht. *8)*

  • + mit meinen Bewohnern mega-zufrieden, da muss jetzt sonstwer campen! *8)*:scratch:


    - trotz dass ich das abonniert hab, krieg ich keine Benachrichtigungen zu diesem Thema hier mehr seit paar Wochen und muss suchen (ist das ein Fehler?!)

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • ++ die erste Blaurose - endlich :-) Damit habe ich meine selbstgezüchtete Blumensammlung komplett.

    + Foto von Dina erhalten

    + langsam mit ersten Terraforming-Versuchen begonnen (Reiners Strand zugänglich gemacht)


    +- versuchsweise Nooks Laden umgezogen, um hinter dem Festplatz Raum für einen Hügel zu bekommen

    +- Liliane will ausziehen, und ich weiß nicht, ob ich ihr das ausreden soll oder ob sie das Zeitalter, bei neuen Bewohnern keine Botengänge mehr anzunehmen, begründet...


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • +++ Jimmy ist heute auf meinem Campingplatz, freu freu, ich liebe diesen Kerl. :inlove:

    - keine Abwechslung im Schneidereiladen

  • + ich habe wieder über 300.000 Meilen

    + unter meinen Blumen wiegte sich plötzlich eine rosa Anemone (ich züchte nicht, ich lass die einfach so wachsen^^)

    + wieder mehrere lustige Gespräche unter meinen Tieren miterlebt


    - Reiner war da und das echte Gemälde, dass er dabei hatte, hängt schon längst in meinem Museum...seufz, so wird das aber nix mit der Kunstausstellung^^^

    - Familie hat mich heute einfach nicht in Ruhe spielen lassen...ständig piepste das Handy^^

  • +der Gatte hat Bonbons und Meilen gesammelt, während ich mit dem Ableger im KKH war

    +meine Blumen wachsen fröhlich vor sich hin (züchte auch nicht)

    +Schubert war da

    +immer mehr neue Ecken auf meiner Insel


    -die sehen aber nicht so super professionell aus, wie bei anderen

    -wo bleiben Eufemia und Reiner? Die waren ewig nicht mehr da

    -irgendwie sind die Geschenke für die Bewohner in den letzten Tagen immer die Falschen :-(

    -Ich will Iris Foto, damit ich sie rausschmeißen kann....wie lange dauert das denn? :scratch::rly:

    -Edit: Ich hätte gerne einfach mal Zeit zum Gestalten und Spielen.....

    :palme:Willkommen auf der Insel ohne Konzept :palme:

    Inselbewohner: :iris::gustl::janine::ottfried::alex::birte::vroni::toro::elisa::jesko:

    Has left the building: :samson::marianne::sascha::knuth:

  • +der Gatte hat Bonbons und Meilen gesammelt, während ich mit dem Ableger im KKH war

    (...)

    -Ich will Iris Foto, damit ich sie rausschmeißen kann....wie lange dauert das denn? :scratch::rly:

    Gute Besserung an den Ableger!


    Auf Iris' Foto warte ich auch schon ewig... Irgendwie habe ich mit schwungvollen Vögeln (vorher wohnte Twiggy genau da) so meine Probleme- ich werde einfach nicht warm mit ihnen.


    Was ist bei mir ansonsten passiert...


    + eine Blaurose hat sich geklont, langsam werden es mehr

    + einiges an Rohstoffen aus dem Lager vercraftet und verkauft (die Nookis hatten das Silo als Top-Ankauf :-D )


    +- die Hälfte der Wege ist wieder frei- jetzt habe ich das Lager voll Blüten...

    +- habe mich dagegen entschlossen, Liliane ausziehen zu lassen, um nicht in den Meileninsel-Stress zu rutschen


    - eigentlich im Moment nix- es geht wieder voran, und das fühlt sich gut an :-))


    ansonsten terraforme ich fröhlich vor mich hin, ohne mir dabei allerdings Stress zu machen (einfach am Ende des Tages ein paar Warnschilder aufgestellt und Feierabend).


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • + Endlich den unnötigen Aufgang abgerissen

    + Einen neuen Aufgang in Auftrag gegeben


    - Gemerkt, dass wieder ein paar Bäumchen nicht wachsen wollen


    Finde es immer ein bisschen anstrengend, dass man Setzlinge fröhlich überall hinpflanzen kann, ohne unbedingt zu merken, dass das nichts wird. :sleep:

  • Finde es immer ein bisschen anstrengend, dass man Setzlinge fröhlich überall hinpflanzen kann, ohne unbedingt zu merken, dass das nichts wird.

    Na ja, man kann sie in ACNH ja umpflanzen.

    In ACNL sind sie einfach eingegangen! :lol:

  • Finde es immer ein bisschen anstrengend, dass man Setzlinge fröhlich überall hinpflanzen kann, ohne unbedingt zu merken, dass das nichts wird.

    Na ja, man kann sie in ACNH ja umpflanzen.

    In ACNL sind sie einfach eingegangen! :lol:

    Klar kann man sie umpflanzen, aber es wäre doch schön, wenn sie direkt an Ort und Stelle wachsen würden! ;D

  • Na ja, man kann sie in ACNH ja umpflanzen.

    In ACNL sind sie einfach eingegangen! :lol:

    Genau- und man kann sie sogar nach dem Wachsen da hinpflanzen, wo sie gar nicht gewachsen wären :-)


    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • + schicke schwarze Rose entdeckt

    + alle Kürbisrezepte vor Halloween bekommen

    + Pepes Foto an dem Tag bekommen, an dem er ausziehen wollte, also kein nerviges Auszugsblasen-Weitergeben


    - Frank von Meileninsel eingeladen, weil ich Poster freischalten will und dachte, der stammt aus der Wohnmobilserie. Tut er nicht. Ich mag keine Nashörner und ich mag nur sehr wenige sportliche Bewohner. X_x

    - zu wenig Räume für alle Einrichtungsideen, aber ein 6. Char ist zuviel

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • + Gunnar ist ausgezogen und hat ein schönes neues Zuhause gefunden^^

    ++ Sein Abholer hat mehr Tickets als Gefordert gebracht X3

    +++ Bewohner-Suche war schließlich erfolgreich (auch mit einige Höhepunkten). Man weiß ja nie, wie weit man mit seinen Tickets kommt und obwohl die Katzen die meisten Charas haben, so sind sie doch eher "selten". Als ich Sophie gefunden habe dachte ich, dass es das wohl jetzt war mit den Katzen. Aber das Schicksal meinte es anders: ein Kater geht, ein anderer wird kommen. Und dann bin ich tatsächlich doch noch Heinz :heinz: begegnet, meinem Kumpel-Kater aus NL! :happy:

    Na klar hab ich ihn genommen und er geht nie wieder fort. :clap:

    - nur passte sein Haus nicht mehr an die Stelle, daher musste ich es umsetzten bzw. mit einer anderen Bewohnerin tauschen

    + nun passen beide Häuser perfekt

    + vorerst keine Zeitreisen mehr-> ich bin sehr zufrieden :sun:

  • +++ Gunnar hat endlich sein Foto rausgerückt :happy:


    - die restlichen Kürbisanleitungen lassen auf sich warten

    - Schneiderei hat auch seit Tagen keine neuen Kostüme im Angebot

  • + Gestern von 4 Designslots getrennt, um endlich meine Wegränder zu vervollständigen

    - Neue wunderschöne Wegpattern gefunden, für die ich niemals Platz haben werde :sleep:

  • +Schubert ist Mal wieder da und bietet schwarzen Dämonenflügel-Rucksack an, den ich schon sehnlichst erwartet hatte


    +Neue Ideen gesammelt und wieder etwas Terraforming vor


    +Heute ist Sternschnuppennacht, die süße Melinda hat es angesagt ?


    -Es dauert ewig den Aufgang am Inseleingang fertig zu bekommen und nervig ständig die Leiter dort zu gebrauchen


    - Da Zeitreisen nicht möglich sind Brauch alles etwas länger und die ständige Vorausplanung stockt manchmal ziemlich ??

  • Bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Bewohner....oder besser ich war es. Die 3. Insel war eine Skorpioninsel mit Goldstein und... genau...Bewohnersuche war vergessen und ich renne hier mit dem Kecher herum wie eine Irre. Lange nicht mehr so einen Skorpiongaudi gehabt!