Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • - überhaupt keine Idee mehr für den Rest meiner Insel!

    Geh schlummer, da bekommst du gleich viel zu viele Ideen....oder warte entspannt auf kommende Items.

  • + endlich Museumsvorplatz ausgebaut / aufgeräumt

    + Roland ist eingezogen (hat mich nur gefühlt tausend Meilentickets und noch sehr viel mehr Nerven gekostet)

    + DIY in Flaschenpost erhalten was mir noch fehlte


    - immer noch unzufrieden mit der Bewohner-Zusammensetzung

    - am Wochenende gepflanzte Blumen sehen total chaotisch aus

  • November/Dezember


    + Svenja ist einzogen, es fehlt nur noch Erik! Dann hätte ich meine Winterbewohner komplett <3

    + Zufrieden mit dem Prozess, Honeydew neu zu gestalten -> Ideen für den Winter gesammelt, langsam dabei, alles neu terrazuformen, etc

    + ein weiterer Pluspunkt ist die kurze Pause vom Spiel. Ich glaube, dass das mir nur nochmal den Motivationsschub gegeben hat, den ich brauche. Möchte bis Jahresende meine Insel auf jeden Fall fertig haben und bin mir dem ziemlich sicher, dass ichs schaff :)

    + Süße Designs auf Twitter gefunden

    + Beste-Freunde-Emoticon von Aki erhalten <3 nur noch Hasso, dann müssten alle komplett sein


    - ich war echt lange am Überlegen, ob ich eine neue Insel beginnen soll.. aber dagegen entschieden lol

    - ^ war durch kurze Unzufriedenheit mit dem Layout meiner Insel.. mir gefiel einiges nicht. Aber daran wird jetzt gearbeitet!

    - SCHNEE. SCHNEE. SCHNEE. <3 <3 <3 <3

    (erster Geburtstagsmonathype in ACNH - live!)

    g r o w i n g

    f l o w e r

    :flachlandt:

  • heute hat mein Haus das Keller Geschoss bekommen.

  • Hallo

    Ich dachte, ich schreibe hier mal rein

    + Gestern hat es das erste Mal geschneit

    (- aber nur kurz)

    +++ Habe von Gulliver die Glückskatze und die Moaistatue bekommen

    + Bin gestern einige DIYs und Blumen am Strand losgeworden ???

    + Habe sehr viele neue, teure Items geschenkt bekommen (z.B. Prunkkimonostand)

    - Sind immer noch zu viele Blumen da

    - Nach 7 ½ Monaten immer noch nicht das Foto von Andrea :andrea: , Michelle :michelle: und Hörnchen:hörnchen:

    - ^Habe erst das Foto von Bill :bill:

  • + Eifriger Warenaustausch mit Takumi geht weiter! Yay :happy:

    + gester war ein Camper zu Besuch

    - es war Mausbert

    + winterliche Insel-Umgestaltung gefällt auch mit gewachsenen Bäumen, fehlt nur noch der Winter :oops:

    + dank Verteilung der Bewohner über die Insel, sind die nun auch in diesen Bereichen unterwegs und meine Insel wirkt viel lebendiger!

    + Sternschauer für heute angekündigt! Hatte mit den Sternschnuppen in letzter Zeit Pech: Nur wenige und nie genug Sondersplitter für Eufemias Aufträge ... vielleicht ja heute! :happy:

    + Stint gefangen


    - kein Huchen, kein Mistkäfer

    - kein Schnee

  • der Mistkäfer wartet, bis die Schneemänner da sind, damit er die Schneekugeln wieder wegrollen kann ;)

    Also erst ab 11 Dezember.

  • Oh, fies - das macht der? :shock:

    Aber gut zu wissen, dann kann ich die Suche ja erst mal einstellen :oops:


    Kleiner Nachtrag:

    + Sternschauer erfolgreich

    + Eufemia war da

    + Buhu war da (- rosa Textiltapete :roll:)

    + schicke Thermojacke von Apollo gekriegt

  • + hatte endlich mal wieder Muse ein paar Stellen auf meiner Insel zu verändern


    +++ von Carlson endlich den Kolibrofalter bekommen, damit hab ich dann alle Schmetterlinge als Modell zusammen ::3:

  • Ist nicht alles heute passiert, aber alles so in letzter Zeit:


    + nach längerem Ballonfarmen hab ich tatsächlich noch alle saisonalen DIYs für den Herbst bekommen

    + Ich hab für mich jetzt entschieden, dass wenn ein Bewohner ausziehen will, er es auch darf. Da ich keine richtigen Dreamies habe, finde ich es eigentlich ganz gut immer mal wieder neue Bewohner zu haben

    + Deswegen ist Benjamin jetzt ausgezogen und Tim hat seinen Platz eingenommen. Am Anfang war ich sehr skeptisch ob es die richtige Entscheidung ist, aber jetzt hab ich ihn lieb gewonnen

    + Ich hab diese Woche dank ein paar netter Forenmitglieder ein paar neue Anleitungen von Eufemia erhalten (leider größtenteils nur Stäbe, aber trotzdem)

    - Dabei durfte ich auch schöne Inseln sehen und jetzt bin ich zwar nicht richtig unzufrieden mit meiner Insel, aber halt auch nicht mehr so zufrieden wie vorher. Und jetzt spiele ich mit dem Gedanken meine Insel komplett neu zu gestalten, habe aber auch Angst davor, dass ich keine guten Ideen habe oder meine Ideen gut umsetzen kann und ich nachher unzufrieden mit der Neugestaltung bin. Schwieriges Thema :c

    + Heute hat es zum ersten Mal geschneit

    + meine Bewohner laufen jetzt alle draußen mit Mützen rum und das ist wahnsinnig süß

    - es ist Dezember und ich habe keinen Brief von Mama bekommen. Hab deswegen extra nochmal eine Zeitreise zum 30.11, 01.12, 02.12 und 03.12 gemacht, aber trotzdem keinen Brief erhalten. (Dafür habe ich im November 2 mal die Matte bekommen) :(


    So das war es erstmal bei mir. Ich freu mich schon auf den Schnee und was sonst noch so kommt :D

  • + heute die Pagode von Gulliver erhalten

    + gestern allen Bewohnern den Festtagspulli geschenkt

    + heute 6 Packungen Amiibokarten bekommen aus Serie 1 und 3. Zwar keine Dreamies erhalten, aber im Großen und Ganzen nicht schlecht. Zum Beispiel war Astrid :astrid: darunter. Einige finden die weiblichen Kängurus gruselig, wegen dem Baby, aber ich finde sie niedlich. Wird sicher irgendwann mal temporal auf der Insel leben.^^

    Am DI kommen noch mal 2 Packungen aus Serie 1 und dann ist's auch genug. ;)

    + ich freu mich schon, wenn der Schnee endlich liegen bleibt

  • Bewohnersuche für Tortuga

    +++ morgen zieht Boris ein, hatte ihn schon in New Leaf und freu mich mega drauf, ihn jetzt nochmal als Nachbarn haben zu dürfen :clap:

    - musste dafür leider Erik stehen lassen, aber ich hab schon einen Hirsch und zwei Schlafmützen :confounded:


    + zufällig gleich noch einen Stint gefangen und damit die Fische vollständig ^^

  • ++ Zenobi hat mir heute endlich ihr Foto gegeben.

    + K.K. Kondor ist mir so ziemlich das liebste Lied und das klingt sogar von den Bewohnern nachgesungen noch toll

    + Die Zeit rückt näher bis endlich der Schnee liegen bleibt ?


    - meine Schneiderei zieht zum drölfzigsten Mal um, da mir die Platzierung immer nach einer Weile nicht mehr gefällt.

    - Ich habe mittlerweile über 150.000 Meilen gesammelt, aber keinen Anreiz sie auszugeben

  • + Koko ist eingezogen <3

    + neues DIY in der Flaschenpost erhalten

    - leider kein Schnee, freue mich schon so darauf, wenn endlich alles weiß ist (Gegenteil vom Real Life ;) )

  • + Habe heute auch noch das Foto von Huschke bekommen. Der Trick mit den verpackten Fossilien klappt super.

    Das ist mir doch glatt entgangen und ich werde es im Hinterkopf halten. Reicht die Fossilie an sich oder muss dass Teil von Eugen untersucht werden ?

  • + Habe heute auch noch das Foto von Huschke bekommen. Der Trick mit den verpackten Fossilien klappt super.

    Das ist mir doch glatt entgangen und ich werde es im Hinterkopf halten. Reicht die Fossilie an sich oder muss dass Teil von Eugen untersucht werden ?

    Es muss auf jeden Fall ein analysiert Fossil sein! Sonst ist es ja zu gering im Wert. Dann noch im Geschenkpapier der Lieblingsfarbe verpacken und deine Bewohner können kaum glauben, welch tolles Geschenk sie bekommen. ?

  • Leonardron

    Dank der unzähligen in ACNL mit Fossilien verschandelten Häuser wäre ich in ACNH auch nicht auf die Idee gekommen, ihnen Fossilien zu schenken. Aber in ACNH stellen sie die Dinger nicht mehr im Haus auf. :happy: