Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • Umbau auf Tortuga

    Die Platzierung vom Museum hat mir schon eine Weile nicht mehr gefallen

    +++ heute kam endlich die Muse durch und ich habs kurzerhand versetzt

    +- hoffentlich finde ich es morgen auch noch gut ^^


    - der Strand ist dezent voll mit Möbeln etc


    ++ noch mehr Ideen stehen schon in den Startlöchern *8)*

  • So...

    - Muss heute als Aufgabe eines Bewohners einen Seebarsch fangen... Er lässt sich nicht blicken. Habe schon 3 Riemenfische, 1 Stör und 2 Kaiserschnapper geangelt... Aber kein Zeichen von einem Seebarsch. Da hat man doch keine Lust mehr. Diese Riemenfische und die Störe lassen sie sonst so gut wie nie blicken... Wie verhext.

    + Habe dabei noch schnell Julia, die ich beim Angeln getroffen habe, etwas geschenkt... Und.... Ihr Foto bekommen!!!

  • +++++ Habe gerade noch Bills 2. Foto bekommen

  • + Lupa ist heute einzeogen nachdem ich sie gefühlt mehr als zehn Mal überreden musste. *:)*

    + Meine Insel hat noch einen Stern dazubekommen:)

  • + Mit dem kompletten Umbau der Insel begonnen... endlich wieder Motivation :)

    + Neues DIY erhalten. Auf die Holz-Ente habe ich sooo lange gewartet.

    - Ich kann den Schnee absolut nicht mehr sehen :roll: Kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie sehr ich mich anfangs darüber freute

    - Ich bereue es immer mehr, mich für "meine" Insel am Anfang des Spiels entschieden zu haben. Der Standort vom Rathaus und die Steine am Strand gefallen mir wirklich null. Noch versuche ich mich aber damit abzufinden. Will nicht neu anfangen.

  • +Bella zieht dank einer lieben Userin morgen ein:clap: sie ist die einzige "große Schwester" die ich wirklich mag - also wird sie wohl dauerhaft bleiben*:D*

    +Die Inselumgestaltung läuft gut und es macht endlich wieder Spaß zu spielen :)

    +/- ich überlege in nächster Zeit Keks gegen eine andere Schlafmütze auszutauschen..er ist schon seit März bei mir... Bin mir aber echt noch unsicher, ob ich ihn gehen lassen soll.:?:

  • +dank den fleißigen Gießern zwei neue Goldrosen dazu bekommen :)

    + Schickveilchenkrone am Strand gefunden

    + Streit zwischen Vroni und Dominik geschlichtet

    +der Umbau schreitet langsam fort

    Und das Beste

    ++++ Foto von meinem Ottfried

    bekommen :happy:

    ++++ Foto von Svenja bekommen :rofl:

  • Zusammenfassung der letzten Tage:

    + neue DIYs erhalten, u.a. auch endlich den Vogelkäfig

    + Eufemia war da

    + Steine gaben 3x Gold

    + Wahrheitsgemälde von Reiner erhalten

    + Insel etwas weniger urbanisiert und mehr verwildert, inkl. neuem Eingangsbereich

    + Foto von Andrea erhalten, sie kann dann ausziehen


    - Dank fehlender Kinderbetreuung komme ich nur noch abends zum Gestalten, aber in der Dunkelheit ist das irgendwie nicht so spaßig, weil ich da nicht richtig sehen kann, wie es aussieht

    - nur einen Steinbocksplitter erhalten

    - Kinderinsel noch nicht bereit, Ausziehende aufzunehmen

  • Ich hab heute meine Insel resettet. Ich hatte irgendwie nur noch Frust auf meiner alten Insel, auch wenn ich dem Katalog und den DIYs schon nachtrauere. Mal schauen ob ich es bald bereuue 🙈

  • Ich hab heute meine Insel resettet. Ich hatte irgendwie nur noch Frust auf meiner alten Insel, auch wenn ich dem Katalog und den DIYs schon nachtrauere. Mal schauen ob ich es bald bereuue 🙈

    Willkommen im Club*:D*

    Ich hatte ja vor ca. zwei Wochen auch neu gestartet


    +Skye ist jetzt wieder auf 8 Bewohner angewachsen, und alle Persönlichkeiten sind vertreten

    +als achter Bewohner fehlte mir noch ein Miesepeter, und wen finde ich auf einer Meileninsel? Oswald:oswald: mein Liebling von der alten Insel, was hab ich mich gefreut


    Nun die Insel auf 3 Sterne bringen und dann kann es mit dem Terraformen losgehen

  • Skye also bis jetzt bin ich ziemlich froh über diesen Schritt. Der Anfang ist im Spiel schon echt aufregend und man vergisst sehr schnell was man da alles machen musste.


    Nun saß ich gestern Abend da und habe x-mal neu gestartet in der Hoffnung Bella als Startbewohnerin zu bekommen. Das hat nicht geklappt, aber nun hab ich Nora und Hennes. Mit den beiden kann ich super leben und auch mein Insellayout gefällt mir gut. Ich hoffe jetzt nur, dass ich bis Karneval zum ausgebauten Servicecenter komme, sonst verpasse ich das.

  • Kristina

    Das mit dem Ausbau müsstest du eigentlich schaffen.

    Ich hatte auch sonntags neu gestartet, und das Servicecenter war dann dann letzte Woche Dienstag oder Mittwoch ausgebaut, also ca. 9 bis 10 Tage nach Start. Es wäre wahrscheinlich auch einen Tag früher gegangen, allerdings hatte ich mein Haus nicht direkt am ersten Tag mit den Nook Meilen bezahlt und zum Haus ausgebaut. Alle anderen Aufgaben habe ich aber direkt an dem Tag erledigt, als ich sie erhalten habe.


    Ich hatte auch unzählige Male neu gestartet weil ich beide Flussmündungen im Süden haben wollte und einen grünen Flughafen wegen der schwarzen Straßenlampen. Irgendwann hatte das dann geklappt, hatte mich aber auch echt Nerven gekostet *:D*

    Bei den Bewohnern war ich diesmal nicht so kritisch, da die ersten fünf ja sowieso nicht ihre normalen Häuser haben. Und da ich es liebe auf Bewohnerjagd auf den Meileninseln zu gehen kann ich jetzt schön Nook Meilen sparen und später ausgiebig jagen. Für mich persönlich wäre es auch langweilig gewesen wenn ich direkt lauter Dreamies gehabt hätte, dann bräuchte ich ja später gar nicht mehr auf Bewohnerjagd gehen, und das fände ich schade::3:

  • +Hab endlich meinen inneren Schweinehund überwunden und meine Insel komplett neu gestaltet.

  • Ich hoffe jetzt nur, dass ich bis Karneval zum ausgebauten Servicecenter komme, sonst verpasse ich das.

    Ich fürchte das wird ohne Spulen nix. Ich habe letzte Woche mit einer neuen Insel angefangen und im kleinen Laden gab es keine Karneval Items erst im großen Laden und den bekommt man erst nach 3 Wochen oder wenn man für über 200.000 Sternis eingekauft hat und das geht in dem kleinen Laden kaum. Ich hatte da nie richtig teure Items.


    -ich war erst ziemlich enttäuscht weil die Karnevals-Items auf Insel 2 eine doofe Farbe haben.

    + habe entdeckt man kann sie dann mit den Federn umfärben. Was ein Glück.

    + aufregend eine neue 2. Insel zu haben.

    - ich bin viel zu ungeduldig.

    ++ Die neue Insel ist auf der Südhalbkugel. Unglaublich wie viel man da angeln und fangen kann. Das habe ich in den Wintermonaten ganz vergessen.

    - bei der 1. Insel hatte ich viel Glück und habe auf den Meileninseln gleich Morpheus, Daune und Bienchen getroffen. Startbewohner waren Dominik und Nadine. Dieses mal lief es überhaupt nicht und am Ende ist irgendwer eingezogen. Nur Prinz fand ich gut.

    +Wie praktisch das ich jetzt mittels Amiibo alle wieder rauswerfen kann. Bis auf Prinz.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich hoffe jetzt nur, dass ich bis Karneval zum ausgebauten Servicecenter komme, sonst verpasse ich das.

    Ich fürchte das wird ohne Spulen nix. Ich habe letzte Woche mit einer neuen Insel angefangen und im kleinen Laden gab es keine Karneval Items erst im großen Laden und den bekommt man erst nach 3 Wochen oder wenn man für über 200.000 Sternis eingekauft hat und das geht in dem kleinen Laden kaum. Ich hatte da nie richtig teure Items.

    Mist, dann werde ich da auch ein Problem haben....

    Ich hatte ja die Hoffnung, dass es wie bei den Halloween Sachen läuft, man kann sie im Laden kaufen und bekommt das DIY von den Bewohnern/Pavo

  • Die sind dummerweise auch unverkäuflich und Bastelanleitungen dazu sind wohl keine vorgesehen.

    Vielleicht bekommt man die Sachen aber am Event auch geschenkt.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Mist. Notfalls muss ich eben doch ein wenig mit Spulen nachhelfen. Die Items möchte ich jetzt ungern verpassen. Gibts denn bei den Nookis im Laden ab heute neue Items?

  • Moin,


    ja, ich hatte einen Karnevalsschirm "vorne links" im Laden.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Kristina


    Ich gehe aber davon aus, dass man die Items auf jeden Fall beim Event bekommt. Dazu wird das Event ja wohl hauptsächlich sein, um Federn gegen die Items einzutauschen. Also Hauptsache, dein Servicecenter ist bis dahin ausgebucht. Dann sollte alles klappen.

  • Hallo,

    heute folgendes positive *:D*

    • 30 Tage dabei und über 200 Sternschnuppen geschnappt
    • 5* Sterne in der Inselbewertung erreicht
    • Bastelanleitung für die goldene Gieskanne erhalten


    negatives :scratch:


    • Kalle immer noch nicht losgeworden
    • immer noch nicht geschafft die Steine dort hinzubekommen wo sie hin sollen
    • immer noch am warten das ich endlich Nooks Laden ausbauen kann auf die nächste Stufe

    Meine Inselbewohner sind:

    :ricarda:Ricarda :leandro:Leandro :rex:Rex :pia:Pia:bienchen:Bienchen :kerstin:Kerstin :claire:Claire :marlies:Marlis :natascha:Natascha :misuzu:Misuzu


    Meine Wunschbewohnerin:


    :andrea:Andrea