Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • + Konfettikanone bei Nooks

    + Dank Bischua wohnt ein Steinbock auf der Insel - 1000 Dank für die Splitterspende! :clap:

    + Kleine Optimierungsidee für den Nordstrand gehabt

    + Eine schöne Inseltour gemacht

  • - Katharina ist ausgezogen. Schon schweren Herzens, aber ich möchte versuchen sie erneut zu finden, da sie bei mir ihr Basishaus hatte

    + aber sie hat ein schönes neues Zuhause gefunden

    -/+ die Suche nach ihr war letztendlich noch nicht von Erfolg gekrönt, aber damit habe ich auch irgendwie gerechnet. Bin auch einigen tollen Bewohnern wie Robbi, Trita, Volker, Berry und Grimm begegnet, wo ich vielleicht beim nächsten Mal eine(n) davon aufnehmen werde.^^

    Dafür ist zurzeit die liebe Annabell :annabell: nun der Platzhalter. Ebenfalls schwungvoll und hat auch ähnliche Farben wie Katharina. Aber mal schauen, wenn mir vorher Siggi :siggi: begegnet, so werde ich ihn definitiv wieder nehmen. Dann ist es auch nicht schlimm, sollte Flora die einzige Schwungvolle bleiben.^^

    - muss erstmal wieder viele viele Nookmeilen sammeln XD

    + heute 3 neue Amiibo Bewohner-Karten bekommen und die sind ziemlich gut: Liliane :liliane:, Benjamin :benjamin: und Thorsten :thorsten:. Nur eine doppelte, aber das war abzusehen. (gut, die NPCs waren auch beide doppelt, aber das ist nicht schlimm)

    +++ ich wusste lange Zeit nicht, was ich mit dem oberen Plateau machen soll.... nun habe ich es in einen Festivalplatz verwandelt und es gefällt mir richtig gut! Viva Karneval!

  • Hallo,


    -Ich versuche seit Tagen mir

    Huchen

    Thunfisch

    Marlin und

    Quastenflosser

    Zu angeln. Jedentag mehr als 100 Köder versenkt und auch heute wieder keinen der 4 gefunden. (halte mich an die Angaben wo und wann sie auftauchen sollten)


    +hab mich heute hier angemeldet und konnte dank euch meine Rüben teuer verkaufen und das erste mal eine andere Spieler Insel bereisen.


    Gruß

    Rhaenys

  • Hallo,

    hast du mal hier geguckt https://animalcrossingwiki.de/acnh/fische

    Ich finde das sehr hilfreich. Huchen konnte ich leider bisher auch nicht finden weil ich oben keine großen Flüsse mehr habe und auf Meileninseln war ich auch erfolglos.

    Den Quastenflosser findest du nur bei Regen.


    + Auf meiner 2. Insel wohnt Benjamin. Irgendwie fand ich das komisch weil ich ihn auf der 1. bis vor Kurzem auch hatte. Ich dachte es sei Zufall. Plötzlich war er da. Ich habe aber die neuen Häuser sehr schnell gebaut und die Grundstücke kaum selber besetzt weil auf den Meileninseln nichts Passendes war. Heute war ich mit Trudi1 auf der neuen Insel und da hat mich Benjamin ganz freudig wiedererkannt. Offenbar war ich mit Trudi2 da als er ausgezogen ist und ich hatte ihn im Speicher. Das war überraschend und sehr süß.

    ++ Gestern Rüben sehr gut verkauft. Jetzt kann Insel 2 weiter ausgebaut werden.

    ++ Ich habe schon 3 Skorpione auf der neuen Insel gefangen und bin auch nicht in Panik ausgebrochen.

    ++ Unglaublich wie schnell sich da mein Museum füllt. Es gibt einfach so viel im Sommer.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • +++ Foto von Strolch bekommen, fehlen nur noch Koko und Boris

    + es war mal wieder jemand zum campen da

    +++ die Umgestaltung geht voran, die Schmetterlinge sind endlich neu arrangiert 🤩 Ferien und lockdown machens möglich ^^

  • Ich hab leider das Pech, dass ich auf dme Campingplatz immer ganz tolle Besucher habe, aber wenn sie bei kir einziehen wollen, muss immer einer meiner liebsten Bewohner umziehen und nie die,die ich entbehren könnte.

    So auch heute. Doris ist zu Besuch und Bea müsste ausziehen,Aber ich will BEA behalten und Doris bekommen

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Lili-Grace


    Jetzt kannst du die Entscheidung leider nicht mehr ändern. Aber beim nächsten Mal kannst du in dem Moment, wo der Camper einen Bewohner vorschlägt, das Spiel ohne Speichern sofort komplett über den Home-Button beenden. Dann schlägt der Camper im nächsten Versuch einen anderen Bewohner vor.

  • Das hat bei mir leider noch nie geklappt😅

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Manari Das habe ich so oft versucht, aber jedes Mal springt er nur zum nächsten Lieblingsbewohner.

  • Kann halt auch mal 3-4 Std. dauern, bis der richtige vorgeschlagen wird ... wer das nicht mag kann warten, bis der passende Bewohner auszieht und dann 3-4 Std auf Meileninseln rumlaufen, um NICHT den passenden Bewohner zu finden. :roll:


    Ich nutze meist die Campingplatz-Methode. :coffee:

  • - Boris zieht heute aus :confounded: ich hab ihn spontan von einer Meileninsel mitgenommen, weil ich ihm schon in New Leaf hatte und cool finde, aber sein Haus passt nicht zu meiner Insel. Er musste also eh wieder gehen, aber wenn es dann so weit ist bin ich trotzdem ein bisschen wehmütig 😅


    + leider stehe ich auch auf eine gute Bewohnersuche auf Meileninseln, morgen geht's los *8)*

  • Also

    +++ Ich habe bei einem ACNH Gewinnspiel teilgenommen und gewonnen. Ich habe 30 Golderz und das Foto von Gunnar gewonnen!

    +++++ Katharina auf dem Campingplatz

    --> +++ ist auch eingezogen, wofür Berry ausgezogen ist: den habe ich als Amiibo und kann ihn jederzeit wiederholen

  • endlich die Insel der Tochter angefangen, um ihre Lieblinge von meiner Insel dort zu sichern:

    + sie hat Orangen als Startfrucht (orange ist ihre Lieblingsfarbe)

    + Startbewohner sind Kevin:kevin:und Andrea :andrea:, also beide echt toll und süß

    ++ Andrea ist einer ihrer Lieblinge von meiner Insel, sodass die bei mir auch schon ausziehen kann:lachen:


    - es ist doof auf KEINE Camper zu warten und bei Campern zu hoffen, dass es nicht meine Einzugskandidaten (Benedickt, Konrad, Gustav, Jan, Locke oder Dominik, Mona) sind ... aber :

    + ein Platz ist ja schon mal potenziell frei :rofl:

  • Seit langer Zeit mal wieder ein Post von mir...


    ++ habe seit gestern das erste Mal, seitdem ich spiele, von allen aktuellen Bewohnern ein Foto :-)

    + Umzüge auf der Insel nehmen Form an- Katharina, das Surfer-Chick, ist an den Strand gezogen

    + zwei Dorf-WGs (Nerdville und Wiccaria) formen sich langsam, auch wenn die Zuordnung der Bewohner noch nicht so ganz passt


    +- ich scheine weniger zu spielen als in der letzten Zeit, es fühlt sich aber nicht schlecht an


    - ich muss das Inselrating im Blick halten, während ich Blumen in großem Stil reduziere...

    - die Instrumentensammlung wird auch abgebaut werden müssen


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • +++ Schubert war da und hat mir weiße Dämonenflügel verkauft (die werden jetzt getragen bis sie gelb sind '-')
    + meinen Bewohnern gefällt mein Make-Up

    + ich hab ein super hübsches Kürbisfeld angelegt


    - Rafael hält sich weiterhin hartnäckig auf meiner Insel. Das ist eher eine Ratte statt eine Maus *grml*

  • Ich durfte auch endlich endlich heute Geburtstag :Happy Birthday in Animal Crossing feiern und es war ja soooooooo niedlich xD Haben sie wirklich toll gemacht. Ich möchte niemanden spoilern der es noch nicht erlebt hat und sich darauf noch freut also geh ich mal nicht näher drauf ein.


    Außerdem hab ich heute auch wieder weitergebaut und einen, wie ich finde, guten Platz für das "Baumhaus" gefunden. Da darf Maren draufziehen. Immerhin ist sie ja ein Eichhörnchen. Gibt glaube ich keine Bewohner die besser auf ein Baumhaus passen würden außer vlt noch Affen - aber von denen hab ich Gott sei Dank keinen.:lol:

  • Ich bin ein bisschen frustriert, weil ich am Anfnag null ahnung hatte und Anschein den die falsche Isnel gewählt hab. Naja ich hab mein bestes draußen gemacht, aber es ist halt so,dass ich nicht mehr weiß,was ich noch machen(dekorieren) soll. Dadurch das ich noch nicht alle DIYs hab und Nook bei mir, dooferweise lauter sachen verkauft, die ich nicht so hübsch finde.


    Heute habe ich irgendwie 20 Möbel gebastelt und draußen beim Camp aufgestellt,bin zu Melinda für das Inselimage und sie sagte so "Ja Stell doch mehr gebastelte Sachen auf, davon haben wir so wenig", dabei ist der großteil, der auf meiner Insel steht selber gebastelt😂😂😂😂😂

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Lili-Grace Ja, das ist wirklich manchmal frustrierend, die Dame zufriedenzustelken, aber das wird.

  • Ich bin ein bisschen frustriert, weil ich am Anfnag null ahnung hatte und Anschein den die falsche Isnel gewählt hab. Naja ich hab mein bestes draußen gemacht, aber es ist halt so,dass ich nicht mehr weiß,was ich noch machen(dekorieren) soll. Dadurch das ich noch nicht alle DIYs hab und Nook bei mir, dooferweise lauter sachen verkauft, die ich nicht so hübsch finde.


    Heute habe ich irgendwie 20 Möbel gebastelt und draußen beim Camp aufgestellt,bin zu Melinda für das Inselimage und sie sagte so "Ja Stell doch mehr gebastelte Sachen auf, davon haben wir so wenig", dabei ist der großteil, der auf meiner Insel steht selber gebastelt😂😂😂😂😂

    also mir hilft es, wenn ich meine Insel gedanklich und später dann auch strukturell in einzelne Bereiche aufteile und diese Bereiche dann unterschiedliche Themen haben, nach denen ich gestalte.
    ich wollte mein Haus zB von Wasserfällen umgeben haben, gleichzeitig aber in der Nachbarschaft wohnen. Dafür habe ich mir dann den oberen linken Teil meiner Insel genommen und alles was nicht gepasst hat passend gemacht. Dazu zählt halt Plateau-Bau, Wassergräben-/Fälle anlegen, drölfzehn verschiedene Zäune ausprobieren und alles x mal umbauen, bis ich zufrieden bin.
    vielleicht hilft dir das ja?
    Das schöne an AC ist ja, dass man quasi nichts falsch machen kann. Jeder geht seinen eigenen Weg auf seine Art und in seiner eigenen Geschwindigkeit. Also mach dir wegen „am Anfang alles falsch gemacht“ keinen Kopf, das gibt’s nicht! Gerade für einen selbst neue Spiele müssen einfach entdeckt und erkundet werden 😁

  • Ich habe ja jetzt 2 Inseln und bei Insel1 haben wir natürlich reichlich unwissend einfach drauf los gespielt. Das war auch schön aber als wir dann irgendwann richtig gestalten wollten war es ein riesiger Aufwand alle Gebäude an den Strand zu packen. Alles komplett umbauen ging auch irgendwie nicht. Unsere Insel ist schon schön geworden aber die eingeschränkten Möglichkeiten haben mich genervt. Alternativ alles platt machen kam nicht in Frage weil man dann ja auch alle Anleitungen und so verliert.

    Bei der 2. Insel habe ich dann gleich als ich bauen konnte ziemlich viel geändert und bin damit sehr zufrieden. Ich habe bei der Inselauswahl auch deutlich länger überlegt.

    Wenn du also wirklich unzufrieden bist dann wäre vielleicht ein Neustart eine Idee. Vielleicht findest du auch jemand bei dem du kurzfristig Sachen lagern kannst die du behalten willst (Items, Anleitungen etc.).

    Gegen die Möbellangeweile hilft das Katalogisieren. Wirklich toll wenn man plötzlich selbst entscheiden kann welche Farben man bei Möbeln will und nicht das nehmen muss was es bei einem gibt.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko: