Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • ++++++Was sich bei uns getan hat:


    Töchterchen und ich haben beschlossen, dass wir je vogelartigen Bewohnertypen 1 auf der Insel haben wollen - da fehlen uns noch Huhn/Hahn und Vogel.

    Da wir zurzeit keinen Selbstzufriedenen haben, wollen wir über die Campingplatz-Methode den Hannes zu uns holen. :!:

    Haben zum Anlocken den Bereich für sein Haus gestaltet und uns entschieden, dass Claudia dafür auszieht, also haben wir ihr Haus da hin versetzt. Am nächsten Tag wollte sie ausziehen :oops:. Haben wir nicht gemacht, weil zu wenig NMT im Vorat. :cry:

    Dafür haben wir nun auch noch Körner und Würmer vorm Campingplatz zum Anlocken verteilt. :lachen:


    In Kindesungedult haben wir nun mehrfach 2 Wochen vor gespult, immer bis ein Camper erscheint: Jimmy, Gunnar, Mimmi, Robostrauß, grüner Strauß, Pietro, Grischa, Nico, Matze, Lorenz, Herrmann, Olaf, Jacques und Bocki haben wir alle getroffen ... vieler Leute Lieblinge, aber kein Hannes. :shock:

    Haben uns bei der nächsten Sternschnuppennacht immer wieder gewünscht, dass er kommt. :clap:


    Heute haben wir dann Jan auf dem Campingplatz gehabt, einer meiner Lieblinge und nen Vogel brauchen wir eh noch. :Happy Birthday Wurde wohl angelockt von Würmern und Körnern ...

    Er hat beim 2ten Mal gleich vorgeschlagen, Claudia zu ersetzen. :lachen:


    Müssen also jetzt das Haus wieder versetzen und auf Jan passend gestalten, Hannes Bereich weiter umgestalten und uns einigen, wen Hannes ersetzen soll. :scratch: Und hoffen, dass er bald auf dem Campingplatz erscheint. Er ist gut im Verstecken, der olle Ninja, jetzt will ich ihn umso mehr! :rofl:

  • Mal wieder eine Zusammenfassung mehrerer Wochen:


    + Jan ist bei uns eingezogen und hat einen toll gestalteten Bereich auf dem Bauernhof gekriegt

    + Kristina hat uns Hannes bereit gemacht und erfreut uns seit dem mit einem täglichen Versteckspiel: ständig hinter Bäumen, zoomt sich von einer Ecke der Insel in die andere, zeigt kaum sein Gesicht :)

    (1000 Dank dafür!)

    +++++++ somit haben wir jetzt von jedem vogelartigen Bewohnertypen 1 auf der Insel \°o°/

    + die blaue Glocke bereichert die Insel genauso gut wie die Sommermuscheln und die asiatischen Süßigkeiten, die es grad gibt

    + Eufemia hab ich 2x gefunden

    + Tarno hat Geburtstag

    + Der Blaurosen-Bereich ist neu und hübsch gestaltet


    - mein voll ausgebautes Lager ist voll

    - meine Insel ist mit DIYs und Materialen vollgemüllt, weil der Abholende abgesagt hat

    - es gibt zwar immer noch neue Items zu platzieren, aber eigentl. ist die Insel jetzt fertig.

    - mir fehlen schwungvoll und hochnäsig auf der Insel, ggf. ersetzt Olivia dank amiibo demnächst Julian (wobei der mir ziemlich ans Herz wächst), auf schwungvoll konnten Töchterchen und ich uns noch nicht einigen ;) ... muss aber auch nicht.

    - Hätte gern noch ne Insel für andere süße Tierchen ohne Thema, Insel von Töchterchen ist aber auch schon voll mit den Lieblingen von ihr, die bei mir auszogen :3

  • + gestern war Carlson da und ich hab das letzte Insektenmodell, das ich für Deko-Zwecke brauchte aufgestellt

    + zu tun hab ich noch: Kunstgalerie vervollständigen, Fotos von Jan und Hannes erbeuten, danach Inseltraum bei perfektem Wetter hochladen (windig, bewölkt kurz vorm Regen, wenn die Lampen schon an sind)


    -------- meine Switch hatte seit langem Probleme,mit dem linken Stick, ich konnte nur im SlowMo nach unten gehen. Das ist so stark geworden die letzte Zeit, dass ich die Konsole jetzt eingeschickt hab. So konnte ich nicht mehr spielen. :rly:


    Keine Konsole, kein ACNH, kein Spielabschluss :cry: ... nur ganz viel Bangen, dass die Konsole zu retten ist und mein Spielstand nicht verloren geht/übertragen werden kann - ahhhhhhhh! :shock:

  • das wird kaum an deiner Konsole liegen, sondern an den Controllern.

    Seit ich die Switch besitze, hab ich die Kontrolle schon 2x gewechselt, gerade weil der linke Controller so anfällig ist. Entweder die Figur schleicht oder läuft einfach weiter....es kann aber auch passieren, dass sich Taschen mit mehreren Abteilungen (z.b. bei Story of Seasons) nicht mehr richtig bedienen lassen usw.


    Das ist ein Ärgernis, dass unter Umständen ganz schön ins Geld gehen kann, immerhin sind die Controller ja nicht gerade billig.

  • Wenn die Controller an der Switch fest dran sind (Switch Lite) muss man dann trotzdem die ganze Switch einsenden. ;)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Man kann den Bereich unter der Abdeckung durch die Gummiglocke mit Sprühöl präparieren ("WD40"), dann geht der Stick wieder.

    Es ist wohl so, daß die Rückstellung mit der Zeit "hängt", was durch das dünnflüssige Öl verbessert wird.

    ...wenn es hängt, läuft die Figur immer weiter in eine Richtung und bleibt bei losgelassenem Joystick nicht stehen.

    Nervig bei Spielen, wo man die perfekte Schußposition einnehmen muß, etwa bei BOTW,

    wo dann die Figur u.U. die Klippe runterfällt, statt an der Kante stehen zu bleiben.


    Wenn er aber gar nicht mehr in eine Richtung will, weiß ich leider auch keinen Rat.


    An der normalen Switch kann man sich mit neuen JoyCons (nicht gerade billig) behelfen, bei der Lite ist man aber gekniffen, sofern man aus der Garantie ist.

    Die Joysticks an der WiiU waren um Welten besser, an der Switch sind sie leider schon immer arg empfindlich und ein Quell des Ärgers.

  • Man kann den Bereich unter der Abdeckung durch die Gummiglocke mit Sprühöl präparieren ("WD40"), dann geht der Stick wieder.

    Das habe ich vor ca. 1einem Jahr auch gemacht und kann nur bestätigen, dass das viel Geld und Ärger spart. Der Controller funktioniert bis heute perfekt. Das Problem tritt überwiegend nur bei dem "alten bzw. ersten " Modell auf.

  • Sollte die Switch noch Garantie haben, würde ich da selbst nichts rumdoktern. Sollte man das Gerät dann doch einschicken, kann Nintendo einfach sagen, es liege an dem Öl.
    Bei einigen Geräten ist es ja auch so, dass die Garantie erlischt, wenn man selbst dran bastelt.

  • Ist tatsächlich eine SwitchLite, von daher ist die Konsole erst mal verschickt ... die wollte ich jetzt nicht "aufbrechen" :oops:

  • - gestern hatte mich dazu entschlossen Svenja gehen zu lassen, obwohl ich sie wirklich gerne mag.... aber ich habe schon mit Flora und Monika zwei vogelartige Bewohner

    -/+ Bewohnersuche ist immer ein interessantes Erlebnis. Ich hatte natürlich mal wieder Katharina im Auge, aber ich wusste schon, dass da wohl nichts draus wird

    + ich bin zum ersten Mal dafür Vroni überhaupt begegnet, daher sah ich es schon als gutes Omen

    +++ nun, letztendlich habe ich Katharina nicht gefunden, dafür aber die süße Trita!

    Ich wollte sie auch schon immer mal haben, aber irgendwie war es nie ihre Zeit.... jetzt ist sie es!

    Und sie ist einfach nur Zucker!

    Mein Liebling unter den Eichhörnchen und ich liebe es einfach, wie der Schweif wackelt, wenn sie laufen/nachdenken. Ich glaube nicht, dass ich sie jemals wieder hergebe.^^


  • + meine allerliebste Lieblings-Rosi hat mir heute ihr Foto gegeben.. :love5:


    - das heißt ich werde sie bald gehen lassen und neu suchen müssen, weil ich gerne ihre normale Einrichtung hätte. :cry:

    :bella:Bella :rosi:Rosi:linda:Linda :dominik: Dominik

  • + meine allerliebste Lieblings-Rosi hat mir heute ihr Foto gegeben.. :love5:


    - das heißt ich werde sie bald gehen lassen und neu suchen müssen, weil ich gerne ihre normale Einrichtung hätte. :cry:

    Ich habe sie als Amiibo. Kann dir gerne helfen sie dann schnell wieder einziehen zu lassen.


    - Ich finde Schnee und Schneemannbauen bei 37Grad Außentemperatur sehr befremdlich(Südinsel).

    + Wenigstens motiviert mich das dazu wieder mehr auf Insel 1 zu spielen wo Sommer ist. Die muss ich endlich mal fertig gestalten.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • -kann zurzeit nur 2 Stunden täglich meine arme Swich anmachen, einige können sich denken warum(sie läuft schnell laut und warm) daher habe ich zuviele Ideen.

    + habe endlich ein Fisch aus meinem Peace Zeichen Teich gefischt.

    -Sunny ist immer noch da

    +heute lade ich T bone dafür ein

  • +++Ich habe gerade mit Maren Schatzsuche gespielt. Da ich nicht mehr viel freie Flächen hab geht das immer zügig (diesmal hab ich nur 18 Sekunden gebraucht XD) jedenfalls hab ich ihr am Ende den Schatz gegeben und sie hat ihn aufgemacht und da war ihr Foto drin! :dogi:
    Ich wusste gar nicht das die bei der Schatzsuche auch rauskommen können :karpador:


    +Und Martina ist endlich abgehauen - ganz ohne mein Zutun xD

  • + ich habe mein erstes zweites Foto bekommen – es klebt wortwörtlich an mir, es kommt von Ronaldo

    + Lomeus ist endlich wieder aufgetaucht und hat mir 482.550 Sternis beschert

    + alle Bewohner sind jetzt mit dem farblich passenden Türkranz ausgestattet

    - Staksi ist doof, der soll mir schnell sein Foto geben und dann abhauen....

  • Nach Monaten mal wieder hier: Auf meiner Insel New Hope habe ich mittlerweile 6 Fotos von Anwohnern. Auch das von Huschke. *8)* Gestern habe ich meine allererste Insel gelöscht, weil ich dort mit Abreißen um neu zu bauen nicht voran kam,. Neue Insel gestartet. ich skippe nach und nach immer nur ein Tag weiter, nachdem ich erstmal ordentlich im Vorfeld alles mögliche für Eugen gesammelt hatte und der Strand vollstand. :clap: Na ja, soeben ist der erste Bewohner auf dem Campingplatz eingetroffen. Und yeahhhh. Es ist Gunnar. Man muss auch mal Glück haben. LOL. Mal sehen wie meine quasi dritte Insel wird. Hab mir von meiner einen Insel Früchte und einige tolle Items rübergeholt. So ist es etwas einfacher gewesen. LOL.


    Edit: So, jetzt noch für weitere Grundstücke Campingplatz und Meileninseln genutzt. Über Campingplatz habe ich mir Fatima und Huschke geholt. Und über die Meileninseln habe ich meinen allerliebsten Bewohner vom Anfang meines ACNH Starts wiederbekommen. Auf Almatinien war Wolfgang mein erster Bewohner, der nach Bau des Campingplatzes wie Gunnar jetzt von alleine kam. Der ist mir auf der 1. Insel richtig ans Herz gewachsen. Und gestern Abend, bzw. heute Nacht habe ich fast vor Freude aufgeschrien, als er auf einer Meileninsel für mein letztes Haus auftauchte. Jippie. (Leider hab ich den nicht auf einer Amiibo-Karte)

    Bewohner 1. Insel: :mandy::trita::doris::larissa::sandrine::charlie::wolfgang::birte::mona::fatima: (Insel gelöscht)

    Bewohner 2. Insel: :dorothea::huschke::monika::bianca::feline::kleo::martin::hans::luzie:und Magda, finde das Icon nicht


    Bewohner 3. Insel: :fatima::huschke::gunnar::wolfgang::oskar::mandy::leandro::norbert::dora:,Nora

  • Da will ich doch auch mal was an positivem und negativem vermelden. ^^


    - negativ: meine schöne Dauerbaustelle mit Wasserrohren aus dem Boden und allem was zu einer Baustelle gehört muss aufgegeben werden. Die habe ich echt gemocht... schade. :cry:



    + positiv: morgen steht dafür ein Haus drauf. Morgen zieht Sandrine bei uns ein! :happy:


  • + Eufemia und große Sternschauer

    + 4! Neue DIYs in den letzten 3 Tagen gekriegt

    + Hannes hat sein Foto rausgerückt, fehlt nur noch Jan

    + Gillivarrr ist da

    + endlich Juli und ich kann auf Pfeilschwanzkrebs-Tauchjagd für Dekozwecke gehen *8)*


    + hab gefallen an Pocket Camp gefunden ... mag es, Aufgaben zu haben :lachen:

  • + Ich bekomme bald ein Kängeruh als Bewohner

    + Neue Tierchen fürs Museum

    + neue Klamotten bekommen

    + neue Sachen bei Nook gekauft


    - wieder Meilen und Sternis ausgeben müssen

  • Ich bin am verzweifeln. Ich habe mittlerweile alle möglichen Hirschkäfer x-fach. Nur den Giraffenhirschkäfer finde ich nicht. Was mache ich falsch?