Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • + nach dem Umbau meines Privatgartens ist mein Schildkröten-Teich jetzt so groß, dass da endlich auch Fische drin auftauchen (Flusskrebs, Karpfen-Koi-Karpfen - hat sich gelohnt! :lachen:)

    + habe endlich die Anleitung für die Baumstammbank in der Flaschenpost gefunden

    + 1 Scorpion gefangen

    + habe nach 5 Fischen (jedweder Größe) nach 21 h schon einen Glaskopffisch gefangen (wollte den letzten aufstellen und hab ihn dann doch versehentlich verkauft :oops:)

    +/- Staksi hat seinen Umzug kundgetan - ich mag ihn sehr, aber er passt nicht ganz ins Konzept und es gibt noch so viele andere Bewohner zum Kennenlernen

    + habe Blumenbeete rearrangiert und dabei eine zweite Goldrose gefunden!


    - Der Keller muss immer noch abbezahlt werden

    - ein Geschenk versank im Meer (ich lerne das nie)

  • +Campingplatz erweitert

    +wieder viele Pflanzen als Deko bekommen

    +einiges an Gegenständen mit Freunden getauscht

    +Freundschaft mir Gunnar


    -immer die gleichen Bastelanleitungen : ///

    Meine Bewohner:  :trita::ottokar::lupa::gunnar::martin::doro::marianne::misuzu::sascha::grimm:

  • + Ich bin jetzt mit drei Bewohnern in Freundschaftslevel 4

    Wo bitte kann ich sehen, welches Freundschaftslevel ich habe ?

    Never too old for playing :rainbow:

  • + Ich bin jetzt mit drei Bewohnern in Freundschaftslevel 4

    Wo bitte kann ich sehen, welches Freundschaftslevel ich habe ?

    Das sieht man nicht, erkennt man aber an bestimmten Handlungen. Wenn sie wollen dass du ihre Floskel änderst, hast du mit ihnen Level vier erreicht. Ab da kannst du Bilder von ihnen bekommen.

    Proud to have :felix:,:elenore:,:oinka:&:emilie:


    Schlummercode ACNH: DA-2260-3224-1224

  • Oh,alles klar, danke. Das mit der Floskel hatte ich schon 2 mal.....da freue ich mich *:D*

    Never too old for playing :rainbow:

  • + War bei einer Katalogparty

    + Heinrich hatte heute das Vampirkostüm an, dass ich ihm geschenkt habe. Das ist eindach so cute.


    - Ich habe nur doppelte DIY's bekommen


    o Es hat geregnet, aber ich hatte einfach keine Motivation zum angeln

    o Ich bin immer noch bemügt Claudia und Mandy von der Insel weg zu ignorieren, aber sie hat mich gerufen und ich bekam eine Emotion - "Wut", wie passend.

    o Meine Insel gefällt mir momentan einfach nicht so gut und sie befindet sich im Umbau

  • +++ erstes Maiglöckchen entdeckt, die 20 Skorpione auf der Insel (die demnächst bei Carlson verkauft werden sollen) kamen scheinbar gut an *:D*

    ++ erfolgreich einen neuen Bewohner gefunden, mit Gunnar gibt's morgen den ersten Kater auf Tortuga :happy:

  • + Aziza ist da und hat heute die Gardinenscheibenwand mitgebracht *-* Nach Wochenlagem Müll den sie mir um die Ohren gedonnert hat endlich was tolles!

    ++ich hatte heute, wegen Aziza, viele Besucher die meine unfertige Insel toll fanden. Das hat mich aufgemuntert weiter zu bauen :D Jetzt ist meine motivation wieder total vollgeladen!


    -ich habe noch immer nicht angefnagen mein hasu vernünftig einzuräumen

    --Bastelanleitungen sammeln sich immer mehr und es nimmt gar kein Ende

    --mein Eingangsbereich macht mich mal wieder unglücklich... :roll: Ich habe einfach nur 8 Zellen zwischen Plaza und Airport und alles was ich dort baue sieht komisch aus...

  • +Annalena ist ausgezogen

    +nach einer eher enttäuschenden Jagd nach Bewohnern habe ich mit dem vorletzten Ticket Morpheus gefunden. Zwar kein direkter Dreamie, aber einfach zu knuffig um ihn stehen zu lassen.^^


    -- Ich hasse Skorpione und sie hassen mich... -.-* (zum Glück hab ich wenigstens einen für's Museum gefangen)

  • + Endlich die Anleitung für den Muscheltorbogen ergattert

    - Sieht sch***e aus :cry:

    + Mein Miesepeter Gaston taut endlich auf

    - Leider nicht mir gegenüber

    + Die erste Romanze (Gaston und Gustavia) bahnt sich an

    - Ein Ballon-Geschenk im Fluss versenkt und eins ins ewige Blumen-Nirwana geschickt

  • + Endlich die Anleitung für den Muscheltorbogen ergattert

    - Sieht sch***e aus :cry:

    LOL xD Die Erfahrung hab ich auch gemacht.


    + viele tolle Anleitungen bekommen

    - gestern vergessen das Haus von Cyd zu verschieben, darum konnte ich heute den Museumsvorplatz nicht bauen

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • + drittes Maiglöckchen gefunden

    - trotz Regen kein Quastenflosser

    - 2 Geschenke verschluckt von Fluss und Blumen


    +/- Bewohnerjagd über Stunden:

    + viele neue, auch gesuchte Items gefunden

    + viele neue, auch gesuchte Anleitungen gefunden

    + von bestimmt 15 Fossilien war 1 Neues dabei (immerhin)

    + viele Sternis durch Verkäufe von Zeug dadurch verdient

    ×/- keinen wirklich passenden Bewohner gefunden, meine Anforderung (Schlafmütze oder Miesepeter, die keiner schon vorhandenen Tierart auf der Insel entspricht und idealer Weise europäisch/asiatisch aussieht) war bei etwa 50 Tickets wohl zu hoch ...

    Hatte einige süße dabei, die aber nicht recht passten. Hab dann mit dem vorletzten Ticket Dina geholt und hadere jetzt, weil ich Nora als große Schwester trotz Dummyhaus gern mag und mit Eckart schon ein Reh hab - wo waren all die Hamster, Mäuse, Eichhörnchen, Kühe, Hühner, Katzen, Frösche, Enten?

    - keine Meilen mehr auf dem Konto :(

  • Martin war auf dem Campingplatz und hat mir gesagt, wenn ich die Farbe der Spielkarte richtig rate, zieht er ein. Und ich lag richtig! ^^

  • +Saibling und Ranchu, Quastenflosser und Glaskopffisch gefangen

    + Gerd war da und brachte die fehlenden Duftbüsche und meinen benötigten Nachschub an Cosmeensamen

    + blaue Anemone gefunden

    + Asia-Restaurant vervollständigt

    + Dina ist eingezogen, Tochter ist happy

    + Marianne und Robbi haben 'Herr K.K.' gesungen (mein K.K. Lieblingslied, was in der Bäckerei läuft) :3

    + Angelplatz eingerichtet

    + mega Rübendeal bei Kayleigh erwischt (danke!) und darum endlich fast genug Sternis für den Keller-Kredit gesammelt

    + 1 neues Fossil auf der Insel gefunden (das erste seit Wochen und suche täglich alle 4) ... es graut mir vor den letzten 200 :suspect:



    - Ute hat sich mit Nora gestritten: Ute findet die Insel zu wild, unkultiviert und unelegant :cry:, Nora findet genau das an Schokland gut. :inlove2:

    ... weiß schon, wen ich als nächstes gehen lasse :coffee: - und überlege trotzdem, was ich Ute-Kompatibles gestalten kann, damit sie sich wohler fühlt,alle Dinge für klassisch/elegant sind irgendwie Indoor Sachen und mir fehlen Kommoden und große Bücherschränke, um bspw. eine Bibliothek aufzubauen :cry:

  • + 5 Sterne Bewertung und somit die Goldgießkanne erhalten ??

    + mal wieder neue DIYs in der Flaschenpost und von Martin
    + Lupa hat sich den Spruch von Philippa abgeguckt (wohl an Philippas letzten Tag) und sagt jetzt „lol“. Ist wieder zurückgesetzt, weil es zwar lustig ist, aber nicht zu ihr passt ?

    - immer nur die gleichen Fossilien ... seit Tagen

    - Schneiderei Angebot hält sich auch eher in Grenzen aktuell

    Die Nachbarschaft von Lani-Malu:

    :huschke: Huschke :misuzu: Misuzu:feline: Feline :berry:Berry :erik:Erik :mona:Mona :grimm: Grimm :monika:Monika :katharina: Katharina :flora: Flora

  • + gute Gegenstände von einem Freund gekriegt, um meine Insel weiter auszugestalten (dankööööö! :D)

    + Kamin aus dem Baum geschüttelt

    + der Tochter die Anleitung für die Blockhauswand gemopst

    + Eufemia gab mir keine Stab-Anleitung!

    + Sternschauer

    + Keller abbezahlt (und somit meine Rücklagen für den Rübenkauf am Sonntag nahezu aufgebraucht T_T)

    + Lomeus hat meine Rücklagen z.T. wieder hergestellt, bin nicht mehr ganz pleite ^^'

    + Dina, mein neues Reh singt auch 'Herr K.K.' :3 ... und Eckart, der Rehbock, saß bewundernd davor! Hat er bei Marianne oder Robbi nicht gemacht ... gibt es Romanzen zw. Bewohnern? o_O'


    - kein neues Fossil

    - keine neuen Gegenstände bei Nook

  • -Habe leider nicht sehr viel gemacht

    +Bin ca. 300 Teile aus meinem Lager los geworden

    +Neue Designs gefunden

  • Ich habe heute am Steg versucht die Stachelmakrele zu fangen. Sage und schreibe 205 Köder habe ich verballert und das Mistvieh immer noch

    nicht gefangen. :mad:


    Das darf doch nicht wahr sein!!! :confused:

  • + Der erste Schneefall. Die Bewohner sehen so knuffig aus mit den Mützen

    + Blumenzucht läuft gut, obwohl ich gar nicht so auf Züchten abziele

    + 2. Maiglöckchen gespawaned

    + Die Inselgestaltung geht weiter, habe viele neue Ideen

    - Diese Ideen sind sehr teuer. Für den ursprünglichen Plan müssen noch 2 Wohnhäuser versetzt werden, für den neuen zusätzlich Nooks Laden. Das wird teuer.

    Bewohner von :palme: Isla Coco :palme::


    Aktuell: Vroni :vroni:, Emma:emma:, Philippa :philippa:, Benedikt :benedikt:, Ansgar :ansgar:, Twiggy :twiggy:, Elisa :elisa:, Frank :frank:, Feline :feline:. Marianne :marianne:


    Ehemalige Bewohner::susanne:,:alfredo:,:puck:,:günther:,:wuffi:,:wolli:,:dolly:,:janine:,:kabuki: