Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • -habe (gefühlt) eine Ewigkeit gebraucht, für Nook+ einen Anemonenfisch zu fangen...

    +dafür habe ich dabei meinen ersten Glaskopffisch gefangen, Eugen hat sich gefreut.


    -Blumenzucht nach wie vor etwas lahm.


    -Lager quillt über und riecht fischig- wird Zeit, daß sich Lomeus mal wieder blicken läßt


    +Panflöte ist gebastelt :)

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • + gestern Abend noch auf Nookazon ein Deko-Enten-DIY gefunden

    + Insektikus-Turnier- auf zum Goldpokal...

    ++ meine ersten Goldrosen sind gewachsen :-)

    EDIT:

    ++ Projekt Heldenroboter ist (mit Nookazon-Hilfe für DIYs und Rostbauteile, aber alles selbst gebaut) abgeschlossen :)

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • + Fische und Insekten für August vollständig gefangen (im Juli fehlt mir immernoch 1 Palmenkäfer :/ )

    + kleine Verbesserungen auf der Insel durchgeführt und aufgeräumt, dass die Insel wieder 5* hat

    + Foto von Tarno erhalten (dabei kam er als vorletztes... Dina, Jenny und Sandra zieren sich noch. Steffen hab ich grad erst neu)


    - die Weichschildkröte platziert man in einer Mini-Plastikbox (nicht so cool freistehend wie die Schnappschildkröte) :(

  • + Ich hab jetzt endlich Sherb auf meiner Insel - ich wollte ihn schon so lange! Hätte nie gedacht dass ich ihn tatsächlich kriege.


    - Jetzt stimmt meine ganze Bewohner-Aufstellung nicht mehr und ich muss mal wieder „umräumen“. (Macht aber nix, kriege ich hin, für Sherb mache ich das doch gerne, ich wusste ja dass das kommen würde falls ich ihn wirklich kriegen sollte.)

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • +Haus endlich fertig dekoriert

    +Nixen-Serie komplett

    +Insel auch fast fertig, alle Brücken neu gebaut+alle Aufgänge neu -_-

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • + endlich auch den Keller gebaut

    + katalog füllt sich langsam

    + ein bisschen mehr an der Insel gebastelt

    + hab einen Rochen gefangen


    - hab festegestellt das ich im Juli Käfer verpasst habe :(

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • + habe heute das erste Foto eines Nachbarn bekommen:

    von Hans hatte ich mir die amiibo-Karte besorgt, noch bevor ich überhaupt das Spiel und die switch hatte.

    Kannte ihn schon aus Pocket Camp und mochte ihn da schon, bin auch so froh, dass er da noch den Argyle-Pulli trägt,

    steht ihm meiner Meinung nach besser als die Schneejacke.

    Wahrscheinlich hat ihn der Alu-Koffer beeindruckt, den ich ihm vor einer Woche bei Nook besorgt hatte ;-)


    + Dagmar hat die Blumen vor meinem Haus gegossen

    ich sehe sie oft Blumen gießen, vor meinem Haus aber noch nie.

    danach hat sie sich unter einen Baum gesetzt und meinte, ihr würde das Plätzchen so gut gefallen


    - ich war auf Harveys Insel und habe mit der Kleidung meiner Bewohner rumgespielt und mich ganz schrecklich in Kokong in dem Bastelumhang und -krone verliebt... das hat mich dazu verleitet etwas Dummes zu tun: zurück in die Vergangenheit zu reisen und es ihm noch mal zu kaufen....

    eigentlich wollte ich nie nie Zeitreisen, aber nun ja....

    bis auf die Kakerlaken und die ulkige Frisur ist hoffentlich nix kaputt gegangen

    ich werd's jedenfalls nicht wieder machen....

    obwohl es mich dann etwas versöhnt hat, als Kokong den Umhang dann direkt beim Feuerwerk anhatte:

    verdeckt sogar seinen unbehaarten Po, zumindest solange er sich nicht vorbeugt....

    die Krone kriegt er dann morgen dazu...

    hoffentlich krieg ich auch bald sein Foto,

    gestern gab es bei Nook den Verlobungsring, hatte ich ihm direkt geschenkt,

    weiß auch nicht, was das mit mir und den Gorillas ist...

    Lieblingsnachbarn::kokong::dagmar::ronaldo::hans::koko: Inselbesucher: :hilde::hasso::manfred::kurt::paula:

    Weitergereiste: :frank::janine::ingo::marga::svenja::fritz::nora::knuspi::rudolf::picko::doro::tilmann:

  • + neues DIY von Tarno erhalten \°o°/

    + mit Volker hab ich:

    ++ endlich eine Ente auf der Insel

    ++ wieder eine Schlafmütze

    ++ zum ersten Mal alle Persönlichkeiten auf der Insel \°o°/

    ++/- endlich ausschließlich zur Insel passende Bewohner (eurasisch) ... nur mit Eckart sieht das Reh doch noch etwas afrikanisch aus/Gazelle. Dina passt gut und ist auch ein Reh. Vielleicht finde ich ja noch einen andern selbstzufriedenen Charakter, der ins Thema passt, vielleicht ein Hahn, Hamster, Kater, Schaf, Hase, Wolf, Adler, Bär/Teddy ... gibt noch so viele Tierarten und man kann nicht alle haben 'grein'

  • + heute 2 neue DIY erhalten (Flaschenpost+Dina), u.a. den Schlitten, der perfekt in meine Winterecke

    passt \°o°/

    + Gullivarrr war da

    + neue Emotion von Volker gelernt, endlich kann ich weinen! :cry:

  • + (gestern) eine blaue Rose gezüchtet!


    Seit Wochen versuche ich über komplizierte Anleitungen eine blaue Rose zu züchten, nachdem ich festgestellt habe, dass mein ursprünglicher Zuchtplan nicht funktionieren wird, weil nur eine 1,x %ige Chance auf eine blaue Rose besteht. Und die auch nur zu 50%. Trotzdem habe ich die "alten" Blumen parallel zur neuen, komplizierten Zucht weiter bewässert... Und plötzlich war da eine blaue Rose - trotz minimaler Wahrscheinlichkeit. Yay! :)

  • + jippie, spiele seit dieser Woche wieder recht intensiv


    + natürlich hatte mich Anfang der Woche nach meiner langen Abstinenz jemand wegen Auszug gefragt - da es :philippa:Philippa war, die ich als amiibo habe, habe ich sie mal ziehen lassen


    + (?) heute auf der ersten Meileninsel :gunnar:Gunnar getroffen - ich dachte erst so "Verdammt!!" im negativen Sinne, weil ich ihn ja nicht da lassen konnte (die Katzen finde ich alle nicht soooo toll, aber er wirkt live dann doch richtig richtig süß!)


    - (!) was soll denn das jetzt? - ich freu mich schon ziemlich, nicht wegen seiner Beliebtheit, sondern weil sich sein Vorgarten fast wie von selbst gestaltet mit Notebook, Geldkoffer, Büchern und eben Bürokram (sogar der Pool kriegt jetzt eine Verwendung und auch das Grammophon - auch ein Workaholic muss entspannen) und mir hat heute auch eine befreundete Insulanerin Michelangelos David gekauft bei Reiner, der ganz toll als Fälschung mit dem Buch unterm Arm aussehen wird und wie die Faust aufs Auge passt! - aaaber! mir fehlt jetzt doch wieder ein Bewohner-Typ und niemand soll meine Insel verlassen - was mach ich denn jetzt? Gunnar ist ziemlich sweet und habe ihn zu minus 90% gesucht und er ist noch nicht mal eingezogen und es müssen eh noch zwei Häuser versetzt werden und muss dann etwa der liebe Huschke die Insel verlassen? zweimal selbstzufrieden ist halt zuviel... naja, AC ist halt ein Krimi - auch mit solchen Nichtigkeiten :rofl:


    + endlich den T-Rex-Schädel bekommen - damit ist der Fossilien-Berg fertig und braucht nur noch paar Blümchen


    + ich freu mich nie über Kleidungsstücke von Gulliver, aber diese Haube ist echt genial!


    - - - das Spiel zwingt mich - ich spiele eigentlich niemals spät abends, aber langsam wird es knapp mit den Käfern (voll Schreck festgestellt, dass die dann erst wieder nächsten Juli fangbar sind) :cry::rly::mad::no:

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • + ich habe heute endlich die DIY Baumstammsofa bekommen :D

    + Gullivarr ist da

    + beim Tauchen einige wertvolle Tierchen erwischt


    - die DIY meiner Tiere waren leider wieder mal alle doppelt

    - ich bin zu doof, mein Boden-Desgin so zu klöppeln, dass es mir gefällt *seufz*

  • + Ich hab heute Marshal (Huschke) ergattert, und das zu einem mehr als fairen Preis (wenn man bedenkt was manche sonst so für ihn verlangen). Ich freue mich dass er jetzt auf meiner Insel wohnt.


    - Das gaaaaanze Unkrauuuuut durch die Zeitreisen... aaaah... ich brauche jedesmal ne Stunde bis alles wieder ordentlich ist. Ich wünschte das Unkraut würde nicht mit mir in die Gegenwart zurückreisen.

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • + Das allererste Mal Gullivarrr gehabt


    -anscheinend Sternschauer verpasst.... mag jetzt aber dafür nicht zurückspulen

  • +Habe Kleo zu einem lukrativen Angebot bei Nookazon erstanden. Freu mich voll auf morgen wenn ich sie begrüßen darf und auf die Gestaltung ihres Grundstücks :-)

    + Habe endlich die Pagode von Gulliver erhalten

    + Habe endlich die letzten 2 fehlenden Käfer (Giraffenhirschkäfer und Allotopus rosenbergi) fangen können

    + Habe viele andere wertvolle Käfer fangen können die ich für viel Geld bei Carlson verkaufen konnte.


    - Hab ewig gebraucht um diese Käfer zu fangen. Solange habe ich noch nie für ein Insekt oder Fisch gebraucht. Jetzt kann ich mein Arm vom vielen Käscherschlagen nicht mehr bewegen :-(

  • +Grimm ist eingezogen

    +Liliane hat mir ein Foto geschenkt

    +Haus des Zweitchars wächst und gedeiht :-)


    -Eufemia war die ganze Woche noch nicht bei mir

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • + endlich Allotopus rosenbergii und Goldskarabäus gefangen, also die letzten Juli-Käfer

    + wieder zwei neue DIY gekriegt (von Dina und Volker)

    + Inselgestaltung weiter vorangebracht, tausche grad Brücken und Aufgänge, Winter-Ecke hat jetzt auch einen (Sauna)Ofen :3