Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • + + + auf dem Campingplatz :paula:Paula gehabt und ich hatte sie niemals auf dem Radar, aber ich freu mich wahnsinnig, dass sie einziehen wird! :lol:


    + es ist :gunnar:Gunnars erster Tag und er hat den Dokumentenstapel gebastelt - klingt sehr unspektakulär, aber den hatte ich noch nicht?! :suspect: dankeeee!! :happy:


    +/- bei den Bewohnern hin und her gerissen... bräuchte wirklich ein elftes Haus, um alle Typen abzudecken - hätte nie gedacht, dass ich mich so sehr in Gunnar verlieben werde und den Hype mitmache... jetzt mit der Paula bleibe ich zwar bei sieben Typen, aber fehlt hochnäsig und da hab ich mehr als eine handvoll Dreamies (sogar eine als amiibo), was nichts nützt ohne Platz und keinen Bewohner, der gehen soll :cry: soooo schwer!! :oops::cry::cry:


    + im Netz gelesen, dass man abends/nachts auf Standby gehen kann auf einer Meileninsel wegen Insekten/Fischen, wenn man keine Lust mehr hat und dann am nächsten Morgen nicht der nächste Tag getriggert wird - es klappt! ist dann zwar hell, aber man kann Abend-Käfer fangen und der nächste Tag mit Melinda und so startet erst, sobald man wieder daheim auf der eigenen Insel ist ::3:


    - ist es normal, dass die NPCs immer die gleichen Rezepte basteln? ich meine zu wissen, dass es zwar seltene gibt, aber immer die gefühlt zehn/zwanzig gleichen?


    +/- werde wohl mal wieder Rüben kaufen :facepalm:

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • + konnte Koko auf einer anderen Insel treffen und zum Umzug nach Fleck überzeugen



    wir werden sogar direkte Nachbarn - und Dagmar scheint auch sehr gespannt zu sein


    + Hans wie bisher jede Woche beim K.K. Konzert getroffen - ist halt ein kulturell interessierter Gorilla

    Lieblingsnachbarn::kokong::dagmar::ronaldo::hans::koko: Inselbesucher: :hilde::hasso::manfred::kurt::paula:

    Weitergereiste: :frank::janine::ingo::marga::svenja::fritz::nora::knuspi::rudolf::picko::doro::tilmann:

  • ++ meine erste selbstgezüchtete Schwarzcosmea :-D

    + Kleo wird morgen einziehen

    + alle Anziehsachen (bis auf ein paar natürlich) und die Rüben sind im Haus von Ethniu

    EDIT:

    + Beim Obstgarten ist ein Anfang gemacht


    +- Konnte mich mal wieder nicht davon abhalten, Rüben zu kaufen...

    +- Nachdem ich ein paar Steingärten gesehen habe, ist die Liste der Langzeitprojekte gewachsen


    - Feuerwerk war am Anfang lustig, nervt mich aber langsam (ich angele nach Gehör, und da stört das echt)


    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • + Ich habe 10 mio sternis von meinem Kumpel bekommen

    + Mein 2. Hass Bewohner hat endlich gesagt das er wegziehen will

    - Weil ich lange nicht mehr gespielt habe ist überall Unkraut gewachsen und überall sind Fossilien

  • --------- Falls irgendjemand die Zikadenlarvenhaut gefunden hat: SIE GEHÖRT MIR! (sie existiert bestimmt nicht xD)

    - August ist fast zu ende und mir fehlt noch ein bisschen was angetier

    +inselgestaltung ging gut voran

  • + Foto von Siggi erhalten^^

    + endlich die Wanderschrecke erwischt, die ich zwar schon mal gefangen hatte aber versehentlich verkauft hatte, obwohl ich sie eigentlich dem Museum geben wollte

    + tatsächlich noch ein paar DIYs erhalten, die ich noch nicht hatte

    - Bewohner-Jagd Videos auf YT machen mich sehr kribbelig darauf selbst auf Bewohnersuche zu Gehen, aber im Moment geht das noch nicht.... *seufz*

  • ++ meine erste Grünchrysantheme :-)

    + Carlson ist auf der Insel, Modell des Allotopus in Auftrag gegeben

    + Plan für die nächsten Campingplatz-Bewohner steht


    - August ist vorbei, und ich habe es nicht geschafft, 4 Giraffenhirschkäfer zu fangen (1x Museum, 3x Modell)

    -- heute herausgefunden, dass Andrea (Reneigh) gar nicht als Amiibo existiert :-( Schade, fand sie cool (ein Freund hatte sie als Starternachbar)

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • + gute deals auf nookazon wieder mal gehabt!

    + zwei orte für farm gefunden und gestaltet

    + neue designs gefunden

    + über die letzte zeit: huschke, flora, agnes, martin und morpheus eingezogen (hat mich einiges an zeit und nerven gekostet.. aber sie sind da <3)

    + letztes feuerwerk mit den neuen bewohnern verbracht, hatten ne gute zeit!

    + einen guten letzten sommertag verbracht

    + einer freundin beim plattmachen der insel geholfen, war sehr erfolgreich

    + so bereit für den herbst <3 und alles, was das nächste update bereit hält


    - hab bestimmt nicht alle insekten und fische gesammelt :(

    g r o w i n g

    f l o w e r

    :flachlandt:

  • - Keks hat mich gefragt, ob er wegziehen soll... (NIX DA!!! Er bleibt für immer!!!)

    -/+ eigentlich wollte ich seine Blase nach Selina wandern lassen, aber ich warte jetzt doch, bis ich die letzte Emotion von ihr erhalten habe

    + außerdem sammeln sich so noch mehr Nookmeilen an ;)

    + Heute die Singgrille gefangen, damit fehlt mir nur noch der Mistkäfer und dann ist die Insekten-Ausstellung komplett^^

  • + mein erstes Foto von Frank bekommen :happy:

    - dafür, dass ich seit März spiele, eine schlechte Bilanz ^^


    +++ morgen zieht Monika ein

    + ich feier immer noch die Herbstfarben, sie sind zu schön, um sich daran satt zu sehen ^^


    - brauche gefühlt Stunden, um das Blumenchaos nach dem Regen zu beseitigen

  • + Nach einem Monat Pause hab ich endlich wieder meine Freude an Acnh wieder gefunden

    + Ich hatte endlich mal die Zeit mein Blumen Chaos großteils zu bereinigen

    + Das ein oder andere neue Tier fand sein Weg zum Museum

    + Der Erste Raum im Haus wurde von mir endlich mal überarbeitet und das Ergebnis war Erfreulich ^^

    +- Das Blaurosen Feld muss bald gestutzt werden das wird eine Tolle Stunde...

    - Das Glück für Herbst-Diy's is echt net bei mir

    - Der Hammerhai will selbst jetzt net auftauchen das is'n Witz wenn man bedenkt das ich jeden Hai 3-6 mal gefangen hab O_O

  • + 2 neue Bastelanleitungen von der Herbstserie bekommen

    +habe endlich schwarze Cosmea gezüchtet, freu

    -ganzen Tag Regen und Gewitter, schlägt auf das Gemüt.

  • Rückblick auf die letzten Tage:

    +++ die letzte Emotion bekommen *freu*

    ++ 2 Fotos von Nachbarn bekommen

    ++ alle 9 jetzt erhältlichen saisonalen Bastelanleitungen erhalten

    + ein paar Zuchtblumen

    + endlich den Zukunftstechnikboden gefunden


    +- schon wieder Rüben gekauft... ich mache drei Kreuze, wenn der Stempel bei Rübenguru geschafft ist


    - ich muß mir ein Ordnungssystem für die doppelten DIYs im Haus überlegen, komme aber nicht weiter

    - Blumenzucht insgesamt eher unbefriedigend, mit Zweitchar wässern hilft halt nicht :-(


    -- DIYs helfen nicht weiter, wenn man keine Lust auf "Schütteln für Deppen" (für Eicheln und Zapfen) hat

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • +++ Claude von einer lieben Userin aus dem Forum bekommen <3

    ++ damit ist meine vorläufige Bewohnerauswahl erstmals vollständig: jede Persönlichkeit ist auf der Insel vorhanden! Wahrscheinlich tausche ich später noch den ein oder anderen aus, um ein paar neue Gesichter zu sehen, aber das hat jetzt Zeit.

    + Insel ist beinahe fertig umgebaut

    - es ist noch so lange hin bis Oktober und den schönen bunten Bäumen :( dieses helle Gras beißt sich total mit meinen Kleeblatt-Designs

    - Sternitechnisch hat der Inselumbau einiges gekostet, heißt ich werde erstmal wieder ein wenig Geld verdienen müssen

  • + Hans hat mir heute endlich gesagt, dass er ausziehen will - am Anfang war der Yeti mir ja noch sympathisch, aber er hat alle dran gegeben, mir mein Inselleben zu verderben ?


    - Heute ist mir aufgefallen, dass ich das Maximum der Aufgänge erreicht habe. Einer mehr wäre schon recht praktisch.

  • Oh ja, ein Aufgang mehr wäre soooo toll. Würde dafür sogar auf eine Brücke verzichten ;)


    + Hab mich heute in das umgestaltete Blattlaubfeuer verliebt \°o°/

    + Septembertierchen sind auch komplett


    - in 7 Tagen September 6 Ballons gesehen, trotz Jagd mit stundenlangem Rumlaufen und Rumsitzen. 2 Hatten Herbst-DIY, die anderen den üblichen Kleinkram -_-

  • + Das Blumen Chaos wurde endlich beseitigt nur noch Blaurosen und Grünchrysanthemen müssen noch leicht angepasst werden

    + Kein Regen und somit keine neuen Blumen morgen

    +- Minna war da weiß net ob ich mich freuen oder beschweren soll aber ich nehm's hin schaden kann's ja net

    - Ein Walhai... Aber wieder kein Hammerhai...

    - Heute mal keine Herbst Diy gefunden