Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • +Gerd kam wie gerufen. Im Moment züchte ich wieder Blumen


    +Anemonenchaos beseitigt. Endlich!


    -Melinda meckert wegen zu wenig Blumen UND zu vielen Bäumen. Du kannst mich mal!

  • + ich schließe mich meinen Vorrednern absolut an! brauche Aufgänge!! auf meiner Insel existieren zwei (!) Brücken und nur zum Spaß überlege ich wegen der Gestaltung ein, zwei Japan-Brücken zu bauen (Aufgänge hätte ich ad hoc zwei oder drei, die nicht nötig, aber sehr sehr nett wären!)


    - bin leider mit der :paula:Paula doch überhaupt nicht glücklich - sie wird auf lange Sicht gehen und ich weiß einfach nicht, wen ich noch kicken soll, damit ich alle Typen abdecke (Huschke oder Juna? - die schwerste Entscheidung seit meiner Anreise auf der Insel!)


    - - - hatte im August den Herkules-Käfer nicht mehr gefangen und muss jetzt bis Juli nächstes Jahr warten?!?! wirklich?? echt??? *:(*:suspect::cry:


    +/- sollte endlich den Schlummer erstellen und einen Platz für die lila, schwarzen und rosa Tulpen finden (und Anemonen und Hyazinthen)


    + seit ewig Regen auf meiner Insel und obwohl ich ihn nicht brauche, freue ich mich! endlich wieder den zur Kleidung passenden Schirm auspacken! :lol: im RL macht man das ja nicht so - wer hat schon auf die Kleidung abgestimmte Regenschirme (zumindest in diesem Maße... ) :rofl:


    + zwei Modelle bei Lomeus in Auftrag gegeben *:D*


    + immer noch sehr verliebt in Gunnar (der ist echt zu cute! - hätte mir man mal vor Wochen sagen sollen, hätte ich abgestritten ^^)

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • - habe Pietro ziehen lassen. Irgendwie seltsam, er fehlt mir, aber.... vielleicht finde ich ihn irgendwann wieder^^

    +/- Bewohner-Jagd war... so lala. Ein paar Highlights, aber keine(n) meiner gesuchten Dreamies gefunden. Na ja, ist halt nicht so leicht bei knapp 400 Charas.

    + habe auf der vor-vorletzten Insel Fatima :fatima: gefunden und irgendwie konnte ich sie nicht stehen lassen (teils auch etwas aus Sorge, dass nach ihr nichts "Gutes" mehr kommt). Sie rangiert bei meinem Normal-Bewohnerinnen Liste auf Platz 6 (hinter Marianne, Maria, Monika, Zara und Eleonore), also warum nicht? Süß ist sie auf jeden Fall, aber sie wird irgendwann wohl auch gehen. Aber erstmal behalte ich sie. X3

    +/- obwohl ich ihn eigentlich auch weggeben will, wächst mir Gunnar jeden Tag etwas mehr ans Herz. Aaargh! Nun, mal sehen, was passiert, wenn Selina die Insel verlässt.

    +/- außerdem hätte ich gerne Jörg's richtiges Haus, aber ich kann mich nicht dazu bringen ihn ausziehen zu Lassen.... ;____;

    • Offizieller Beitrag

    +Insel wird neu umgestaltet. Schreitet einigermaßen gut voran

    +++++ auf der 2. Meileninsel Martin angetroffen und jetzt wohnt er bei mir :inlove2: wieder einer meiner NL Bewohner und er ist so niedlich!

    + bisschen Holz und Co. auf den Meileninseln gesammelt für schlechte Zeiten


    - lange keine Eufemia oder Reiner

    - keine neuen Tierchen gefangen.

  • In den letzten Tagen:


    ++ nach Eingabe der Screenshot-Sternschnuppen hat MeteoNook genau einen Seed ausgespuckt- mal in den nächsten Tagen schauen, ob der passt

    EDIT:

    +- Wetter könnte hinkommen, die Sternschnuppenzeiten leider nicht- evtl. wegen Neueinzug von Dina? Man wird sehen...


    + wieder ein paar Zuchtblumen, ich muss mehr Klonbeete anlegen, aber die Insel ist jetzt endgültig voll mit Blumen *LOL*


    + bin fast fertig mit dem Modell der DIY-Zeiten (wann fängt jemand an zu basteln)


    - Lomeus und/oder Carlson könnten mal wieder vorbeischauen- das Lager summt und plätschert so komisch...


    - Eufemia könnte mal wieder eine anständige Anleitung rüberwachsen lassen (bitte nicht den nächsten Blumenstab)

    EDIT:

    ++ das hat sie gelesen, es gab ein Mondfahrzeug :-)

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • + endlich ein Foto von Boris bekommen

    + eine Herbst-DIY erhalten (sonst nur Mist aus den Ballons)^^

    + der komplett Umbau von Tabaluga hat angefangen und ein erster Teil ist bereits fertig


    - noch immer gabs auf Tabaluga nicht eine einzige Meteornacht schnüff

    - der Umbau wird noch ewig dauern *grins*

    - Blumen, Blumen, Blumen...wie kann so etwas Schönes so nervig werden?^^

  • + Foto von Angus bekommen, hat mich auch nur ein Schachspiel gekostet ^^

    + Angeberei von Gunnar gelernt, damit fehlen nur noch 3 Emotionen

    + Monika ist zu süß, so klein und niedlich ::3:::3:


    - finde einfach keine Stabschrecken, gibt's da einen Trick?? :scratch:

  • + Foto von Angus bekommen, hat mich auch nur ein Schachspiel gekostet ^^

    + Angeberei von Gunnar gelernt, damit fehlen nur noch 3 Emotionen

    + Monika ist zu süß, so klein und niedlich ::3:::3:


    - finde einfach keine Stabschrecken, gibt's da einen Trick?? :scratch:

    ich sehe die Stabschrecken oft am Nachmittag an meinen Palmen rumhängen, allerdings sind die kleinen Biester recht leicht zu übersehen und sie reagieren auch leicht auf zu schnelle Annäherung.


    + hatte ich vorhin völlig vergessen...Johannes hat mir endlich das fehlende Nixenkleid geschenkt.

  • Letzten Tage zusammengefasst:

    + mir fehlt nur noch eine Emotion

    + Oswald und Morpheus haben mir ihre Fotos geschenkt:happy: gerade von Oswald freut's mich sehr, er hat sich zu einem richtigen Dreamie entwickelt, den gebe ich nicht mehr her

    + konnte den dritten Atlasspinner fangen an dem Tag als Carlson zu Besuch da war, jetzt hab ich ein schönes großes Modell

    + Nixenserie incl. Kleidung ist komplett

    + Schneidereipuppen aufgestellt um einen Steingarten anzulegen, zwei sind bereits an Ort und Stelle:clap:

    + Sternschnuppenregen und Eufemia da gehabt, und sie hat sogar das DIY des Mondsichelstuhls rüber wachsen lassen::3:


    - durch die ganzen wild durcheinander hingestellten Schneiderpuppen macht's gerade nicht so viel Spaß zu spielen, ständig bleibe ich irgendwo hängen oder komme nicht durch, für die Grille die ich für Oswald fangen sollte habe ich mehrere Anläufe gebraucht weil ich immer die Puppen statt die Grille erwischt hab*:D*

  • + Emilie hat bei mir gecampt und konnte sie überreden

    + Zweitinsel erstellt auf meiner zweiten Switch und mit Siggi und Andrea tolle Starter bekommen

    + Ein Strandbereich fertig gestellt und ich liebe es wie es rauskam


    - Für Emilie musste leider Monika gehen. Aber freu mich auch auf neue Gesichter

    :mareile::katharina::fido::christa::flora::sandra::hannes::gunnar::frauke::sascha:

    :sumpfp:Azalea :sumpfp:


    :pamela::steffen::erik::svenja::regina::hans::katharina::sabine::max:

    :klee:Cloverleaf:klee:

    Zweitinsel und eigentlich nur für Lagerzwecke |D

  • Nachtrag Gestern:


    + Foto von Jens bekommen (unerwartet!)


    - mir fehlen nur noch lila Veilchen für meinen Regenbogen-Halbmond-See




    Heute:


    + heute ENDLICH das so lange erwartete Foto von Jimmy bekommen. :love4: Hatte mit ihm als erstes gerechnet da er der einzige war der beinahe täglich was aus meinem Inventar will aber was soll ich sagen: er war Nummer 3 xD Direkt nach Jimmy hat mir auch Erik seines in die Hand gedrückt (das war unerwartet!) Insgesamt hab ich also nun 4. :rofl:

    + Mein Regenbogen-Halbmond-See ist nun komplett dank einer lieben Person, die mir 4 lila Veilchen geben konnte! :happy:


    - endlich mal wieder ein Camper! Mir fehlt nach wie vor eine große Schwester - leider war es Martina und nicht Marion/Nora/Nadine ._. Also weiter warten, ... solange darf Dorothea noch bleiben.

    - Siggis Foto wird ebenfalls Sehnsüchtig erwartet. Er kauft mir auch täglich irgendwas ab...er hat nun einen Mr. Flamingo im Haus und passend dazu einen pinken Fußbodenspot... :facepalm:

  • +Hatte gestern meinen ersten Meteoritenregen!! Habe mir unglaublich viel gewünscht, und meien Freundin kam auch noch vorbei für mehr Sternensplitter. Von Eufemia gab es dann die Anleitung für eine Jungfrau Harfe, wurde direkt hergestellt?


    +Sigmund ist eingezogen! Einer meiner Lieblinsggrumpys, der alte Opa ? Sein Interior ist auch richtig nice.


    - Mir fehlen zwei ganze Persönlichkeitstypen ? Sportlich und Smug, für sportlich habe ich aber bereits eine Amiibo Karte. Aber der Entscheid, wer gehen soll wird kein einfacher sein.

  • gestern und heute:


    + von Lupa das Foto erhalten und damit die Bande endlich vollständig^^

    + der Umbau schreitet langsam voran

    + mehrere lustige Gespräche der Tierchen belauscht


    - der Umbau...seufz..warum nur ein Haus pro Tag? *grins*

    - wieder keine neue DIY

    - es regnet...und dann explodieren die Blumen wieder und ich hatte sie gerade ein wenig unter Kontrolle^^

  • ++ Aus Zufall gab mir Misuzu ihr Foto ^^

    ++ Nach langer Zeit hab ich endlich die hintere linke Ecke der Insel zum Ursprünglichen Terraformt

    + Kein Regen

    - Um weiter zu Terraform muss ich die Bewohner Häuser alle etwas verschieben das wird 'n Spaß...

  • + meine Misuzu hat mir ebenfalls ihr Foto gegeben-damit fehlen nur noch Keks und Jörg, aber die bekomme ich sicher auch bald^^

    + Keks nemmt mich nun "Keks"-irgendwie drollig XD

    + endlich mal die Blumen etwas (um)geordnet

    + außerdem endlich die Außen-Bibliothek, die ich schon solange bauen wollte, gebaut. Nettes kleines Fleckchen X3

    + nochmals ENDLICH die letzte Emotion von Selina erhalten, dann Zeitreise betrieben (inklusive Feiern ihres Geburtstages-denn erst danach kann sie ausziehen) und sie auf die Reise geschickt

    - /+ Bewohnersuche war wieder eher ernüchternd.... aber letztendlich habe ich mit dem letzten Ticket Wolli :wolli: eingeladen. Sie wird nicht bleiben, da ich schon 2 Schwungvolle habe und diese auch absolut liebe, aber ihr Catchphrase ist "Wuschel" und ihr Haus gefällt mir sehr

    - trotzdem das nächste Mal mehr den Bauch entscheiden lassen...

    - erst müssen wieder Meilen angespart werden^^"

    - immer wenn ich meine Schlummer-Anschrift aktualisiere ist einer meiner Bewohner krank ;___;

  • + Der Berg ist erstmals "fertig" bzw. Grob Terraformt jetzt nur noch planen wie's weiter geht und wo was evt. Hinkommt also das ein oder andere Haus, ein Diner und evt. Das Casino

    + Nicht mehr lang und Aki bringt mir

    hoffentlich die letzte Emotion bei ^^

    +- Reiner könnte auftauchen und gerne auch mal Statuen an Bord haben

    - Es tut immer wieder weh seine Sternis in Zeitweilige oder Prov. Sachen zu investiere -_-

    - Eufemia ist gefühlt so selten da während meiner halbweiligen Pause hatte ich sieh nicht mal irgendwo endeckt

  • + Einen Ballon mit Herbst-DIY abgeschossen. Ich hab den Kiefern-Bonsai \°o°/

    + Konnte darum endlich den Bonsai-Tisch basteln, der in meinen Alt-Japan-Shopping-District gehört \°o°/

    + Hatte viel Spaß mit Herbstblättern, Leitern und Fallobst meine Streuobstwiese der Jahreszeit anzupassen und unordentlich zu machen

    + Gulliver ist da

    + Sandra hat eine Grillfete auf dem Rathausplatz veranstaltet, sau cool mit Jenni und Volker... und ich konnte mich nicht daneben stellen und auch nen Spieß essen :'(

    + Neues DIY von Twiggy

  • + die Sonne ist zurück

    + Reiner war heute da

    + der Umbau ging wieder ein kleines Stück voran

    + hab beim Tauchen 3 Gigamuscheln erwischt


    - eine halbe Stunde liebevoll Terraforming betrieben, um dann erkennen zu müssen, dass es genau um 1 Feld nicht geht.....arrrgs

    - Reiner war da und hatte nur Fälschungen dabei, hab mir aber die Wölfin trotzdem gekauft, kann ich als Deko für mein Wäldchen gebrauchen

    - von Sunny ein Kunstwerk geschenkt bekommen, leider war es eine Fälschung

    - ich habe immer noch viel zu viel Blumen, obwohl ich sie schon ordentlich dezimiert habe^^