Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • Maaaan ihr verführt mich xD

    Bei mir ist das Ding, ich hab das Spiel zu Weihnachten bekommen aber ich hab die ganze Zeit im Kopf wie viel ich verpasst habe. Ich hatte WW und NL von Tag 1, diesmal ging es nicht weil ich im März mit Kind 2 schwanger war und da andere Sachen wichtiger waren zu kaufen.

    Ich hab mir auch schon überlegt neu anzufangen vom 20. März und wenn ich es mal schaffe viel zu spielen vielleicht auch mal zu spulen, was ich eigentlich nicht tue aber so das ich irgendwann vielleicht wieder beim Reallife Datum anzukommen und dann nicht mehr spulen.

    Klar gehe ich davon aus das Alle Events dieses Jahr wiederkommen aber ihr versteht bestimmt was ich meine xD

  • Bei uns steht ja der Kauf einer 2. switch im Raum und dann gibts natürlich auch ein 2. Spiel. Dann habe ich quasi meine eigene Lagerinsel und kann so oft anfangen wie ich will. Das wird super. Mir ist schon wichtig den Zugriff auf Möbel, DIYS und Geld der 2. Insel zu haben. Habe auch schon überlegt ob die andere Insel dann auf der Südhalbkugel ist. Wobei ich glaube ich schlecht mit den Jahreszeiten leben könnte obwohl es praktisch wäre.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Thianda1509


    Das wäre ja fast ein Jahr, was du im Schnelldurchlauf spielen müsstest. Die Hauptevents wie Ostern, Schlemmfest und Weihnachten kommen ja eh wieder. Aber ich hab gelesen, dass solche Events wie die Mai-Feierei und das Hochzeitsevent sich nicht nachträglich spielen lassen. Von daher würde das eh nichts bringen. Demnächst kommt die Karnevalszeit und dann ist auch schon bald wieder Kirschblütenzeit und Ostern. Da wärest du bei einem Neustart in Echtzeit genug beschäftigt. ;)

  • Irgendwo hab ich mal gelesen, dass jemand, der das Spiel erst später bekommen hat, zurückgespult hat und es ließ sich nicht mehr aktivieren. :facepalm:

  • Ja kann man. Habe ich neulich gemacht. Es ist nur recht Anstrengend Events die sonst 1 Monat dauern in 2 oder 3 Tagen zu spielen. Ich hatte echt einen mega Osterkollaps und das im September.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Meinte Tochter hat das Spiel am 13.7 bekommen und ich habe Kirschblütenzeit, Ostern, Olis Koffer und Hochzeitsevent nachträglich gespielt. Geht also ohne Probleme. Das Haus ist nur nach der Rückreise voller Kakerlaken.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Maaaan ihr verführt mich xD

    Bei mir ist das Ding, ich hab das Spiel zu Weihnachten bekommen aber ich hab die ganze Zeit im Kopf wie viel ich verpasst habe. Ich hatte WW und NL von Tag 1, diesmal ging es nicht weil ich im März mit Kind 2 schwanger war und da andere Sachen wichtiger waren zu kaufen.

    Ich hab mir auch schon überlegt neu anzufangen vom 20. März und wenn ich es mal schaffe viel zu spielen vielleicht auch mal zu spulen, was ich eigentlich nicht tue aber so das ich irgendwann vielleicht wieder beim Reallife Datum anzukommen und dann nicht mehr spulen.

    Klar gehe ich davon aus das Alle Events dieses Jahr wiederkommen aber ihr versteht bestimmt was ich meine xD

    Also sagt mal gerne eure Meinung!

  • Maaaan ihr verführt mich xD

    Bei mir ist das Ding, ich hab das Spiel zu Weihnachten bekommen aber ich hab die ganze Zeit im Kopf wie viel ich verpasst habe. Ich hatte WW und NL von Tag 1, diesmal ging es nicht weil ich im März mit Kind 2 schwanger war und da andere Sachen wichtiger waren zu kaufen.

    Ich hab mir auch schon überlegt neu anzufangen vom 20. März und wenn ich es mal schaffe viel zu spielen vielleicht auch mal zu spulen, was ich eigentlich nicht tue aber so das ich irgendwann vielleicht wieder beim Reallife Datum anzukommen und dann nicht mehr spulen.

    Klar gehe ich davon aus das Alle Events dieses Jahr wiederkommen aber ihr versteht bestimmt was ich meine xD

    Also sagt mal gerne eure Meinung!

    Bleibt ja jedem selbst überlassen ob man neu startet oder zeitreisen tut.☺️


    Ich persönlich könnte es nicht weder neu anfangen noch zeitreisen weil ich eher der typ bin der alles gemütlich stück für stück macht und ich spiele einfach lieber so wie es auch gedacht ist von den machern ???‍♀️☺️

  • Thianda1509 Das Spiel beginnt nicht zwangsläufig im März, d.h. du kannst im Herbst ganz normal Pilzsachen sammeln, wenn du im März Kirschblüten verpasst hast. Ich selbst habe erst Ende April angefangen und somit Kirschblüten und Ostern verpasst. Daher halte ich es nicht unbedingt für notwendig, 10 Monate zurück zu spulen um in der gleichen Zeit anzufangen wie alle anderen. Die meisten anderen sind ja auch weiter und erleben daher nicht das gleiche wie du. Wenn du jetzt die "verpassten" 10 Monate im Schnelldurchlauf nachholen willst, musst du erstmal viel Zeit haben. Dazu kommt, dass du schlecht 10 Monate in 2 Wochen durchspielen kannst, auch nicht mit viel Zeit. In der Zeit passiert wieder was neues (z.B. Karneval-Update), was du verpasst. Dann hast du sagen wir mal in 3 Monaten 1 Jahr nachgeholt und bist beim gleichen Stand wie alle die im März angefangen haben. Dann ist dir langweilig weil nichts neues mehr passiert bzw. sich die Sachen wiederholen durch die du durchgerast bist. Daher würde ich jetzt in der ganz normalen Zeit spielen. Der Nachteil ist natürlich, dass du dann auf anderen Inseln Sachen siehst die es im vergangen Jahr gab, z.B. Pilzlampen. Auf die musst du dann wieder fast ein Jahr warten oder du findest jemanden, der sie dir herstellt.


    Alternativ könntest du überlegen, welche Saison du besonders gut findest und in dieser Zeit anfangen. Z.B. wenn du Pilz-Sachen gut findest im Herbst anfangen. Aber jetzt im März 2020 anfangen, nur weil das Spiel da raus kam macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Du hast ja nach persönlichen Meinungen gefragt.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Thianda1509 Ich sehe es ähnlich wie Cherrylint. Wenn du wirklich noch einmal neu starten möchtest, dann suche dir eine Saison aus, die dir am meisten Spaß machen würde. Alle Events aus dem letzten Jahr werden auch dieses Jahr wieder stattfinden. Ich habe zB das Hochzeits-Event verpasst. :D

  • Es ist ja die Frage ob sie wirklich jeden Tag nachspielen will. Ich habe z.B. die Kirschblütensachen entdeckt da war es September und ich hatte keine Lust da mehr als ein halbes Jahr drauf zu warten. Also habe ich 3-4 Tage gebraucht um die Kirschblütenzeit durchzuspielen. Da kam dann auch automatisch Frühlingsbambus und Ostern dazu. Man kann das schon mit etwas Energie und Zeit in wenigen Tagen durchspielen. Dann hatte ich neulich Lust auf die Hochzeitssachen und habe den Juni in 2 Tagen durchgespielt. So kann man es also auch mal hier und mal da machen und verpasst den aktuellen Ablauf nicht unbedingt.Ich mache das gerne wenn ich eh ein bisschen Leerlauf habe so wie er momentan im Spiel ist. Jetzt so richtig im Frühling anfangen und dann Monate spielen bis man wieder auf dem aktuellen Stand ist wäre jetzt auch nicht mein Ding. Zumal man dann den aktuellen Austausch über Sachen, Events und DIYs hier irgendwie verpasst. Entscheiden muss das natürlich jeder selber.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich konnte aus Zeitgründen auch erst etwas später nach Erstveröffentlichung mitspielen. Obwohl ich ein absoluter Fan von Animal Crossing bin.

    Mir fehlen fast alle Frühlings / Kirschblüten -Items .

    Was ich danach zum herstellen brauchte und wirklich wollte, konnte ich im Nachhinein hier tauschen. Danke an die vielen lieben Helfer.

    Meine persönlich gestaltete Insel und die dazu sehr lieb gewonnenen Bewohner schätze ich nunmehr so sehr, dass ich nur selten einen Bewohner ziehen lassen kann.

    Und meine Insel definitiv nicht neu starten möchte.

    Aber für den Fall, wer wirklich komplett neu starten möchte, kann gern bei mir kurzfristig etwas einlagern.


    Liebe Grüße

  • Skye Himmel, das würde ich nicht übers Herz bringen! Ich mag Broesel so, wie es ist, ich baue eigentlich nicht mal was um, es sei denn, es wird für ein Event gebraucht. Respekt, dass du das gemacht hast. Ich liebäugel mit einer 2. Switch. Mal sehen, wann und ob ich's mache.

  • ++ Endlich mal wieder Bewohnerfotos (sogar 3 ) bekommen.

    - -Meine Tochter würde die Insel gerne mal neu starten. Ist ja schließlich ihre. Na die hat gut reden. Ich spiele 7mal so lange und habe alles liebevolle eingerichtet.

    ++ Auch deshalb endlich mal zum Kauf einer eigenen switch entschlossen und gleiche eine bestellt.

    - Jetzt will sie da mit einziehen und mitreden. Ja so ist das wenn man Kinder im Haus hat.

    + / - Eufemia hat keine Anleitungen mehr für mich. Heute gabs nur 5 Sternsplitter. Natürlich schön alles zu haben, aber normale Sternsplitter habe ich echt genug und damit ist die Eufemiasuche auch wirklich nicht mehr so interessant.

    + Viele doppelte Azizasachen gegen fehlende getauscht.

    + Die Wege um die Blumenbeete zum Teil mit einem zusätzlichen Design versehen und jetzt wächst da hoffentlich nix mehr. Der ständige ungewollte Blumenwuchs hat genervt.

    + Alle überzähligen Blumen verschenkt.

    + Ambiiokarten bestellt

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • + heute kann ich endlich Huschke vom Campingatz abwerben:inlove2:

    + Gestern neue Ideen für die Inselumgestaltung überlegt - wird lange dauern und ordentlich Geld kosten, aber endlich wieder Motivation*8)*

    + Ab morgen umgarne ich dann Grimm auf dem Campingplatz*:D*

    - bräuchte einen "große Schwester" Char auf meiner Insel aber keine Ahnung wie ich zu einer komme, hab leider keinen passenden Amiibo und wer weiß wann wieder jemand regulär ausziehen mag:roll:

  • + Heute einen Brief mit Geschenk von Markus bekommen: juhuu, ein Dino- Fußabdruck, das letzte Fossil, das ich noch fürs Museum brauche

    - War doch nicht das letzte, meine Liste scheint falsch, und ich brauche doch noch irgend so ein Dino Hinterteil :/