Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • +auf Töchterchens Insel stehen jetzt die Bewohnerhäuser für Nr. 3-5 und sind auch schon komplett eingerichtet! In den nächsten 3 Tagen ziehen also ihre weiteren Bewohner Flora, Erik und Marianne, ihr absoluter Liebling ein!

    + bald kann die Insel also die von mir ausziehenden Bewohner auffangen


    - Nachdem ich die drei gefunden hatte, fing sie an zu sagen, dass sie Volker vermisst :cry: Vielleicht finde ich ihn ja demnächst ...

  • -nur doppelte Diy's heute 🤬

    -'nur' wieder eine Perle von Johannes


    +entdeckt, dass Johannes die Kammmuscheln genüsslich futtert

    (weiß bestimmt schon jeder, aber das war tatsächlich mindblow für mich) :johannes:

    +Claudia zieht endlich aus

    Aktuelle Bewohner:

    :bianca:Bianca:jenny:Jenny :ottokar:Ottokar

    :dina:Dina :gisbert:Gisbert :marlies:Marlies

    :lupo:Lupo :lutz:Lutz :nelly:Nelly :lupa:Lupa


    Wunschbewohner:

    :apollo::kleo::kabuki::michelle::rubina::gunnar::frederik::pierre:

  • + gestern endlich einen temporären Bewohner zum Ausziehen gebracht (er war süß, aber ich habe schon eine Bewohnerin seiner Spezies ;))

    +++++ Ich hatte 8 NMTs in der Tasche und war nicht wirklich drarauf vorbereitet.... aber mit dem 2. Ticket habe ich tatsächlich Siggi :siggi: wiedergefunden!!!! Er musste damals für Monika weichen, aber ich habe ihn immer vermisst weil ich ihn einfach liebe. Und nachdem Katharina wegzog, habe ich mir geschworen entweder sie oder Siggi wieder zu finden. So sind die Würfel nun gefallen.

    -/+ das bedeutet zwar das Aus für Katharina, aber letztendlich ist es auch gut, denn nun habe ich 5 weibliche und 4 männliche Dauerbewohner. (plus einen Platz für Amiibos/temporäre Bewohner)

  • Töchterchens Insel:

    +Museum ausgebsut

    +Schneiderei platziert

    +Flora ist eingezogen


    Meine Insel:

    +Leuchtkalmar gefangen, fehlt noch die Riesenkrabbe, dann sind die Meerestiere komplett \°o°/

    + Hab Andrea ausziehen lassen, da sie auf Töchterchens Insel ein Startbewohner war

    - hab festgestellt, dass ich nur 17 Tickets für die Bewohnersuche hab ... wird mega spannend, wo ich sonst mit 40 Tickets keinen gefunden hab. Hoffe auf ein nettes Huhn, Mareile oder Konrad z.B., Jan, Mona, eine nette Katze wie Feline o.ä., Locke oder Dom :rofl:

    Drückt die Daumen!

  • + habs geschafft einiges um zu dekorieren und um zu bauen bin so erstmal zufrieden *8)*

    -es regnet den ganzen Tag schon und es gab sogar Gewitter :confounded:

  • Töchterchens Insel, Caragon:

    + Eriks Haus von innen gesehen und die Baumstammserie zusammen mit Orangen-Uhr und Stuhl finde ich viel besser zu ihm passend, als die Skipisten-Tapete!

    +Schneiderei steht

    + Servicecenter ist ausgebaut ... Töchterchens Lieblingsbewohner können also umsiedeln!


    Meine Insel, Schokland:

    + Bewohnerjagd erfolgreich nach 10 Inseln: Ich habe Dominik gefunden! Endlich ein Schaf im Irland/Küstenbereich :rofl:

    + Huschke ist umgesiedelt und bewirtschaftet das Ramen-Restaurant

    + Hexenwald mit Mario-Pilzen verträumter gemacht

    + Mario-Röhren platziert: eine eingebuddelt, die andere stehtboffen in der Resetti-Baustelle, wo gerade Brewsters Café gebaut wird *:P*


    - die Riesenkrabbe lässt sich nicht blicken

    EDIT: Hab sie!

    Meerestiere sind komplett! :clap:

  • Habe endlich den Umbau der Insel in Angriff genommen und die ersten Ergebnisse gefallen mir sehr gut :)

    Und...tadaaa....ich habe heute 2 neue DIY bekommen, dass gleicht fast einem Wunder^^

  • +1 neues DIY und Frühlingsbambusrezept bekommen, jetzt fehlt nur noch der Dampfgarer

    +beim tauchen die Riesenkrabbe gekriegt (wobei ich beinahe ne Panikattacke von dem Viech gekriegt habe 😖, acnh soll doch eigentlich meine anxiety mindern 😂)

    +Gerd ist da und hab neue Büsche gekauft

    +Nixenschuhe bekommen, danke Johannes 💖


    -mir ist aufgefallen, dass man schon eingepflanzte/ausgewachsene Büsche nicht lagern kann 🤔

    -doofe Riesenkrabbe 🤭😖 selbst Eugen hat die mit einer Risenspinne verglichen und hatte ein wenig Angst

    Aktuelle Bewohner:

    :bianca:Bianca:jenny:Jenny :ottokar:Ottokar

    :dina:Dina :gisbert:Gisbert :marlies:Marlies

    :lupo:Lupo :lutz:Lutz :nelly:Nelly :lupa:Lupa


    Wunschbewohner:

    :apollo::kleo::kabuki::michelle::rubina::gunnar::frederik::pierre:

  • + ich hab herausgefunden das man Dinge schieben kann :rofl:

    +bei Rainer hab ich endlich mal ein Original bekommen *:D*


    - es regnet schon wieder den ganzen Tag .... wenn das so weitergeht geht meine Insel unter,

    hätte ich sie Atlantis nennen sollen?!

  • + ich hab herausgefunden das man Dinge schieben kann :rofl:

    "Schieben" wusste ich früh- "ziehen" und "drehen" habe ich erst einige Zeit später herausgefunden :-)


    + dritter Char hat das Haus inkl. Lagererweiterung ausgebaut


    +- jetzt muss ein Konzept her, was in welches Lager gehört (bzw. was gar nicht aufbewahrt wird und gleich wegkommt)


    - komme mit der Insel in den letzten Tagen nicht wirklich weiter- im Moment ist ein bisschen "die Luft raus"


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • + Ich habe meinen ersten amiibo auf meine Insel geholt

    + Ich bin so langsam zufrieden mit meinen Umbauten

    + Ich brauche eine größere Insel


    - Es regnet schon wieder

    - Ein Geschenk ist zwischen die Tulpen gefallen und verschwunden :(

    - Wieso kann man nicht die Landzungen umbauen


    + ich hab herausgefunden das man Dinge schieben kann :rofl:

    "Schieben" wusste ich früh- "ziehen" und "drehen" habe ich erst einige Zeit später herausgefunden :-)


    LG Cian

    Drehen? Ziehen? Echt? Wie das denn? Ich habe mich dann immer umgestellt um zu drehen :-D

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Gremmi Um die Möbel zu drehen hält man A gedrückt, um die Möbel zu greifen, und bewegt dann den Analogstick zu einer der beiden Seiten in die gedreht werden kann (senkrecht zu der Blickrichtung). Wenn man nach oben oder unten schaut mit dem Charakter, drückt man nach links oder rechts, um die Möbel zu drehen. Wenn man nach links oder rechts blickt, drückt man nach oben oder unten, um die Möbel zu drehen.


    Einfach paar mal ausprobieren, das ist echt sehr einfach. Ziehen funktioniert genauso wie schieben, nur in die andere Richtung gedrückt beim greifen des Objekts.

  • + ich hab herausgefunden das man Dinge schieben kann :rofl:

    "Schieben" wusste ich früh- "ziehen" und "drehen" habe ich erst einige Zeit später herausgefunden :-)

    Ok ziehen und drehen wusste ich auch noch nicht :oops:

    Wird aber gleich mal ausprobiert *8)*

  • + Ich habe im Dezember angefangen meine Insel noch einmal komplett umzubauen und hab es heute endlich geschafft das letzte Bewohnerhaus an seinen neuen Platz ziehen zu lassen (ich hatte in den letzten 2 Monaten irgendwie keine wirkliche Lust meine Insel weiter zu bauen)

    + Jetzt fehlt nur noch der Laden und der Campingplatz, bei beiden weiß ich schon wo sie hin sollen

    + Danach kann es dann endlich an die Dekoration der freien Flächen gehen, da habe ich auch schon Ideen was wo hin kommt


    - Reiner war gestern da und hatte nur Fälschungen dabei. Das hatte ich bisher noch nie, er hatte immer mindestens 1 Original :c

    - Seit Dezember hat sich mein zuerst kleines Blumenchaos über die vorher leeren Bereiche meiner Insel verbreitet und jetzt hab ich so viele Blumen, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll die alle weg zu machen. Außerdem hab ich da auch keine Lust drauf, deswegen und wegen fehlender Motivation dauert der Umbau auch so lange

    Bewohner von Haven (✿◠‿◠)

    :simon:Simon  :theo:Theo :fido:Fido  :kleo:Kleo:dina: Dina

    :huschke: Huschke :lupo: Lupo :lupa:Lupa :fatima: Fatima :klee: Juri

  • Caragon:

    + Aufgang ins Erik-Gebirge steht

    + Brücke zur Flora/Marianne-Dschungelküste wird gebaut

    + Campingplatz ist benutzungsfertig (soweit ich dekorieren konnte ... es fehlen noch Items), bin so gespannt, wer kommt!


    Schokland:

    + Goldschaufel gekriegt

    + Riesenkrabbe zum Aufstellen erjagt

  • +Hab heute, auf meinwr neuen Insel endlich 3 Sterne erreicht, nachdem ich gefühlt alles mit Blumen zugeballert hab und dazwischen noch ein paar Bäume gepflanzt hab.

    +Ich bin mega zufrieden mit meiner neuen Insel und habe das Gefühl, doppelt und dreifach soviel Platz zu haben, im Gegensatz zu vorher.


    -Ich mag es nicht,dass man mur 5 Sachen am Tag im Shop bestellen kann😂 auch wenn ich natürlich den Sinn verstehe.


    -Hans will einfach nicht ausziehen. Er war mein erster Camper. Ich ignoriere ihn Konsequent und habe ihn eingesperrt😂

  • +++ vollkommen überraschend das Foto von Koko bekommen :happy: ich dachte, dass wir freundschaftsmäßig noch lange nicht so weit sind, aber für einen Triceratops-Schädel hat sie auf einmal ihr Foto rausgerückt ^^

    + fehlt nur noch Patricia von den aktuellen Bewohnern


    ++ der Frühling ist jetzt schon total schön, in grün gefällt mir die Insel viel besser

    - aber ich würde gern die Blumengießkanne von den Nooks basteln können oder was ähnliches, äußerst schade :roll: