Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • + Minka hat uns ihr Foto gegeben

    + Harvey's Kommune nächsten Wagen frei geschaltet (da war es nur noch einer ;)...)

    + Mathilda fühlte sich vernachlässigt, da haben wir ihr ein Ferienhaus gebaut - nu isse wieder glücklich

    + 2 Perlen ertaucht. Diesmal nicht vom Biber bekommen

    + Gemüsegarten und Zuckerrohrfeld optimiert


    - immer noch keine Ahnung was wir mit den Gyroiden anfangen können.... Ja, sind knuffig und süß, können aber irgendwie damit nix anfangen.

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • + 2 Perlen ertaucht. Diesmal nicht vom Biber bekommen

    ...

    - immer noch keine Ahnung was wir mit den Gyroiden anfangen können.... Ja, sind knuffig und süß, können aber irgendwie damit nix anfangen.

    Hi,


    Johannes ist ein Otter, kein Biber- Lomeus ist der Babo-Biber im Spiel :D


    Mit den Gyroiden kann man wirklich wenige Sachen machen, aber teilweise interessante Klanggebilde erstellen:

    -in einem Zimmer drei unterschiedliche Gyroiden über der Tür an die Wand setzen, so dass man sie nur hört, aber ohne Kameradrehung nicht sieht

    -einen Musikabspieler in die Mitte stellen, Musik laufen lassen und ein paar Gyroiden drum herum stellen, die "singen mit"


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • ah okay - Otter . . . gut gut...

    Hatte weder den Namen mehr im Sinn noch das Tier selber vorm Auge.

    Aber danke, werd's mir merken.


    lg

    Achim

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Positiv


    Habe heute Anna

    Naschkatze besucht.
    Das war schön.
    Sie hat mir ihre neuen Umbauten gezeigt und ihre Insel inspiriert mich gerade am meisten 🥰



    Negativ


    Freya soll endlich ausziehen, damit Feline einziehen kann.

  • + Björn und Rosina haben ihren Stand eröffnet:happy:

    + mega viele Möbel passend von den beiden bearbeiten lassen

    + einen weiteren Laden für die Kommune bezahlt

    + erste Treppe fertiggebaut

    - Azizas Angebot ist irgendwie überhaupt nicht toll:cry:

  • uffz . . . . .

    bin immer noch baff. . . .


    Unsere Insel hat gestern ihren 5ten Stern bekommen....

    Dabei ist sie noch sehr weitläufig und optisch recht leer. Aber irgendwas müssen wir richtig gemacht haben *:o**:)*:flower:


    haben dann nur noch kurz Harveys Kommune vervollständigt und uns frisieren lassen - was für ein Spaß


    so blieb gestern dann nur der Spielspaß...


    Die noch 2 gefundenen Perlen waren da rein nebensächlich, wird dem (zukünftigen) Nixenzimmer aber sehr entgegen kommen...

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Nachdem Harvey's Kommune abgeschlossen ist - konnten wir uns nun endlich wieder mal unserer Insel widmen und haben begonnen die Gegenstände für die Kirmes zu besorgen.


    + einmal Insel umtaucht reichte aus um ein Haus abzubezahlen. Wir freuen uns heute über das 4te Zimmer

    + giga Riesenmuschel gefunden

    + wieder 3 Perlen eingesackt (ist langsam nix besonderes mehr)


    - das sich täglich wiederholende Gebrabbel von Eugen wegen der Stempelkisten geht langsam auf die Nerven. Ist zum Glück in ein paar Tagen vorbei...

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • + habe endlich Kartoffeln bekommen, holy damn, das hat ja auch nur ein halbes Jahr gedauert

    + bei den Nooklingen gab es eine Gigantenpflanze zu kaufen, not bad

    + der Titelbildschirm macht keine Werbung dafür, dass ich mir amiibo kaufen soll


    - M*linda begrüßt mich, wenn ich das Spiel starte

    - ich finde aktuell wenig Zeit zum Spielen (mal kieken, wie das am Wochenende wird) :coffee:

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.

  • :blume:

    Ich hab heute mal ne andere Haarfarbe, erinnert mich an meine Jugend.

    Weiß noch nicht, wie ich das finde.



    Ich hab meine Insel

    mal wieder umgebaut.
    Yuki007 hat mich inspiriert, sie baut einfach ständig um. ☺️
    Hat zwar nichts mit heute zutun, freue mich aber morgen auf den Spieleabend bei Joris und freue mich besonders auf Принцесса


    :melinda:



  • Erneut ein erfolgreiches Wochenende...


    + Weizen- und Zuckerrohrfelder erweitert. (Saugeile Einnahmequelle geworden)

    + weitere Teile für ne kleine Kirmes zugelegt (stehen aber noch wild rum...)

    + 2tes Haus abbezahlt und auch hier 4tes Zimmer bekommen.

    + letzte (total vergessene) Brücke mal eben aus der Portokasse bezahlt. Ernte von Gemüse und Getreide machten es möglich...

    + die Infrastruktur rund um den Flughafen in Angriff genommen

    + Nixen-Möbel um die Kommode erweitert (nach Sofa, Schminktisch, Kleiderschrank, Tapete)

    + Aussichtspunkt im Nordosten eingerichtet

    + Bea am Umzug gehindert. Die wollen wir nicht verlieren... Gyroiden geschenkt. Ist nun wieder glücklich.

    + ja genau. Endlich ne Verwendung für die Gyroiden gefunden: den Mitbewohnern schenken. Kommen teils auch hochwertige Geschenke zurück


    +/- Schwimmflossen gewachsen - sind nun sehr oft im Meer unterwegs. Sind halt hochwertigere Tiere zu fangen. Ist halt nur sehr Zeitaufwändig.


    - Meileninseln bringen nicht mehr das was sie versprechen. Sind in letzter Zeit nur Meilenfresser.... egal ob mit Flieger oder Schiff. Einzige und allein auch hier: Meeresfrüchte sammeln, so kommen wenigstens Sternis zusammen.

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

    • Offizieller Beitrag

    ++++ endlich mal wieder gespielt und das an 3 Tagen hintereinander :happy:

    + Dank Cian und Salome ein paar neue Items und Gyroiden bekommen :clap:

    + wieder mehr Lust auf das Spiel bekommen

    + ein bisschen aufgeräumt und kleine Ecken verändert bzw Items ausgetauscht

    + ein paar Ferienhäuser eingerichtet, um an die neuen Items zu kommen


    - einige hässliche Ecken oder leere Ecken ohne zu wissen, was dort hin soll

    - zu wenig gute Items, die Suche und das Kaufen auf der Ferieninsel dauert viel zu lange xD

    - zu wenig Ideen oder zu umständliche Ideen ohne die passenden Items, um das sofort umzusetzen, meh.

  • + eeendlich großes Sternenfragment gefunden

    + Zauberstab gebaut und eingerichtet.

    + Kunstsammlung erweitern können - Danke noch mal an Salome dafür


    - nix *:D*

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

    • Offizieller Beitrag

    + ganz viele neue DIY bekommen, die ich gesucht habe. Danke an euch Lieben :3

    + mittelhoher Rübenpreis und freue mich, einigen hier damit eine Freude gemacht zu haben :D

    + und ihr seid so Zucker und bringt mir auch noch so viele Rohstoffe mit als Dank, obwohl ihr gar nicht müsst :oops:

    + neue Idee für eine Ecke im Nordosten, dafür auch direkt die neuen Items gebastelt. Wird später aufgebaut.


    - leider selbst keine Rüben gekauft am Sonntag :cry:

  • Woaaa, was war denn da bei dir los?:lol:Das sieht mir ja schon nach einer richtigen Party aus! :D



    + ein paar Blumen kreuzen können

    + Piranha und Lachssalmer gefangen

    + Minna Modetest bestanden c:

    - mein gaaanzes Futter im Teich verschwendet, weil der Schlangenkopf einfach nicht kam:cry:

  • Neuer Monat - neues A-haaaa


    + Glühwürmchen gefangen

    + von Mücke gestochen worden, 2te gefangen

    + Hammerhai gefangen

    + kleinen Sternenschauer erwischt

    + Hochzeitsfotos bei Harvey gemacht

    + mal Glück gehabt in Harveys Kommune bei einem Kunstwerk von Reiner - war ECHT

    + alle Tilapia gekocht

    + keine größeren Anschaffungen mehr da - Erntegewinn in Haus gesteckt

    + Leuchtmoosgarten angelegt

    + kleinen Rummelplatz aufgebaut - fehlt aber noch einiges...


    - Sternis verballert bei der Wahrsagerin (macht optisch ja was her - aber für jede Vorhersage 1000 Sternis???)

    - mit dem Boot auf eine Insel gefahren. Dort gab es nur Kartoffeln. Wie sinnlos ist das denn??? Kann man doch bei Gerd kaufen!


    todo: See anlegen. haben alle Seen zugemacht um zusammenhängenden Platz zu schaffen. Aber ohne See - keine See-Fische ...

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • oh, ein Leuchtmoosgarten?

    zeig doch mal

  • Hi Amanda


    kommt Zeit - kommt Garten ...

    wir suchen grad noch die Steinwandruine oder wie die heißt. Die kann mit Leuchtmoos noch super veredelt werden.

    Dann kann der (langweilige) Zaun noch effektiver "ersetzt" werden.

    Gib uns noch ein paar Tage, dann aktualisieren wir auch unseren Traumcode ....


    Wenn das Wetter über Pfingsten wirklich so schlecht wird. . . . kriegen wir das am langen WE bestimmt hin


    ich werd's hier auch aktuell halten ..

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • + Endlich meine Schmuggler-Spelunke so gestaltet das ich" jap, fertig " sagen kann.

    + Prof.Dr.hat sein Insektenhaus um einen Friedhof erweitert, für die armen Skorpion- und Vogelspinnenopfer

    ( Hab ich nur gemacht um den

    Nebel- Polier-Effekt irgendwo anzuwenden, ich mag den:rofl:)

    + meine Ruinen stehen jetzt endlich nach mehrmaligen

    hin und her gewechsel ( gefühlt 100x )

    + Nur noch einige Ecken dann ist die Umdekorations- Phase erledigt

    ( glaub ich... jedenfalls im Moment :facepalm:)


    - ( gaaanz dickes Minus )

    Ich kann diese wundervollen Strandschirme und die Treibholzbank von der Ferieninsel nicht kaufen,weil Nintendo es total vergessen hat die ins Shop-Angebot aufzunehmen:cry:

  • - ( gaaanz dickes Minus )

    Ich kann diese wundervollen Strandschirme und die Treibholzbank von der Ferieninsel nicht kaufen,weil Nintendo es total vergessen hat die ins Shop-Angebot aufzunehmen:cry:

    Seh ich genauso. Und die Treppen zum Strand als Bauoption (wie die Aufgänge und Brücken)...


    Aber es gibt ja nichtmal ein Mini-Update, um Kofi's Flüsterstimme zu fixen. :roll: