Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • Na sowas. Vorhin hat mir Hugo seine Scherzbrille geschenkt. Die hat er aber vorher von mir bekommen.

    Ist mir schon öfter aufgefallen, dass mir Bewohner Sachen zurück schenken. Warum das?

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • (naja wie manns nimmt für die Bewohner ein - und für mich ein Spaß also+für mich also Bewohner ergärn


    + Pamela auf die Insel geholt

    + Ein Zimmer umgestaltet

    - Ein Skorpion vor meiner Haustür (weil ich natürlich in dem Moment keinen Kescher dabeihatte)mit einem Ohnmächtigskeit Anfall begrüßt

    +Eufemia war und ist auf der Insel


  • wenn du keinen Kescher in der Hand hast, beisst dich der Skorpion nicht. Also musst du einen dabei gehabt haben :-D

    Deshalb laufe ich ab 19 uhr nie mit einem Kescher in der Hand auf der Insel umher.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • hmmmm..... sicher???

    mich hat er auch mal beim überqueren einer Brücke gebissen wo ich auch keinen Kescher in der Hand hatte. Hatte es nur eilig und hab ihn nicht gesehen.

    Er kreuzte einfach nur meinen Weg....


    ..... hmmmm

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Ich glaube dem Skorpion oder der Vogelspinne ist es egal ob du einen Kescher in der Hand hast. Die greifen nach meinen wissen immer an, wenn du ihnen zu nahe kommst.

  • Nö.

    Mich hat noch nie ein solches Tier angegriffen wenn ich keinen Kescher in der Hand habe.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Also ich musste zuhause etwas erledigen meine Ma drengelte schon mit der Spielzeit und da ging ich auf die Tür zu und es wars um mich geschehen aber es machte mir eh nichts aus weil ich eigendlcih einfach wieder bei der Hausttür gelandet bin.

  • Also ich kann auch bestätigen:

    Weder Skorpion noch Vogelspinne greifen mich an, wenn ich keinen Kescher in der Hand habe.


    Ich kann ihnen hinterher rennen, auf ihnen rumtrampeln so viel ich will, sie tun mir nichts. Im Gegenteil: es macht den Eindruck, als würden sie vor mir weg rennen*:D*


    Ergo: kein Kescher - kein Angriff

  • Interessant aberb mein Kescher ist kapputt gegangen er hatt mich aber trotzdem angegriffen vielleicht gilt es auch wenn man den Kescher ind der Tasche hatt weil ich hatte nähmlich noch nen als ersatzt in der Tasche

  • Hallo liebe Nookvillager,


    heute war ein erfolgreicher Tag auf Luminosa!


    - Dank Lagerräumung über 100 „Zeugs“ losgeworden

    - Endlich den Atlasfalter erwischt

    - Einige schönen, neuen Dinge platzieren können


    Aber das Beste? Ich bin endlich Alex los! Und morgen zieht Wolfgang ein. 😄😎



    Schöne Abend,

    Nic 🎈

  • Interessant aberb mein Kescher ist kapputt gegangen er hatt mich aber trotzdem angegriffen vielleicht gilt es auch wenn man den Kescher ind der Tasche hatt weil ich hatte nähmlich noch nen als ersatzt in der Tasche

    Nein. Nur wenn du ihn in der Hand hast greifen dich die Tiere an.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Nochmal zum Thema Kescher und giftige Insekten: ich meine, das wurde mit einem Patch (V2.0?) geändert... ich habe auch in Erinnerung, dass es den Viechern vorher herzlich egal war, ob Du einen Kescher hattest oder nicht... aber jetzt ist es definitiv so, dass sie Dich nur angreifen, wenn Du den Kescher in der Hand hast (oder hattest, wenn Du ihn zu langsam wegpackst und das Viech den noch gesehen hat).


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • So entstehen die Mythen in AC:suspect:

    Noch "nie" haben in NH Skorpione oder Taranteln den Spieler angegriffen ohne Kescher! Im Gegenteil, die sind so scheu und laufen weg, man kann auch hinterher rennen und über die Tiere laufen, da passiert nix.

    Das war in NL auch schon so.:bball:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Noch "nie" haben in NH Skorpione oder Taranteln den Spieler angegriffen ohne Kescher! Im Gegenteil, die sind so scheu und laufen weg, man kann auch hinterher rennen und über die Tiere laufen, da passiert nix.

    Dann liegt die kollektive Wahrnehmung vielleicht daran, dass man als junger Sterni-verrückter Spieler immer mit Kescher im Anschlag durch die Gegend läuft, um auch ja kein teures Insekt zu verpassen :confused: ?

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Oder man hatte den Kescher ausgerüstet, mit speichern das Spiel beendet.

    Startet man das Spiel wieder, hat der Spieler immer noch den Kescher in der Hand.

    Lauert dann eins von den Viechern direkt vorm Spielerhaus, dann...und erst dann....wird man gebissen:rofl:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Nochmal zum Thema giftige Insekten ich habe überhaupt noch nie eine Tarantel bei mir gehabt vielleicht könnt ihr mir ja verraten unter welchen Bedingungen ihr sie getroffen habt



    Danke würde mich sehr freuen!

  • ACNH Auskennerin


    Vogelspinnen erscheinen auf der Nordhalbkugel von November bis April ab 19 Uhr bis 4 Uhr früh. Meist sieht man sie auf offenen Flächen, wo nicht so viele Blumen sind. Momentan erscheint stattdessen der Skorpion, also von Mai bis Oktober abends bzw nachts.

  • Nach fast einem Monat hab ich endlich wieder meine Insel besucht. Und der Besuch hat sich gleich gelohnt, war sehr viel los:


    - Eufemia war da

    - Aziza war da

    - Sternschnuppen

    - Guter Sternipreis (über 200)

    - zwei neue Rezepte gelernt

    - Morpheus hat mich sehr niedlich zurück begrüßt

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Hallo,

    Endlich habe ich es geschafft nach so einer langen Zeit sind Juna und Penelope meine besten Freundinnen geworden :cheers:

    Zwei neue Bastelanleitungen gelernt obwohl man denkt das man schon alles erlernt hat, überrascht das Spiel einen immer noch :inlove:

    Aziza war zu Besuch und immer noch Interessante Klamotten dabei *8)*