Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • Hast du keine Wettervorhersage erstellt? Da kann man doch immer gut sehen, wann es denn mal wieder schnuppt

    Gremmi, wie machst Du des?

    ...alles ganz "wunderbärchen" <3

  • Hast du keine Wettervorhersage erstellt? Da kann man doch immer gut sehen, wann es denn mal wieder schnuppt

    Gremmi, wie machst Du des?

    du wartest (oder du spulst zu dem Tag zurück wo Melinda Sternschnuppen ankündigt)

    dann reicht es mir hier die Daten anzugeben.

    Also du wählst das Datum aus wo die Sternschnuppen kommen. Dann kannst du dir entweder sekundengenau aufschreiben wann die Sternschnuppen fallen oder minutengenau. Mir reichen dabei meist 30-40 minuten genaue Einträge. Im Bestfall kommt dann nur ein Ergebnis bei der Suche raus. Diesen kannst du dann anklicken und ggf. mit weiteren Sternschnuppen abgleichen. Wenn du dann speicherst kann du genau sehen wann es regnet, wann es Regenbögen gibt und wann es Sternschnuppen gibt und wie viele


    MeteoNook Alpha


    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Oh das würde mich auch interessieren ! :-) ich hatte neulich einen Schauer … lässt sich das bei mir auch so gut feststellen?

  • Gremmi , Danke für die ausführliche Antwort. :sun:


    Aber ich glaub, für mich ist das nix.

    Ich werd das Wetter und die Schnuppen einfach so nehmen wie sie kommen.

    Ich dachte, da gibt es irgendwo einen Wetterbericht, den ich nur noch nicht entdeckt hatte.


    Vor zwei Wochen hatte ich einen Regenbogen. Der war so schön.

    Und ein echt riesiges Gewitter. Das war auch schön.


    Ivy

    ...alles ganz "wunderbärchen" <3

  • Bis wann kann man denn die Polarlichter beobachten? Das würde mich mal interessieren und wann in der Nacht treten die so auf?


    Liebe Grüße

  • Ja ich zeitreise auch hin und wieder um mir sowas anzugucken, hätte ja sein können dass ihr das zeitlich etwas genauer wisst bzw. was für Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

  • Das würde mich mal interessieren und wann in der Nacht treten die so auf?

    Ich hatte auf meiner alten Insel ganz häufig Polarlichter. Für ne kurze Zeit, aber dafür fast jeden zweiten Tag meiner Erinnerung nach.

    ...alles ganz "wunderbärchen" <3

  • Heute waren die ersten Burgteile im Nook Shop. Türme und das gleich im verwitterten Look. 😍

    Ansonsten findet nun der Blumenexorzissmus statt. Damit man rennen ohne das gleich die Fetzen fliegen.


    Andreas

  • hallo zusammen...


    Als ob es mit Disney so abgestimmt wurde... sind wir dort komplett durch und ACHN hat uns wieder.

    Und wie gesagt: ABSOLUT PÜNKTLICH!


    Denn heute feiern wir unser 1-jähriges Jubiläum.

    Der Jubiläumskuchen war heute im Briefkasten und steht nun zwischen unseren Häusern auf dem kleinen Gartentisch, an dem wir immer sonst unseren Tee trinken.


    Wir haben dann noch die ganze Insel aufgeräumt und können nun alle Geburtstagsgäste willkommen heißen.

    Zunächst erst mal nur über die Traumanschrift, da wir heute leider unterwegs sind. Aber ihr könnt uns ja gerne am schwarzen Brett (Falls im Traummodus überhaupt möglich) eine Nachricht hinterlassen. Valeria würde sich sehr freuen.

    Traum wurde soeben aktualisiert.


    Und falls in den nächsten Tagen mal einer gern persönlich vorbei kommen möchte.... da finden wir bestimmt einen passenden Termin.


    Liebe Grüsse

    Valeria und Achim

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Lady Orlean

    👍🏻👍🏻

    Ich bin neidisch!!! 🤣

    Habe seit einigen Tagen 5 Sterne und nirgends wächst das schöne Maiglöckchen 😑

  • Lady Orlean

    👍🏻👍🏻

    Ich bin neidisch!!! 🤣

    Habe seit einigen Tagen 5 Sterne und nirgends wächst das schöne Maiglöckchen 😑

    Spätestens am 10. Tag bekommst du eins.

  • Danke. Kaum gesagt - Zack da war es!! Juchu


    Die 5 Sterne sind mir nicht richtig, aber das Maiglöckchen finde ich so schön... Gäbe es dafür eine Rose ... Hätte ich mich nicht bemüht und manchen wild gelassen 🤣

  • Danke. Kaum gesagt - Zack da war es!! Juchu


    Die 5 Sterne sind mir nicht richtig, aber das Maiglöckchen finde ich so schön... Gäbe es dafür eine Rose ... Hätte ich mich nicht bemüht und manchen wild gelassen 🤣

    Glückwunsch! 🥳🥳🥳


    Lol, aber ehrlich, meine Insel ist noch so chaotisch, also habe ich damit absolut nicht gerechnet. XD

  • Ich hab heute was lustiges beobachtet.

    Da es auf meiner Insel geregnet hat waren einige Schnecken unterwegs.

    Ab einer meiner Brücken habe ich an den Seiten Büsche. Als ich vorbei lief ist eine Schnecke vor Schreck runtergefallen und das sogar in den Fluss mit nem Platscher.

    Sie reist jetzt übers Meer...

  • Der Fossilienflügel meines Museums ist nun voll. Das Bedürfnis zu anderen Inseln zu fliegen sinkt dadurch enorm. 😁


    Der Sandhaufenoperator ist leider 😷

  • Huch, wie ist denn das passiert? XD


    Guten Morgen

    ich bin letzte Woche über meine Insel spaziert und dachte mir was ist da denn...

    Bin direkt zu Melinda gelaufen und hab sie gefragt ... 5 Sterne

    hab mich voll gefreut

    :katharina: :manu::anne: :oinka: :sandrine: :oswald: :mischka: :hennes: Jasmin und Kim

  • +stabheuschrecke gefangen

    +schwarze Krabbe gefangen die noch gefehlt hat

    +regenbogenblumenbeet angelegt

    +Wildwuchs vermindert

    +eufis Plätzchen , Steinkreis und museums Bereich endlich fertig (bis auf fehlende Pilzlampen)

    +hier im Forum drauf gekommen, dass wenn ein Besucher deine Blumen gießt, es viel schneller geht! (Danke dafür)


    -ich weiß noch immer nicht wo mein Haus hin kommt aber am Strand ist es auch schön

    -Farm nicht fertig

    -Campingplatz nicht fertig

    -die letzten Tage keinen Geldhahn gepflanzt weil ich immer zu wenig sternis dabei hatte und dann vergessen hab :(