Dinge, die euch enttäuschen

  • Ich gehe gerne auf Bewohnerjagd auf den Meileninseln, aber was mich nervt ist, dass nicht vorzugsweise der benötigte Charakter/Persönlichkeit auftaucht. Hatte acht Bewohner, Haus war abgesteckt für Bewohner Nummer 9, also ich los zur Bewohnersuche. Die einzige Persönlichkeit, die mir zu dem Zeitpunkt noch fehlte war der Miesepeter. Mir würde es besser gefallen, wenn dann tatsächlich auch nur Miesepeter auf den Meileninseln auftauchen würden, oder zumindest am häufigsten. Allerdings tauchten alle Persönlichkeiten querbeet auf, und gefühlt kaum ein Miesepeter. Irgendwann hat mich dann die Lust verlassen und als ich Freya fand, habe ich sie direkt mitgenommen. Einen Wolf wollte ich ja für meine Insel, nur eigentlich nen Miesepeter *:D*

    Huhu


    die Meileninsel wählt bei den Bewohner meistens bevorzugt fehlende Tierarten aus!

    Wenn du nach fehlenden Persönlichkeiten suchst musst du auf den Campingplatz hoffen, der wählt nach fehlenden Persönlichkeiten aus (sehr oft!)

    Je nachdem ob du spulen magst oder nicht kannst du den Campingplatz sogar gezielt mit Spulen nutzen um Traumbewohner X aus Persönlichkeitsgruppe Y zu bekommen :)


    Habe darüber mal ein Video gesehen in Youtube. :)

  • Mich nervt seid geraumer Zeit... die ich mit der Geländegestaltung beschäftigt bin... das man Zäune nicht auch diagonal stellen kann. Ständig muss man die Ecken mit irgendetwas anderem flicken. Außer man hat überall rechtwinklige Kanten/Ecken.

    Nicht nur nervig sondern auch für mein Auge... schwer ertragbar diese Unvollendigkeit... als solches.

  • Mich nervt seid geraumer Zeit... die ich mit der Geländegestaltung beschäftigt bin... das man Zäune nicht auch diagonal stellen kann. Ständig muss man die Ecken mit irgendetwas anderem flicken. Außer man hat überall rechtwinklige Kanten/Ecken.

    Nicht nur nervig sondern auch für mein Auge... schwer ertragbar diese Unvollendikeit... als solches.

    Stimmt, das sollte auch noch reingepatcht werden.

    Cool was?

  • Ich hätte mir auch die goldenen Früchte zurückgewünscht, ich mochte die irgendwie.

    Proud to have :felix:,:elenore:,:oinka:&:emilie:


    Schlummercode ACNH: DA-2260-3224-1224

  • Ich find es schade, das beim Bienenstock keine Bienchen herum summen und beim Vogelhaus / Vogeltränke keine Vögel ab und an vorbei schauen. Alles wirkt dann n bisschen vereinsamt.

  • Ich finde es echt schade, dass ich mich nicht zu den Bewohnern unter einen Baum etc. setzen kann und ich vermisse Kofi und sein Café. Ich hoffe das es irgendwann noch kommt.

    In New Leaf fand ich Melinda eigentlich ganz cool, in New Horizons wurde sie zu einem Dummchen degradiert - warum Nintendo???

  • Ich finde es echt schade, dass ich mich nicht zu den Bewohnern unter einen Baum etc. setzen kann und ich vermisse Kofi und sein Café. Ich hoffe das es irgendwann noch kommt.

    In New Leaf fand ich Melinda eigentlich ganz cool, in New Horizons wurde sie zu einem Dummchen degradiert - warum Nintendo???

    Mit einem kleinen Trick kannst du dich dazu setzen, allerdings benötigst du dazu ein Kissen im Inventar.

    Das Kissen auf dem Boden platzieren und dann kannst du dich darauf setzen.

  • Danke für den Tipp, werd ich direkt mal probieren?

  • Weil ich gerade ne Katalogparty bei mir habe:


    warum kann man auf der Karte nicht sehen, wo sich die anderen SpielerInnen rumtreiben und warum, steht nicht der Name über dem Kopf des Avatars, wenn ich vor denen stehe? Das ist echt nervig.

  • Dass man nicht sehen kann wo Spieler rumlaufen find ich okay, erleichtert selbst gemachte minispiele, verstecken, fangen usw :D aber ich muss schon zugeben, dass ich mir manchesmal diese Funktion wünsche xDD


    Dass man aber nicht sehen kann welcher Spieler welchen Namen hat nervt mich ebenso, bei maximal 3 Besuchern wie es bisher war geht es ja noch aber wenn da 5 bis 6 Leute da sind.. keine Chance, sobald ich einmal blinzle hab ich vergessen wer wer ist xD

  • Dass man nicht sehen kann wo Spieler rumlaufen find ich okay, erleichtert selbst gemachte minispiele, verstecken, fangen usw :D aber ich muss schon zugeben, dass ich mir manchesmal diese Funktion wünsche xDD

    Ja das finde ich auch! Es wäre super, wenn man diese Funktion als Besitzer der Insel allgemein ein oder aus schalten könnte. So könnte keiner beim Spielen schummeln und man könnte bei fremnden Leuten sehen, wo die sich so aufhalten :)




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ich hätte so gerne Gartentore, oder meinetwegen auch Torbögen, die zu den Zäunen passen und Blumentorbögen. Stellt euch doch bitte einen Rosenrankentorbogen vor euren Gärten vor :drool: Und wenn die Zäune dann noch färben könnte, dass man mal einen Standard-Holzzaun in dunklem Holz, passend zu den Gartenmöbeln hat, oder den Baumstammzaun in Birke, dass er zu den ungestalteten Baumstammmöbeln passt :heart:

    Das würde meine Gestaltungsmöglichkeiten wunderbar erweitern, ist aber definitiv "meckern" auf hohem Niveau, was mich tatsächlich nervt sind die vielen unsichtbaren Barrieren, bei großen kurvigen Möbeln, wie z.B. der Springbrunnen und der Swimmingpool, aber auch den Marktdekorationen, bei denen hoch über meinem Kopf ein Stück Stoff wedelt, aber ich nicht vorbeikomme, auch wenn optisch offensichtlich genug Platz ist.

    Außerdem fänd ich persönlich es schön wenn ich Wege auch bis an die Kante zu Gebäuden setzen könnte, so dass ich nicht überall diese kleinen Grasnarben habe, wo ich sie eigentlich gar nicht haben will.

  • Ich hätte so gerne Gartentore, oder meinetwegen auch Torbögen, die zu den Zäunen passen und Blumentorbögen. Stellt euch doch bitte einen Rosenrankentorbogen vor euren Gärten vor :drool: Und wenn die Zäune dann noch färben könnte, dass man mal einen Standard-Holzzaun in dunklem Holz, passend zu den Gartenmöbeln hat, oder den Baumstammzaun in Birke, dass er zu den ungestalteten Baumstammmöbeln passt :heart:

    Das würde meine Gestaltungsmöglichkeiten wunderbar erweitern, ist aber definitiv "meckern" auf hohem Niveau, was mich tatsächlich nervt sind die vielen unsichtbaren Barrieren, bei großen kurvigen Möbeln, wie z.B. der Springbrunnen und der Swimmingpool, aber auch den Marktdekorationen, bei denen hoch über meinem Kopf ein Stück Stoff wedelt, aber ich nicht vorbeikomme, auch wenn optisch offensichtlich genug Platz ist.

    Außerdem fänd ich persönlich es schön wenn ich Wege auch bis an die Kante zu Gebäuden setzen könnte, so dass ich nicht überall diese kleinen Grasnarben habe, wo ich sie eigentlich gar nicht haben will.

    Oh ja, Gartentore und passende Torbögen vermisse ich auch und ich würde den braunen Gartenzaun so gern weiß färben.

    Überhaupt finde ich es doof, dass wir Objekte wie z.b. den Leuchtturm nicht umfärben können. Mein Leuchtturm ist gelb und ich hätte zu gern einen rot-weißen....sollte ich noch einmal neu beginnen, werde ich zuvor genau gucken, bei welcher Flughafenfarbe der Leuchtturm meine gewünschten Farben besitzt^^

  • Ich hätte so gerne Gartentore, oder meinetwegen auch Torbögen, die zu den Zäunen passen und Blumentorbögen. Stellt euch doch bitte einen Rosenrankentorbogen vor euren Gärten vor :drool: Und wenn die Zäune dann noch färben könnte, dass man mal einen Standard-Holzzaun in dunklem Holz, passend zu den Gartenmöbeln hat, oder den Baumstammzaun in Birke, dass er zu den ungestalteten Baumstammmöbeln passt :heart:

    Das würde meine Gestaltungsmöglichkeiten wunderbar erweitern, ist aber definitiv "meckern" auf hohem Niveau, was mich tatsächlich nervt sind die vielen unsichtbaren Barrieren, bei großen kurvigen Möbeln, wie z.B. der Springbrunnen und der Swimmingpool, aber auch den Marktdekorationen, bei denen hoch über meinem Kopf ein Stück Stoff wedelt, aber ich nicht vorbeikomme, auch wenn optisch offensichtlich genug Platz ist.

    Außerdem fänd ich persönlich es schön wenn ich Wege auch bis an die Kante zu Gebäuden setzen könnte, so dass ich nicht überall diese kleinen Grasnarben habe, wo ich sie eigentlich gar nicht haben will.

    Oh ja, Gartentore und passende Torbögen vermisse ich auch und ich würde den braunen Gartenzaun so gern weiß färben.

    Überhaupt finde ich es doof, dass wir Objekte wie z.b. den Leuchtturm nicht umfärben können. Mein Leuchtturm ist gelb und ich hätte zu gern einen rot-weißen....sollte ich noch einmal neu beginnen, werde ich zuvor genau gucken, bei welcher Flughafenfarbe der Leuchtturm meine gewünschten Farben besitzt^^

    Sicher, dass das davon abhängt? Meine Nichte und ich haben unterschiedliche Flughafenfarben, aber die gleiche Leuchtturmfarbe.

    Aber das Problem lässt sich recht einfach lösen, es gibt einen Sammelthread für Leute die bereit sind Meilenitems für andere zu bestellen. Kann man dann üblicherweise gegen Meilentickets für die gleiche Menge an Meilen oder eben deine Meilenitemfarben tauschen. Ich hab den Leuchtturm leider in blau, sonst würd ich das auch machen.

  • Kann mich da stephanie nur anschließen. Ich konnte fast alle Farben meiner vorgegebenen NMT Möbel nicht leiden und hab die alle gegen schöne getauscht! :) Kann ich nur empfehlen!




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Die Leuchtturm Farbe ist random. Von der Farbe des Flughafens sind nur 8 Meilen Items abhängig. Hier ein Guide: https://www.reddit.com/r/Anima…he_color_of_furniture_in/

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

  • ah ok, ich dachte, ich hätte gelesen, dass der Leuchtturm auch zu den abhängigen Items gehört, also danke für die Info :)


    Natürlich kann ich mir die gewünschte Farbe ertauschen, aber ich finde es halt nervig, dass ich das überhaupt tun muss.

    Außerdem gibts eben auch Spieler, die sich so ein Online-Abo nicht noch zusätzlich leisten können, auch wenns jetzt kein Vermögen kostet.

    Es wäre einfach besser, wenn jedes Item in alle möglichen Farben umgestaltet werden könnte.


    Was mich aber auch nervt, ist die Poststelle. In NL konnte ich einfach die 10 Briefe schreiben und sie dann an der Post abgeben. Nun muss ich mir bei jeder Karte den selben Dialog anhören...und teuer ist es auch noch geworden. 200 Sternis pro Karte, in Nl bekam ich 4 Briefe für 160... und 2x Post am Tag...und...ich wusste, wer mir die Post bringt *grins*

  • Ok, ich verstehe schon was du meinst. Mit den Früchten haben sie es ja auch so gemacht, dass man nicht alle bekommen kann ohne mit anderen Spielern zu spielen. Ich habe auch Gefühl, dass Items tendenziell bei mir nur in 1-2 Farben auftauchen. Beispielsweise das Wahrsageset hatte ich 6-7 Mal in der gleichen Farbe von Bäumen geschüttelt und mehrfach in dieser Farbe im Laden, bis ich es kürzlich bei jemand anderem endlich in der anderen viel schöneren Farbe gefunden hab. Das gleiche gilt für die BonBon Reihe und leider ist es nicht mal für die ganze Reihe gleich in welcher Farbe die bei mir auftauchen. Kann natürlich auch sein, dass ich da einfach Pech habe und es mir mehr auffällt, wenn ich das Item, das ich in einer anderen Farbe will schon wieder in der Farbe bekomme, die ich schon hab.

    Aber das ist für Nintendo an sich ja ein altbekanntes Schema. Schon bei der ersten Pokemongeneration, musstest du mit jemandem tauschen um alle Pokemon zu bekommen. Und damals ging das noch nicht übers Internet sondern mit einem speziellen Gameboy Link-Kabel, das netterweise mein Bruder damals gekauft hat, für die 10-20 Mark waren unsere Eltern dann doch zu geizig XD

  • Ich habe auch Gefühl, dass Items tendenziell bei mir nur in 1-2 Farben auftauchen. Beispielsweise das Wahrsageset hatte ich 6-7 Mal in der gleichen Farbe von Bäumen geschüttelt und mehrfach in dieser Farbe im Laden, bis ich es kürzlich bei jemand anderem endlich in der anderen viel schöneren Farbe gefunden hab.

    Ja das ist auch so. Die zweite Farbe kriegt man soweit ich weiß als Geschenk von den Nachbarn, über Ballons, und vielleicht noch auf der Meileninsel. Den Rest muss man sich online bei anderen Leuten holen.

  • Ich kann dir nur zustimmen.Mich stört dieser Dialog der ständig kommt auch.Ich meine,das erste mal ist es ja in Ordnung wenn man diesen Dialog bekommt,aber nachdem man schon über 20 Briefe versendet hat,sollte Bodo auch mal verstehen dass man sich schen gemerkt hat,dass die Karte 200 Sternis kostet.

    Die Bewohner der schönen Insel Iwatobi

    :huschke::aki::larissa::bienchen::bianca::gunnar::ottfried::svenja::eduard:und Mona