Dinge, die euch enttäuschen

  • Mir fehlen bisher... die unterschiedlichen Haustypen und es gibt zu wenig Umgestaltungsmöglichkeiten.

    Wenigsten das Schloss möchte ich wieder haben.

    Mir fehlt das Schloss... sehr...

    Eine Angleichung an den Hauptraum... der übrigen 3 Räume im Erdgeschoss... wäre auch wünschenswert.

    Auch die besagten "Mannequin" für jeden Chara 4 Stück... hätte ich gerne wieder. Das jetzige Umkleidesystem... wird nie meines.

  • - Es gibt wohl noch keine Torii oder japanischen Tempel? Bin mir aber nicht sicher.


    - Es gibt wohl keine Mangrovenbäume oä., sowas wie Farne, die ein Urwaldfeeling erzeugen würden.


    Beides ist etwas, das ich sehr schade finde.


    - Die Charaktere mit denselben Persönlichkeitsmerkmalen sind sich einander imo etwas zu ähnlich. Du könntest sie miteinander austauschen und es würde bis auf das Design wenig Unterschied machen.

    Die "normalen" Persönlichkeiten werden leider auch schnell langweilig und haben wenig Pepp.


    - Eine Kleinigkeit, aber ziemlich nervig und erinnert mich an die Limonaden-Automaten aus Pokemon xD: Es vergehen Dekaden, bis man einige Sternietickets eingelöst hat. Ich verstehe auch nicht, weshalb man nicht alle Items in der Tasche auswählen kann, mehrere Oberteile auf einmal kaufen kann, die Werkbank im Haus nicht gleich aufs Lager zugreift oä. Manchmal ist es nicht besonders intuitiv oder einfach unpraktisch.


    - Das Spiel möchte von dir, dass du im besten Fall wirklich jeden Tag spielst. Sowas stößt mir immer etwas auf. Manchmal hab ich nur zweimal die Woche Lust und Zeit, manchmal eben jeden Tag.

  • - Das Spiel möchte von dir, dass du im besten Fall wirklich jeden Tag spielst. Sowas stößt mir immer etwas auf. Manchmal hab ich nur zweimal die Woche Lust und Zeit, manchmal eben jeden Tag.

    Wie genau meinst du das? (Interessiert mich echt, weile Freunde von mir auch nicht jeden Tag spielen und die finden das sehr fair gelöst!) Ich meine die Events gehen doch absichtlich alle mind. eine Woche, sodass man auch alles bekommen kann, ohne dass man jeden Tag spielt :) Bewohner ziehen auch nicht mehr einfach so aus. Das Einzige was passiert ist das Unkraut wächst und du Post bekommst?




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • - Das Spiel möchte von dir, dass du im besten Fall wirklich jeden Tag spielst. Sowas stößt mir immer etwas auf. Manchmal hab ich nur zweimal die Woche Lust und Zeit, manchmal eben jeden Tag.

    Wie genau meinst du das? (Interessiert mich echt, weile Freunde von mir auch nicht jeden Tag spielen und die finden das sehr fair gelöst!) Ich meine die Events gehen doch absichtlich alle mind. eine Woche, sodass man auch alles bekommen kann, ohne dass man jeden Tag spielt :) Bewohner ziehen auch nicht mehr einfach so aus. Das Einzige was passiert ist das Unkraut wächst und du Post bekommst?

    Gut, ich wusste nicht, dass das früher anders war, ist mein erstes AC. Aber es gibt eine Meilenaufgabe für die man doch täglich da sein muss, glaube ich. Außerdem die Bonusmeilen. Aber ich finde es gut, wenn die dann nicht einfach ausziehen. Hatte Angst, dass mir das passieren würde, aber anscheinend ziehen die nicht aus, wenn man es nicht möche.

  • Was mich persönlich extrem nervt sind die wenigen Designslots, hier brauche ich viel mehr, außerdem brauche ich mehr Lagerplatz. Meine Insel steht voll mit Fischen und Insekten, von denen ich ein Model haben möchte, weil mein Lager voll mit Sachen ist, von denen ich mich auch einfach nicht trennen möchte. Ich liebe die Klamottenauswahl und dekoriere meine Räume und die Insel auch gerne regelmäßig um, habe aber keine Lust jedes Mal die Möbel neu kaufen zu müssen. 1600 Plätze sind ja eigentlich viel, aber bei der großen Auswahl für mich persönlich zu wenig. Z. B. Items, die man nicht nachbestellen kann (Eventitems) würde ich niemals verkaufen. Meinen Freunden geht es auch so, ich bin also nicht allein *:D*


    EDIT: ach ja, der viele Regen nervt mich langsam total. Seit 3 Wochen regnet es täglich, einziger Tag wo es nicht geregnet hat war beim Insektenturnier. Toller Sommer *:(*

    Meine Bewohner Insel 1:

    :viktor::charlie::misuzu::gunnar::sinan::günther::ottokar::kalle::sandra::hubert:

    Meine Bewohner Insel 2:

    :grischa::staksi::guido::friedel::schwarte::kabuki::oskar::eduard:Marty Étoile

  • Ich spiele seit Anfang April und habe nun aber schon bestimmt einen ganzen Monat nicht mehr gespielt - der Grund dafür: Mich langweilt das Spiel einfach irgendwie total. Die Bewohner sind zwar süß, aber die Dialoge immer die selben, in meinem Shop gibt es selten super neue Sachen und die Events fand ich bisher auch so lala... Kofi mit seinem Kaffee fehlt mir auch sehr!

    Insgesamt ist das Spiel einfach irgendwie einsam und für mich uninteressant geworden *:(*:oops:

  • Dass man von der Werkbank nicht direkt aufs Lager zugreifen kann nervt mich auch total. Auch dauert das basteln EWIG und 3 Tage, wenn man mal ein bisschen mehr macht. Ein wenig stört mich, dass es die Inselbewertung stört Sachen herumliegen zu haben. Ich hab ein "Lager" von Werkzeugen vor meinem Haus liegen, weil ich keinen Bock habe jedes Mal ins Haus zu rennen und aufs Lager zuzugreifen, geschweige denn noch Sachen rauszuholen um erst neue Werkzeuge zu basteln. Zumal ich manchmal noch was mit Werkzeugen machen will (Insekt, Fisch, Ballon), das verschwinden würde, wenn ich erst ins Haus ginge.

    Aber soo sehr interessiert mich die Bewertung eigentlich nicht. Aber ich glaube man brauch 5 Sterne um irgendein goldenes Werkzeug zu kriegen. (Ja, auch der massive Verschleiß der Werkzeuge nervt mich und das man keinen einzigen Anhaltspunkt hat wie lange (oder kurz) sie noch halten)

  • Was mich momentan ein wenig stört, bei den Updates kommt momentan nur das, was es in NL schon von Anfang an gab. Klar ich finde die Updates gut, aber es ist halt einfach nichts Neues und wenn man bedenkt wie viele Charaktere noch fehlen, dann sind wir in 5 Jahren auf dem Stand von NL. Finde ich einfach etwas schade, wenn denn wirklich mal was Neues kommen sollte, fände ich das auch gut. Bisher ist wohl nur klar, dass dieses Schlummerhaus wiederkommen soll und irgendwann wohl das Café, aber im Endeffekt kennt man das doch alles. Ich hätte es besser gefunden, es hätte von Anfang an mehr Dinge gegeben und man hätte mit den Updates wirklich Neues gepatcht und nicht den Alten Kram. Man hat auch einfach so vieles wegrationalisiert, warum Trude nicht einfach den Friseurladen gelassen, nein jetzt kann man ganz einfach selbst alles aussuchen, fand das immer ganz witzig zu sehen, welche Frisur rauskommt, wenn man einfach random was getippt hat bei ihr. Warum bringen Nachbarn einem jetzt Emotionen so mal locker flockig nebenbei bei, man hätte doch wieder etwas schönes für Samselt finden können. Damals im Juni 2019 bei der Direct(?) wurde gesagt man verschiebt die Veröffentlichung von AC, weil man eben noch sooo viel daran zu arbeiten hat und und und, aber mal ganz ehrlich, was haben die denn Bitte in den Monaten noch groß gemacht, begreife ich irgendwie bis heute nicht. Und versteht mich nicht falsch, ich spiele das Spiel wirklich sehr sehr gerne, aber es gibt eben einfach Dinge, die frustrieren einen dann doch. :D

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ich bin kein Meckerer und freue mich total oft über die kleinsten Kleinigkeiten blöde. Aber ihr habt schon recht.


    Schneeleopard Dass man immer ins Haus muss wegen Materialien zum Craften stört mich ein mini bisschen. Alles kann man auch wieder nicht neben die Werkbank legen wie zB Muscheln. Ich will mir iwann mal ein Wäldchen mit Werkbank und anderen urigen Sachen bauen, da kann ich dann auch die Holzsorten rumliegen lassen und es würde sogar gut aussehen. Da fällt mir ein, muss noch probieren, ob man was auf Baumstümpfe legen kann. ^^ Wo ich dir aber zu 100% zustimme (und das nervt mich sogar sehr!) ist die Haltbarkeit der Werkzeuge. Nicht die normalen, das is dann halt so. Aber warum gehen die Goldwerkzeuge kaputt!? Für den Goldkescher das Museum voll kriegen, okay. Aber warum geht er dann kaputt!?!? Die Goldwerkzeuge sind mir dadurch sowas von egal und überhaupt nichts besonderes...


    ACSpieler95 Die hübsche Optik und dass es jetzt ein Konsolenspiel ist und das Terraforming sind ja im Grunde die einzigen wirklichen Neuerungen. Okay, und die Dodos. Klar, finde ich das Sommerupdate klasse, aber es ist nichts Neues... Ich liebe New Horizons und hab immer noch viel zu tun, aber ich habe auch die ganze Zeit schon den nagenden Gedanken im Hinterkopf, dass es inhaltlich im Vergleich zu den Vorgängern recht mau ist. Größere Updates bringen nur Bekanntes zurück. Das lässt sich nicht schön reden. Samselt fand ich persönlich zwar etwas gruselig, aber er und Trude sind gute Beispiele für Features, die einfach so mit den Bewohnern und einem Spiegel als Ersatz gestrichen wurden. Sicherlich wird insgesamt noch viel geupdatet werden, aber ich schließe mich der Auffassung an, dass bis auf das Terraforming noch ein richtiger Bringer fehlt. Das ist zwar immer leicht zu verlangen und man wollte ein Stück weit vielleicht erst mal schauen, wie das Spiel so ankommt, aber dass es auch keine Bananen gibt...

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • - Das Spiel möchte von dir, dass du im besten Fall wirklich jeden Tag spielst. Sowas stößt mir immer etwas auf. Manchmal hab ich nur zweimal die Woche Lust und Zeit, manchmal eben jeden Tag.

    Wie genau meinst du das? (Interessiert mich echt, weile Freunde von mir auch nicht jeden Tag spielen und die finden das sehr fair gelöst!) Ich meine die Events gehen doch absichtlich alle mind. eine Woche, sodass man auch alles bekommen kann, ohne dass man jeden Tag spielt :) Bewohner ziehen auch nicht mehr einfach so aus. Das Einzige was passiert ist das Unkraut wächst und du Post bekommst?

    Gut, ich wusste nicht, dass das früher anders war, ist mein erstes AC. Aber es gibt eine Meilenaufgabe für die man doch täglich da sein muss, glaube ich. Außerdem die Bonusmeilen. Aber ich finde es gut, wenn die dann nicht einfach ausziehen. Hatte Angst, dass mir das passieren würde, aber anscheinend ziehen die nicht aus, wenn man es nicht möche.

    Ah, okay! :)
    Aber nur als Tipp, dann musst du dich nicht ärgern, es gibt kein Meilenaufgaben für die du täglich nacheinander da sein musst. Es wird immer der Tag dazugezählt, wenn du wieder spielst. Angenommen du hast deine Bewohner 30 mal schon alle begrüßt und dann spielst du eine Woche nicht und dann begrüßt du wieder alle, dann wird aus 30 -> 31 :) Dabei musst du dich jedenfalls nicht stressen!




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Mich nervt, dass man am Tag nur ein Haus versetzen kann und nur eine Brücke/Aufgang bauen oder abreißen kann.


    Ich will meine Insel komplett platt machen und muss alles versetzen.

    10 Bewohnerhäuser + mein eigenes Haus + Campingplatz + Museum + Schneiderei + Laden = 15 Gebäude = 15 Tage:rly:

    Das heißt, ich brauche jetzt also über zwei Wochen bis ich alles frei geräumt habe.... da komme ich echt in Versuchung doch mal fluxkompensatormäßig in die Zukunft zu reisen *:D*

    Das wird eine echte Geduldsprobe...


    Und dann muss ja noch irgendwann alles an seinen (vorerst) endgültigen Platz, was wieder zwei Wochen in Anspruch nimmt....

    • Offizieller Beitrag

    Es nervt mich zur Zeit, dass wir so wenig Geschäfte haben... mein Einkaufsviertel ist noch so leer :cry:

    Außerdem nervt es mich, dass man keine Teppiche nach draußen legen kann? Wieso überhaupt

    Dann ist es nervig, dass Zäune nicht geändert werden können. Also z.B. die Mauer in eine weiße Mauer.

    Aber am schlimmsten finde ich, dass man immernoch nur 10 Bewohner haben kann... 1. Gibt es wirklich super viele Bewohner, 2. haben sie neue dazugemacht und wenn man seine Lieblinge haben möchte und dann noch die neuen.... es ist einfach nie genug Platz.

    Zumindest 1-2 mehr wären ja schon mal was.


    Und es wäre schön wenn wir, nicht nur im Baumodus, sondern immer die Kamera nach ganz oben machen könnten. Vogelperspektive halt o.o

  • Solara


    Meinst du insbesondere den toten Winkel hinter Plateaus? Da hilft es, wenn man seine Tasche öffnet. Dann schwenkt die Kamera um und man kann kurz den Bodenbereich sehen. So mache ich es immer, wenn ich in dem Bereich nach Unkraut suche.

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du insbesondere den toten Winkel hinter Plateaus? Da hilft es, wenn man seine Tasche öffnet. Dann schwenkt die Kamera um und man kann kurz den Bodenbereich sehen. So mache ich es immer, wenn ich in dem Bereich nach Unkraut suche.

    So in der Art ^^ ich meine aber, dass es praktisch wäre einfach prinzipiell diese Funktion zu haben

  • Ich ägere mich mindestens 1x pro Tag darüber... das ich an den Zwischenwänden... Gefängnisgittern etc. im Außenbereich... nichts anbringen kann. Zu viele Kreativitätsgedanken kann ich einfach nicht umsetzen. Wirklich schade.

  • Dass der Onlinemodus von Nintendo generell so kindisch gemacht ist.. Man hat ja nicht mal eine Chatfunktion generell und das mit den Freundescodes nervt mich auch.. Man sieht nicht die richtigen Namen von den Leuten und weiß irgendwann nicht mehr, wer wer ist. Und dass man nicht viel machen kann, wenn man auf einer anderen Insel ist. Also mal mit gestalten etc. Z. B. Zusammen den Baumodus nutzen.

    Meine Bewohner: :huschke::misuzu::nele::ottokar::aki::gunnar::koko::jimmy::kiki::berry:

  • Und dass man nicht viel machen kann, wenn man auf einer anderen Insel ist. Also mal mit gestalten etc. Z. B. Zusammen den Baumodus nutzen.

    DAS stört mich auch gewaltig, mein Kumpel und ich wollten zusammen umgestalten, ging natürlich nicht, da man auf fremden Inseln kein Terraforming nutzen kann...Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, alles wurde so halb angefangen, aber komplett bis zum Ende sind viele Dinge irgendwie ja nicht durchdacht.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • ACSpieler95


    Ich glaube eher, dass Nintendo solche Dinge bewusst nicht mit reinpackt, weil die Switch eine Familienkonsole sein soll, wo besonders Kinder geschützt spielen können. Und dann gibt es naive/junge Kinder, die dann z.B. fremde bei sich terraformen lassen und dann die ganze Insel "zerstört" wird.

    Meine Bewohner: :huschke::misuzu::nele::ottokar::aki::gunnar::koko::jimmy::kiki::berry:

  • Ich bin auch eher froh, dass ich meine Insel bauen kann wie ich will. Da muss keiner mitbauen.

    Aber ein paar Mini-Spiele wäre witzig, wie auf der Törtel-Insel.

  • Mir gefällt das Spiel bisher richtig gut und ich hab da kaum was zu "meckern", aber zwei Sachen wären da doch...


    - Wie andere schon meinten, das Lager ist einfach zu klein für die große Auswahl an Items. Ich bin in solchen Spielen einfach ne Sammlerin und hätte alles gerne 1x, aber das kommt vom Lagerplatz einfach nicht hin, kann mich immer recht schwer von Sachen trennen.

    - Kein Mitspracherecht, wer auf ein leeres Grundstück zieht. Wenn ich gerade kein Glück habe und auf den Meileninseln keinen Wunschbewohner finde, würde ich trotzdem gerne mit entscheiden, ob der automatisch ausgewählte Bewohner auch einziehen darf.

    Als Inselsprecherin würde ich da gerne mitreden dürfen.

    Ansonsten fällt mir aber gerade nichts ein, was mich so stört, dass es erwähnenswert ist, mit anderen AC-Teilen vergleichen kann ich eh nicht da es mein erstes ist ^^

    Bewohner von Rungholt:janine::mausbert::nelly::guido::walli::matze::pit::bettina::lupa:// Früchte :apfel::kirsche::kokos::orange::pfirsich::birne: