Dinge, die euch enttäuschen

  • Nee, mir rennen auch alle Nase lang Vogelspinnen vor die Füße, das find ich schon auch auffällig...


    aber die Kritik der wenigen Fische, also dass man gefühlt immer dieselben fünf fängt, kann ich nur bedingt bestätigen - ich bin seit Release täglich 4-5h am Angeln und fange immer noch jeden Tag neues.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

    • Offizieller Beitrag

    Und geht es nur mir so: Die einst so seltenen Insekten und Fische (z. B. die Vogelspinne), für die man sich einst ein Bein ausgerissen hat, sind jetzt genau so oft und einfach zu fangen, wie alle anderen auch? Bin ich so gut oder ist der Seltenheitsgrad herabgesetzt worden?

    Das habe ich definitv auch erlebt! - außerdem scheinen sie viel leichter fangbar zu sein.
    Vogelspinne: Ich weiss garnicht, wie viele ich schon gefangen habe. In NL war da eine ständige Sorge, plötzlich aus dem Nichts an Sommernächten angesprungen und gebissen zu werden. Wenn man mal eine frühzeitig entdeckt hat musste man sehr schnell sein weil sie quasi auf dich zugesprungen ist, sobald sie den Kescher bemerkt hat.
    Jetzt: Naja sie steht halt da - wenn sie dich sieht hebt sie kurz die Beine - dann wartet man halt bis sie die Drohung beendet und geht weiter auf sie zu, bis man A loslässt und sie gefangen ist. Ich wurde noch nie gebissen und mir ist noch nie eine entkommen - da bin ich sicher nicht die einzige?

    Quastenflosser fange ich erst garnicht mit an - ich hab gestern und heute mal so 4 Stück gefangen...:roll:

  • Und geht es nur mir so: Die einst so seltenen Insekten und Fische (z. B. die Vogelspinne), für die man sich einst ein Bein ausgerissen hat, sind jetzt genau so oft und einfach zu fangen, wie alle anderen auch? Bin ich so gut oder ist der Seltenheitsgrad herabgesetzt worden?

    Das habe ich definitv auch erlebt! - außerdem scheinen sie viel leichter fangbar zu sein.
    Vogelspinne: Ich weiss garnicht, wie viele ich schon gefangen habe. In NL war da eine ständige Sorge, plötzlich aus dem Nichts an Sommernächten angesprungen und gebissen zu werden. Wenn man mal eine frühzeitig entdeckt hat musste man sehr schnell sein weil sie quasi auf dich zugesprungen ist, sobald sie den Kescher bemerkt hat.
    Jetzt: Naja sie steht halt da - wenn sie dich sieht hebt sie kurz die Beine - dann wartet man halt bis sie die Drohung beendet und geht weiter auf sie zu, bis man A loslässt und sie gefangen ist. Ich wurde noch nie gebissen und mir ist noch nie eine entkommen - da bin ich sicher nicht die einzige?

    Quastenflosser fange ich erst garnicht mit an - ich hab gestern und heute mal so 4 Stück gefangen...:roll:

    Mal eine kleine Anekdote von heute: ich wurde tatsächlich angefallen und gebissen. Das müsste Vieh saß hinter meinem Museum, so dass ich total nichtsahnend am Gebäude vorbei gelaufen bin und sie aus dem dunkeln auf mich zugeschossen kam. Ich hatte keine Chance ? also... Ja. Es kann doch noch Überraschungen geben.

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

  • Es gibt eine Sache die mich wirklich traurig macht und die ich sehnlichst vermisse: Wo ist die Kunstgalerie im Museum?


    Sie war für mich immer ein fester Bestandteil des Museums und mein absoluter Lieblingsort in Animal Crossing. Es ist nicht übertrieben wenn ich sage, dass ich durch sie in der ACWW Version erst ein Interesse für Kunst entwickelt habe, welches sich soweit entwickelte, dass ich heute Kunstwissenschaften studiere. Ich war wirklich sehr traurig als ich heute das Museum betrat... Es ist ja eine nette Idee, dass sich das Museum auf Flora und Fauna spezialisiert, aber für mich ist es ein schmerzlicher Verlust.

    Ich vermisse tatsächlich auch die detaillierten Beschreibungen der Tiere, waren früher nicht auch kleine Beschreibungen in dem Katalog mit den Gefangenen Sachen? Eugen sagt einem zwar etwas zu den Tierchen, aber man kann es nicht nochmal nachlesen. Animal Crossing hat tatsächlich mein Interesse an Flora und Fauna noch stark gesteigert und mein Interesse an Fossilien geweckt. Und diese kleinen Fakten über die gefangenen Tiere, waren wirklich ein nettes Detail. Irgendwie fehlen allgemein viele der Liebevollen Details.

    Die Häuser der Tierchen sehen ja z.B. auch eher spartanisch aus. Ich hoffe auch sehr auf die Updates!

  • Auch mir fehlen die Beschreibungen der Tiere in der Faunapädie, obwohl ich Eugens Erklärungen wirklich mag!

    Den Seltenheitsgrad der Tiere finde ich ehrlich gesagt auch zu leicht und das ist schon etwas schade. Außerdem, dass man nicht mehrere Items gleichzeitig bauen kann ist echt doof...oder das man, wenn man die Werkbank im Haus nutzt nicht automatisch auf das Lager zugreift -.-


    Hier ein wenig, was ich nicht ganz nachvollziehen kann (wer will kanns ja lesen. Steht im Spoiler, damit das hier nicht so viel Platz wegnimmt :D) :




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Mich stört es etwas, dass Bäume nicht ausgeblendet werden, wenn man direkt dahinter steht. War in ACNL immer ganz praktisch, dass der Baum sozusagen verschwand und man seine Figur wieder gesehen hat. Oder gibt es da einen Trick?

  • Irgendwie ist es traurig zu lesen, dass einige so enttäuscht von dem Spiel sind und sogar kaum noch Motivation haben, zu spielen.


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Nintendo einige Dinge in Updates noch nachträglich ins Spiel einbringen wird. Kann mir auch gut neue Frisuren etc vorstellen, damit die Nookmeilen weiterhin eine Interessante Rolle spielen werden. Denn irgendwann wird man ja auch nicht mehr ganz so viel Zeit auf den Meileninseln verbringen. Also ich glaub da kommt noch einiges mit der Zeit auf uns zu.

  • Also meine Motivation habe ich noch lange nicht verloren. Ich bin nach wie vor total begeistert.


    Klar immer dieses bis zum nächsten Tag warten, bis was fertig ist, nervt manchmal, aber so war das schon immer in AC und deshalb vorspulen mach ich nicht.

    Das Einzige was mich bisher ein wenig stört sind die Inseln. Zum einen 2000 Nookmeilen finde ich schon viel. 1000 hätten auch gereicht. Und ich hatte bisher einmal Pfirsich auf einer Insel gefunden. Ansonsten hatte ich bisher immer nur Kirschen, so wie meine Startfrucht.


    Aber ich freue mich schon auf kommende Updates und bin der Überzeugung, dass uns noch so einiges erwarten wird ::3:

  • Muss mal kurz loswerden, dass ich total froh bin, hier zu lesen, dass ich mit meiner Enttäuschung nicht ganz alleine bin ♡

    Und den Leuten, die geschrieben haben, dass es ja vllt Updates geben wird- denen bin ich echt dankbar >\\\\< Vielen Dank fürs Aufmuntern!

    • Offizieller Beitrag

    Theru Es wird nicht "vielleicht" Updates geben, die kommen auf jeden Fall! Es müssen doch noch die ganzen Events (Halloween, Karneval usw.) nachgereicht werden. Also denke ich schon, dass wir mindestens noch einige Updates bekommen. Und es dauert keine Wochen/Monate um ein Event zu programmieren/gestalten - da wird mit den Updates bestimmt noch einges mit reingeschmuggelt... *mal so ganz nebenbei, im ersten Update war wohl auch schon was, das rein garnichts mit Häschentag zu tun hat*

    Ich bin da sehr zuversichtlich!



    Was die Tiere angeht kann ich Usagi-chan nur zustimmen: dich ständig Aufgaben erledigen lassen ist eine Sache - aber ich finde meine Bewohner eindeutig bis jetzt lebendiger als in NL. So viel besonderer Dialog und Aktivitäten:

    - Spricht man sie beim Insekten-Nachschleichen an sagen sie, das sie beschäftigt sind

    - beim Angeln reden sie übers Angeln und so ist es bei jeder Aktivität

    - nach dem Einzug hat man sich bei mir bedankt, dass ich sie gleich am ersten Tag besucht habe

    - gestern bin ich ins Haus eines Nachbarn gegangen und gleich wieder raus: es gab kein Nicken zum Abschied sondern einen verwunderten Ausdruck

    - ich habe Geld vergraben und das wurde Tage später angesprochen und kommentiert.

    - Usw.


    Außerdem kommen sie doch auf mich zu, nur eben um: mir Deko für die Stadt zu geben, eine Emotion zu zeigen, ein Rezept zu geben oder um einfach danke für etwas zu sagen. Ihre Aktivitäten scheinen auch immer mehr zu werden und ich mag, das sie alle scheinbar das Haus stück für stück einrichten (erstmal einfache crafting-Möbel die langsam mehr werden, dann auch mal was besonderes).


    Alles in allem wirken meine Nachbarn viel lebendiger, ich habe da nichts auszusetzen.

  • Ich mache mir aktuell etwas Sorgen um die ganzen Spezialcharakteren... Wo sind u.a. Dr. Samselt, Trude, Törtel, Sigrid, Grazia oder der Käpten mit seiner Familie? Ja gut, einige dieser Charakter werden vermutlich noch durch Updates kommen, aber was ist mit Charakter wie Trude oder Helios? Ihre Aufgaben aus ACNL werden in ACNH durch Nook Inc. wegrationalisiert. Helios könnte zwar wieder der nette Ballonmann mit der Spieluhr aus ACLGttC werden, aber Trude ist durch die Styling-Option quasi überflüssig geworden. Auch Pelly und Peggy wurden durch einen einfachen Postkartenständer ersetzt. Briefe schreiben hat in ACNH auch stark an Charme einbüßen müssen. Das ist aber ein anderes Thema...


    Ich hätte mir gewünscht, dass gleich zu Beginn zumindest die meisten Spezialcharakter anzutreffen wären, die nicht an einen Feiertag gebunden sind. So hätte man der Langweile in den ersten Wochen deutlich vorbeugen können.


    Und was haltet ihr von den neuen Charakteren Jorna, Carlson oder Lomeus? Sie mögen zwar nett aussehen, aber dennoch habe ich das Gefühl, die Entwickler wollten zwanghaft neue Charaktere einfließen lassen und haben daher einige "alte Hasen" durch jüngere Kopien ersetzt, weil es einfach an Möglichkeiten fehlt, sie auf eine neue Art einzubinden. Das ist wirklich schade! Ein Urgestein wie Sigrid kann man nicht einfach ersetzen. Ebenso wenig kann man in Harvest Moon die Erntegöttin oder in Dragon Quest den Weltenraum Yggdrasil austauschen.

    :blatt: Palermo - Die Natur, Natur sein lassen. :blatt:


    :hnelke: Palermos liebevolle Bewohner :hnelke:


    Arnold :arnold: - Judith :judith: - Silke :silke: - Thorsten :thorsten: - Bocki :bocki: - Bianca :bianca:
    Philippa :philippa: - Quacks :quacks: - Ede :ede: - Rex :leon:


    :kissenp: Besuche die unberührte Natur in Palermo :kissenp:






  • Mal eine kleine Anekdote von heute: ich wurde tatsächlich angefallen und gebissen. Das müsste Vieh saß hinter meinem Museum, so dass ich total nichtsahnend am Gebäude vorbei gelaufen bin und sie aus dem dunkeln auf mich zugeschossen kam. Ich hatte keine Chance ? also... Ja. Es kann doch noch Überraschungen geben.

    Ich auch - das blöde Vieh saß hinter nem Baum und hat mich angesprungen als ich neben ihr lang lief. :lol:


    Aber es fing gestern bei mir dann auch an zu regnen und ich habe in einer Stunde 3 Quastenflosser gefangen - in ACNL hatte ich zT nach Monaten noch keinen... Naja, ich find's gut, da hat gestern eifrig die Kasse geklingelt bei mir. :D

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Die Erntegöttin in HM wurde in den neueren Teilen doch auch schon mal durch ihre jüngere Version ersetzt, die sich ganz anders verhält.


    Die Erklärung für Jorna finde ich eigentlich sehr passend, vor allem im Kontext einer übergreifenden Story, die ab und zu angedeutet wird - in Melindas Smash-Ankündigung z.B. sitzt Tom Nook noch in seinem alten New Leaf-Büro und plant die Inseln, während Melinda in Smash beschäftigt ist und der Bürgermeister campen geht.

    Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die früheren Städte alle noch existieren, dann wird es einfach zuviel für die arme Sigrid, sich auch noch um die Insel zu kümmern. Ist ja auch nicht mehr die Jüngste. *;)*

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Die Unzufriedenheit wegen Fischen und Insekten kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es war schon immer so, dass es im Frühling eher wenig besondere Tierchen anzutreffen gab. Dafür gibt es wieder ein paar Neue, z.B. Weiße Baumnymphe, Gesichtswanze, etc.) Die Meisten und besonderen Arten kamen erst im Sommer. Ebenso wie die Haie, weil danach gefragt wurde. Wäre doch langweilig, wenn man alles sofort zu Beginn fangen kann. Auf der einen Seite wollen wir die Jahreszeiten wie im echten Leben, was auch bedeutet, dass sich die Naturvielfalt von Monat zu Monat ändert und im nächsten Moment beschweren wir uns, weil wir von der aktuellen Saison schon alles gefangen haben :scratch:Ich glaube wir wurden durch die Törtelinsel etwas verwöhnt, was das Angeln und Insekten fangen angeht. Wahrscheinlich fehlt uns dahingehend auch das Tauchen.


    Nur mal meine Meinung *:)*


    Was mich stört ist, dass bereits alle 3 Hausgrundstücke für Bewohner vergeben sind, diese aber trotzdem erst nach und nach einziehen...


    Und zur Vogelspinne: Auch ich wurde leider schon überrascht und gebissen :cry:

  • Das Problem mit den Insekten und Fischen kann ich auch tatsächlich nicht nachvollziehen - ja, man fängt meist dasselbe, aber ich fange trotzdem noch jeden Tag neues. Grad gestern als es bei mir anfing zu regnen, ich bin der Meinung, dass es jetzt wohl mehr Fische gibt, die bevorzugt bei Regen auftauchen.

    Und ich habe gestern realisiert, dass der Steg am Strand ein eigener Lebensraum ist und es sich deshalb durchaus lohnt, da ab und an vorbeizugucken.


    Nochmal zu den Nachbarn - die oftmals sehr kurzen und gleichen Dialoge werden bei mir aber komplett davon wieder ausgeglichen, dass die Nachbarn jetzt viel mehr passives Leben aufweisen. Als ich gestern Nadine besucht habe, stand sie an ihrer Werkbank und hat gebastelt und mir als ich sie angequatscht habe die Anleitung für ihr Projekt (Muschelhoker) gegeben. Ich hab einige schon gesehen, wie sie um/in ihrem Haus gefegt haben, Christin saß gestern mit Lolli in der Pfote am Strand (das war SO niedlich), all das haben die in NL nicht gemacht.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Die Erntegöttin in HM wurde in den neueren Teilen doch auch schon mal durch ihre jüngere Version ersetzt, die sich ganz anders verhält.

    Oh echt? Die neuen Teile habe ich nicht mehr gespielt. Dann nehme ich den Vergleich zurück ::3:

    :blatt: Palermo - Die Natur, Natur sein lassen. :blatt:


    :hnelke: Palermos liebevolle Bewohner :hnelke:


    Arnold :arnold: - Judith :judith: - Silke :silke: - Thorsten :thorsten: - Bocki :bocki: - Bianca :bianca:
    Philippa :philippa: - Quacks :quacks: - Ede :ede: - Rex :leon:


    :kissenp: Besuche die unberührte Natur in Palermo :kissenp:






    • Offizieller Beitrag

    Jetzt nochmal von den Vogelspinnen - ok ich sehe schon, dass sie doch noch gefährlich sind, da hatte ich bis jetzt bestimmt viel Glück. ABER - das kommt hier von einer Person, die in NL teilweise MEHRMALS pro Nacht von den Dingern angefallen wurde. Und wenn ich einmal eine vorher bemerkt habe, dann hat sie sich gleich mal in den Fluss gestürzt. Ein bisschen bin ich ja doch froh, dass ich jetzt auch mal eine erwische und nicht immer nur umgekehrt (in NL könnte ich die Anzahl der erfolgreichen Fänge bestimmt an einer Hand abzählen). Aber ich finde schon einige seltene Fische/Insekten etwas ZU häufig: gestern insgesammt FÜNF Quastenflosser gefangen - ich finde das nimmt schon etwas die Besonderheit.

    Was die Anzahl der Arten angeht finde ich das deutlich genug für die Jahreszeit. Im Frühling ist sowiso noch nicht so viel los - trotzdem habe ich definitv schon den Stempel für 20(?) gefangene Arten sowohl bei Fischen als auch Insekten bekommen.
    Mal was anderes.... Vogelspinne im MÄRZ?!? Was habe ich verpasst? Ich meine wir sind ja jetzt quasi in "tropischen Breiten" aber mit der Begründung könnte es ja auch Haie im dezember geben...^^II

  • Als ich gestern Nadine besucht habe, stand sie an ihrer Werkbank und hat gebastelt und mir als ich sie angequatscht habe die Anleitung für ihr Projekt (Muschelhoker) gegeben.

    Das fand ich New Leaf auch immer etwas schade. Da wollte dann jemand, dass du einem anderen Bewohner seinen Tennisschläger zurückbringst, während der daneben stand und zugeschaut hat, oder dein Nachbar würde dir beinahe sein erstgeborenes Kind im Tausch für eine Birne geben, und der Birnbaum steht direkt hinter ihm.


    Statt jetzt einfach auf dich zuzukommen und dir völlig zusammenhanglos Aufgaben zu geben, weil du der wichtige Spieler bist, haben die Bewohner ihr eigenes Leben und wenn du ihnen schon zufällig beim Basteln zuschaust, können sie dir gleich zeigen, wie das geht.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Mich stört es etwas, dass Bäume nicht ausgeblendet werden, wenn man direkt dahinter steht. War in ACNL immer ganz praktisch, dass der Baum sozusagen verschwand und man seine Figur wieder gesehen hat. Oder gibt es da einen Trick?

    ja den gibt es, du kannst mit dem rechten Stick die Kameraansicht wechseln. Wenn du hinter einem Baum oder Gebäude stehst und den rechten Stick nach vorne drückst verschwindet der Baum (sofern du die Standardperspektive verwendest, bei der Vogelperspektive musst du entsprechend zwei Mal nach vorne drücken).