Dinge, die euch enttäuschen

  • Nochmal zu den Nachbarn - die oftmals sehr kurzen und gleichen Dialoge werden bei mir aber komplett davon wieder ausgeglichen, dass die Nachbarn jetzt viel mehr passives Leben aufweisen.

    Das ist mir auch schon in den ersten paar Tagen sehr positiv aufgefallen. Bill läuft ständig mit ein paar Holzscheiten in der Gegend herum und einer der Bewohner hat angefangen den Plaza zu fegen. Genau solche Aktionen bringen meiner Meinung nach mehr Leben ins Spiel und so wirken die Bewohner nicht wie Roboter. *:D*

  • Also mich enttäuscht nur, dass man leider doch die Online-Mitgliedschaft benötigt. Ich dachte, man könnte durch die Inseln alles erarbeiten, aber da das leider nicht möglich ist, bin ich wirklich enttäuscht. Denn ich will alle Obstsorten und Blumen haben..


    Die Bewohner finde ich wirklich knuffig, die Tiere nicht zu leicht (vorher war Tarantel für mich unmöglich, tauchte ja nur einmal pro Jahr irgendwie bei mir auf und da war ich zu panisch) und auch den Rest liebe ich.

  • Also mich enttäuscht nur, dass man leider doch die Online-Mitgliedschaft benötigt. Ich dachte, man könnte durch die Inseln alles erarbeiten, aber da das leider nicht möglich ist, bin ich wirklich enttäuscht. Denn ich will alle Obstsorten und Blumen haben..

    Du kannst eine kostenlose Online-Mitgliedschaft von 7 Tagen abonnieren.

    Dabei erscheint der Hinweis wird "automatisch" für jeweils 30 Tage verlängert.

    Du kannst... wenn du dich in dein MyNintendo-Konto einloggst... diese Verlängerung stornieren.

    Habe ich natürlich gleich danach gemacht.... ich kann jetzt also 7 Tage kostenlos ONLINIEN.

    Danach entscheide ich... ob es sich für mich überhaupt lohnt.

    !ACHTUNG!

    *******Ich übernehme keine Haftung********

  • Nochmal zu dem Thema wechselnde Fische und Insekten. Ich habe gestern eine Website gesehen, die alle Tierchen auflistet und da haben die Leute, die in der südlichen Hemisphäre spielen, deutlich andere Tiere als wir (z.B. Haie, Schildkröten, ...) und das wird sich mit den kommenden Monaten wechseln, dass ab Juli/ August die ganzen alten Bekannten von Törtels Insel zu fangen sind.


    Langzeitmotivation und so, ne.

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

  • Ich denke, hoffe doch, dass auch ohne Online-Mitgliedschaft alles möglich sein wird. Früchte und Blumen gibt es ja auch den zufälligen Mini-Inseln. Es dauert halt, bis man alles beisammen hat. Aber hey, AC ist doch ohnehin für länger ausgelegt.

  • Ich habe schon über 30 Inseln besucht und nur zwei verschiedene Blumenarten entdeckt (meine und eine andere). Also ich denke das inzwischen nicht mehr, besonders, da ich das zu den Obstsorten schon hier gelesen habe, dass bestätigt ist, dass man dort auf den Inseln auch nur eine neue entdecken kann.

  • Ich habe schon über 30 Inseln besucht und nur zwei verschiedene Blumenarten entdeckt (meine und eine andere). Also ich denke das inzwischen nicht mehr, besonders, da ich das zu den Obstsorten schon hier gelesen habe, dass bestätigt ist, dass man dort auf den Inseln auch nur eine neue entdecken kann.

    Was haben die Entwickler eigentlich in der ganzen Zeit getrieben. Ist zwar super schön, dass es solche Kleinigkeiten wie die Features einiger Items gibt (Toilette funktioniert wie im echten leben; schiebt man den Servierwagen drehen sich die Räder mit etc.), aber mehr verschiedene Inseln für die Nookmeilen wären doch echt nicht zu viel verlangt gewesen oder?

  • Genau das meinte ich ja. Die Tierchen wechseln je nach Jahreszeit. Und das war schon immer so. Verstehe nicht warum sich hier jetzt Leute beschweren, dass es noch keine Haie und andere Tierchen gibt :scratch:*:P*

  • Ich weiß, dass das mit den Früchten ärgerlich ist, aber das war in den Vorgänger-Teilen doch genauso. In New Leaf hatte ich erst nach 400 Stunden Spielzeit alle Früchte (nie Online-Modus genutzt), in Wild World habe ich trotz einiger Spielzeit immer noch nicht alle. Ich denke die Inseln sind in erster Linie dazu da, um mehr Holz und Eisen (und Unkraut) zu bekommen und weniger, um möglichst schnell alle Früchte zu erhalten.


    Ich ärgere mich auch darüber, dass ich meist recht ähnliche Inseln bekomme, aber zumindest habe ich das Gefühl, dass man es ein wenig selbst in der Hand hat und nicht darauf warten muss, dass einem ein Bewohner eine neue Frucht schenkt.

  • anemoniee Und genau dieses Gefühl, dass man es ein wenig selbst in der Hand hat, hatte ich in den Vorgängern und jetzt eben nicht mehr. Denn ich habe eben durch die bisherigen Infos nicht das Gefühl, dass man selbst mit 500 Spielstunden durch Inseln alle Früchte und Blumen bekommen kann, sondern, dass es eben darauf ausgelegt ist, zu tauschen. Und das hatte ich bei den anderen Spielen nie, da habe ich die auch so bekommen und wenn ich mir als Ziel gesetzt habe, tausend Briefe zu schreiben mit "Ich mag Kirsche".

  • Aaah OK, dankeschön. *:)*

  • Vanillalia


    Das mit dem Sortieren des Inventars wusste ich auch noch nicht. Ich hab einfach alles abgelegt und die Werkzeuge, die ich am Anfang haben wollte, als erstes wieder eingesammelt.

  • Wegen den Obstsorten:


    In Wild World und auch in LgttC hat man die anderen Obstsorten auch offline bekommen und zwar so: Man schreibt einen Brief an einen tierischen Nachbarn und hängt als Geschenk das Stadtobst dran. Meistens wurde mir dann ein Fremdobst zugeschickt. Das habe ich dann eingepflanzt und voila hatte ich die anderen Sorten auch.

    Da ich nie NL gespielt habe, weiß ich nicht ob es dort auch geht. NH habe ich leider noch nicht. ?

  • Die verfügbaren Frisuren leider *:(*

    Keine davon gefällt mir persönlich. Auch die, die man früh freischalten kann, sagen mir nicht zu. :cry:

    Ich muss mich anschließen. Ich habe mir heute die ganzen zusätzlichen Frisuren gekauft und war ziemlich stark enttäuscht, dass es meinen Go-To Hairstyle nicht mehr gibt. Den es in jeden Spiel bisher gab. Ja, die Frisur ist hart 2006-mäßig, aber ich würde halt gerne meine RL-Frisur in einem Spiel haben können, das so sehr auf Customization ausgelegt ist.

    Falls sich jemand interessiert, ich meine diese hier

    Ich muss zugeben, was mich stört bzw. was ich komisch finde sind die Dialoge der Bewohner, irgendwie sind die so kurz und auch nicht so ,lebhaft’ wie in NL. Es kommt mir so vor als hätten sie ein bisschen ihre Persönlichkeit verloren. Aber vllt. ändert sich das ja noch, wenn man erstmal ein paar Wochen gespielt hat.

    Als Wild-World-Veteran empfand ich die Dialoge schon in New Leaf als schwach, und hoffe auch darauf, dass sie in New Horizons noch besser werden.


    Die billigen Dreckswerkzeuge am Anfang sind ziemlich nervig, aber es geht einigermaßen, wenn man sich die bessere Variante freigeschaltet hat. Trotzdem wäre es mir lieber, wenn mein Kescher nicht spontan zu Staub zerfallen würde, weil er von der geballten Macht eines Schmetterlings leicht berührt wurde.


    Die Gemälde-Galerie im Museum vermisse ich. Die Entscheidung, diese zu entfernen, verstehe ich nicht. Habe mir vorab allerdings auch nichts über das Spiel angeschaut, hoffe deshalb, dass das Museum noch ein Upgrade bekommt, was die Galerie hinzufügt, immerhin soll man irgendwann auch Eufemia haben können.


    Was mir gefällt ist, dass Eugen gefixt wurde, im Vergleich zu New Leaf. Hier braucht er keine halbe Stunde um aufzuwachen und sich in fünf Textfenstern darüber auszulassen und dann in zwölfunddreißig weiteren zu Fragen, ob man vielleicht da sein könnte, um etwas spenden zu wollen. Nein, er hält sich knapp, kommt wahrscheinlich so schnell wie noch nie zum Punkt und gibt einem endlich wieder Infos über die Sachen, die man spendet.

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.

  • Das mit dem Sortieren des Inventars wusste ich auch noch nicht. Ich hab einfach alles abgelegt und die Werkzeuge, die ich am Anfang haben wollte, als erstes wieder eingesammelt.

    Ja, so hat es meine Schwester am Anfang auch gemacht, und ich habe sie für den Einfall voll bewundert, als ich noch dachte das sortieren wurde rausgenommen. ? Zum Glück hab ich das rausgefunden, ich gehöre nämlich zu denen, die alle drei aufgehobenen Items alles sortieren müssen. Ich ertrage die Unordnung im Inventar nicht. ?

  • Bei mir hat es tatsächlich auch etwas gedauert bis ich herausgefunden habe wie man das Inventar sortiert.


    bzgl der Früchte auf andern Inseln:

    Denkt ihr nicht , dass die Wahrscheinlichkeit einfach mit Absicht extrem gering gehalten wurde fremde Früchte anzutreffen?

    Es wäre doch ziemlich langweilig 4 Inseln zu besuchen und dann alle Früchte zu besitzen - dann wäre der Reiz weiter Inseln zu besuchen ja fast gegen 0 da man die Rohstoffe eh am meisten zu Beginn des Spiels braucht und so viel Geld bringen die auch nicht das es sich lohnt Dafür 2000 Meilen auszugeben.

    *;)*Ziemlicher Neuling in der AC-Welt aber richtig bock ne geile Insel auf die Beine zu stellen *;)*

  • Koyo Dito! Außerdem ist es echt genial, was sie auch so machen. Zu zweit Liegestütze und Entspannung auf dem Marktplatz, Fangen spielen, am Baum lehnen...