Dinge, die euch enttäuschen

  • Ich hatte Gulliver bis jetzt schon 2mal, Montag und gestern, Was mich daran aber gestört hat war, dass man beide Male genau das Gleiche machen musste. Ich hoffe das da noch mehr kommt, denn beim 2.Mal war es schon recht dröge, auch wenn es unterschiedliche Geschenke gab. :scratch:


    Aziza war heute auch bei mir. *8)*

  • Hallöle,


    ich spiele AC seit GameCube und auch wenn ich ACNH natürlich erst seit fast einer Woche spiele, ist es für mich schon jetzt das bisher beste AC.

    Gerade das Verhalten der Bewohner finde ich sehr viel natürlicher als in NL...dort hat es mich z.B. manchmal schon genervt, dass sie 3-4x am Tag mein Haus begutachten wollten.

    Nun sind sie am Anfang etwas zurückhaltender, aber nach einigen Gesprächen werden sie zutraulicher, geben einem Geschenke oder bitten darum, dass man ihnen einen bestimmten Fisch/ein bestimmtes Insekt fängt oder halt ein Paket zum Nachbarn schleppt. Ich habe auch schon 2x ein besonderes Item bekommen, mit der Bitte, es gut sichtbar aufzustellen.

    Die Bewohner interakieren auch durchaus miteinander, heute z.B. stand Tim auf dem Marktplatz und hat fröhlich gesungen und Katharina saß zu seinen Füßen und hat ihm gelauscht...das hat so unglaublich niedlich ausgesehen.

    Ich finde es auch großartig, dass sie Sport treiben, mit einem Körbchen herumlaufen, den Platz fegen oder einfach faul mit einem Eis in der Hand am Strand sitzen.

    Auch die Gespräche verändern sich, sie stellen Fragen nach der Lieblingsmusik, nach der Kleidung oder ob ich mit meinem Haarschnitt zufrieden bin, sie bemerken auch, wenn ich ein selbst entworfenes Kleidchen trage oder sie sprechen mich darauf an, dass ich am vergangenen Tag besonders viele Muscheln ausgegraben habe/geangelt habe usw.

    Ich denke, mit der Zeit wird sich da noch einiges tun, ich bin schon mal neugierig, wie sie sich z.B. bei einem Angel/Insektentunier verhalten.


    Die Haltbarkeit der Werkzeuge...ok, dass kann etwas nervig sein, aber inzwischen trage ich stets ein wenig Holz, Eisen und eine Werkstatt mit mir rum und so ein Werkzeug ist ja dann schnell neu gemacht.

    Nerviger finde ich es da schon, dass ich z.B bei der Köderherstellung jeden Köder einzeln craften muss, da wäre eine Möglichkeit, die gewünschte Anzahl eingeben zu können, sehr sinnvoll.


    Die Meilen-Inseln...2000 Meilen pro Insel ist erst einmal etwas teuer, aber mit ein wenig Arbeit sind sie doch auch recht schnell erspielt. Tatsächlich scheint es jedoch nur 1 andere Obstsorte auf den Inseln zu geben, ebenso sind die Bambusinseln sehr selten und noch seltener die Geldinseln..dafür lohnen sie sich aber auch, denn bei mir gab es 5 Steine, bei denen ich von jedem Stein über 16.000 Sternis erhielt.


    Das Museum...ich finde es sehr gelungen und das Eugen mir nun wieder Auskunft über die einzelnen Spenden gibt, finde ich schön. Was mir dabei besonders gut gefällt, ist sein Gesichtsausdruck, wenn man ihm nur 1 Fossil gibt und er dann fragt, ob ich mehr darüber wissen will...bei dem Blick wage ich es ja gar nicht, nein zu sagen ;)


    Aber nun komme ich zu den beiden Punkten, die mich tatsächlich stören.....

    a) ich mag wieder schwimmen/tauchen können

    b) die Post...zu einem ist das Briefeschreiben deutlich teurer geworden und dann kann ich nicht einmal gleichzeitig alle Nachbarn anschreiben, sondern muss mir für jede einzelne Karte immer wieder den gleichen Dialog anhören....aber wenigstens antworten mir meine Nachbarn und sie haben auch schon öftes ein Geschenk beigefügt :)


    So und nun husch ich wieder auf meine Insel, will doch wissen, was Tom Nook mir mitzuteilen hat... :D

  • Ich finde es sehr schade, dass der zweite Bewohner, wenn man zusammen spielt, nicht so viele Möglichkeiten hat wie der erste Bewohner und somit der Ersteller der Insel. Hatte es vorgestern mit meinem Freund ausprobiert und ich war sehr überrascht. Klar kann man zwischendurch die Rollen tauschen, aber dass dieser mit keinem anderen Bewohner sprechen und nur Werkzeuge nutzen kann, wobei die Materialen dann in er Kiste in Tom Nooks Zelt landen, ist schon komisch. Mit mehr Freiheiten könnte jeder seinen Kram sammeln, den er gerade braucht und würde meiner Meinung nach mehr Spaß machen.

    Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht...

  • Ich finde es sehr schade, dass der zweite Bewohner, wenn man zusammen spielt, nicht so viele Möglichkeiten hat wie der erste Bewohner und somit der Ersteller der Insel.

    Ich habe noch keinen 2. menschlichen Bewohner, aber war es in New Leaf nicht auch so, dass nur der 1. Spieler viele Möglichkeiten hatten? Als 1. Inselbewohner hast du ja auch eine gewisse Rolle etc. da ist es wie in den Vorgängern eben logisch, dass man mehr machen kann.. oder?

    Ich verstehe aber auch, dass das frustrierend sein kann, da man nur 1 Insel/Switch haben kann..

  • Mir fehlt irgendwie die Option den stündlichen Soundtrack zu ändern.

    Wenn man pro Stunde 0-23 Uhr den Soundtrack einstellen könnte.

    Aus ACGC, ACWW, ACLgttC, ACNL, ACNH.

    Dann könnte man seine Lieblingsmusik aus Animal Crossing hören.

  • In New Leaf konnte aber auch der Zweitbewohner z.B. Geld für Projekte spenden. Vielleicht geht das bei Brücken und so später auch. Aber am Anfang hätte es doch möglich sein können, dass auch andere Spieler Material für den Laden spenden können.


    Und nicht mal mit den Stadtbewohnern reden oder Material für sich selbst sammeln? Das ist einfach unverständlich. Die haben das Inselteilen so extrem beworben und dafür gleich das ganze Speichersystem der Switch umgeworfen, und bieten jetzt nicht einmal die grundlegendsten Grundfunktionen im Multiplayer?

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich finde es sehr schade, dass der zweite Bewohner, wenn man zusammen spielt, nicht so viele Möglichkeiten hat wie der erste Bewohner und somit der Ersteller der Insel.

    Ich habe noch keinen 2. menschlichen Bewohner, aber war es in New Leaf nicht auch so, dass nur der 1. Spieler viele Möglichkeiten hatten? Als 1. Inselbewohner hast du ja auch eine gewisse Rolle etc. da ist es wie in den Vorgängern eben logisch, dass man mehr machen kann.. oder?

    Ich verstehe aber auch, dass das frustrierend sein kann, da man nur 1 Insel/Switch haben kann..

    Das kann ich leider nicht beantworten, hatte zu dem Zeitpunkt nicht die Möglichkeit, New Leaf mit einer zweiten Person zu spielen. Natürlich hat es eine gewisse Logik, nur wäre es nicht gut, wenn der eine dem anderen beim direkten Zusammenspiel helfen könnte, statt es in der Kiste zu lagern und dann Rollen zu wechseln, sodass der zweite Bewohner die Sachen holen kann? Wenn jeder seine eigene Tasche hätte zum Sammeln? Dass man eine Insel pro Switch hat, ist auch ein wenig merkwürdig ja, irgendwas müssen die sich dabei gedacht haben :scratch:

    Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht...

    • Offizieller Beitrag

    So einpaar kleinere Mackel die mir gerade so einfallen:

    • Rüben passen nicht ins Lager, gelten auf dem Boden draußen aber bestimmt als "müll" und wirken sich so negativ auf die Sterne-bewertung der Insel aus - wohin denn damit?
    • Soweit ich weiss kann man als Besucher nirgends in der fremden Stadt auf sein Lager zugreifen (nicht dass man das zum Rübenverkaufen überhaupt nutzen könnte - sie können ja eh nicht ins lager - aber trotzdem)
    • kein Mackel aber es stört mich schon irgendwie: hätte man die "Nookmeilen+" nicht auf den "+" Knopf legen können, so oft wie man die benutzt? Ich finde es schon etwas unschön alle paar Minuten ZL > "Nookmeilen" > + zu drücken damit eine Tätigkeit abgehakt wird. Das ganze ist doch so ausgelegt, dass man eine große Zahl an Tätigkeiten am Tag nebenbei erledigt und "+" ist auch noch mit keinem anderen Befehl belegt wenn man nicht gerade die Kamera oder das Möbel-verschieben aktiviert hat. *wie wäre es mit einem kleinen Patch Nintendo?*
  • Ich finde es sehr schade, dass der zweite Bewohner, wenn man zusammen spielt, nicht so viele Möglichkeiten hat wie der erste Bewohner und somit der Ersteller der Insel.

    Ich habe noch keinen 2. menschlichen Bewohner, aber war es in New Leaf nicht auch so, dass nur der 1. Spieler viele Möglichkeiten hatten? Als 1. Inselbewohner hast du ja auch eine gewisse Rolle etc. da ist es wie in den Vorgängern eben logisch, dass man mehr machen kann.. oder?

    Ich verstehe aber auch, dass das frustrierend sein kann, da man nur 1 Insel/Switch haben kann..

    Das kann ich leider nicht beantworten, hatte zu dem Zeitpunkt nicht die Möglichkeit, New Leaf mit einer zweiten Person zu spielen. Natürlich hat es eine gewisse Logik, nur wäre es nicht gut, wenn der eine dem anderen beim direkten Zusammenspiel helfen könnte, statt es in der Kiste zu lagern und dann Rollen zu wechseln, sodass der zweite Bewohner die Sachen holen kann? Wenn jeder seine eigene Tasche hätte zum Sammeln? Dass man eine Insel pro Switch hat, ist auch ein wenig merkwürdig ja, irgendwas müssen die sich dabei gedacht haben :scratch:

    naja ich glaube schon das die sich dadurch erhofft haben, dass auch Familien sich daher ggf eine zweite / dritte Switch holen und das Spiel nochmal kaufen damit jeder seine eigene Insel hat - wenn man sich die Switch Verkäufe seit Release von AC anschaut scheint das auch geklappt zu haben.


    Für mich und meine verlobte hat es zwar „nur „ 60€ mehr gekostet damit jeder für sich selbst spielen kann da wir bereits zwei Switch hatten, da ich mir eine Lite geholt hatte vor Monaten , da ich nur im Handheldmodus spiele und die Lite schon schöner und stabiler und leichter in der Hand liegt.


    Für alle Familien die bisher nur eine Switch haben aber es mehrere Personen sind, die das Spiel gerne komplett für sich selbst spielen wollen ist die Entscheidung 1 Switch = eine Insel schon hart.

    *;)*Ziemlicher Neuling in der AC-Welt aber richtig bock ne geile Insel auf die Beine zu stellen *;)*

  • Ich hatte Gulliver bis jetzt schon 2mal, Montag und gestern, Was mich daran aber gestört hat war, dass man beide Male genau das Gleiche machen musste. Ich hoffe das da noch mehr kommt, denn beim 2.Mal war es schon recht dröge, auch wenn es unterschiedliche Geschenke gab. :scratch:


    Aziza war heute auch bei mir. *8)*

    Bei mir ist er heute auch wieder da und ich schätze man muss immer die 5 Teile ausbuddeln. Da wird nichts anderes kommen. Also geh ich jeden Falls mal von aus :/


    Was mir noch auffiel und was mich stört/ich schade finde:

    Im Laden von Nepp und Schlepp hat man keine Möglichkeit mehr Tapeten oder Böden vorher anzugucken. (Oder ich bin zu dumm die zu finden :scratch:)


    Zwar sehen die Tapen und Bodenanzeigen um einiges Besser aus als in NL und man erkennt schon ein bisschen mehr, allerdings wirkt so ne Tape auf ner ganzen großen Fläche doch anders als nur auf dem kleinen Fetzen in der Auslage...

    Musste ich heute feststellen als ich die Diner-Tapete gekauft habe...in meinem Haus auf der ganzen Wand schaut sie scheußlich aus xD Im Laden war sie eig ganz okay :hm:

  • Was mich am meisten stört ist der Hausausbau. Ich hab mein Raum jetzt einmal vergrößert und habe jetzt nur die Chance einen Raum hinten anzubauen. Und das will ich nicht. Ich hatte von Anfanh an den Plan, dass ich nur 2 Räume will und evtl. Keller oder Obergeschoss. Aber der 2'te Raum sollte rechts oder links sein und nicht hinten. Bei New Leaf konnte man sich das doch auch aussuchen? :(

  • Was mich persönlich stört:


    1. das an nur eine insel pro konsole haben kann und nicht auf eine andere ausweichen kann

    2. das der 2. spieler soviele nachteile hat und es sich eig. überhaupt nicht lohnt, wenn man punkt 1 für sich akzeptiert hat großartig irgendwas zu spielen.


    zu meiner situation - ich habe mir das spiel gekauft und punkt 0:01 angefangen zu spielen, war aber recht unzufrieden mit meiner startinsel und habe das weiterspielen auf später verschoben und meine erste insel wieder gelöscht. meine freundin hat dann das spiel für sich entdeckt und nun ist sie inselchefin aber auch nur gelegenheitsspielerin und was schon kleinste rohstoff farms angeht, sehr unmotiviert. ich will jetzt aber auch nicht einfach den fortschritt löschen und wieder bei 0 anfangen was ihr sicher auch nicht gefallen würde.


    viele leute argumentieren dann mit: so war das in den spielen aber schon immer, das spiel ist nunmal coop, der inselsprecher sollte immer mehr zu sagen haben


    zu punkt 1 - animal crossing gibt es ja schon relativ lang.. und jeder der schon etwas lebenserfahrung hat sollte wissen das veränderrungen sein müssen und die spiele branche kann sich nicht darauf ausruhen zu sagen, dieses konzept funktioniert, da klatschen wir nur neue optik drüber und fertig. spielemarken bei denen das funktioniert hat bis heute kann man an einer hand abzählen, spontan fällt mir da pokemon als bestes beispiel ein. spiele müssen sich schon den wünschen und bedürfnissen der spielerschaft anpassen.


    zu punkt 2 - richtig, coop damit hätte ich ja auch kein problem wenn man als 2. spieler auch irgendwas tun könnte um sich z.b. an gemeinsamen projekten wie häuserbau für neue bewohner zu beteiligen oder items spenden zu können oder das man in quests eingebunden wird oder das man, von mir aus vom inselchef auch die baupläne für items und einrichtungen bekommt und man als 2. spieler nicht darauf verzichten muss nur weil man der 2. 3. oder 4. ist. ich z.b. wollte mir endlich mal ein bett craften, stelle aber fest das ich keinen bauplan habe. meine freundin hat einen bauplan im laufe einer questreihe bekommen und kann sich eines bauen. natürlich könnte sie mir jetzt eines bauen und ich geb ihr die rohstoffe aber warum kann ich das denn nicht einfach selbst tun ? und wieso müssen die anderen spieler nur so als rohstoffsklaven herhalten und können nicht ihre eigenen sachen bauen und abgeben?


    zu punkt 3 - das spreche ich auch garnicht ab das inselsprecher mehr zu sagen haben aber das es keine möglichkeit gibt seine "exclusiven" baupläne wie das oben genannte simple bett an die anderen spieler weiter zu geben finde ich schon arm. es fühlt sich an wie pay2play account vs free2play. gleiches gilt für bauprojekte. inselsprecher können anderen aufgaben nachgehen aber weitere spieler auf der gleichen insel empfinde ich als 5. rad am wagen. sie haben nicht die möglichkeiten sich so zu entfalten wie sie es gerne würden weil ihnen schon die grundlegensten dinge fehlen wie baupläne.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab noch was: Blumen können so wie ich das sehe nicht ins Lager.
    In NL Zeiten hatte ich immer ein Paar jeder Farbe im Lager zur Sicherheit. Was machen wir denn jetzt wenn man länger nicht spielt? Jeder hat ja anscheinend nur Samen von 3 Sorten in seinem Laden und das deckt auch nur die drei Standart-Farben ab. Das heißt also, dass ich mir nach einer Pause erstmal alle anderen Blumenarten neu "erhandeln" müsste. Oder gibt es da einen Trick? Vielleicht Briefe?

    Zu den Rüben mal was positives: Man bekommt sie zwar nicht ins Lager aber ich finde doch, dass die neuen, großen Taschen das zum Teil ausgleichen. Gestern habe ich bei jemandem Rüben verkauft: zum Einkauf hatte ich die "normalgroßen" Taschen und musste 4 mal gehen - gestern beim Verkauf war das beinahe nur eine Taschenfüllung. Also ein Besuch in NH entspricht etwa vier Besuchen in NL (wenn man das Lager nicht mitzählt). Rüben handeln ist also immer noch erträglich - vorallem wenn man für ein einziges volles Inventar über 1 mio Sternis bekommt... *mein Tupee war da erstmal weg*

  • Blumen verwelken nicht, ich glaube da müssen wir uns keine Sorgen machen, dass die irgendwann alle weg sein könnten. Ich habe noch keine einzige verwelkte Blume gesehen und bin mir sicher dass nicht jeden Tag alle gegossen werden.


    was mich derzeit enttäuscht ist die Auswahl an Stadtverdschönerungen. Nur so moderner Kram. Wo sind die schönen Fernost- oder Märchensachen aus NL? *:(*

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Am Anfang wird auch gesagt, dass man Blumen gar nicht gießen muss (außer zum Züchten). Kannst sie also einfach irgendwo hinpflanzen.


    Ich würde gern erst den hinteren Raum vergrößern, bevor ich neue anbaue. *:(*

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich würde gern erst den hinteren Raum vergrößern, bevor ich neue anbaue. *:(*

    So wie ich das verstanden habe gibt es keine Raumvergrößerungen. Nur der Hauptraum wurde vergrößert. Die anderen stehen wohl fest.




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • So wie ich das verstanden habe gibt es keine Raumvergrößerungen. Nur der Hauptraum wurde vergrößert. Die anderen stehen wohl fest.

    Okay, so langsam verspielen die sich echt meinen Vertrauensvorschuss, dass das Spiel mit den Updates noch besser wird als NL. :facepalm:

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike