Dinge, die euch enttäuschen

  • Man kann Animal Crossing nicht im Handheld-Modus spielen, sofern man eben keine Switch lite besitzt und das hat mich wirklich enttäuscht. So gerne ich die schöne Grafik auch auf dem Fernseher betrachte, würde ich auch einfach gerne mal mit der Switch in der Hand im Bett liegen. Da bleibt mir dann nur der Tisch-Modus mit abgezogenen Joy-Cons, aber das ist eben nicht das selbe und vor allem nicht bequem.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann Animal Crossing nicht im Handheld-Modus spielen, sofern man eben keine Switch lite besitzt und das hat mich wirklich enttäuscht. So gerne ich die schöne Grafik auch auf dem Fernseher betrachte, würde ich auch einfach gerne mal mit der Switch in der Hand im Bett liegen. Da bleibt mir dann nur der Tisch-Modus mit abgezogenen Joy-Cons, aber das ist eben nicht das selbe und vor allem nicht bequem.

    Ich spiele die Switch nur im Handheldmodus. Funktioniert doch super. Was stört dich daran? Du kannst die JoyCons an die Switch packen und dann los. Finde ich auch nicht zu unhandlich für meine kleinen Hände

  • Man kann Animal Crossing nicht im Handheld-Modus spielen, sofern man eben keine Switch lite besitzt und das hat mich wirklich enttäuscht. So gerne ich die schöne Grafik auch auf dem Fernseher betrachte, würde ich auch einfach gerne mal mit der Switch in der Hand im Bett liegen. Da bleibt mir dann nur der Tisch-Modus mit abgezogenen Joy-Cons, aber das ist eben nicht das selbe und vor allem nicht bequem.

    Also ich kann auch die Switch einfach aus dem Dock ziehen und im Handheld-Modus weiter Spielen. Was passiert denn bei dir, wenn du das so machst? Das ist wirklich merkwürdig..

  • Je mehr ich in meinem Haus mache, desto mehr fehlt mir die Achseninvertierung. Ich kriegs mit meiner kaputten räumlichen Wahrnehmung einfach nicht hin, das Haus richtig zu drehen. X_x Liebes AC-Team, fast jedes Spiel mit Kamera hat das und fast jeder Spieler scheint das zu bevorzugen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Xenon habe ich dann falsche Bäume? D: Also wenn ich vvon einem Baum die 3 Holz habe muss ich immer erst LANGE warten bis ich wieder 3 Holz raus bekomme.. so das es ür mich halt echt schon fast besser ist den Tag zu skippen.

    Das mit den Ästen ist kein Problem.. außer das es mich halt nervt für so eine Wackelaxt andauernd neue äste zu holen ^^' Aber die Äxte haben mich schon in NL genervt ^^

    Tipp am Rande: wenn dich die Äste nerven, dann kauf doch das wackel Werkzeug im Shop. Die bieten von jeder Art die niedrigste Stufe für einen kleinen sterni Preis an.

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

  • Das einzige, was mich wirklich stört, ist die Musik, gefühlt läuft einfach die ganze Zeit das selbe Lied, vielleicht fällt mir der Wechsel einfach nicht auf, weil die Lieder so nichtssagend sind. Hoffentlich ändert sich das noch und es kommt dann auch Musik, welche auch schon in den alten Teilen dabei war, oder ähnliche Musik.


    Die fehlende Tiefe bei den Gesprächen, finde ich auch schade, das macht doch das Spiel aus, dass man sich mit den netten Tierchen anfreunden kann und zusammen die Zeit, auf der Insel, genießen. Das bauen und Farmen und was auch immer, ist doch eigentlich nur Nebensache. Hatte mir da mehr Entwicklung in der Richtung gewünscht, da die Technischen Möglichkeiten in dem Bereich in dem letzten zwei Jahren, ja rapide gestiegen sind. Aber es fühlt sich eher an wie bei WW, oder PC, wo die Bewohner ja nur wie Beiwerk und Trophäen wirken.


    Noch etwas zum Thema Timeskip usw.

    Ich finde es geht teilweise sogar zu schnell, oder man wird dazu gezwungen. Ich hätte zum Beispiel gerne noch länger in meinem Zelt gelebt, habe mich dann aber am zweiten Tag (also gestern), dann doch dazu gezwungen gefühlt, ein Haus zu bauen, da man sonst nicht bei nook+ kaufen konnte und die Entwicklung nicht weiter ging.

  • Evchen

    Die Musik ist anfangs tatsächlich immer gleich. Das ändert sich, sobald du das "Rathaus" hast.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Die Musik ändert sich, sobald man das Service Center ausgebaut hat. Ich weiß gerade nicht, wie weit du schon bist. Aber ich habe das Gefühl auch, dass es immer das selbe/ ähnliche Gitarrenstück am Anfang ist. Bis jetzt habe ich das Center noch nicht und freue mich schon auf mich mehr Musik.


    Zu den Gesprächsdialogen: es gibt wohl die Option sich mit den Bewohnern anzufreunden, wenn man täglich mit ihnen redet. Da schaltet man die Option frei sie zu beschenken. Ich könnte mir vorstellen, dass dann auch nach und nach mehr Dialog kommt. Es bleibt abzuwarten.

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

    • Offizieller Beitrag

    Was ich bis jetzt schade finde, es ist noch kein Bewohner auf mich zugekommen und wollte was von mir. Ich vermisse die Anfragen "erledige das für mich" "ich habe was für dich" usw... Wofür soll ich mich dann mit den Bewohnern unterhalten, wenn die nichts von mir wollen!?

  • Ich finde dazu noch schade, dass man nur maximal 5 Sachen aus dem Katalog bestellen kann am Tag. Warum?? Zumal das ja mit den täglich wechselnden Nook-Items zusammen gezählt wird.... *:(*

    Und ich sehe in anderen Städten so viele schöne Sachen (die ich auch oft angrabbeln darf) nur um festzustellen, dass ich mein Bestell-Limit längst erreicht hab :cry:

  • Ich muss leider auch die Kommunikation mit den Bewohnern bemängeln, irgendwie klingt die Sprache aller irgendwie gleich, auch die kleine Vormelodie hat man weggelassen, das war bei New Leaf so und auch bei Pocket Camp, warum man das hier weggelassen hat, versteh ich nicht :-(

  • Das Limit zum Bestellen kann ich auch nicht nachvollziehen. Und wenn hätte man das auch auf 10 setzen können... aber 5? Empfinde ich auch wirklich als mikrig...

    Ich bin auch immer dran und drauf Blumen zu pflücken um sie umzusetzen... x.x" Und am Ende rupf ich nur die Köpfe ab.


    Auch die designerei ohne Touch find ich umständlich...


    Was mir ebenfalls negativ auffiel:

    Ich habe heute jemanden Besucht der mir Obst gegeben hat. Ich wollte der Person, in NL Manier, ein Brieflein schreiben mit einem Geschenk und bin zu ihrem Flughafen gewackelt. Dort Bekam ich nur die traurige Mitteilung, das offenbar nur Bewohner der Insel den Postservice nutzen dürfen. :hm:

    Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, jemanden den man Besucht zu schreiben, finde ich das auch blöd...

  • Was ich bis jetzt schade finde, es ist noch kein Bewohner auf mich zugekommen und wollte was von mir. Ich vermisse die Anfragen "erledige das für mich" "ich habe was für dich" usw... Wofür soll ich mich dann mit den Bewohnern unterhalten, wenn die nichts von mir wollen!?

    Vorhin kam zu mir einer, erzählte mir, dass jemand neues einzieht und das er und der andere Bewohner gerne hätten, dass ich zur Feier dafür eine Laterne aufstelle.

    Ob es wirklich was bringt? Keine Ahnung. Hab sie trotzdem hingestellt ^^

  • Was mir ebenfalls negativ auffiel:

    Ich habe heute jemanden Besucht der mir Obst gegeben hat. Ich wollte der Person, in NL Manier, ein Brieflein schreiben mit einem Geschenk und bin zu ihrem Flughafen gewackelt. Dort Bekam ich nur die traurige Mitteilung, das offenbar nur Bewohner der Insel den Postservice nutzen dürfen. :hm:

    Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, jemanden den man Besucht zu schreiben, finde ich das auch blöd...

    Man kann einen Brief an Freunde schreiben, wenn man bei sich zuhause auf der Insel ist! :D Einfach an den Postkartenstand gehen und Freunde auswählen. Kann auch ein Geschenk anfügen! Aber ich weiß nicht, ob das auch geht, wenn man nicht beste Freunde ist! Aber dann gibt man das denen einfach so und schreibt was in dem Chat? ^^




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Was ich bis jetzt schade finde, es ist noch kein Bewohner auf mich zugekommen und wollte was von mir. Ich vermisse die Anfragen "erledige das für mich" "ich habe was für dich" usw... Wofür soll ich mich dann mit den Bewohnern unterhalten, wenn die nichts von mir wollen!?

    Vorhin kam zu mir einer, erzählte mir, dass jemand neues einzieht und das er und der andere Bewohner gerne hätten, dass ich zur Feier dafür eine Laterne aufstelle.

    Ob es wirklich was bringt? Keine Ahnung. Hab sie trotzdem hingestellt ^^

    Ich hab heute auch von Arne eine "krasse Dekoration" bekommen um "mehr Sportskanonen auf die Insel zu locken damit wir einen Marathon laufen können" Also erstmal sorry wenn ich den Eindruck vermittelt hab ich wollte einen Marathonn laufen Arne .... xD


    Aber ich weiß nicht, ob das auch geht, wenn man nicht beste Freunde ist! Aber dann gibt man das denen einfach so und schreibt was in dem Chat? ^^

    Ich werds mal testen :)

    Sicher kann man es auch so geben aber ich finde das überraschende Post doch schöner ist/war :clap::rofl:

  • Ja, man kann jedem, den man besucht, vom eigenen Flughafen aus Post schicken :)


    Die Melodie vor Bewohnergesprächen sollte doch auch erst dann kommen, wenn man eine Stadtmelodie hat?

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Was mich bisher arg enttäuscht, sind die Fische und Insekten. Ich habe heute echt viel zeit damit verbracht, zu angeln. Aber mal abgesehen davon, dass ich mir einbilde, es gibt in NH weniger Arten als in NL, habe ich das Gefühl immer die gleichen 5 Fische zu fangen. Ehrlich, das ist so frustrierend! Ich meine klar, muss es auch Fische geben, die man in den anderen Jahreszeiten fängt, aber argh! In NL gab es auch deutlich mehr, die man fangen konnte. Hat überhaupt schon jemand einen Hai gesichtet ? Ich bisher nicht, obwohl ich jede Nacht zocke.


    Außerdem zu den Früchten: gibt es überhaupt noch Bananen ?

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Als allererstes Mal: Es gibt definitiv mehr Positives, was man hier anführen sollte. Ich bin quasi schockverliebt.

    Im Vergleich zu ACNL ist die Grafik einfach viel besser. Die Figuren wirken noch niedlicher als vorher.

    Der Strand ist nun leichter zu begehen und nicht mehr so nervig über die zwei Auf- und Abgänge.

    Zudem ist das Inventar etwas größer und die Früchte sammeln sich selbst in Körbe... Das ist mir alles sofort positiv aufgefallen.



    Nun aber zur eigentlichen Frage:

    Die Wackelgegenstände zerbrechen ziemlich schnell. Habe diese bereits heute (meinem ersten Tag am Spiel) recht häufig neu gebaut.

    Gleichzeitig finde ich das aber eigentlich ganz cool. Das Selbstbauen und damit die Entwicklung, die später kommt, ist für mich reizvoller als

    einfach ein Werkzeug zu kaufen, welches dann bis zum Ende hält. Habe nur Probleme mit den Rohstoffen... Die Erze, die man braucht sind nicht auf die schnelle in Massen verfügbar. Aber AC war schon immer ein Spiel, welches mit Geduld zu spielen ist.

    (An dieser Stelle auch von mir ein Buhruf "Buuuuuhhhh" an alle, die meinen sie müssten die Zeit immer weiter nach vorne stellen, um schneller zu farmen usw. Das ist nicht im Sinne des Spielcharmes!)


    Was mich extrem stört ist, dass am Anfang nicht die gesamte Insel begehbar ist. Die Häuser bzw. Zelte sollten alle weiter weg vom Hauptplatz im Süden stehen. Diese alle nachträglich zu verschieben, hätte man vermeiden können. Mal schauen, ob ich das überhaupt noch ändern möchte in einigen Tagen.

    Zudem sind dadurch natürlich auch viele Rohstoffe noch nicht nutzbar. Ich weiß ja auch noch nicht wie lange das noch so bleibt. Ich lasse mich also überraschen und übe mich derweil in Geduld.


    Die Gespräche mit den Bewohner sind auch nicht mehr so "tiefgründig"? Wo bleiben die Aufgaben? "Bitte kannst du das zu xyz bringen..."

    Vielleicht kommt das ja auch noch. Muss ja nicht alles am ersten Tag kommen. Ich finde auch schön, dass man das Museum erst freischalten muss.

    Vielleicht gibt es bald ja einige Neuerungen, die sich noch freischalten?


    Kann mir jemand sagen, ob man für das Sparen von Sternies tatsächlich keine Belohnung mehr bekommt? Oder habe ich nur noch nicht genug am ersten Tag auf die Seite gelegt?

  • Es gibt eine Sache die mich wirklich traurig macht und die ich sehnlichst vermisse: Wo ist die Kunstgalerie im Museum?


    Sie war für mich immer ein fester Bestandteil des Museums und mein absoluter Lieblingsort in Animal Crossing. Es ist nicht übertrieben wenn ich sage, dass ich durch sie in der ACWW Version erst ein Interesse für Kunst entwickelt habe, welches sich soweit entwickelte, dass ich heute Kunstwissenschaften studiere. Ich war wirklich sehr traurig als ich heute das Museum betrat... Es ist ja eine nette Idee, dass sich das Museum auf Flora und Fauna spezialisiert, aber für mich ist es ein schmerzlicher Verlust.


    Und was wird bitte aus Reiner? Verkauft er jetzt nur noch Knaller und Lose? Und bekommen wir ihn überhaupt noch zu Gesicht? :reiner:

    :blatt: Palermo - Die Natur, Natur sein lassen. :blatt:


    :hnelke: Palermos liebevolle Bewohner :hnelke:


    Arnold :arnold: - Judith :judith: - Silke :silke: - Thorsten :thorsten: - Bocki :bocki: - Bianca :bianca:
    Philippa :philippa: - Quacks :quacks: - Ede :ede: - Rex :leon:


    :kissenp: Besuche die unberührte Natur in Palermo :kissenp: