Dinge, die euch enttäuschen

  • Die Größe der Karte

    Sie ist nur ein wenig größer als die Karte in Animal Crossing New Leaf.

    Wäre schöner, wenn die Karte so groß wie in Animal Crossing GameCube oder Animal Crossing Let's go to the City wäre.

  • bin ich der einzige der es super nervig findet dass man zB im Katalog nicht sortieren kann, welche Produkte kaufbar sind? Früher waren es nur die paar Spezial-Serien und Sonder-Items die man nicht nachbestellen konnte - jetzt jedes Item das über Crafting erstellt werden kann - das macht die Liste mega unübersichtlich ?


    oder in der Fisch- / Insektenliste dass man nicht nach neuen filtern kann oder als gelesen markieren ?

  • Wurde hier schon zigmal angesprochen, aber die Haltbarkeit der Werkzeuge lässt wirklich zu wünschen übrig. Ich habe mir mit meinen ersten Meilen gleich die Bastelanleitung für bessere Werkzeuge gekauft und es ist definitiv eine Verbesserung da, aber die Werkzeuge zerbrechen trotzdem noch sehr häufig. Da ich noch nirgendwo silberne Werkzeuge gesehen habe, muss ich befürchten, dass es vielleicht nur goldene als Upgrade gibt - und mit der normalen Angel zu fischen, bis ich wirklich alle Fische habe (das war in vergangenen Teilen ja die Bedingung für die Goldangel), da grauts mir.


    Ansonsten habe ich mir vorab schon den kompletten Soundtrack angehört und war nicht sehr begeistert, aber inzwischen finde ich ihn ganz charmant. Dass man allerdings dasselbe Lied immer und immer wieder hört, bis man irgendwann den kompletten Soundtrack freischaltet, ist eine Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich hätte es bevorzugt, dass am Anfang einfach gar keine Musik kommt, bis man den Soundtrack freischaltet.


    Es dauert ewig, sich durch den Katalog zu scrollen. Warum man da keine Funktion auf die Schultertasten gelegt hat, die einem erlaubt vom ersten angezeigten Item in der Liste zum letzten zu springen und das ganze so etwas zu beschleunigen, erschließt sich mir nicht.


    Touchscreen-Support ist bis aufs schwarze Brett und Briefe schreiben nicht vorhanden - warum?


    Ich hatte mich gefreut, dass die Flaschenpost zurückkehrt. Allerdings hat sie nichts von ihrem Charme aus Wild World behalten, denn jede Nachricht klingt gleich. Ich hätte mich so gefreut, wenn die witzigen Nachrichten aus Wild World zurückgekehrt wären und dafür hätte ich auch gerne hin und wieder auf eine Bastelanleitung verzichtet.


    Weitere Punkte in einem Spoiler, da diese schon ein bisschen was vorweg greifen:

  • Ich oute mich mal fix; ich hab ne Weile gespult, um mehr zutun zu haben. Jetzt muss ich nicht mehr spulen - aber ich schweife ab; ich habe also jedoch jeden Tag mit den Bewohnern geredet und die Dialoge bleiben leider so kurz und lieblos. Zugegeben, ich habe inzwischen einen Spitznamen und wurde 2 Mal gefragt, ob ich jemandem etwas fangen kann. Aber mir fehlt die Freundschaft zwischen den Charakteren und mir total..das ist auch mein einziges No-Go, neben den ständig zerbrechenden Werkzeugen.

  • Mich stört gerade das viele Durchklicken von Textboxen. Auch im Menü dauerts oft länger als es sein müsste.

    Hoffentlich kommen da noch ein paar Komfortfunktionen, z.b. Shortcuts für Item platzieren und sortieren.


    Ansonsten wären da noch die Onlineeinschränkungen und Wartezeiten, die Tortur wird sich wohl nie ändern:


    Dodo: Hallo, was ist dein Begehr?

    Bestätigung: Wegfliegen

    Dodo: Roger!

    Dodo: Lokal Modus?

    Dodo: Online Modus?

    Bestätigung: Online

    Dodo: Ok jetzt kommt der Internetaufbau.

    Bestätigung: Ok
    System: Verbindung wird hergestellt

    System: Spiel wird gespeichert

    Dodo: Wie willst du verreisen

    Bestätigung: Per Freundesliste

    Dodo: Suche nach Inseln läuft

    usw.


    Das braucht selbstverständlich alles seine eigene Textbox.

  • Mittlerweile nervt es mich etwas, das die Bäume & Co. solange zum wachsen brauchen.
    Auch das man sein Inventar nicht sortieren kann, das stört mich ein wenig. :hm:

  • Ich hätte es auch klasse gefunden im Shop beim Verkaufen, das man das komplette Inventar makieren kann mit einem bestimmten Knopf. So muss man leider jedes einzelne anklicken :s

  • Ich finde es richtig schlimm, dass man wieder klonen kann. Ich weiß, ich muss damit nix zutun haben was andere machen. Trotzdem nervt es mich. So sind besondere Items absolut "wertlos". Die sollen das schnell fixen..

  • Ich finde es richtig schlimm, dass man wieder klonen kann. Ich weiß, ich muss damit nix zutun haben was andere machen. Trotzdem nervt es mich. So sind besondere Items absolut "wertlos". Die sollen das schnell fixen..

    Ich bin mir sicher das es mit dem nächsten Update gefixt wird. Nintendo möchte schließlich auch, dass besondere Items besonders bleiben.

  • Was ich bis jetzt schade finde, es ist noch kein Bewohner auf mich zugekommen und wollte was von mir. Ich vermisse die Anfragen "erledige das für mich" "ich habe was für dich" usw... Wofür soll ich mich dann mit den Bewohnern unterhalten, wenn die nichts von mir wollen!?

    Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe irgendwie die ganze Zeit gewartet, bis einer der Bewohner mit anpingt und was von mir will, ist zumindest bis jetzt noch nicht passiert.


    Nicht zwingend enttäuschend, was mir aber den Spielspass ein wenig nimmt: Ich habe das Gefühl, dass ich nur vorankomme wenn ich spule. Ich habe andauernd zu wenig Äste, und kann so keine Werkzeuge herstellen. So kann ich keine Insekten oder Fische fangen, keine Materialen herstellen. Wird sich wahrscheinlich noch ändern, aber so in den ersten paar Stunden fühlt es sich so an, alsob man nicht vom Fleck kommt und einfach bis zum nächsten Tag warten muss.

  • Äste kann man sich jederzeit vom Baum schütteln. Steine sind begrenzt, wenn man nicht zu den Meileninseln fliegt.


    Heute ist allerdings so ein Tag, da hab ich auch nichts zu tun. Keine Bauaufgabe, keine Gestaltungsmöglichkeiten, aber Inseln sind Verschwendung, wenn ich keine Bewohner mehr einladen kann, bis die drei neuen eingezogen sind. Also NOCH zwei Tage Stillstand?

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Finde es etwas schade, dass es im regulären Spielverlauf so lange dauert, bis man das Terraforming freigeschaltet hat ( denke so ca. 3 Wochen)

    Viele sagen, dass ist in AC halt so und es gehört zum feeling dazu - ich finde aber das Spiel beginnt erst richtig mit der Freiheit und daher hab ich mit der Zeit gespielt um es freizuschalten - jetzt spiele ich wieder normal und kann endlich anfangen alle so zu machen wie ich will.


    Auch das man gezwungen ist am Anfang das Haus im ersten Gebiet zu bauen fand ich nicht so gut - so ist man gezwungen irgendwann umzuziehen wenn man woanders wohnen will.

    Ansonsten sind es nur Kleinigkeiten die ich nicht ganz optimal finde ( zu wenig Steine zB )

    *;)*Ziemlicher Neuling in der AC-Welt aber richtig bock ne geile Insel auf die Beine zu stellen *;)*

  • Ja ich spule auch weil mir das echt zu langsam geht sonst...


    Am meisten enttäuscht mich aber die Sache mit den Meilentickets - jedes Mal 2000 Nookmeilen um dann doch wieder nur Birnen vorzufinden. Es nervt langsam echt, ich möchte doch nur auch mal anderes Obst.

    Die Bewohnerdialoge sind wirklich ein bisschen lahm. Aber ich bin schon ein paar Mal angepingt worden; meist von neuen die sich dann bei mir bedankt haben dass ich sie eingeladen habe, aber auch schon von Bewohnern die mir dann einfach nur ein Geschenk geben wollten.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Mir gehts wie den meisten mit den Werkzeugen. Das war schon ein Grund warum ich Zelda nicht weiter gespielt hab. Gefühlt mache ich auch jetzt nichts anderes als ständig meine Werkzeuge zu erneuern.


    Außerdem fänd ich es schön, wenn man an der Werkbank die Menge der gewünschten Items einstellen könnte. Ich hab mir vorhin 30 Köder gemacht. Das muss echt nicht sein, dass man dafür 60 mal klicken muss.

  • Jetzt wo ein paar Tage vergangen sind, kann ich auch noch ein paar mehr Sachen aufzählen:


    - es wurde EXTREM viel aus alten Spielen rausgenommen. Bewohner sagen die ganze Zeit dieselben Sachen, haben keine Aufgaben mehr für einen, im Museum fehlt ne ganze Abteilung und es wurden einfach Frisuren und Haarfarben gestrichen, die es in Pocket Camp (!) gab!!! Früchte fehlen auch.


    - Der Anfang war wirklich sehr schleppend und langweilig. Extrem. Heute ist so ein Tag wo ich überhaupt nicht weiß, was ich tun soll...


    - Angeblich sollen sogar Goldwerkzeuge nach einiger Zeit kaputt gehen und wie meim Vorposter schon meinte: Es hat in BotW schon hart genervt ;;


    Insgesamt bin ich leider sehr enttäuscht und hab irgendwie gar keine Lust mehr, großartig weiterzuspielen.

  • Man muss aber auch bedenken, dass das Spiel regelmäßige Updates bekommen soll. Da sind jetzt natürlich noch nicht alle Inhalte im Spiel und per Zeitreise freischaltbar.


    Es gibt ja z.B. Hinweise auf das Café im Häschentagupdate, was dafür sprechen würde, dass die Updates keine reinen Festtage sind.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • aℓisha So ging es mir an dem Tag, als ich die 3 Häuser für die neuen Bewohner ausstatten sollte. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo ich so viel Material herbekommen soll. Da hat der Besuch auf einer Nook-Meilen-Insel echt geholfen!


    natt i nord So geht es mir auch die ganze Zeit. Ich reise zu den Nook-Meilen-Inseln, in de Hoffnung neues Obst oder Bambus zu finden. aber ich werde jedes mal enttäuscht, weil ich davon gar nichts bekomme.


    Zu den folgenden Sachen will ich vorher sagen, dass sie mich nicht 100% enttäuschen, weil sie noch nicht da sind, sondern dass ich mich frage, ob sie irgendwann noch kommen (die Hoffnung ist noch da). Ich meine, die Updates, die Manah schon erwähnt hat, wären dafür echt super. Ich hoffe, dass es am Ende wirklich so kommt.


    - Kann man irgendwann tauchen/schwimmen ?

    - Kommt Reiner mit seiner Kunst zurück und Kofi mit den Café ?

    - Welche Möglichkeiten wird das Rathaus bieten ? Kann ich dann wieder Verschönerungsprojekte bauen lassen, oder geht alles nur noch durchs Craften ?

    - Wird es wieder eine Polizei geben ?

    - Wird es wieder so eine große Auswahl an Shops geben, wie in ACNL ? Mit Schubert, Smeralda, Gerd, Samselt und Co. ?

    - Kann man sein Haus irgendwann wieder von außen umgestalten ? Ich habe gestern den ersten Kredit bezahlt und mein Haus ist heute größer und sieht von außen anders aus


    Was mich aber tatsächlich enttäuscht sind:

    - die Frisuren und Haarfarben, dass die eine Farbe lila sein soll, erkennt man nur, wenn jemand mit pinken Haaren daneben steht und aus den Frisuren hätte generell mehr herausgeholt werde können

    - fehlende Aufgaben an manchen Tagen (bei mir ist heute der 2. neue Bewohner eingezogen und ich hatte original nichts zutun)

    - die Bewohner, die kaum mit einem interagieren. Mira hat nach 2 Gesprächen die Nase voll von mir und sagt auch immer wieder nur die selben Sätze

    - das Bestellsystem an diesem Automaten im Service-Center. Wieso muss ich jedes mal bis zum nächsten Tag warten, wenn ich dort was bestelle ?

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Auch das man sein Inventar nicht sortieren kann, das stört mich ein wenig. :hm:

    Man kann sein Inventar tatsächlich sortieren, indem man A gedrückt hält, und an gewünschte Stelle verschiebt/tauscht. Habe das aber auch erst am zweiten Tag durch Zufall herausgefunden, und es ist dennoch irgendwie umständlich. ?


    __________

    Ich kann euren Beiträgen nur zustimmen. Dennoch habe ich die leise Hoffnung, dass durch spätere Updates oder spätere Spielverläufe doch noch manche Dinge ergänzt oder verbessert werden.

    Was ich noch dazu schreiben möchte:

    • Die Frisurenauswahl ist wirklich miserabel. Ich habe alle Packs mit Nookmeilen freigeschaltet, und mir gefällt keine einzige, sodaß ich noch immer mit meiner Startfrisur (lange glatte Haare, Pony) herumlaufe. Ich hoffe wirklich da kommen im späteren Verlauf noch schöne Perücken, oder mehr Frisurensets.


    • Auch dass die Bewohner eigentlich nur noch neben einem herleben finde ich wirklich schade. In NH habe ich das Gefühl keine Bindung zu meinen Bewohnern aufbauen zu können.


    • Das schwarze Brett wird überhaupt nicht genutzt. Also nicht nur weniger, sondern garnicht. ??‍♀️ Mein Beitrag vom Einzugstag ist nach wie vor der einzige. Klar wurde die News Funktion aus NL durch die Ansprachen ersetzt, aber es hat keinerlei Funktionen für mich, da ich keine großen Besuchermengen auf meiner Insel empfangen werde. In NL bin ich gerne ans Schwarze Brett gegangen wenn darauf ein Vogel saß.

  • Auch heute enttäuschte mich das Museum mal wieder. Ich finde es ziemlich doof, dass man nur über Eugen weiterführende Informationen über Fische, Insekten oder Fossilien bekommt. Fand es in ACNL sehr gelungen, dass die Informationen in den Ausstellungsräumen einsehbar waren. So lohnte es sich immer wieder für mich dem Museum einen Besuch abzustatten und auch, wenn nur in sehr geringen Umfang, etwas zu lernen.


    Ich wäre auch zufrieden gewesen, wenn die Informationen ins Faunapädie umgesiedelt worden wären. Aber jedes Mal erst etwas finden bzw. fangen, dann zu Eugen laufen um sich einen winzigen Vortrag anzuhören ist anstrengend und auf Dauer auch nervig..


    Meine Meinung festigt sich immer mehr: Das Museum mag zwar extrem hübsch sein, aber es hat eindeutig für mich an Charme verloren und hat sich von einem "Ort des Wissens" distanziert und ist jetzt vielmehr nur "eine Augenweide". Wirklich schade für einen kulturliebenden Menschen wie mich...


    Und geht es nur mir so: Die einst so seltenen Insekten und Fische (z. B. die Vogelspinne), für die man sich einst ein Bein ausgerissen hat, sind jetzt genau so oft und einfach zu fangen, wie alle anderen auch? Bin ich so gut oder ist der Seltenheitsgrad herabgesetzt worden?

    :blatt: Palermo - Die Natur, Natur sein lassen. :blatt:


    :hnelke: Palermos liebevolle Bewohner :hnelke:


    Arnold :arnold: - Judith :judith: - Silke :silke: - Thorsten :thorsten: - Bocki :bocki: - Bianca :bianca:
    Philippa :philippa: - Quacks :quacks: - Ede :ede: - Rex :leon:


    :kissenp: Besuche die unberührte Natur in Palermo :kissenp:






  • Und geht es nur mir so: Die einst so seltenen Insekten und Fische (z. B. die Vogelspinne), für die man sich einst ein Bein ausgerissen hat, sind jetzt genau so oft und einfach zu fangen, wie alle anderen auch? Bin ich so gut oder ist der Seltenheitsgrad herabgesetzt worden?

    Ich habe jetzt schon von Leuten gehört, die in 20 Minuten unzählige Vogelspinnen farmen konnten und im Regen mehrere Questenflosser und seltene Fische gefunden haben. Ich würde also definitiv sagen, dass Fische und Insekten nicht mehr schwierig sind zu bekommen.