Dinge, die euch enttäuschen

  • Ich glaube was eher gemeint wurde ist, dass es schon immer ein Element von Animal Crossing war, dass man nicht von Anfang an alles hatte. Zum Beispiel in New Leaf hat es ja auch gedauert, bis man das Café oder andere Sachen freigeschaltet hat, also man sollte einfach abwarten und gucken mit Sachen wie dem Café oder der Kunstgalerie (obwohl ich die nicht so sehr vermisse, aber das ist meine persönliche Meinung )

    So meinte ich das auch. Wie gesagt, bestimmte Dinge sind ja eh schon im Sourcecode, es wird nur wohl bestimmte Parameter geben, die bisher noch nicht erfüllt wurden um sie freizuschalten. So wie auch in NL beispielsweise, da dauerte es auch bis du Dinge wie das Café oder die Polizeistation in game freischaltest. Bedeutet aber nicht, dass in deinem Buch Kapitel fehlen (um mal bei der Metapher zu bleiben).


    Und ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass alle weiteren Inhalte und dlcs kostenlos bleiben werden. So wie zum Beispiel auch schon der Welcome Amiibo dlc bei New Leaf. Kann mir nur schwer vorstellen, das Nintendo bei AC die paid dlcs Schiene fährt (aber man kann sich ja auch immer irren).


    Edit: und ein überarbeitets Einkaufen bei Mable und Sable würde ich mir auch wünschen. Gerade im Multiplayer dauert das echt ewig, wenn mehrere Personen gleichzeitig Kleidung shoppen wollen und man immer nur ein Teil pro Kategorie kaufen kann.

  • Laut meinen gelesenen Infos sind die enthaltenen Dinge im Code fehlerhaft, sodass viele meinen, dass diese erst durch Updates möglich sein werden. Und das nervt much eben schon.

    Warten kann ich, habe jedes Animal Crossing ohne Zeitreisen gespielt.

  • Laut meinen gelesenen Infos sind die enthaltenen Dinge im Code fehlerhaft, sodass viele meinen, dass diese erst durch Updates möglich sein werden.

    Möglich. Kann mir sehr gut vorstellen, dass man da ganz bewusst Lücken gelassen hat um späteres Updates einfacher einfließen zu lassen. Und das fände ich auch nicht verwerflich. Vor allem wenn es sich um Inhalte handelt, die erfahrungsgemäß eh erst im späteren Spielverlauf vom Spieler freigeschaltet werden. Aber wie gesagt, jeder hat andere Meinungen und Anforderungen (edit: Ansprüche, sorry) an ein Spiel und das ist ja auch ok so.

  • Finde es auch etwas schade, dass Sachen, die eigentlich schon fertig im Spiel sein sollten erst durch spätere Updates komplett eingefügt werden, auch wenn man die im normalen Spiellauf vielleicht nicht früher hätte freischalten können. Ich glaube es wird so gemacht, weil Nintendo eben gegen die Zeitreiser vorgehen will, was ich ziemlich unnötig finde. Man soll ja das Spiel so spielen dürfen wie man will.

  • Wenn man z.B. erst in einem Jahr Reiner kriegt, wäre das für mich ein No-Go. Events und Kleinigkeiten verteilt ist okay, aber Grundlegendes sollte eigentlich sofort verfügbar sein. Und wer sagt, dass die das über kostenlose Updates und nicht DLCs freigeben?

    Bei NPCs wie Reiner oder Pelly & Peggy kann ich das ja verstehen. Die Spezialcharaktere wie Harry/Wuff/Trude/Samselt/Gracia/etc. wurden aber doch schon immer über Progress und erst nach ein paar Wochen freigespielt, und nicht schon in den ersten 2 Wochen? Sie sind zwar nicht im Spiel erhalten, aber jetzt zu meckern über NPCs, mit denen man momentan noch nicht mal etwas anfangen könnte ist schon ein wenig fragwürdig.. Zumal bekannt ist, dass neues hinzugefügt wird, das ist keine Spekulation!!

  • Auch wenn man nicht alles direkt freispielt, ist es doch gefühlt kein vollständiges Spiel, wenn so vieles was in alten Spielen Standard war, einfach nicht drin ist. Nicht jeder ist ein Fan davon, ein Vollpreisspiel zu kaufen und dann die Hälfte der Inhalte vielleicht irgendwann mal zu bekommen.


    Bei den Möbeln merkt man die fehlende Vielfalt leider sehr sehr schnell (alles ist aus Holz oder zumindest holzähnlich), dazu kommt die Abschaffung des Umgestaltungssystems für Ladenitems. War das nötig? Hätte man nicht die meisten alten Items behalten und dann später ganz neue hinzufügen oder aus Pocket Camp übernehmen können? So wie Welcome Amiibo das mit den HHD-Items gemacht hat.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Unterschreibe ich sofort.

    Besonders Peggy fehlt mir.

  • Was mich heut tierisch genervt hat, dass man keine ausgepflanzten Blumen ins Lager legen kann. Das war mir nicht bewusst, denn in NL ging es ja auch. Und dafür hab ich extra nen 2.Chara gespeichert :facepalm:

    Also wieder Zuchtblumen am Strand parken :roll:

    Und die Rübchen hätten ich auch lieber im Lager, statt auf dem Boden rumliegen.

  • Apropo Blumen, eine Sache, die mich auch nervt ist, dass man die Blumen ausgraben muss, um sie neu einzupflanzen, und dass man nicht die Blume, sondern nur die Blüte aufhebt. Selbst wenn man eine Blume tragen will oder irgendwo aufstellen will kann ich mir nicht vorstellen, dass es so viel mehr Aufwand wäre einfach eine Blume extra zu züchten/kaufen.

    Vielleicht ist das auch nur ne Gewohnheitssache, auf jeden Fall ist es mir schon zu oft passiert, dass ich die Blüte aufgehoben hab, obwohl ich das gar nicht wollte

    ho ho ho

  • Auch wenn man nicht alles direkt freispielt, ist es doch gefühlt kein vollständiges Spiel, wenn so vieles was in alten Spielen Standard war, einfach nicht drin ist. Nicht jeder ist ein Fan davon, ein Vollpreisspiel zu kaufen und dann die Hälfte der Inhalte vielleicht irgendwann mal zu bekommen.


    Bei den Möbeln merkt man die fehlende Vielfalt leider sehr sehr schnell (alles ist aus Holz oder zumindest holzähnlich), dazu kommt die Abschaffung des Umgestaltungssystems für Ladenitems. War das nötig? Hätte man nicht die meisten alten Items behalten und dann später ganz neue hinzufügen oder aus Pocket Camp übernehmen können? So wie Welcome Amiibo das mit den HHD-Items gemacht hat.

    Danke, immerhin einer, der mich versteht.

  • Das Blumenausgraben ist als Sicherheitsmaßnahme für den Onlinemodus schon gut, find ich. Neulich hatte ich jemand auf der Insel der/die viele Veilchen und Anemonen geköpft hat, wieso auch immer, und dann denk ich mir zum Glück war das nicht die ganze Blume.

    Da würde ich sonst garnicht anfangen wollen mit pflanzen und züchten.

    Mein Problem ist auch eher, dass die Blume an sich und die Blüte zwei verschiedene Dinge sind. Es ist auch jetzzt nicht so ein großes Problem für mich, nur eine Kleinigkeit die nervt. Das kommt wahrscheinlich auch davon, dass ich es einfach aus früheren Teilen gewohnt bin die Blumen einfach aufheben zu können

    ho ho ho

  • Auch wenn man nicht alles direkt freispielt, ist es doch gefühlt kein vollständiges Spiel, wenn so vieles was in alten Spielen Standard war, einfach nicht drin ist. Nicht jeder ist ein Fan davon, ein Vollpreisspiel zu kaufen und dann die Hälfte der Inhalte vielleicht irgendwann mal zu bekommen.

    Danke, immerhin einer, der mich versteht.

    Mach mal zwei daraus. ;)






    Tatsächlich sehe ich - so sehr ich das Spiel an sich doch sehr mag - durchaus viele kleine Dinge die mich sehr stören.

    Aber das Gefühl,dass sich das Spiel nur halbfertig anfühlt,habe ich ebenfalls.Und das stört mich nicht nur,sondern ärgert mich extrem.

    In meinen Augen ist das der größte Minuspunkt im ganzen Spiel.Tatsächlich würde ich sogar weiter gehen und sagen,dass ich mich persönlich betrogen fühle weil die Events nicht schon von vornherein fest im Game sind.


    Ich selbst gehöre zu den Leuten,die nur sehr wenig Zeit haben.Ich arbeite auf Vollzeit und bin jeden Tag fast 11 Stunden aus dem Haus;je nach dem auch am Wochenende und Feiertagen.Daher spule ich schon seit Jahren in den Animal Crossing Spielen vor,um die Feiertags-Events überhaupt mitmachen zu können.Dank der tollen Neuerung fällt das aber jetzt alles für mich weg und ich kann kucken wo ich bleibe.:roll:

    Die einzige Möglichkeit die ich noch habe,ist wenn die Events schon offiziell vorbei sind,die Zeit zurück zu spulen und so die Events versuchen nachzuholen...andernfalls werde ich an viele Items ohne fremde Hilfe nicht mehr dran kommen.

    Einwohner von Thule:

    :lupa::berry::doris::martin::miezi::lupo::misuzu::wolfgang::flora::jimmy:

  • GinRyu super, willkommen im Club ;) und zu den Feiertagen: sobald das Update da ist, kannst du auch vorspulen, um vorzuarbeiten.

    Stimmt schon.

    Aber halt leider nur dann beim jeweiligen kommenden Feiertag. ;)

    Ok,ist besser als nichts...aber trotzdem hätte ich es halt lieber wenn schon alles möglich wäre.

    Einwohner von Thule:

    :lupa::berry::doris::martin::miezi::lupo::misuzu::wolfgang::flora::jimmy:

  • Das einzige was mir wirklich auf den Kranz geht ist, das kaputtgehen der Werkzeuge ich mein really? Ich könnte denjenigen der sich das ausgedacht hat, wirklich verprügeln. Bei dem Wackelzeugs versteh ich das ja noch. Aber spätestens bei den Goldwerkzeugen find ich, dass das Tabu sein sollte, dass man die ständig nachcraften muss, zumal Golderz auch nicht gerade häufig vorkommt.


    Zudem sind manche Spawnwahrscheinlichkeiten der Insekten und Fische echt lächerlich. Mal ganz abgesehen davon, dass der Sägezahn-Hirschkäfer wohl buggy ist und wegfliegt, sobald du dich auch nur minimalst in seine Nähe bewegst. Hab heute den ganzen Tag rumgemacht, um dieses Viech zu fangen. Hatte in der Zeit, wo ich dieses Ding gesucht hab (Seltenheit 3!) Mindestens 5 Arapaimas ausm Wasser gezogen (Seltenheit 5!!) XD

  • Tatsächlich würde ich sogar weiter gehen und sagen,dass ich mich persönlich betrogen fühle weil die Events nicht schon von vornherein fest im Game sind.

    In deiner Situation kann ich vollkommen verstehen, wieso du dich darüber aufregst. So ganz am Anfang des Spiels bin ich aber glücklich darüber, da so die ganzen Leute die in der Zeit umherhüpfen nicht die ganzen Events spoilern können und eben auch warten müssen. ^^

  • Ich finde es auch schade dass die Events nicht fest im Spiel sind. Ich mag es einfach nicht, ewig auf etwas warten zu müssen! (Weihnachten z.b)

    Außerdem gibt es ein Offizielles Begleitbuch, in dem so könnte ich mir vorstellen auch einiges zu events stehen wird :)


    Kittylands (Traum-)Bewohner:

    :miezi:Miezi; :franka:Franka; :gunnar:Gunnar; :kabuki:Kabuki; :sophie:Sophie; :jens:Jens; :janine:Janine; :mischka:Mischka; :pit:Pit; :minka:Minka

  • Rückmeldung Von E-Mail

    Sehr geehrter Herr ,

    vielen Dank, dass Sie Nintendo kontaktiert haben.

    Die vielen Ideen sind wirklich interessant. Leider ist Nintendo Deutschland nicht in die Entwicklung des Spiels eingebunden. Eventuell finden Sie auf einer englischsprachigen Seite passendere Ansprechpartner.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen





    Namen hab ich entfernt.

    Schade, würde nicht mal an die Entwickler weitergeleitet.

    Cool was?

  • Du müsstest dich an Nintendo Japan direkt wenden, meinst du im Ernst, dass Nintendo Deutschland so viel mit denen in Japan zu tun hat, dass da E-Mails hin und hergeschickt werden, inklusive japanischer Übersetzung?^^ Im Grunde ist Nintendo Deutschland (oder besser Europa) nur für Übersetzung und Vertrieb in Europa zuständig und nicht mehr.