Dinge, die euch enttäuschen

  • Hallöchen,


    mir gefällt ACNH wirklich sehr gut, aber leider gibt es ein paar Dinge die wirklich undurchdacht erscheinen, teilweise wurden die Sachen schon hier erwähnt.


    - Crafting nicht aus dem Lager raus, nicht mal wenn man die Werkbank im Haus stehen hat.

    - kein Terraforming von Strand und Übergang von Fluss zu Strand bzw. Meer

    - keine Funktion zum automatischen Sortieren vom Inventar

    - extrem lange Dialoge beim Dodo-Transport, selbst wenn kein "Überflug" zur anderen Insel möglich ist muss man den ganzen Dialog wiederholen, bei Besuch auf der eigene Insel immer wieder Wartezeiten

    - um eine 5 Sterne Insel zu bekommen muss man gefühlt wahlos irgendwelche Dekogegenstände auf der Insel verteilen, Irgendwie hätte ich viel lieber eine natürlich wirkende Insel, aber damit ist diese Bewertung nicht möglich


    mfg

    ~mete

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss noch ein paar Dinge die mich enttäuschen...


    1. Wieso nur 40 Plätze für Designs? Es klingt nach viel, wenn man aber sehr detailverliebt ist und gerne für jeden Charakter was besonderes machen möchte geht einem schnell der Platz aus... :( anstatt einfach eine zweite Seite einzubauen. Meinetwegen auch per NookMiles kaufbar...


    2. Die Zedernbäume sind so schön und ich liebe auch die Laubbäume... es wäre aber auch fantastisch gewesen wenn sie z.B. Birken eingebaut hätten. Man kann Stümpfe so umgestalten wie Birkenholz...es gibt aber keine Birkenbäume? Oder wie süß wäre ein Ginkobaum? Oder kleine Tannenbäumchen *_*


    3. Noch mehr Blumen... ich hätte so gerne Lavendel :!: und...wo ist eigentlich der Löwenzahn? Es war so cool Pusteblumen zu haben. Oder stellt euch mal Sonnenblumen vor :O


    4. Wo wir schon beim Thema Pflanzen sind... Seerosenblätter und Schilf! Es säh so schön aus damit die Teiche zu dekorieren

  • Die Zedernbäume sind so schön und ich liebe auch die Laubbäume... es wäre aber auch fantastisch gewesen wenn sie z.B. Birken eingebaut hätten. Man kann Stümpfe so umgestalten wie Birkenholz...es gibt aber keine Birkenbäume? Oder wie süß wäre ein Ginkobaum? Oder kleine Tannenbäumchen *_*

    Das ging mir gestern auch durch den Kopf! Wie cool wäre es neben den bekannten normalen Bäumen, Zedern und Palmen auch ganz exotische Bäume zu haben? *:D*

  • Dinge, die mich (auch) nerven:

    1. zu wenig Designspeicher!! Allein für so ein Fußballfeld braucht man 7-20 Designs je nach Details... dann hat man kaum noch was anderes über

    2. dass man kann das Designterminal nur in den Öffnungszeiten der Schneiderei benutzen kann. Ich bekomme nachts immer Geistesblitze und will nachts meine komplette Insel umbauen >:(

    3. Flughafen zu viel Gelaber UND

    4. viel zu langer Ladebildschirm bzw Aufwand, andere zu besuchen bzw einfach zu gehen?? Warum braucht es 5 min wenn ich gehen will lmao

    5. Dass man nicht mehrere Sachen auf einmal craften kann. Wenn ich einen Stuhl zwölf mal brauche und alle Materialien habe, warum kann ich nicht zwölf auf einmal craften?? UND

    6. WARUM MUSS ICH ALLE MATERIALEN IM INVENTAR HABEN

    7. dass man Steine nicht wie Bäume umplatzieren kann

  • Was mich persönlich am meisten enttäuscht: warum bekomme ich einfach manche sehr schönen Bastelanleitungen nicht?


    Ich spiele und spiele ohne Ende, bekomme viel zu oft Bastelanleitungen die ich schon kenne, es nervt...

  • Tatsächlich stört mich vor allem Melinda.

    Mein Insel Image steht momentan bei drei Sternen.Nicht das ich es schlecht finde,ganz und gar nicht.Aber auf meiner Insel ist sehr viel Deko,aber sie beschwert sich immer wieder,dass wir zu wenig Deko auf der Insel hätten.Meine Meilen und Baumaterialien sind endlich,aber das scheint Madam ''Ich schlafe 24/7 bei der Arbeit und erzähle dir jeden Tag davon dass ich meine Socke gefunden habe'' völlig egal zu sein.

    Sie hält es aber nicht für nötig,mir mitzuteilen dass Gerd,Schubert oder Reiner meine Insel besuchen.:rly:

    Die Bewohner der schönen Insel Iwatobi

    :huschke::aki::larissa::bienchen::bianca::gunnar::ottfried::svenja::eduard:und Mona

  • Ja das stimmt! Melinda erzählt mir auch nicht von den Besuchern, sondern nur so nen unwichtigen Kram... Lediglich wenn Jemand auf dem Campingplatz ist, das teilt sie mir mit. Aber sonst? Fehlanzeige!:confounded:

  • Ich finde die Besucher eigentlich lieber selbst, statt alles erzählt zu bekommen, aber außer Events hat Melinda wirklich nicht viel zu sagen. Ich hätte eigenlich auch gern wieder Nook zurück, seine Ansagen waren irgendwie schöner.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich möchte in der Lage sein, Dialoge überspringen zu können. Ja, Eugen, ich möchte das Fossil spenden. Nerv mich bitte nicht.


    Außerdem überspringbar:

    Die semi witzigen Sprüche, nachdem man ein Tier gefangen oder etwas ausgegraben hat. Wenigstens ausstellbar, wenn man diesen Gegenstand nicht das erste Mal sammelt.

  • Ich kann mit vielen "entscheidungen" Leben, die die macher da getroffen haben.


    Werkzeuge gehen kaputt? Ok akzeptier ich.

    Es liegen jeden Tag Äste auf dem Boden rum? gut ja, nett, danke.


    Ich hab 5 items abgelegt, bewusst!! und Melinda beschwert sich über unordnung? gut, soll so sein.


    Aber warum zur hölle kann ich nicht ins Lager packen was ich will, wenn es ohnehin eine Stückzahlenbegrenzung hat. WARUM?! Ist es nicht egal ob ich 1800 Rüben oder Stühle da drin hab?


    Ich finds auch gar nicht geil, dass man nicht einfach mehrere Sachen gleichzeitig craften kann UND DANN JEDESMAL DER DIALOG! "oh ich hab xy gecraftet" (WELCH ÜBERRASCHUNG! ICH HABE DAS BEWUSST GETAN...!!)


    Dass sie das Stacken von Items so eingeschränkt haben gefällt mir nicht.. vor allem wichtige Sachen. Dass WEerkzeug nicht stackt,.. gut ist halt so. Aber dass früchte zu 10 zusammen gehen, Teppichmuscheln gar nicht stacken.. warum?? Und was soll das, dass ich Materialien im Inventar haben muss, um was zu craften.. mal ehrlich.. meine Mathematik fähigkeiten lassen zu wünschen übrig, bis iuch erfasst habm wie viel ungefähr ich von was brauch, hab ich wieder vergessen was ich eigentlich craften wollte xD vor allem wenn man dann draufkommt dass noch was fehlt, wieder ins LAger und "oh ok was wollt ich grad noch?" ..


    NINTENDO?! Warum... aber das ist immer so. Animal Crossing ist MEGA! Nintendo ist MEGA, aber sie schaffen es absolut immer, etwas zu produzieren was mega mega meega genial ist und dann finden sie irgendwas so wo sie das abschwächen.


    Wer fand das denn wirklich gut, dass man am automaten, der gleichzeitig auch dein Bankkonto ist, nicht "bargeldlos" bezahlen kann, oder in der shopping app..

  • Omg, du sprichst mir so aus der Seele.

    Ebenfalls echt nervig, das man im Rucksack nicht mehrere Sachen markieren und dann ins Lager tun kann, sondern jeden verdammten Slot einzeln ebenso auch beim Ablegen von Sachen. Ich mag grundsätzlich das entschleunigte Spielprinzip, aber ich finde das man dies nicht mit ewigen Dialogen tun sollte. Mir grauts mittlerweile schon zu Eugen zu gehen, weil mich das Gequatsche so nervt.

  • Vor allen wenn man sich dann etwas zu schnell durch Eugens Dialog klickt und statt Fossilien Spenden wählt - ja, ich hab gerade nix dabei. Deshalb muss mir nicht nochmal das ganze Museumsprinzip in 50 Textboxen erklärt werden.


    Und die Rüben sind einfach grottenschlechtes Gamedesign. Der Zweck der Dinger ist, sie zu behalten, bis man einen gutes Verkaufspreis findet. Aber man kann sie nicht ins Lager tun und darf sie auch wegen der Stadtbewertung nicht auf den Boden legen? Tja, dann bleibt nur noch, das schön eingerichtete Haus zu ruinieren.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich verstehe auch nicht, wieso man sein Lager nicht für jeden Müll nutzen kann, die Bastelanleitungen liegen bei mir in 2 Räumen im Haus verteilt -_- wo ist da denn der Sinn oder hat man da nicht ganz zu Ende gedacht, wenn ich die draußen liegen lasse, meckert Melinda, dass Müll rumliegt, wow, (eigentlich soll man ja zum Tauschen angehalten werden, aber ich werde die demnächst wohl alle verkaufen, da ich nicht immer zum Online-Spiel komme....), gleiches für die Rüben, bei NL konnte man außerdem damals am Bahnhof auf sein Lager zugreifen, die Möglichkeit existiert in NH auch nicht mehr, warum verschlechtert man sich denn wieder, anstatt es noch besser zu machen argh. :rly:xD Wäre doch ohne Probleme möglich irgendwie einen Schrank am Flughafen zu platzieren. Aber vielleicht kommt das ja noch, wer weiß.


    Ich stimme auch zu was Melinda betrifft, sie erzählt an 6 von 7 Tagen die Woche, dass es keine Neuigkeiten gibt, warum dann nicht erwähnen, dass ein besonderer Besucher da ist, sprich Carlson, Lomeus, Aziza, Gerd usw. dann sucht man sich bei manchen nicht tot oder verpasst sie evtl. sogar.


    Bei dem Craften kann ich auch nur zustimmen, warum nur eins nach dem anderen herstellen x.x und wieso kann man auch da nicht aufs Lager zu greifen x.x


    So genug gemeckert, gibt ja auch schönes im Spiel.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ich stimme auch zu was Melinda betrifft, sie erzählt an 6 von 7 Tagen die Woche, dass es keine Neuigkeiten gibt, warum dann nicht erwähnen, dass ein besonderer Besucher da ist, sprich Carlson, Lomeus, Aziza, Gerd usw

    Ich wollte grad ein bisschen widersprechen und sagen: "aber deine Bewohner erzählen es!"


    Bis mir eingefallen ist.. ladet euch einmal mehr als 5 Leute an einem Tag ein und redet die nächsten 7 Tage mit den Nachbarn. Sie reden von nichts anderem als XY der "gerade da war" (vor 3 tagen! ja, echt!) und mit Obst genommen oder Rüen verkauft hat. Das ist wirklich nervig. So gehen nützliche Infos irgendwie unter.


    Da man Bastelanleitungen nicht ins Lager ger packen kann, liegen sie bei mir draussen aus, hab es so markiert, dass jeder der kommt weiß, dass es zur freien entnahme ist,... so geht mir zwar ein gutes Tauschgeschäft flöten, weil die meisten Spieler Anleitung gegen Anleitung tauschen wollen aber seis drum.. ich hab keinen Platz das alles aufzuheben.


    Wirklich beliebte Sachen wie Bentobox oder so hebe ich schon auf. Diese ganzen Anfangssachen verkaufe ich sogar den Nooks, wenn sie zu viel Platz einnehmen xD

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es schon angesprochen wurde, aber was mich extrem nervt ist das gesamte System mit dem Bauen von Aufgängen und Brücken. Man kann sie nicht verschieben, warum sollte man das auch können? Man kann auch nicht einen Aufgang oder Brücke abreißen und gleichzeitig einen neuen bauen, das geht natürlich gar nicht. Mehrere abreißen geht natürlich auch nicht, immer nur eins pro Tag.

    Ich bin gerade zum zweiten mal dabei meine Insel auf den Kopf zu stellen und das fällt mir im Moment einfach so stark auf wie langsam das ist

  • Viele Dinge, die man hier liest wurden ja schon 2-3x erwähnt und jetzt auch nicht der Weltuntergang, aber ich frage mich schon wirklich, warum Melinda im Spiel ist?? Ich habe mich vor allem anfangs über Nook's Ansagen gefreut, da er auch was mitzuteilen hatte! Jetzt höre ich jeden Tag nur "Nö, das wichtigste heute ist eigentlich, dass ich einen Fernseher habe und es geschafft habe TV zu schauen!!".. Ich würde gerne nicht stundenlang nach den NPCs suchen und jeden wolkenlosen Abend stundenlang vergeblich nach einem Meteoritenschauer Ausschau halten.. Bei mir wurde der seit Anfang noch kein einziges Mal angekündigt, was heisst, dass ich eigentlich jedes Mal einfach ein paar Stunden hoffen kann, dass eine Sternschnuppe kommt..

  • Melinda ist nur Fanservice. Und genau so macht man einen Charakter für mich kaputt.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Melindas Job war in New Leaf aber auch nicht wirklich ausgeprägter, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Versteht mich nicht falsch, ich fände es schöner, wenn sie mehr zu sagen hätte und einfach mehr verschiedenen Text hätte, weil so ist sie wirklich etwas überflüssig. Aber ich mag sie dennoch gerne. Ist ja nicht ihre Schuld, dass das mit den Tipps für die Sterne usw. so kryptisch einprogrammiert wurde. Versteht ihr was ich sagen will? :) Außerdem stört es mich gar nicht so sehr, dass sie die Besucher nicht ankündigt, da ich die gerne selber finde. Dennoch finde ich es inkonsequent, dass sie Besucher auf dem Campingplatz ankündigt. Darum raff ich halt nicht, warum sie manches ansagt und manches nicht :/ Entweder oder hätte ich gesagt...




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Usagi-chan Ich kann da natürlich nur für mich selbst sprechen. Ein Grund, wieso mich Melinda so extrem stört, ist Nook. Bei ihm passiert fast alles wichtige. Wenn du ein Grundstück bauen willst, wenn du etwas verschieben, abbrechen oder dein Haus abbezahlen willst, musst du zu Nook gehen. Er leitet dich in den ersten Wochen durch den Aufbau deiner Insel, gibt dir Tips und hilft dir. Melinda kommt eigentlich erst zu Schluss, wo sie gar nicht mehr gebraucht wird. Sie ist nur für das Inselimage zuständig, wo sie immer nur dasselbe sagt und keine konstruktive Kritik gibt, und für die Bewohner, was auch nichts wirklich ausrichtet..

    Es finde es einfach nur nervig und unlogisch, dass kurz erwähnt, dass nichts los ist, obwohl jemand auf der Insel ist, und dann noch 5 Textboxen lang dasselbe wie am Vortag sagt, was nichts ist. Ich habe keine Lust gefühlte Ewigkeiten auf der Insel rumzurennen und jeden Tag den Strand abzurennen, in der Hoffnung Gulliver oder Lomeus etc zu finden. Entweder Melinda sagt mir das, wie mit den Campingbewohnern, oder es ist irgendwo ein iCon auf der Insel wie wenn Reiner da ist. Nur weil Melinda sagt, dass jemand da ist, heisst ja nicht, dass du nicht noch selbst suchen musst. Du würdest halt nur nicht jeden Tag umsonst suchen und deine Zeit verschwenden.^^

  • aℓisha vollste Zustimmung. Möchte mich diesem Rant über Melinda anschließen.