Dinge, die euch enttäuschen

  • Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass es immer noch keine Möglichkeit gibt, seinen Speicherstand abzusichern. Der Bug, bei dem die Speicherdaten defekt werden, ist zwar verhältnismäßig selten, aber hin und wieder tritt er doch auf. Ursache bisher unbekannt. Allein der Gedanke, dass mein Spielstand mit 400+ Stunden einfach so weg sein könnte, lässt es mir eiskalt den Rücken runterlaufen. Ich wünsche mir hier endlich eine Absicherung von Nintendo, die es eigentlich schon seit dem Launch hätte geben sollen.


    Außerdem muss ich meine Meinung bzgl. Meileninseln, von denen ich anfangs sehr begeistert war, revidieren. Ich nutze sie kaum noch. Eigentlich bin ich nur auf Meileninseln, wenn ich Bewohner suche. Würde wirklich jede Meileninsel zufällig erzeugt, wie es anfangs kommuniziert wurde, wäre das vielleicht anders. Und á propos Kommunikation: Ich meine in der Direct (oder wars der E3 Trailer?) wurde gesagt, dass man auch für immer in einem Zelt wohnen kann, wenn man will - der Spieler entscheidet! Fakt ist jedoch, dass die Einschränkungen, die man durch das Nicht-Upgraden des Hauses hat (etwa Nicht-Freischalten von Nook Meilen+) so groß sind, dass es sich nicht lohnt, für immer in einem Zelt zu bleiben. Die Entscheidungsfreiheit rückt da sehr in den Hintergrund.

  • Ach jetzt Check ich erst warum die NMT überhaupt (abgesehen von hart Mats Farmen, aber wer braucht das wirklich?)

    So begehrt sind. Ich hab mein Dorf fast ausschließlich mit Amiibos bevölkert und nutze vielleicht wenn’s hochkommt in der Woche ein Ticket ?

    Mir würde es schon reichen wenn die Inseln wenigstens auf der anderen Halbkugel liegen würden ??‍♂️

  • Etwas was mich sehr enttäuscht, aber nicht das Spiel selbst betrifft...

    Teilweise werden hohe Eintrittsgelder und mitunter sogar PayPal-Zahlungen verlangt um seine Rüben bei anderen zu einem guten Preis zu verkaufen.

    DAS enttäuscht mich richtig!

    Niemand wird gezwungen seine Tore für andere zu öffnen, aber daraus Profit zu schlagen finde ich gehört sich nicht.

    Ich finde es selbstverständlich eine Kleinigkeit mitzubringen, gerne auch etwas was der Inselbesitzer sich wünscht, aber Eintritt? Sorry, aber das finde ich echt schäbig!

  • Genauso wie die, die für Echtgeld Ingame-Items bei ebay anbieten. Gab es bei ACNL aber auch schon. Und so lange es Verrückte gibt, die sich wirklich auf solche Handel einlassen, wird sich daran auch nichts ändern...

  • Genauso wie die, die für Echtgeld Ingame-Items bei ebay anbieten. Gab es bei ACNL aber auch schon. Und so lange es Verrückte gibt, die sich wirklich auf solche Handel einlassen, wird sich daran auch nichts ändern...

    Ja leider ?

  • Das schlimmste für mich ist, wurde bestimmt schon mehrfach erwähnt, dass man den Speicherstand nicht in der Cloud sichern kann und dass man Speicherstände auch nicht auf eine andere Switch übertragen kann.
    Selbst wenn die Switch nicht kaputt geht, will man die vielleicht mal wechseln, wenn ein neues Modell rauskommt. (Ein neues limitiertes Design oder eine Switch Pro.) Dann muss man AC aber von Null neu beginnen. Bei vorangegangenen Versionen gab es zumindest einen “Umzugsservice”, bei dem man einen Bewohner mitsamt seinem Katalog in eine neue Stadt übertragen konnte. So hat man nicht alles verloren.

    Und warum keine Sicherheitskopien? Damit der Cloud Safe nicht zum Klonen von Gegenständen missbraucht wird. Lächerlich. Wer klonen will, findet auch ohne Cloud einen Weg das zu tun - ist bereits geschehen.



    Das andere fällt einem nur auf, wenn man sich das Spiel mit mehreren Personen auf einer Switch teilt. Bei mehreren Switch Accounts bekommt nicht jeder Bewohner seine eigenen, privaten Design-Slots! Man muss sich die zur Verfügung stehenden Design-Slots mit allen anderen Bewohnern teilen. Also je mehr Accounts sich dieselbe Insel teilen, desto weniger Design-Slots stehen jedem einzelnen Bewohner zur Verfügung. Das ist furchtbar.

    Jeder Spieler sollte die volle Anzahl an Designs speichern können!

  • Cloud Speicherung.


    Gestern ist es bei mir passiert.

    Mein Speicherstand war fehlerhaft und konnte nicht mehr ausgelesen werden.

    Nun stehe ich vor den Scherben.


    Da ich in Japan bin konnte ich hier den Nintendo Kundenservice telefonisch kontaktieren.

    Hätte aber auch meine Switch in ein Sushi Restaurant werfen können, wäre der gleiche Effekt gewesen.


    Man konnte mir nicht helfen, außer mir einen 3 Monats Gutschein für die Online Mitgliedschaft zu geben.


    Sind ja nur um die 100 Stunden die ich investiert habe.


    Danke Nintendo für nichts.



    Ich hoffe es wird mal langsam eine Cloud Lösung eingeführt.

    Nochmal mache ich das nicht mit.

  • wow f**k, das tut mir leid für Dich.

    Ich bete jeden Tag wenn ich das Spiel starte das alles in Ordnung ist. Jedes 0815-Handygame ist da bzgl Speicher besser ausgestattet und ich denke, Nintendo weiß selbst nicht genau warum es so ist wie es ist.

    Wir können nur hoffen, das mit den nächsten Updates nicht nur neue Events kommen sondern auch einige Verbesserungen des Spiels... (DAS wäre dann nämlich wirklich ma n Event!).

  • Cloud Speicherung.


    Gestern ist es bei mir passiert.

    Mein Speicherstand war fehlerhaft und konnte nicht mehr ausgelesen werden.

    Nun stehe ich vor den Scherben.

    Oh nein. Das tut mir echt toal leid für dich! Das ist auch einfach mein größter Horror. Sowas sollte halt einfach nicht passieren und selbst wenn, dann sollte es eine gute Absicherung dafür geben.

    Hast du vielleicht eine Ahnung, was der Auslöser dafür war? Ist irgendwas komisch passiert davor oder so? Vielleicht kann man das dann ja vermeiden...




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:


  • Ich habe wirklich keine Ahnung.

    Ich hatte jemanden zu Besuch auf meiner Insel, welcher dann leider die Insel nicht über meinen Airport verlassen hat, sondern sich einfach disconnected hat.


    Habe danach noch ein bisschen die Insel angeschaut und Aufgaben erledigt und gespeichert.


    Als ich am morgen das Spiel gestartet habe kam der Schwarze Bildschirm mit der Palme und der blieb auch 1 bis 2 Minuten.

    Danach kam die Meldung: Das Spiel kann mit fehlerhaften Speicherdaten nicht gespielt werden ......


    Trauerspiel.


    Ich fange nun halt wieder von vorne an.

    Meine Trauer liegt eher in der Sakura Woche, wo ich alle Rezepte bekommen habe.

    Diese sind nun leider für immer verloren.

  • Derzeit hilft es nur, nicht aus dem Spiel raus zu gehen und es immer im Standbymodus zu lassen, der Bug kann nämlich nur auftreten, wenn man das Spiel komplett runter fährt.

    Zur Not könntest du aber vermutlich noch zurück reisen, wofür du allerdings wieder aus dem Spiel rausmusst. Die Events sind ab jetzt im Spiel gespeichert, also müsste es auch die Kirschblüten geben, wenn du auf das Datum zurück springst.

    AC WW: Hapinton

    :babsi::zara::julian::doris::manfred::erwin::torsten::patricia:

    Babsi | Zara | Julian | Doris | Manfred | Erwin | Torsten | Patricia

    AC LGttC: Happing

    :gerald::bastian::gabi::konny::rudi::franka::bienchen::nathan::toni::jolly:

    Gerald | Bastian | Gabi | Konny | Rudi | Franka | Bienchen | Nathan | Toni | Jolly

    AC NL: Happyn

    :bonni::caroline::eckart::isabella::oink::tanja::anna::max:

    Bonni | Caroline | Eckart | Isabella | Oink | Tanja | Anna | Max | Toby

    AC NH: Happily

    :annabell::christa::herbert::rüdiger::rudi::arnold::tabea::franka::sid::hanne:

    Annabell | Christa | Herbert | Rüdiger | Rudi | Arnold | Tabea | Franka | Sid | Hanne

  • Back Travel…

    Habe es mir auch überlegt aber mich dagegen entschieden wegen dem Häschen Event.


    Kirschblüten und Häschen Event wurden ja zusammen geworfen.

    Ich habe einfach keine Lust mehr, mich 20 Stunden auf die Insel zu stellen und auf Ballons zu warten, da zu 98% nur die Häschen Ballons kommen.


    Sollte dann mal ein normaler kommen, erhalte ich immer nur Schrott.


    Habe zum Glück mit einer guten Freundin eine Switch gekauft.

    Haben uns so eine Rescue Insel erstellt auf der ich noch 500 Kirschblüten und 400 NMT gelagert habe.


    Habe nun im Forum jemanden gefunden der mir für 200 NMT alle Rezepte gibt.



    Ich hoffe Nintendo wird bald eine Lösung anbieten.

  • Warum ist das Haus so klein. Kann dadurch meine Küche, Bad und den rechten Raum nicht gut nutzen. Warum sind nicht alle Räume mindestens so groß wie der vorderste Raum?

    Aber der längliche Dachboden und Keller ist ne Abwechslung

  • Ich glaub aber auch dass die Raumgröße noch mit nem Update kommt, weil soweit ich mich erinnere gabs in New Leaf pro Raum eine weitere Aufwertung, oder nicht?

    ja da gabs gefühlt endlos zu erweitern. Fände es auch schade, wenn es das nun gewesen wär, aber naja FSK 0... nicht zu viel Herausforderung D:

  • Ich glaub aber auch dass die Raumgröße noch mit nem Update kommt, weil soweit ich mich erinnere gabs in New Leaf pro Raum eine weitere Aufwertung, oder nicht?

    ja da gabs gefühlt endlos zu erweitern. Fände es auch schade, wenn es das nun gewesen wär, aber naja FSK 0... nicht zu viel Herausforderung D:

    Finde zu viele Gegenstände für zu wenig Raum herausfordender als wenn ich alle schönen Sachen einfach hinstellen kann, weil's passt ;)

  • Finde zu viele Gegenstände für zu wenig Raum herausfordender als wenn ich alle schönen Sachen einfach hinstellen kann, weil's passt ;)

    Deswegen hab ich einen zweiten Bewohner xD da kann ich mich etwas austoben und noch ein Haus gestalten

  • ja man konnte in ACNL Räume erweitern, da waren die Räume aber Auch Standard kleiner, ich bin eher überrascht das die Switch die Fülle an Items packt. Wird aber jetzt schon gut heiß in der Station.
    da wäre mir lieber das man Items in Mengen herstellen (und einkaufen, verdammte Umgestaltungskits... ) kann um Zeit zu sparen statt die Konsole noch mehr zu fordern.

    Und eine bessere Übersicht an Items die man schon hat. Bei Nooks laden würde mir ja schon reichen wenn er nen Hinweis geben würde das man es schon im Katalog hat. Klar man kann nachschauen aber das kostet auch Zeit.

    Finde den Platz so schon sehr ausreichend.

  • Mich stört es ein bisschen, dass man nicht mehrere Sachen auf einmal craften kann...


    Und ich hätte mir gerne die goldenen Früchte zurückgewünscht. Sie hätten es ja so machen können, dass man halt normale Früchte in diese Leuchtlöcher einbuddeln muss und dann werden die golden oder so.

    Proud to have :felix:,:elenore:,:oinka:&:emilie:


    Schlummercode ACNH: DA-2260-3224-1224

  • Was mir noch eingefallen ist: Ich will mir manchmal gerne aussuchen, ob ich die doppelten Anleitungen der Nachbarn will oder nicht :/ ich brauch keine Anleitungen von 35 Fackeln und auch sonst braucht niemand eine xD