Dinge, die euch enttäuschen

  • Ich finde es total nervig, wie lange die Bewohner still sind, bevor einer fragt ob er/sie ausziehen darf. Ich habe fast 100.000 Nookmeilen. Ich möchte Bewohner suchen. Aber nein, funktioniert nicht, weil wenn dann jemand fragt, es immer die gleichen 3 Leute sind, die ich eben NICHT ausziehen lassen möchte. Und wenn ich dann aus ‚Verzweiflung‘ einen vom Campingplatz ranhole, dann darf ich wieder 15 Tage warten, bis wieder meine Lieblinge fragen, ob sie denn ausziehen dürfen. Um wieder zu verneinen und den Spaß noch länger zu strecken -.- also wirklich, das nimmt mir im Moment völlig den Spielspaß.


    Sorry, dass ich nicht anfange, meine Bewohner zu ignorieren oder mit Fallen zu umbuddeln oder mit nem Kescher zu hauen, nur damit endlich die ausziehen, die ich gehen lassen würde. Ich mag meine Bewohner und würde das nicht übers Herz bringen, auch bei den weniger hübschen und gehypten. Auch nette Leute wollen mal frischen Wind auf der Insel und dafür ist die Regelung echt bescheiden

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Fallen stellen würde auch nix bringen, genausowenig wie einsperren. Mit dem Netz hauen bringt in dem Sinne etwas als dass es das Freundschaftslevel senkt und es so minimal wahrscheinlicher wird dass der „gehauene“ Bewohner nach einem Auszug fragt. Aber naja man muss eigentlich einfach warten und den Bewohner mit der Gedankenblase eben nicht ansprechen wenn man nicht möchte dass er oder sie auszieht, am nächsten Tag hat dann ein anderer Bewohner die Gedankenblase - irgendwann landet die schon auf einem den man nicht mehr haben will. Auch ohne Zeitreisen. Dauert halt in der Tat nur sehr viel länger. (Ich hätte dafür aber tatsächlich keine Geduld, gebe ich zu. Wenn ich jemanden loswerden will hole ich die Gedankenblase aus der Zukunft, gehe wieder zurück und spule dann so lange vor bis der gewünschte Bewohner sie hat.)

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Vermisse ich beides momentan auch am meisten... die ganzen Möbel-Serien und die Stadtverschönerungen >< hoffe wirklich, dass das alles noch kommt.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Vermisse die alten Möbelserien auch sehr. Hoffentlich kommt das noch...


    Und warum gibt es so wenige Möbel aus Pocket Camp? Können die da bitte einige Serien auch in NH übernehmen? Vor allem das aus den Glückskesksen (sowas oder sowas)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Bin total enttäuscht bzw. richtig sauer, dass man seit dem Update katalogisierte Poster nicht mehr nachbestellen kann. Einige sagen, dass das sowieso nur ein Bug gewesen sein soll, dennoch verstehe ich nicht, warum es geändert wurde. Viele haben hunderte Poster katalogisiert, was jetzt alles umsonst war. Soll man jedes Poster, was man mal ergattert hat und nicht nachbestellen kann einlagern und die Wände damit tapezieren? Wird dann vom Platz her ziemlich schnell knapp. Das regt mich gerade richtig auf :cry::cry::cry::cry::cry::cry:

    Meine Bewohner Insel 1:

    :viktor::charlie::misuzu::gunnar::sinan::günther::ottokar::kalle::sandra::hubert:

    Meine Bewohner Insel 2:

    :grischa::staksi::guido::friedel::schwarte::kabuki::oskar::eduard:Marty Étoile

  • So ich kram den Fred jetzt wieder aus *lol*


    Folgendes ist passiert:

    Ich fand mein Insellayout doof - trotz mehrmaligem umbauen usw. hat mich das Grunddesign (Steine am Strand, Platz vom Rathaus etc.) nicht gefallen. Habe also neu angefangen.


    Meine Freunde haben mich besucht, ich habe sie besucht. Irgendwann fiel einer Freundin auf das ich bei ihr nun 2x in der Freundesliste im Spiel stehe (diese App da am Nookphone NICHT die FL der Switch)

    Sie hat versucht meinen "toten" gelöschten Char von der FL zu löschen - ging aber nicht. Sie konnte ihr nur von der BF Liste als BF entfernen und zum Freund degradieren.


    Ich habe sie dann in der Switch - FL komplett rausgelöscht.

    Beim Zwischencheck war sie bei mir im Spiel dadurch nicht mehr auf der Liste und BEIDE meine Chars waren bei ihr auch weg. Gut soweit - also haben wir uns neu geaddet in der Switch FL.

    Daraufhin ist sie online gegangen im Spiel und hat auf der Freundesapp nachgesehen und ZACK waren BEIDE Chars von mir wieder in ihrer FL!


    Es ist also offenbar nicht möglich Charaktere selbstständig wieder aus der FL im Spiel zu löschen und man sammelt schön "tote" Chars.

    Ich möcht gar nicht drüber nachdenken wie das enden könnte wenn man jemanden geaddet hat, der MEHRMALS neu angefangen hat :rly:


    Ich hoffe sehr dass das NUR ein Bug ist und Nintendo da reagiert - ich verstehe nicht wieso man die löschen Funktion aus New Leaf nicht mitgenommen hat. Da konnte man selbstständig Leute aus er iG FL löschen.


    Ich finde das nicht nur enttäuschend ich finde das sogar störend. Haben es auch mal mal getestet bezüglich Geschenken:


    Man kann dem alten, gelöschten und nicht mehr existenten Char sogar Items bestellen/schicken per Post/Nook Shopping die dann niemals ankommen - richtiger Mist-Käse ist das.

  • Wenn man katalogsiert, gibt's auch einen Bug. Da kann man weder Sachen aufheben und ablegen. Nur schließen der Insel und neu anreisen oder Insel verlassen und neu anreisen hilft.

    Cool was?

  • Wenn man katalogsiert, gibt's auch einen Bug. Da kann man weder Sachen aufheben und ablegen. Nur schließen der Insel und neu anreisen oder Insel verlassen und neu anreisen hilft.

    Tritt das random auf? Ist mir noch nicht passiert. Hatte in den letzten Tagen ja einige hier zum katalogisieren. :facepalm:

  • Wenn man katalogsiert, gibt's auch einen Bug. Da kann man weder Sachen aufheben und ablegen. Nur schließen der Insel und neu anreisen oder Insel verlassen und neu anreisen hilft.

    Tritt das random auf? Ist mir noch nicht passiert. Hatte in den letzten Tagen ja einige hier zum katalogisieren. :facepalm:

    Wenn richtig viel zum katalogsieren rumliegt, ist der Auftritt wahrscheinlicher. Hatte ich das erste Mal bei einer kKatalogpart, mit 8 Personen.

    Cool was?

  • Das passiert nur, wenn die Internetverbindung von mindestens einer Person sehr schlecht ist. Ist auch meiner Meinung nach kein Bug, der behoben werden kann, sondern einfach ein Symptom schlechten Internets. Da kann auch Nintendo nix dran machen.

  • Das passiert nur, wenn die Internetverbindung von mindestens einer Person sehr schlecht ist. Ist auch meiner Meinung nach kein Bug, der behoben werden kann, sondern einfach ein Symptom schlechten Internets. Da kann auch Nintendo nix dran machen.

    Korrekt und besonderns bei 4+ Personen hab ich beobachtet das es öfter mal einen gibt der mit mehr als 4 Probleme hat und abschmiert und dann schmieren alle ab.

  • Je mehr ich in New Leaf durch mein recht vollen Katalog stöbere, desto mehr vermiss die die alten Gegenstände und Serien?
    Western-Serie, Nord-Serie, Schach, Design, Buntholz..?

    Und auch einzelne Dinge wie das Kranspiel, dieser Tresen, Retrofernseher und Co würde sich auf der Insel gut machen.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Es hieß ja, Nintendo will das Spiel noch ein Paar Jahre unterstützen.


    Ich find auch, dass die Bewohnerhäuser durch die recht wenige Möbel ziemlich ähnlich aussehen?

    :mareile::katharina::fido::christa::flora::sandra::hannes::gunnar::frauke::sascha:

    :sumpfp:Azalea :sumpfp:


    :pamela::steffen::erik::svenja::regina::hans::katharina::sabine::max:

    :klee:Cloverleaf:klee:

    Zweitinsel und eigentlich nur für Lagerzwecke |D

  • Dieses Jahr Event Updates und nächstes Jahr Möbel Updates. Aber nicht nur durch Amiibo zu freizuschalten, sondern über Nooks Laden, Nook Meilen und Anleitungen.

    Das würde ich mir wünschen.

    Cool was?

  • Mich triggert total die abgesperrte Treppe nach oben im ausgebauten Laden von Nepp und Schlepp. ? Vielleicht kommt da ja auch noch was.


    Auch wenn ich bisher noch nicht annähernd alle Items und Möbel in New Horizons überblicke, so fehlen mir auch einige Serien aus New Leaf. Mit den Möbeln und Items in New Horizons wird einem irgendwie so eine "Richtung" vorgegeben. Gerade für die Außengestaltung.


    Mir fällt es total schwer mein Haus mit den klassischen Zimmern wie Wohnzimmer, Küche, Bad etc. einzurichten. In New Leaf hingegen hätte ich bei all den tollen Möbelserien ein Hochhaus gebraucht, um alles unterzubekommen was mir gefallen hat.?

  • Mich frustriert es, dass man nicht genug Platz für Designs hat. Es sind zwar viele, aber meine Felder sind so gut wie fast ausgefüllt.

  • Nicht wirklich enttäuschend, aber es ist schade, dass dich Bewohner in Schlummeradressen, die du ebenfalls auf deiner Insel hast, nicht wie in NL wiedererkennen. Das war immer ziemlich drollig.^^

  • Mich triggert total die abgesperrte Treppe nach oben im ausgebauten Laden von Nepp und Schlepp. ? Vielleicht kommt da ja auch noch was.

    Würde aber eher vermuten, dass es sowieso noch neue Ladenstufen gibt und der Laden wie in den anderen Teilen einfach größer und luxuriöser wird, mit mehreren Etagen. Ich Gehe jetzt nicht davon aus, dass man diesen Holzladen behält und die Treppe da auf irgendwas Anspielung sein soll. Aber wissen tut man es ja nicht.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Mich triggert total die abgesperrte Treppe nach oben im ausgebauten Laden von Nepp und Schlepp. ? Vielleicht kommt da ja auch noch was.

    Würde aber eher vermuten, dass es sowieso noch neue Ladenstufen gibt und der Laden wie in den anderen Teilen einfach größer und luxuriöser wird, mit mehreren Etagen. Ich Gehe jetzt nicht davon aus, dass man diesen Holzladen behält und die Treppe da auf irgendwas Anspielung sein soll. Aber wissen tut man es ja nicht.

    In NL hatte Grazia ja eine eigene Etage. ? Vielleicht bekommen wir ja nen größeren Laden UND nen neuen NPC. Lassen wir uns überraschen. ?