Vom Leben auf Rosénah

Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

:cake: 5 Jahre Nookville :cake:

Nookville feiert Geburtstag mit einer Menge Events und tollen Preisen! :Happy Birthday

Geburtstagseröffnung

Geburtstags-Gewinnspiel


[Event] Fotostrecke
:abaum:Macht mit und schickt uns eure Ideen :palme:

  • 4 Bewohner haben nun ihre eignen kleinen Mini-Inseln

    Wieso bin ich nicht auf so was geniales gekommen? Meine stehen ganz langweilig in einer Reihe..

    Und ich habe noch mehr Büsche in der Stadt platziert, damit das Gesamtbild noch natürlicher wird.. (das sage ich auch so ziemlich jedes mal, oder?)

    Das sagst du jedes mal, es stimmt aber auch! Das Bild könnte man in einem Katalog der Natürlichkeit wiederfinden xD

    Will ich jetzt meine ganze Insel mit diesen Steinlöwen-Statuen vollkleistern ? Vielleicht. :rofl:

    Habe ich meine ganze Insel mit diesen Steinlöwen-Statuen vollgekleistert? Vielleicht :rofl:

  • Hallöchen! Ich hätte dir ja schon eher geantwortet, aber ich war damit beschäftigt doof zu sein!

    Ich freu mich total, dass Silke dir so sehr ans Herz gewachsen ist. Richtig niedlich das so beobachten zu können.

    Auch wie natürlich unnatürlich deine Insel ist. Sie ist unnatürlich, da so viel verschiedene natürliche Dinge aufeinander treffen, klingt das logisch? Auf jeden Fall besuche ich dich immer wieder gerne, da es auch jedes Mal was neues gibt:)

    Immer weiterbasteln!

  • aℓisha Ich mag die Idee immernoch, allerdings gestaltet sich die Dekoration der Spots etwas schwieriger, als ich mir das vorgestellt habe.. :facepalm:

    Das sagst du jedes mal, es stimmt aber auch! Das Bild könnte man in einem Katalog der Natürlichkeit wiederfinden xD

    Ich arbeite dran! Aber es fehlt ja doch noch so einiges..


    Kakou

    Auch wie natürlich unnatürlich deine Insel ist. Sie ist unnatürlich, da so viel verschiedene natürliche Dinge aufeinander treffen, klingt das logisch?

    Ich arbeite dran. Aber manche Objekt kriegt man einfach nicht so easy HUST


    12.05.2020 - 17.05.2020

    Am 14.05. erreichte Rosénah die 5 Sterne Bewertung!:happy:


    EYPJyzCUEAA58aJ.jpeg


    EYPKKrBVAAE_6oS.jpeg


    Alles, was ich dafür tun musste, war mein Lager hinter dem Rathaus zu entfernen. Und so sieht es dort nun aus:


    EYPZr7HU0AANE26.jpeg


    Jetzt renne ich also jeden Tag brav in mein Haus, um Materialien zu holen, wenn ich was basteln möchte.:rly:


    Ich habe von Melinda dann die Anleitung für die Goldgießkanne bekommen! Und das erste (und bisher leider einzige) Maiglöckchen habe ich auch schon gesehen. (Jetzt überlege ich also krampfhaft, ob ich noch ein paar mehr Maiglöckchen sammle oder direkt die ganze Insel mit Bäumen vollkleistere. REVENGEEEE:mad::xP:)


    EYPKXuWVAAE0sb6.jpeg


    :idea:Um das zu feiern, habe ich mir überlegt, dass ich die Tore zu meiner Insel mal für alle öffnen werde, die Lust haben, vorbeizuschauen.

    Sagt einfach bescheid (direkt hier im Thema oder auch per PN), falls ihr Lust habt und ich überlege mir was, um den Besuch ein bisschen spannender zu gestalten!::3:


    Im Moment geht auf der Insel ganz schön was rum, es waren wieder 2 Bewohner krank (und Melinda hat mich wieder nicht informiert! Gott sei Dank weiß ich, dass sie ihre Lieblingssocke wiedergefunden hat!)..


    EYPJyywU0AEUptc.jpeg


    EYPKXt6UEAEegyW.jpeg


    .. aber ich konnte mich natürlich im Handumdrehen um beide kümmern.:tröst:


    Auf der Insel gab es auch endlich mal einen Sternenschauer!


    EYPKKqZU0AE29Cm.jpeg


    Toni hatte das auch noch nicht, weshalb sie ihre Zeit bei mir vertrödelt hat. Wir haben an dem Abend beide über 100 Sternschnuppen gesehen!:lol:


    EYPKXtuU4AA4fWn.jpeg


    Eleonore der kleine Inselstalker hat und dabei scheinbar beobachtet.


    Die anderen Bewohner zeigen sich derweil in all ihrer Niedlichkeit. Ob sie über den Rathausplatz sprinten..:rofl:


    EYPJyy_VcAE0KpG.jpeg


    ..oder gemeinschaftlich Gerd beschallen.:lachen:


    EYPKKq2UEAEiOQg.jpeg


    Zum Schluss zeige ich euch noch den besten Moment der letzten Tage:


    EYPjLHAU0AAe9i1.jpeg


    Nein ?:lachen:


    Und das war's auch schon wieder, bis bald!

  • :idea: Um das zu feiern, habe ich mir überlegt, dass ich die Tore zu meiner Insel mal für alle öffnen werde, die Lust haben, vorbeizuschauen.

    Sagt einfach bescheid (direkt hier im Thema oder auch per PN), falls ihr Lust habt und ich überlege mir was, um den Besuch ein bisschen spannender zu gestalten!

    Juhu, eine Maiglöckchen-Party! Da wäre ich glatt dabei und oute mich schonmal als ein Touri, der super neugierig auf deine Insel ist!
    Alleine das Bild von deinem Sternschnuppenabend gefällt mir schon so gut! Das macht doch Lust noch mehr von deiner Insel zu sehen!


    Schön, dass deine Bewohner wieder gesund sind. Aber ehrlichgesagt sieht Mona auch wenn sie krank ist noch immer super niedlich aus ::3: Wenn ich krank bin, sehe ich glaube ich einfach nur elend und bemitleidenswert aus, aber auf keinen Fall so tapfer lächelnd.


    Also nochmal herzlichen Glückwunsch zu den fünf Sternen und vielleicht sieht man sich ja mal demnächst *:D*

  • OH MAN 5 STERNE PARTY! WHOOP WHOOP!!

    Chrm.... ich meine natürlich: löblich, löblich ich applaudiere.

    Ich finde die Himmelsleiter als Blume so schön, will auch:(

    Genau wie die Goldgießkanne.

    Aber ehrlich richtig schicke Insel. Mit den ganzen Bewohnern und natürlich auch der Inselsprecherin.

    Btw jetzt weiß ich auch warum ich so schön schnell am Strand langrennen sollte. Na danke auch du Drops!

  • Herzlichen Glückwunsch zur 5 Sterne Bewertung! Und zu den Sternschnuppen! Ich hatte immer noch keine und bezweifle, dass es überhaupt noch welche gibt bei mir xD

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht

    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Bluebelle Dieser Enthusiasmus.. genial. Ich will mir wirklich noch was cooles überlegen, dann öffne ich für alle die Tore zu meiner Stadt. Ich habe mich nur in verschiedenen Umbauten verrannt, weshalb die ganze Aktion noch nicht stattgefunden hat. Sorry!

    Kakou Durch das ganze Umbauen hab ich die glaube ich im Moment gar nicht mehr ._.

    Btw jetzt weiß ich auch warum ich so schön schnell am Strand langrennen sollte. Na danke auch du Drops!

    Waaaaaaas ? Dieses Bild ist vollkommen spontan und ungeplant entstanden:?:

    Aki Dankeschön! Mittlerweile hat es bei dir mit den Sternschnuppen ja auch endlich geklappt! Und sonst kannst du mich auch gerne besuchen, falls mal wieder welche bei mir sind::3:

    NCrossing Danke! Ich liebe die Wasserfälle, deswegen ist meine ganze Insel auch voll davon.. mittlerweile gibt's dann doch ein paar Platzprobleme:roll:


    18.05.2020 - 27.06.2020

    Herrje, was war ich inaktiv in Sachen Tagebuchschreiben. Ich habe, nachdem ich die 5-Sterne-Bewertung erreicht hatte, auf einmal so viele Ideen gehabt. Und dann habe ich mich in Umbauten verrannt und die Planung des Treffens erst einmal in den Hintergrund gerückt. Ich will, dass die Insel wirklich vorzeigbar ist, wenn ich die Tore öffne!


    Aber was ist in der Zwischenzeit auf der Insel eigentlich so passiert ?

    NAJAAAA...


    Ich fange mal mit den Bewohnern an. Thomas und Frank haben die Insel verlassen. Thomas konnte ein schönes, neues zuhause finden..


    Ebg5nV8UEAAPNQM.jpeg


    .. mein lieber Frank leider nicht.

    Ich wünschte, mehr Leute würden Bewohnern eine Chance geben, die nicht so krass gehyped sind. Frank war mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.


    Es sind auch neue Bewohner eingezogen:


    Ebg3K6mUEAApigV.jpeg



    Ebg3cGlUMAEUsLO.jpeg


    Kabuki (ihn habe ich auf dem Campingplatz getroffen, und MUSSTE ihn einfach einladen. Zum einen, weil Rosénah noch nie einen Miesepeter gesehen hat und zum anderen, weil ich viele gute Erinnerungen an ihn in ACNL habe, da lebte er auch schon in meiner Stadt.) und Frederik!


    Auch wurden 2 Geburtstage gefeiert!


    Ebg3cGnUcAEjoWJ.jpeg


    Ebg3xJPVcAAbSWV.jpeg


    Meine beiden Lieblingsbewohner haben mittlerweile auch schon ein Foto von sich herausgerückt:


    Ebg3xIwUcAAtrET.jpeg


    Die werde ich nie wieder wegpacken::3:


    Außerdem habe ich im Museum jetzt endlich die Fossilien-Ausstellung vollständig!


    Ebg3K6pU4AElHMS.jpeg


    Das hat wirklich ewig gedauert, weil das letzte fehlende Fossil einfach nie auftauchen wollte.


    Das Hochzeitsevent wurde natürlich auch ausgiebig genutzt!


    Ebg3K7HU0AEfmq6.jpeg


    Und auch das erste Insektikus-Turnier wird ordentlich ausgenutzt!


    Ebg4vGaU4AAG3yx.jpeg


    Ebg4vGRU0AQbsP8.jpeg


    Und damit der Beitrag sich nicht ins unendliche streckt, gibt's zum Abschluss noch ein paar Eindrücke in die Ecken der Stadt, denen ich bereits einen neuen Anstrich verpasst habe!


    Ebg3xJLUMAE2osw.jpegEbg3xJFVAAAO7C2.jpeg

    Der Bereich beim Rathaus


    Ebg4ivQVcAMy2mH.jpeg

    Emmas Haus


    Ebg4ivHVcAADc8e.jpeg

    Die Siedlung von Karen, Silke und Mona


    Ebg3cGgUMAEF_XA.jpeg

    Fredriks privates Geheimfeld


    Ebg4vGUVcAAIBx_.jpeg

    Die Siedlung von Kabuki, Hans und Ottokar


    Ebg4ivSU8AIDbhR.jpeg

    Der Bereich um die Häuser von Johannes und mir


    Ebg4ivJUcAA-e5W.jpeg

    Eine kleine Ecke zum entspannen


    Ebg3K69UYAI8lwY.jpeg

    Ein Botanik- & Kochspot (mit Campsite-Feeling)


    Ebg3cGhU0AEQlnd.jpeg

    "Snows Garden" - dem einzigartigen Präsident Snow aus der Tribute-von-Panem-Reihe gewidmet. Da ja kürzlich die Vorgeschichte (aka Shows Geschichte) veröffentlicht wurde, bin ich derzeit wieder voll im Fieber. Und da dies meine liebste Jugendbuchreihe ist, musste ich ihr einfach einen Spot in meiner Stadt widmen!


    Und das war's auch schon wieder, bis bald!

  • Huhu! Oh man! OH MAN OH MAN! Ich bin auf so viele Dinge neidisch!

    1. Du hast Fotos von Silke und Karen bekommen, ich gönne es dir so sehr, aber ich will auch:(

    2. Snows Garten. Bei jedem Besuch auf deiner Insel schau ich da vorbei, weil ich es einfach so hübsch (und süß versteckt). Ich liebe es!

    Du bist so ein kleiner Hunger Games Fan.

    Ich freu mich so sehr für dich, dass du Frederik und Kabuki für dich gefunden hast:3

  • Hallo Monimaus!

    Mein Name ist Jenni und ich dachte, ich schreibe dir auch endlich mal einen Kommentar.


    Vor einigen Jahren (wow, ist das wirklich schon so lange her?) habe ich durch Zufall deinen Blog über Péanah entdeckt und war sofort begeistert.

    Deine Art, dein Tagebuch zu schreiben ist wirklich schön und dein Dorf war damals eine sehr große Inspiration für mich! Man könnte schon sagen, dass ich ein kleiner Fan von dir und deinem Blog war. :D

    Daher habe ich mich umso mehr gefreut, also ich gesehen habe, dass du nun auch über deine ACNH Insel berichtest :3

    Und da ich nun auch einen Account habe, kann ich das dir ja auch diesmal sogar sagen!


    Und zu deinem neuesten Post:

    Wow, deine Insel sieht wirklich toll aus! Und auf deine Fotos bin ich sehr neidisch, ich habe leider noch keine von meinen Bewohnern bekommen. Und die Idee mit Snows Garten finde ich super! Ich habe mir auch schon vorgenommen, das Buch bald zu lesen :D


    Liebe Grüße!

  • Kakou Ist es komisch, wenn ich sage dass ich mich darüber freue ? Ich habe in letzter Zeit richtig viele coole Ideen gehabt, die ich endlich umsetzen konnte. Du wirst schon sehen :D

    Du hast Fotos von Silke und Karen bekommen, ich gönne es dir so sehr, aber ich will auch:(

    Inzwischen sogar noch von Mira! Ich habe sie alle in mein Haus gehängt:inlove2:

    Du bist so ein kleiner Hunger Games Fan.

    Ich bin ein riesiger Hunger-Games-Fan! Außer du beziehst das auf die Körpergröße, dann ... naja.:lachen:


    Jubilee Ohaa wie cool! Freut mich voll, dass du den Weg hierher ins Forum gefunden hast!::3: Danke für die lieben Worte:inlove2:

    Daher habe ich mich umso mehr gefreut, also ich gesehen habe, dass du nun auch über deine ACNH Insel berichtest :3

    Jaa, ich hab das ja eben schon bei ACNL gemacht und es hat mir immer richtig viel Spaß gemacht. Außerdem ist es echt schön, zu sehen wie sich die Insel Stück für Stück verändert. Grade jetzt, wo man soooo viele Möglichkeiten hat!

    Und da ich nun auch einen Account habe, kann ich das dir ja auch diesmal sogar sagen!

    Du hast ja keine Ahnung, wie sehr mich das freut. Natürlich macht es Spaß, einfach zu schreiben was so passiert, aber Feedback zu bekommen macht das Ganze einfach 100x besser::3:


    28.06.2020 - 02.08.2020

    Es wird mal wieder Zeit für ein (mehr oder weniger) kleines Update zu meiner Insel, jetzt da Nintendo gleich 2 rausgebracht hat!

    Ich habe mich so sehr gefreut, dass man jetzt endlich wieder die Möglichkeit hat, zu tauchen. Ich habe das in ACNL schon total gefeiert und diesmal auch wieder.*:D*


    Eea0DEXUEAAB6vt.jpeg


    Naja, fast. Genau wie wahrscheinlich 90% der Leute, versuche ich eben auch, die Nixenmöbel (Anleitungen) zu sammeln und ich kann euch sagen. Ätzend.:rly: Johannes will mir so gut wie nie irgendwelche Anleitungen geben (nur Perlen, und was bringend die mir ohne Anleitungen?) und die krampfhafte Suche nach Kammmuscheln, den Friseuren der Unterwasserwelt (ich kann's nicht mehr hören!:cry:) hat mir den Spaß am Tauchen echt ein wenig genommen.


    Wo ich grade von Friseuren spreche, ich war beim Friseur (Leute, wenn ihr lange Haare habt und sie euch nerven (Sommer hallo!), dann geht Haare spenden, ihr tut euch UND jemand anderem damit echt was Gutes:blah:) und habe das gleich mal als Ausrede genutzt, um meinen Charakter ein bisschen anzupassen.


    Eea0aBAU4AAaFkj.jpeg


    Auf Rosénah gibt es einen neuen Bewohner: Grimm:grimm:. Ich habe ihn auf einer Meileninsel getroffen und war eigentlich erst nicht so begeistert, weil er so gehyped ist und ich es irgendwie langweilig finde, dass auf gefühlt jeder Insel die gleichen gehypten Bewohner leben und da zählt Grimm eben dazu. ABER(!) er ist wirklich ein kleiner Sonnenschein. ich sehe ihn ständig irgendwo auf der Insel sitzen und lesen...


    Eea6u7CUEAIHeue.jpeg


    ... und er hat sich so gut eingelebt und motiviert ständig die anderen Bewohner dazu, irgendwas zu tun.:happy:


    Eea0DEuUcAErrwc.jpeg


    Eea6u7OVAAExGQD.jpeg


    Er ist einfach zu süß. Und ich habe ihm eine Blumenkrone geschenkt (wie nebenbei bemerkt all meinen Bewohnern, aber er ist der einzige, der sie wirklich regelmäßig trägt) und meine Güte, er sieht so süß aus damit!


    Und an der Insel habe ich auch richtig viel verändert. Um das zu veranschaulichen hier die aktuelle Karte:


    Eea0t53UwAED7uo.jpeg


    Seitdem ich wusste, dass mit dem neuen Update Serenada und die Schlummeranschriften zurückkommen, war ich einfach anders gestresst. So wie die Insel aussah, wollte ich sie (um Himmels Willen) niemandem zeigen:oops:. Also habe ich gebaut und gebaut und gebaut. Und bin jetzt soweit zufrieden, dass ich morgen dann endlich einen Traumcode erstellen kann, den werde ich dann direkt mit in den Startpost und den Traumcode-Bereich schreiben!:lol:

    Aber nun zu den Neuerungen!:rofl:


    Zuerst habe ich die Männersiedlung von Kabuki, Hans und Ottokar aufgelöst. Hans und Kabuki wohnen trotzdem noch zusammen (nur eben woanders)...


    Eea9BM3VAAUao0Z.jpeg


    ... und Ottokar wird heute als letzter Bewohner auch an seinen neuen Wohnort umgesiedelt, er wird Grimms neuer Nachbar.


    Eea9BM9UwAAeWZ3.jpeg


    Auch Miras Wohnumgebung wurde endlich ein bisschen (und damit meine ich sehr) aufgehübscht. Sie wohnt nun in einem Schmetterlingsgarten!


    Eea0gC0UcAEyGtK.jpeg


    Ich habe auch die Ecke bei meinem und Johannes' Haus ein bisschen umgestaltet, die war vorher einfach nur ein heilloses Durcheinander (jetzt vielleicht immer noch ein bisschen, aber nicht mehr ganz so sehr).


    Eea0P5gVAAIh1yP.jpeg


    Die Idee dahinter war, dass ich einen Platz für die Bewohner schaffe, an den sie kommen und sich geborgen fühlen können, so nach dem Motto "die Inselsprecherin hat immer ein offenes Ohr für euch, kommt und esst Kuchen mit mir/uns".::3:


    Und auch das Museum hat endlich einen schönen Platz gefunden.


    Eea0gCjUMAcot4o.jpeg


    Der Campingplatz ist auch umgezogen und aufgepeppt worden.


    Eea0aA6UEAI-uZ0.jpeg


    Und damit meine ich, dass ich eine Leseecke und einen Angelplatz integriert habe, die sich in unmittelbarer Nähe befinden!:!:


    Eea0aAqU0AA5ebc.jpeg


    Und ich habe dem Geheimstrand ein neues Flair verliehen, dank Gullivarrrrrrrrr und den Piratenitems ist das jetzt ja noch besser möglich. Nur leider kam der Platz bei zwielichtigen Besuchern wohl etwas ZU gut an, es hat sich ein ganzer Schwarzmarkt entwickelt.


    Eea0gC0U4Awq2B4.jpeg


    Abschließend also noch eine Weisheit einer zwielichtigen Gestalt:


    Eea0DESUEAEG7pO.jpeg


    Und das war's auch schon wieder, bis bald!

  • Hui, da ist ja wirklich viel passiert auf deiner Insel! Und schön ists geworden :lol:

    Seitdem ich wusste, dass mit dem neuen Update Serenada und die Schlummeranschriften zurückkommen, war ich einfach anders gestresst. So wie die Insel aussah, wollte ich sie (um Himmels Willen) niemandem zeigen :oops: . Also habe ich gebaut und gebaut und gebaut. Und bin jetzt soweit zufrieden, dass ich morgen dann endlich einen Traumcode erstellen kann, den werde ich dann direkt mit in den Startpost und den Traumcode-Bereich schreiben!

    Ich kann das übrigens total gut verstehen. Zuerst habe ich nach der Update-Ankündigung auch überlegt, ob ich jetzt das riesige Umräumen anfange, schnell alles schön mache und erst dann meinen Code teile. Aber da ich gerade erst von einer Reise zurück bin und mir durch zu großen Stress auch nicht den Spielspaß nehmen wollte, habe ich meinen einfach direkt geteilt und mache alles in meinem Tempo ^^ Ein paar Ecken sind immerhin schon sehenswert, fertig werde ich sowieso so schnell nicht und letztlich kann man so ja auch die Veränderungen mit ansehen, wenn man möchte..


    Was ich mit dem ganzen Geschwafel sagen will: sicherlich war deine Insel auch vorher schon schön! (Wir haben ja alle ein paar Bilder sehen dürfen.) Ich kann aber wie gesagt gut verstehen, wenn man sich besser fühlt, seine Insel ordentlich zu präsentieren ^^


    Jedenfalls bin ich schon total neugierig!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden