Mein Nintendo 3DS kann manchmal keine Karten mehr lesen...

  • Mein Nintendo 3DS XL kann manchmal keine Karten mehr lesen. Ich spiele ACNL (als Kartenversion) und klappe den DS zu, lege ihn weg und klappe ihn wieder auf. Und da steht: Die Karte wurde entfernt. Drücke auf HOME um in HOME-Menü zu gelangen.


    Die Karte war nicht mal raus.


    Das ist schon mehrmals passiert und es nervt, wenn man ein Spiel ne Stunde spielt, den DS für n paar Minuten weglegt und dann wieder spielen will.


    Was soll ich machen?


    Soll ich mir nen neuen new 3DS XL kaufen?


    ODER


    Soll ich meinen DS im Repair-Cafe reparieren lassen?


    (Cafe, in dem man zusammen mit einem Mitarbeiter elektrische/elektronische Sachen repariert, kostet fast nix)


    (DS wird in 11 Tagen 3 Jahre alt, also 5. Oktober)

    Cool was?

  • Huhu.
    Ich würde mal einen Fachmann drüber schauen lassen, ich glaube auf denn 3ds hat man doch 3 jahre Garantie und die ist ja noch nicht abgelaufen, die läuft erst in 11 Tagen ab.
    Wenn du denn 3DS zb im Saturn gekauft hast, würde ich denn 3DS da auch hin bringen + kassenbong.
    Vielleicht hast du glück und bekommst so einen neuen 3DS und musst nicht noch mal so viel geld ausgeben.


    Wenn du das passende Geld für einen NEW 3DS hast kannst du das natürlich auch machen, aber wie gesagt ich würde mal drüber schauen lassen.

    ACHHD ist daaa :happy:


    Meine Amiibo-Karten: :kiki::horst::gregor::bill::aziza::serenada::sigrid:

  • Der DS hat 1 Jahr Gesetzliche Gewährleistung, in dem Zeitraum wird der DS kostenlos repariert. Ich glaub, den im Media Markt abzugeben kostet viel. Ich denk mal ich geh ins Repair-Cafe und lass mal drüber schauen.


    Geld für n neuen hab ich auf dem Konto, wenns nix mit repariern wird, ich n neuen.


    PS:Hey, gibt noch mehr Kommentare ab!

    Cool was?

  • Okay, ja dann würde ich das auch so machen mit dem Cafe. (Sorry das ich da falsch gelegen habe, ich ging davon aus das die doch 3 Jahre haben.)

    ACHHD ist daaa :happy:


    Meine Amiibo-Karten: :kiki::horst::gregor::bill::aziza::serenada::sigrid: