Spulen oder nicht spulen?

  • Verstellt ihr in ACNL die Zeit? 39

    1. Nein (14) 36%
    2. Ja (25) 64%

    Das ist hier die Frage! *:D*


    Nein, ich wollte euch mal fragen ob ihr in ACNL spult oder nicht spult?
    Im alten Forum gab es ja schonmal so ein Thema, das möchte ich jetzt mal wieder rauskramen *:P*


    In WW, Lgttc und ACNL habe ich NUR gespult, hab dann aber recht schnell den Spielspass verloren und relativ oft neue Städte gestartet.
    Jetzt versuche ich aber mal Melindas Uhr nicht zu manipulieren und so auszukommen ^^

    We are all going

  • Also wen ich normal spiele, spule ich nicht. Einzige Ausnahme ist zB, wenn ich erst sehr spät heim komme und die Geschäfte schon zu haben oder ich ein bestimmtes Fest verpasst habe, dann spule ich manchmal ein paar Stunden zurück, damit ich nichts verpasse.

  • ich spule mittlerwweile nicht mehr habe dadurch einige meiner lieblingsbewohner verloren :(
    habe eigentlich auch garkeinen grund zu spulen mir fällt zumindest jetzt nichts ein wesegen ich spulen sollte :D

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Habe nie gespult und werde es bei AC wohl auch nicht tun, die Spiele sind ja so angelegt, dass man nach und nach alles entdeckt und durch das Spulen mache ich mir das alles kaputt.

  • Ich habe einmal bisher gespult, weil ich ein Event verpasst hatte und den nachholen wollte, aber da ging es nur um ein paar Stunden, sonst spule ich gar nicht. Ich bin da sehr geduldig.

  • Da ich ziemlich ungeduldig bin und zb nicht abwarten kann ob Büsche etc angewachsen sind Spule ich sehr oft xD
    Aber ich passe immer auf und denn durch meine Stadt und gucke, ob mich jemand anpingt weil er ausziehen will. Deswegen ist in der Hinsicht noch nichts passiert.

  • Habe im alten AC gespult und es war einfach nur blöd...
    Bin ein ganz klarer Verfechter des Nein!
    Ich spule nur, wenn ich im Urlaub bin, und es eine Zeitverschiebung gibt, ansonsten nie!

    “If all the world hated you and believed you wicked, while your own conscience approved of you and absolved you from guilt, you would not be without friends.” Charlotte Brontë, Jane Eyre


    Ich würde mich riesig freuen wenn ihr euch


    :rainbow:Mein Tagebuch:rainbow:


    anschauet.

  • Hin und wieder spule ich ganz gern um Events nach zu holen, wenn ich die verpasst habe oder ich weiß, dass ich an dem Tag keine Zeit habe.
    In WW habe ich meist wegen der Zinsen bei der Post vorgespult, weil ich Nook zu einem größeren Laden verholfen wollte (Mehr Items für mich :lachen: ) Zudem hat es mir auch immer viel spaß gemacht die Stadt vom Unkraut zu befreien.
    Rafflesia war auch ein Grund dafür - ich mochte die Blume. In AC sein eigenes Giflor haben war schon toll :)

    :blatt: B E W O H N E R :blatt:


    :pinkr::christa: :svenja: :marion::toro: :kiki: :henrike: :marius: :locke: :walli::pinkr:

  • In ACWW habe ich hin und wieder auch richtig gespult, aber dabei so viel Spaß am Spiel verloren...
    Nachdem ich in New Leaf nur in absoluten Ausnahmefällen an der Uhr drehe, macht das Spiel nach über zwei Jahren immer noch unglaublich viel Spaß ::3:

  • Nicht mehr. Ganz am Anfang, als ich das Spiel begonnen habe, habe ich oft gespult oder als ich irgendeinen Fisch fürs Fangbuch gebraucht habe (hätte sonst ein 1 Jahr warten müssen). Spule nun auch seit etwa 1 1/2 Jahren nicht mehr.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Ich spule im Prinzip nicht, weil ich es so realistisch wie möglich haben möchte. Allerdings spule ich natürlich mal ein bisschen vor und zurück, allerdings spult mein Mitspieler die ganze Zeit.

  • Ich könnte mir nicht vorstellen, normal zu spielen UND zu spulen.


    Ich spule wenn überhaupt nur wie viele hier, wenn ich abends noch einkaufen will oder die Uhrzeit gerade nicht passt. Oder wenn heute der erste september ist und ich hab noch ein august tierchen zu fangen, dann würd ich den tag zurückgehen, aber sonst eigentlich nicht.

  • In ACWW hab ich damals nur gespult, um Geld via Zinsen zu scheffeln ^^.


    Bei New Leaf spule ich gar nicht. Für mich fühlt es sich nicht mehr nach einer "Leistung" an, wenn ich ständig spule, um z.B. Läden schneller zu bekommen bzw Häuser und Stadtverschönerungen auszubauen oder wenn ich gewisse Insekten/Fische aus einer anderen Jahreszeit noch brauche.
    Wenn man aber spult, weil man zb nur abends Zeit hat, finde ich das wieder okay... Aber sowas betrifft mich ja nicht.
    Aber ich persönlich mag es nunmal so realistisch haben wie möglich. Ich würde eher ein Jahr auf ein Insekt/Fisch oder Event warten als an der Uhr zu spielen. Aber vielleicht bin ich damit auch einfachnur merkwürdig :lol:

    Nicht:
    (Weg)rennen, stehlen, Wege verlassen, unausgemachte Dinge tun.
    ~ Es ist zwar nur ein Spiel, aber trotzdem "Arbeit" & damit Vertrauenssache! ~

  • Ich selbst spule zwar auch, allerdings nicht im "großen Stil". Verpasste Events oder Ähnliches hole ich, wenn überhaupt, nur wahnsinnig selten nach. Maximal spule ich ein paar Stunden vor bzw. zurück, falls es nötig wird.


    Ansonsten nutze ich es gerne, um Bewohner loszuwerden :oops: . Entweder provoziere ich damit einen "Ping", bei dem mir der entsprechende Bewohner ankündigt, dass er auszieht oder ich verkürze die Wartezeit, bis er seine Koffer packt (oder auch beides *:D* ).

    Bewohner von Embrace (Stand 16.7.2023):


  • Ich habe mittlerweile nicht mehr so den Spaß an ACNL und habe auch öfters eine neue Stadt gehabt. Ich spule jetzt keine Jahre. Manchmal wenn ich Events verpasst habe oder es im echten Leben erst Mittag ist und ich Lust hätte auf der Insel Geld zu sammeln, dann spul ich auch mal vor. Oder wenn es morgens ist und ich Lust habe zu spielen und ich weiß, dass die Geschäfte noch nicht geöffnet haben, dann spul ich auch mal vor.
    Ooooder wenn ich abends spiele und merke, dass Grazia da ist und ich nicht die nötigen Kleidungstücke habe, dann spul ich auch zurück um das zu bestellen und dann wieder vor um die Bestellung zu erhalten.
    Sowas halt... also dieses bisschen Zurück- und Vorspulen verdirbt mir nicht den Spielspaß. Am Anfang hab ich das auch ehrlich gemacht, aber nachdem man alles durch hatte...