[Sammelthread] Rübenbörse - Verkaufen

  • rübenpreis 508


    verfügbar bis 15 uhr

    schreibt mir per pn

    ein nmt pro besuch

    Moin,


    Rübenpreise sind immer nur von 8-12 und von 12 - 22 Uhr verfügbar. Es sei denn du spulst. Das solltest du dann aber mit dazu schreiben.


    Ein bisschen netter könnte man so einen Post auch formulieren. Ich denke es gibt genügend tolle Rübenpreise die Tage, so dass man so lieblos hingeworfene Preise und Forderungen ignorieren könnte ;-)


    Damit mein Post nicht verschoben oder gelöscht wird:

    Mein Rübenpreis liegt bei 137 und steigt auch nicht mehr sonderlich an :-)


    LG

    Michaela

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Hallöchen 😊

    Ich habe einen Rübenpreis von 348 Sternis. Bis 21.00 lasse ich offen. Gerne Rezepte und Birnen da lassen.

    Wenn ihr Obst braucht nehmt es euch gerne.


    Dodo Code: 3DWJ2

  • Hallo,


    mein Rübenpreis liegt bei 571 Sternis.


    Code sende ich per PN.


    Über ein paar Sternis freue ich mich!


    Wieder Geschlossen. Danke an alle!

  • Hi,

    falls ihr eure Rüben noch nicht losgeworden seid, bei mir gibt es heute


    431


    Sternis die Rübe.


    Der Dodo-Code lautet:


    C9WY4 (Abbrüche: 3)


    Ich versuche, diesen aktuell zu halten. Falls es zu Verbindungsabbrüchen o. ä. kommt.


    Ich freue mich über alles was ihr mitbringt, müsst ihr aber nicht. Und falls wer Unfug baut mach ich zu!


    LG


    EDIT:

    22:00 Uhr also ist jetzt zu. Danke an alle! :)

  • Guys, ich hab bei mir mal rumgespult, hab im Laden einen Rübenpreis von 110 Sternis.
    Ich weiß, es is kein krasser Preis, eher eine Notrettung. Meldet euch ruhig privat bei mir, falls ihr Rüben verkaufen müsst.


    Weil sich bisher nicht wirklich jemand gemeldet hat, spule ich wieder zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Shizuyo ()

  • Rübenverkaufspreis: 140


    Uhrzeit: nach 12 Uhr

    Bis wann erreichbar: bis 14 Uhr :)

    Name und Inselname: Kapi von Moonshine ^^

  • Falls jemand schon verkaufen muss, hätte ich einen Rübenverkaufspreis von 177 anzubieten.

    Wer möchte kann mir gerne eine PN schreiben, schau den Tag über immer mal wieder rein :)

  • Hallo ich habe heute einen Rübenpreis von 545. Wer Lust hat kann kommen.


    K06HC

  • Ist zwar nicht sehr viel aber ich habe einen Rübenpreis von 192 Sternis :)

    Wer möchte kann gerne vorbeikommen.

  • Auf der Insel meiner Tochter LoanaM

    ist der Rübenpreis : 298


    Sie sammelt gerade NMT und würde sich über eine Spende freuen.


    Dodo : auf Anfrage.


    geschlossen

  • Rübenverkaufspreis:136 Sternis




    Uhrzeit: nach 12 Uhr

    Bis wann erreichbar:23Uhr

    Name und Inselname: GamerTV.16 , Honolulu

    Dodo-Code:13V9V


    Edit: Jenachdem wieviel verkauft wird von 500bis 50k als gebüre zum verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daichi () aus folgendem Grund: Zusammenfügung der beiden Posts.

  • Wegen Internetproblemen geschlossen.


    Um da mal Gremmi beizupflichten: Man muss solche Angebote nicht annehmen. Biete euch deshalb 170* mit freiwilliger Gegenleistung.


    Nicht über - abreisen und benehmen, alles wie immer. :) Dodo gibt's dann per PN.


    Wegen Verbindungsabbrüchen Anfragestopp.

  • Guten Abend ihr Lieben,


    ich versuche mein Glück und öffne zum ersten Mal meine Insel. Ich habe es einfach gehalten und eine Röhre aufgestellt. Rein hüpfen und ihr kommt bei Nooks und der Schneiderei wieder raus. Shoppen erlaubt, aber haltet es kurz.
    Andere möchten auch. 😊✌🏻
    Ich werde die Insel für Besucher per PN freigeben damit es keinen Crash gibt.
    Wer vielleicht „Holz“ dalassen mag wäre fein, NMT, Umbausets, oder was ihr mögt. Alles aber kein Muss. ✌🏻

    Rübenpreis; 410*
    Offen erstmal bis 22h

    Dodo per PN


    Danke an alle die da waren!!! ❤️❤️❤️
    Nur der letzte hat wortwörtlich das Licht ausgemacht. 🤣🤣🤣



    • Offizieller Beitrag

    Ein Hinweis aufgrund der letzten Kommentare hier und auch der hohen Anzahl an Zustimmung die diese erhalten haben:


    Es war stehts und ist auch immernoch in diesem Forum vollkommen legitim für eine Leistung eine Gegenleistung zu verlangen oder sich zu wünschen. Selbst in den Postvorlagen für meine Besucher-Threads (Reiner, Schubert, Gerd, Aziza und Eufemia) gibt es einen Bereich für diese Gegenleistung:

    Auf anderen Seiten wie etwa dem im Startpost erwähnten Turnip Exchange gibt es eine eigene Zeile um den Preis pro Besuch einzutragen.


    Jemanden auf seine Insel zu lassen ist immer ein Aufwand, egal ob man "nur" die Switch an lässt und daneben wartet oder einen Weg zum Laden einzäunt und jeden Besucher begrüßt. In der Regel ist mit dem Anbieten von Rübenpreisen immer zumindest ein deutlicher Zeitaufwand verbunden: allein wenn man seinen Dodo-Code nicht öffentlich posten möchte kann man bei einem sehr guten Preis auch mal gerne für mehrere Stunden damit beschäftig sein Besucher zu empfangen, vor dem Laden zu warten und zwischenzeitlich private Nachrichten zu beantworten. Dafür keine Gegenleistung zu verlangen ist eine Nettigkeit und sollte niemals als die Norm verstanden werden!


    Wenn hier jemand seine Insel für alle zum Besuch bereitstellen und nichts dafür verlangen möchte ist das etwas, dass wir alle hier sehr zu schätzen wissen sollten. Solange es sich um ein in diesem Forum erlaubtes Zahlungsmittel wie Sternis, Nookmeilen Tickets oder ingame Items handelt ist jede Preisvorstellung vollkommen legitim - unteranderem deshalb befindet sich die Rübenbörse auch hier im Marktplatz.

    Gerade kurz nach Erscheinen des Spiels und zu Stoßzeiten gibt es Spieler, die ihre Rüben lieber auf einer weniger vollen Insel für eine Bezahlung verkaufen als teilweise einen halben Vormittag in einer Warteliste zu verbringen


    Am Ende ist es aber genau das: eine Vorstellung. Wie einige hier angemerkt haben, wird niemand dazu gezwungen seine Rüben auf einer anderen Insel zu verkaufen. Wir sind alle freiwillig hier und entscheiden, welches Angebot wir annehmen möchten und welches nicht.


    Zu guter Letzt möchte ich nochmal auf den ersten Satz im ersten Paragraph unserer Forenregeln verweisen

    Zitat

    Wir schätzen einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander, bitte verhalte dich dementsprechend, denn wir möchten das gute Klima innerhalb unserer Community erhalten.

    Wenn euch ein Verkaufsangebot nicht zusagt, belasst es dabei und antwortet auf ein anderes - wenn ihr findet, dass ein Angebot gegen die Forenregeln verstößt, etwa weil Echtgeld verlangt wird oder die Ausdrucksweise unangemessen ist, nutzt bitte unsere Meldefunktion und wir kümmern uns darum.

    Vielen Dank

  • Hallo meine Lieben,


    Ich habe einen Rübenpreis in Höhe von 452*. :sun:

    Der Dodo-Code lautet: 17Q2V

    Würde mich über eine Kleinigkeit freuen. (Doppelte Anleitungen etc.) :oops:


    Shoppen im Nook oder Schneiderei ist erlaubt :rofl:

    Viel Spaß !

    Bitte die Insel nicht über - verlassen. Danke euch ♡


    So ich mache jetzt erstmal zu. Ich öffne heute abend nochmal !


    LG Alptraumfrei

  • Hallo Freunde,

    heutiger Rübenpreis auf Île d‘ or : 478 Sternis.

    Nachdem ich ja auch schon auf vielen Inseln verkaufen durfte, bin ich heute mal dran als Gastgeber.


    Shoppen ausdrücklich erwünscht.

    Da ich auf Bewohnersuche bin würde ich mich über ein MT freuen.

    Code gibts gerne auf Anfrage.


    Let‘s Go

    Gruß

    Chris

  • Insel wird geschlossen! Alle, die mir bis jetzt (20:03 Uhr) geschrieben haben, kriegen noch einen Platz. Bitte entschuldigt, dass ich nicht so schnell hinterherkomme mit Antworten.


    Auf meiner Insel beträgt der Rübenpreis derzeit 591 Sternis.


    Den Dodo-Code gibt es per PN.


    Folgende Regeln gelten:

    Ich lasse immer nur zwei Besucher gleichzeitig auf die Insel und möchte euch bitten, die Insel schnellstmöglich wieder zu verlassen. Ich möchte unnötig lange Wartezeiten vermeiden.

    Keine Abreise über -.

    Keine Plünderungen oder ungefragtes Blumen- bzw Obstpflücken.

    Ihr dürft am südwestlichen Strand kurz die rumliegenden DIYs durchstöbern.

    Geschenke sind kein Muss.

  • Hallo ihr Lieben,

    hat jemand von euch einen besseren Rübenkurs als 107 Sternies? :cry:

    Schreibt mir gerne eine PN!