Insekten & Krabbeltiere | Fangzeiten & Preise (Nord)

    • Offizieller Beitrag

    Insekten & Krabbeltiere | Fangzeiten & Preise

    (Nordhalbkugel)




    Zur Komplettübersicht der Fische gehts hier lang:

    Fische & Meeresgetier | Fangzeiten & Preise (Nord)


    Fanglisten für die einzelnen Monate (inkl. hervorgehobener neuer Tiere & letzte Chance) findet ihr hier:

    Fisch-, Meerestiere- & Insektenfanglisten für jeden Monat

  • Ich habe heute einen Marienkäfer gefangen.

    Der Wert ist 200 Sterni's.

    Die Fangzeit 8 - 17 Uhr von März-Juni und später nochmal im Oktober.


    Dann die "Gesichtswanze". Sie hat einen Wert von 1.000 Sterni's und ist von März-Oktober in der Zeit von 19 - 8 Uhr zu fangen.


    Die "Stinkwanze" hat einen Wert von 120 Sterni's und ist ebenfalls von März-Oktober vertreten, im Gegensatz zur "Gesichtswanze' jedoch rund um die Uhr zu finden.

  • Kolibrifalter 300, April-Aug., 4-19 Uhr

    Weiße Baumnymphe 1000, immer, 8-19 Uhr

    Orchideenmantis 2400, März-Nov., 8-17 Uhr, auf Blumen

    Königslibelle 230, April-Okt., 8-17 Uhr

    Nasenschrecke 200, April-Nov., 8-19 Uhr

    Floh 70, April-Nov. auf Personen

    Schwalbenschwanz 240

    Prachtkäfer 2400, April-Aug., auf Baumstumpf

    Gottesanbeterin 430, März-Nov., 8-17 Uhr

    Ritterfalter 2500, März-Juni, 4-19 Uhr


    Ohne Preise:

    Regenbogenfalter, April-Sept., 8-16 Uhr

    Agrias-Falter, April-Sept., 8-17 Uhr

    Atlasspinner, April-Sept., 19-4 Uhr, auf Bäumen

    Triodes brookiana, Dez.-Feb. + April-Sept., 8-17 Uhr

    Ligia exotica, immer, auf Felsen

  • Vogelspinne, Preis 8.000 Sternis, hab zufällig auf inselreise über 5 stück gefunden, aber auch schon nachts auf meiner insel rumlaufen, muss man anschleichen, greift sonst an.

    Ihr hab ein Regenbogensmiley ... :rainbow: ich liebe das Forum! :inlove2:

  • Daichi

    Hat das Label Sammelthread entfernt.
    • Offizieller Beitrag

    Sooo, Liste sollte (zumindest was die Tierchen angeht) komplett sein. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an alle Helferlein! :love3:


    Wichtig:

    --- >Einige der Preise und Fundorte sind leider noch nicht für jedes Tier bekannt. Vermutungen meinerseits sind mit einem "?" gekennzeichnet.


    Edit: Konnte doch nochmal grad einiges ergänzen!

    Edit 2: Alphabetische Reihenfolge hinzugefügt.


    Solltet ihr Fehler in den Listen finden oder Ergänzungen parat haben, dann schreibt das doch bitte gleich hier in den Thread oder mir persönlich per PN - vielen Dank! ::3:

  • Printe

    Hat den Titel des Themas von „Insekten & Krabbeltiere | Fangzeiten & Preise - in Arbeit -“ zu „Insekten & Krabbeltiere | Fangzeiten & Preise (Nord)“ geändert.
  • Hallo zusammen. Hat irgendjemand einen Tipp wie ich endlich meinen Giraffenhirschkäfer und den Rosenbergi-Käfer fangen kann? Auf meiner Insel sehe ich diese beiden nicht, auch nicht zu den genannten Uhrzeiten. Und wenn ich mal einen Käfer sehe, der dem entsprechen könnte, fliegt der davon, obwohl ich nicht mal in Reichweite bin - trotz anschleichen.

  • Hallo?

    Ging mir genauso...auf Meilen-Insel habe ich die dann sehr schnell gefunden.Alle anderen Bäume abholzen..hab nur 2 Palmen die gut zugänglich waren stehen lassen. Anschleichen...ich bleib immer stehn wenn die zappeln und schleich erst weiter wenn sie ruhig sind.

    Vlt hilft dir das weiter ..würde mich freuen ?

  • Muss man nicht anschleichen wenn sie zappeln und stehen bleiben wenn sie still sind? So habe ich es gemacht. Und immer nur ein Stück vorgehen.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Der Gold-Mistkäfer bringt meines Wissens nach nur 300, da ist ein Kommafehler. Auch in den anderen online Guides steht das falsch drin.

  • Hi Freunde. Ich habe mittlerweile alle Insekten gefunden juhu. Mein Kumpel jedoch fängt Käfer ohne Ende. Er hat fast Insektenjäger abgeschlossen. Er reist immer in den Juli und August zurück. Er hat jetzt jeden Tag auf seiner Insel und auf Meileninseln durch. Und trotzdem findet er den Giraffenhirschkäfer und den Herkuleskäfer nicht. Irgendwie komisch, dass die bei ihm nie kommen. Obwohl er seit Tagen nichts anderes macht. Wisst ihr einen Grund?

  • Ich denke mal die fliegen schneller weg als er guckt. =)

    Beide hängen an Bäumen und sind sehr schreckhaft wenn ich mich richtig erinnere.


    Außerdem sind beide Juli bis August und nur 17 Uhr bis 8 Uhr fangbar. Also nicht im September.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Hi Freunde. Ich habe mittlerweile alle Insekten gefunden juhu. Mein Kumpel jedoch fängt Käfer ohne Ende. Er hat fast Insektenjäger abgeschlossen. Er reist immer in den Juli und August zurück. Er hat jetzt jeden Tag auf seiner Insel und auf Meileninseln durch. Und trotzdem findet er den Giraffenhirschkäfer und den Herkuleskäfer nicht. Irgendwie komisch, dass die bei ihm nie kommen. Obwohl er seit Tagen nichts anderes macht. Wisst ihr einen Grund?

    die spawnen einfach selten... Für das Giraffenteil hab ich 3 Tage mit je ~3 oder 4 Stunden verplempert...


    Er soll Palmen von seiner Insel mitnehmen, Abends auf ne Meileninsel fahren und die da am Strand einpflanzen. Dann alle anderen bäume fällen, Stümpfe ausbuddeln, alle Blumen pflücken und dann spawnen nur noch Käfer am Boden die er verjagen muss (auch die auf den Steinen am Strand!), die an den Palmen die er fangen kann und evtl wenn welche im Wasser/in der Luft sind auch wegfangen weil man die nicht verjagen kann.
    Aber ohne andere Bäume und Blumen kommen schon weniger andere Käfer die er nicht mehr braucht

  • Ich habe das auch mit der Meileninsel gemacht. Urzeit beachten. Alles entfernen außer den Palmen und die dann immer ablaufen. Bei ein paar Käfern muss man auch immer mal wieder beim Anschleichen stehen bleiben damit sie nicht weg fliegen. Ein paar Stündchen hat es aber bei mir auch gebraucht bis ich die ganzen 23h Käfer hatte.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Danke für eure Antworten. Ja das mit den Inseln macht er. Das komische ist nur, dass ich halb so viele Insekten gefangen habe wie er aber trotzdem alle habe. Er hat mittlerweile alle Tage im Juli und August mehrmals durch und war auf 50 Inseln und nichts. Vielleicht hat das was mit dem Algorithmus zu tun. Weil er bei den anderen Aufgabe schon so weit ist oder so.

  • Also ich habe das auch erst neulich gemacht weil ich gemerkt habe, dass mir viele der seltenen Abend/ Nachtkäfer fehlen. Da hatte ich auch schon 95% der Insekten zusammen. Aber da war wie gesagt wirklich Geduld auf einer Meileninsel und gezieltes Vorgehen gefragt. Wenn ich meine oder Meileninseln einfach so abgelaufen bin hatte ich keinen Erfolg und es war richtig nervig immer alles abzulaufen. Auf der Meileninsel mit den 3 Restpalmen wars viel einfacher und übersichtlicher hat aber trotzdem gedauert. Na gut ich wollte dann immer auch gleich noch 3 zusätzliche für ein Modell fangen. Da war ich schon ein paar Stunden nur auf der Insel beschäftigt.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko: