Wichtige Information an alle Neulinge!

    • Offizieller Beitrag

    Erst einmal vorneweg: :happy:Herzlich Willkommen bei uns im Nookville Forum!


    Wir, der harte Kern an Stammusern und das Team, freuen uns sehr, nach all den Jahren noch einmal so viel aktiven Zuwachs im Forum begrüßen zu dürfen.

    Ganz ehrlich gesagt, haben wir jedoch nicht mit einem Ansturm dieses Ausmaßes gerechnet - ihr seid wirklich spitze! *:D*


    Da es die letzten Tage durch den großen Mitgliederzuwachs und die vielen neuen Beiträge von euch aber auch etwas chaotisch geworden ist, möchten wir euch hier zum Einstieg gleich einmal eine Übersichtshilfe geben und die für euch relevantesten Forenbereiche verlinken, sowie auf deren Regeln verweisen.


    Nookville:

    1. Rathaus & Schwarzes Brett - Hier findet ihr unsere Forenregeln, ein FAQ zur Forennutzung in dem ihr nachlesen könnt, wie ihr bspw. Beiträge bearbeitet, private Nachrichten verschickt usw., Neuigkeiten die das Forum betreffen, könnt forentechnische Fragen und Vorschläge ans Team richten und zur Rollenfreischaltung in unserem Discord, euren Tag hinterlegen.
    2. Einwohnermeldeamt - Hier könnt ihr euch der Community vorstellen (Wo kommt ihr her, was spielt ihr so, was macht ihr sonst noch gerne außer AC zu suchten?^^), so knüpft man untereinander gleich die ersten Kontakte! Freundecode-Austausch und Verabredungen aber bitte nur in folgendem Bereich:
    3. Nookville's Onlinetreff - Eröffnet hier ein Thema, um euren Freundescode mit anderen zu tauschen und passende Mitspieler für Spiele (außer ACNH) zu finden! Verabredungstalk bitte möglichst per PN's klären, damit es nicht so chaotisch innerhalb der Themen wird und - solltet ihr dort auf das Thema eines anderen antworten- so tauscht euren Code bitte nur mit dem Themenstarter, reduziert kreuz und quer Geadde auf ein Minimum, aus Gründen der Übersichtlichkeit und Respekt dem Themenstarter gegenüber!
      (Siehe auch: Nookville's Onlinetreff | Hinweise & Regeln)


    Animal Crossing New Horizons:

    1. ACNH Ecke - Hier könnt ihr eure allgemeinen Fragen zum Spiel und zum Gameplay loswerden, Diskussionen dazu starten oder euch an laufenden Unterhaltungen beteiligen.
    2. ACNH Onlinetreff - Hier könnt ihr seit neustem eure Freundescodes miteinander tauschen, wenn ihr auf der Suche nach Mitspielern für ACNH seid! Bitte nutzt hier ein passendes Label, wenn ihr euer Thema eröffnet:
      [FC-Tausch] - Um euren Switch FC mit anderen zu tauschen.
      [Dodo-Code] - Um kurzfristig andere zu euch einzuladen. (Themen werden ab ca. 24 Std. nach ihrer Erstellung wieder entfernt.)
      Ansonsten gilt auch in diesem Bereich: Verabredungstalk bitte möglichst per PN's klären, damit es nicht so chaotisch innerhalb der Themen wird und - solltet ihr dort auf das Thema eines anderen antworten- so tauscht euren Code bitte nur mit dem Themenstarter, reduziert kreuz und quer Geadde auf ein Minimum, aus Gründen der Übersichtlichkeit und Respekt dem Themenstarter gegenüber!
    3. Marktplatz - Alles was mit in-Game Handel zu tun hat, hier hinein! Z.B. euer Obst/Items anderen anbieten, verkaufen, tauschen, verschenken, suchen oder auktionieren. Bitte beachtet unbedingt die Bereichsregeln, um ein größeres Durcheinander zu vermeiden. Aus diesem Grunde auch hier bitte nur je 1 Thema, je Gattung, (Suche, Biete oder Auktion.) pro Nase.
      Regeln für eure Suche & Allgemeines
      Regeln für eure Angebote & Allgemeines
    4. Die Marktplatzunterforen Rübenbörse & Bewohnervermittlung - In der Rübenbörse könnt ihr eure hohen Rübenverkaufs- und niedrigen Rübeneinkaufspreise im jeweiligen Sammelthema posten oder ein eigenes Such-Thema (nach einem guten Einkaufs/Verkaufspreis) erstellen.
      - Im Unterforum Bewohnervermittlung könnt ihr eure ausziehenden Bewohner vermitteln oder ein Such-Thema erstellen, um eure Lieblingsbewohner von anderen zu erhalten.
      Bitte beachtet auch hier die jeweiligen Bereichsregeln: Das Unterforum "Rübenbörse" sowie Das Unterforum "Bewohnervermittlung".


    Animal Crossing New Leaf:

    • ACNL-Ecke (Allgemeines) - Hier könnt ihr eure allgemeinen Fragen zum Spiel und zum Gameplay von "Animal Crossing New Leaf" loswerden, Diskussionen dazu starten oder euch an laufenden Unterhaltungen beteiligen.
      (Bitte kein FC Tausch und kein Handel in diesem Bereich: Nutzt dafür bitte die Bereiche Nookville's Onlinetreff und den Marktplatz.)



    Wegen der derzeitig hohen Beteiligung im Forum, behalten wir uns vor, Spambeiträge (darunter fallen auch Beiträge, die aufgrund von Deplatzierung wie Spam anmuten) kommentarlos zu löschen, da wir ansonsten nicht mehr mit dem Aufräumen hinterherkommen!



    Das alles erscheint für den Anfang vielleicht erstmal viel, was es zu beachten gibt :coffee: und ich kann verstehen, dass ihr am liebsten gleich loslegen wollt um eure Items zu tauschen und neue Bekanntschaften zu machen....


    ... Aber bitte nehmt euch die Zeit und macht euch mit den verschiedenen Forenbereichen und den Regeln vertraut :study:, denn das entlastet uns Teamler, bei der derzeit hohen Aktivität, im Forum für Ordnung, sowie einen fairen Umgang zu sorgen und kommt somit gleichermaßen allen Nookvillagern zugute - und da gehört ihr, ab eurer Registrierung im Forum, nun auch dazu! :tomhappy:



    Vielen Dank für eurer Verständnis! :love3: :oops:


    Abschließend bleibt mir jetzt nur noch zu sagen:

    Auf ein gutes Miteinander und euch noch ganz, ganz, ganz viel Spaß im Nookville-Forum, unserem Discord und generell beim Suchten von Animal Crossing! :cheers:

  • Daichi

    Hat das Thema geschlossen.