Verschiedene Meilen-Tour Inseltypen + Extras

  • Hi! Wie ihr vielleicht wisst, ist jede Insel die man besucht eine andere. Es gibt jedoch verschiedene Typen von Inseln!
    Aber erstmal allgemeines zu den Touren:


    Wie mache ich eine Tour?

    Beim Service-Center (beziehungsweise Nooks kleinem türkisen Zelt & Später beim Rathaus) kann man am Terminal für 2.000 Nook-Meilen ein Ticket kaufen.

    Mit diesem macht man sich auf den Weg zum Flughafen, wo man zu einer solchen Insel reisen kann.


    Zu beachten:

    Alles, was ihr mitnehmt, habt ihr auch auf der Meilen-Insel. Wenn ihr dort abreist, kommt ihr nie wieder dorthin zurück! Also nichts vergessen. Das bedeutet aber auch, dass ihr die Insel so schrecklich zurücklassen könnt, wie ihr wollt!


    Inseltypen - die Kleeblätter sind jeweils die Seltenheit bzw. wie oft sie auftreten.


    Infografik von Twitter User _Ninji. Enthält Wahrscheinlichkeiten, von denen ich nicht versichern kann, dass sie stimmen.

    Ebenso besitzt er eine Übersichtswebsite wo es auch noch weitere Typen gibt, wo jeweils ausführlich erklärt ist, was auf der Insel zu finden ist sowie wie hoch die Chance ist, sie zu bekommen. Jedoch fehlen hier mMn auch einzelne Typen. http://wuffs.org/acnh/mysterytour.html (Grafik und Website auf Englisch)

    Sammlung der Nookville-User:

    Normale Insel
    :klee:
    Beherbergt die eigene Stadtfrucht und Stadtblume.
    In der Regel besitzt sie einen kleinen Fluss und eventuell eine extra Ebene sowie 3-4 Steine.

    Fremde Frucht Insel
    :klee::klee:

    Wie Normale Insel, bloß, dass die Frucht eine andere ist.
    Diese andere Frucht ist jedoch auch immer die gleiche,
    man kann also durch Meilen-Inseln maximal eine neue Frucht erhalten.
    Nur in Kombination mit anderen Typen.
    Fremde Blume Insel
    :klee::klee:Wie Normale Insel, bloß, dass die Blume eine andere ist.
    Diese andere Blume ist jedoch auch immer die gleiche,
    man kann also durch Meilen-Inseln maximal eine neue Blumenart erhalten.
    Nur in Kombination mit anderen Typen.
    Obstbauminsel:klee::klee:Auf dieser Insel gibt es ausschließlich Obstbäume.
    Nur in Kombination mit anderen Typen.
    Zederinsel:klee::klee:Anstatt Obstbäumen und normalen Bäumen gibt es hier ausschließlich Zedern.Nur in Kombination mit anderen Typen.
    Große Fisch Insel
    :klee::klee::klee:Auf dieser Insel findet man nur große Fische.


    Bild von Cantastic
    Bambusinsel:klee::klee::klee:Hat keinen Fluss und keine Bäume (außer Palmen).
    Auf der Insel befinden sich ledigilich Bambuspflanzen, Blumen und Steine.

    Bild von underthepancake
    Seltene Blumen Insel
    :klee::klee::klee::klee:In der Regel befindet sich in der Mitte ein Teich.
    Um ihn herum gibt es reichlich Zuchtblumen,
    diese sind immer von der gleichen Art, nämlich der eigenen Inselblume
    oder der spezifischen Blumenart, welche man auf den Meileninseln
    finden kann. Also lassen sich hier für jeden bloß zwei verschiedene
    Arten finden. In dem See erscheinen anscheinend nur bestimme
    Fischarten. Die Blumen kann man mit der Schaufel mitnehmen.

    Die Insel gibt es auch in anderer Form, nämlich hat diese Art verschiedene Ebenen und einen Fluss.

    Auf diesem Inseltyp lassen sich bestimmte Insektenarten (Strandasseln oder auch Taranteln) NICHT finden.



    Bild von Cantastic
    Haiinsel:klee::klee::klee::klee:Alle Meeresfische auf dieser Insel sind Haifische (Mit Rückenflosse).
    Die Insel hat eine besondere Form. Perfekt zum Geldsammeln geeignet!
    Noch kein Bild
    Tarantel/Skorpioninsel:klee::klee::klee::klee:Auf dieser Insel befinden sich ausergewöhnlich viele Taranteln bzw. Skorpione. In der Mitte der Insel befindet sich eie weitere Insel,
    auf welcher die Insekten erscheinen. Man kann den Graben auch
    ohne Sprungstab überqueren. Perfekt zum Geldsammeln geeignet!

    Bild von Cantastic
    Müllinsel:klee::klee::klee::klee:Alle Fische auf dieser Insel sind Müll. Also Reifen, Stiefel oder Dosen.

    Bild von Ryu
    Spiralinsel:klee::klee:Wie die normale Insel, jedoch gibt es einen spiralförmigen Fluss.
    In der Mitte steht ein Stein.

    Bild von underthepancake
    Geldsteininsel:klee::klee::klee:Beherbergt einen Teich, mit einer weiteren kleinen Insel darin.
    Auf dieser Insel befinden sich Steine, wovon jeder einzelne ein Geldstein ist.

    Bild von Dr. Duktus
    Wasserfallinsel:klee::klee::klee:Auf dieser Insel gibt es drei Ebenen mit vier Wasserfällen.
    Am besten geeignet um Fische zu fangen,
    welche es bloß an Wasserfällen gibt (bspw. Masulachs, Huchen...)

    Bild von natt i nord
    Klippeninsel:klee::klee::klee:Auf dieser Insel gibt es 3 Ebenen. Auf der unteresten befinden sich
    Palmen & Zedern, auf der mittleren Obstbäume und auf der
    obersten 5 Steine (keine Geldsteine). Zudem sind auf der Insel KEINE
    Insekten anzutreffen.



    Bilder von Knuddelkeex


    Möglicherweise können die Inseltypen auch kombiniert sein. Die Liste wird mit mehr Infos angepasst.


    Extrainfos!

    • Auf der Meilen-Insel könnt ihr Fossilien finden!
    • Fast auf jeder Insel befindet sich am Strand eine Flaschenpost!
    • Um euren Materialgewinn zu maximieren, lassen sich die Steine mit Obst-Kraft zerstören!
    • Schüttelt, bewaffnet mit einem Kescher, alle Bäume auf den Inseln (außer
      die Obstbäume und Bambus). Bisher sind bei mir immer einmal Bienen und einmal ein Item aus den Bäumen gefallen. Heißt pro Insel gibts ein extra Item. (Danke anemoniee )
    • Man trifft auf der Insel nur Bewohner an, wenn man noch einen freien Platz hat. (freie leere Grundstücke) Aber sobald man einen einlädt, kommen an dem Tag keine anderen mehr. (Danke Dr. Duktus )


    Es wäre toll, wenn ihr eigene Funde postet und am besten auch immer mit Bild! Natürlich nur, wenn ihr einverstanden seid, dass das Bild benutzt werden darf. Bei den verwendeten Bilder aus dem Internet wurde jeweils gefragt, ob ich sie nutzen darf.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ich weiß nicht ob das Zufall war, aber bisher waren Obstbauminsel und fremde Fruchtinsel bei mir immer kombiniert.


    Edit: FRUCHTinsel! Warum hab ich Frustinsel geschrieben? xD

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

    • Offizieller Beitrag
    • "Fast auf jeder Insel befindet sich am Strand eine Flaschenpost!" - hä was? excuse me?
      War das bei dir immer so? Habe ich einfach soviel Pech? Ich war bestimmt schon auf 6-8 Inseln und hatte noch nie eine Flaschenpost.
    • Außerdem seltsam: Stiefmütterchen sind bei mir eindeutig die häufigste Blume bei Inselbesuchen - nur meine Insel hatte Rosen?
    • Ich stimme Manah zu: die Typen können sich definitv mischen:
      Meine insel hat Äpfel + Rosen
      und ich war gerade auf einer mit: Regen + Stiefmütterchen + Birnen + nur Obstbäume
    • Was ich noch ergänzen wollte: bis jetzt scheint es relativ sicher, dass man nur Tiere antrifft wenn diese bald einziehen könnten (genaue Vorraussetzungen weiss ich leider nicht). Alle mit denen ich bis jetzt gesprochen hatte, hatten VOR dem Aufstellen der drei Häuser auf so ziemlich jeder Insel ein Tier getroffen - nach dem Aufstellen dann nicht mehr. Bei mir war es auf jeden Fall so. Heute zieht der letzte der drei Bewohner ein und ab morgen wird das Rathaus gebaut. Ich gehe jeden Tag mal auf die Insel: wenn ich plötzlich wieder auf jeder neuen Insel ein Tier treffe, dann hat sich die Theorie bestätigt. (Und dann kann man auch sagen, wann "andere Reisende" wieder freigeschaltet werden).
  • "Fast auf jeder Insel befindet sich am Strand eine Flaschenpost!" - hä was? excuse me?
    War das bei dir immer so? Habe ich einfach soviel Pech? Ich war bestimmt schon auf 6-8 Inseln und hatte noch nie eine Flaschenpost.

    Ja! Bis jetzt wirklich jedes Mal, ich war auch schon auf bald 10 Inseln. :scratch:


    Ich stimme Manah zu: die Typen können sich definitv mischen:

    Ja, das können sie natürlich! :D

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Was ich noch ergänzen wollte: bis jetzt scheint es relativ sicher, dass man nur Tiere antrifft wenn diese bald einziehen könnten (genaue Vorraussetzungen weiss ich leider nicht). Alle mit denen ich bis jetzt gesprochen hatte, hatten VOR dem Aufstellen der drei Häuser auf so ziemlich jeder Insel ein Tier getroffen - nach dem Aufstellen dann nicht mehr. Bei mir war es auf jeden Fall so. Heute zieht der letzte der drei Bewohner ein und ab morgen wird das Rathaus gebaut. Ich gehe jeden Tag mal auf die Insel: wenn ich plötzlich wieder auf jeder neuen Insel ein Tier treffe, dann hat sich die Theorie bestätigt. (Und dann kann man auch sagen, wann "andere Reisende" wieder freigeschaltet werden).

    Kleine Ergänzung, die die Theorie noch mehr unterstützt:


    Ich habe auch am Tag vor dem Aufbau keine Tiere mehr getroffen - nämlich nachdem ich drei eingeladen hatte. Das Spiel scheint also tatsächlich einfach drei freie Slots zu reservieren, unabhängig davon ob man die Häuser dann auch baut oder nicht. Bauen muss man die aber natürlich dann, um den Platz wieder freizugeben für neue Bewohner.


    Ich bin noch nicht soweit, aber in einem anderen Forum hat ein Spieler versucht, einen Bewohner vom Campingplatz einzuladen, was erst funktioniert hat, nachdem er einen Hausplatz reserviert hat (ich nehme an, die kann man später einfach so bauen, solange man das Limit noch nicht erreicht hat?) Also ohne Hausreservierung keine Einladung vom Campingplatz, so wie es aussieht. Ob man nach den ersten drei Storyhäusern auch für neue Inselbekanntschaften erst den Platz bauen muss, kann ich noch nicht sagen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

    • Offizieller Beitrag

    Manah Das ist wirklich interessant, vielen dank!

    Soweit ich weiss, braucht man ein Rathaus, um noch weitere Bewohner zu bekommen ,(Allerdings kann ich nicht sagen, ob die Option sofort verfügbar ist).
    Dank dir wissen wir schonmal, dass man VOR dem Aufstellen der drei Häuser solange Tiere einladen kann, bis man 3 in der "Warteschleife" hat.
    Also: Erster Zeitraum um neue bewohner zu "werben":
    von: Freischalten der Meilentickets
    bis: 3 Bewohner wurden eingeladen ODER nachdem alle 3 Hausplätze aufgestellt wurden und ein "verkauft" schild haben (dann sind sie bereits von zufälligen Tieren besetzt worden)


    Was die nächste Möglichkeit angeht sieht es bei mir derzeit so aus

    1. WÄHREND die drei Bewohner einziehen: niemand auf den Inseln
    2. [Morgen] alle drei Bewohner sind eingezogen: ?
    3. [Übermorgen] das Rathaus ist fertig: ?
    4. [*unbestimmt*] neuer Hausplatz kann aufgestellt werden: ?
    5. [*unbestimmt*] neuer Platz ist reserviert: ?

    Ich werde nachdem jede Vorraussetzung erfüllt ist mindestens einmal auf eine Insel gehen um möglichst genau zu sehen, was denn jetzt der Auslöser ist.

    *hach ich habe das analysieren von Spiel-mechanismen in AC wirklich vermisst - jetzt gibt es wieder so viel zu erforschen:lol:*

  • Da ich spule kann ich das Rätsel um "wann ist wieder jemand auf den Inseln zum einladen" lüften. Im Spoiler, falls sich wer überraschen lassen möchte welche Questreihe nach dem Bau des Rathauses folgt.



    Ich hatte gestern eine Insel, die dreistöckig war und gefühlt nur aus Fluss mit Wasserfall bestand - ich habe dort extrem viele Bachschmerlen gefangen und auch sehr viele Fische mit Lebensraum Wasserfall. Hab aber leider kein Bild gemacht und hatte davon bisher nur eine, kann also nicht sagen ob es ein eigener Typ ist oder Zufall war.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Ich war gerade auf einer Seltene-Blumen-Insel. Zu dieser Aussage:

    In dem See erscheinen anscheinend zahlreiche Koi-Karpfen.

    Ich habe so Einiges geangelt, aber leider keinen einzigen Koi. (liegt vielleicht auch an der Uhrzeit?)

    Im See waren: Große Fische (alles normale Karpfen), mittelgroße Fische (alles Müll) und Winzfische (alles Kaulquappen).

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Ich habe so Einiges geangelt, aber leider keinen einzigen Koi. (liegt vielleicht auch an der Uhrzeit?)

    Im See waren: Große Fische (alles normale Karpfen), mittelgroße Fische (alles Müll) und Winzfische (alles Kaulquappen).

    Okay, interessant. :scratch:

    Ich mache daraus einfach mal "bestimmte Fischarten erscheinen nur"!

    Danki!

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Also ich kann nach über 30 Besuchen zustimmen, dass es wohl nicht mehr gibt, wenn ich auch eben nicht immer die Fische hatte (sondern nur die Standard-Sachen). Hatte auch gestern Nacht die Vogelspinneninsel und die ist ja mal richtig eklig. Aber wichtig, man kann dort unendlich oft "sterben" und landet einfach immer auf dem Steg. Ist wichtig, denn wenn man eine fängt, kommt eine andere von hinten an und wartet schon.. x.X

  • Tipp für die Tarantelinsel (nicht selbst getestet, nur von einer Freundin gehört):


    Grabt Löcher, um eine Tarantel einzusperren (mit genug Platz für euren Charakter) Springt in das abgesperrte Feld und wieder raus, wenn die Spinne angreift. Die wird nun weiter auf euch losgehen wollen, kommt aber wegen der Löcher nicht zu euch, und alle anderen können nicht, weil wohl nur eine Tarantel zur Zeit angreifen kann.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

    • Offizieller Beitrag

    Link ich hatte gestern eine Art Wasserfallinsel gehabt. Die Insel war recht klein, bestand aus 3 Ebenen und hatte 4 Wasserfälle. (von Ebene 3 auf Ebene 2 1 Wasserfall, von Ebene 2 auf Ebene 1 3 Wasserfälle; einer in jeder Himmelsrichtung außer Norden/ auf dem Steuerkreuz oben)

    Dort findet man am besten die 4 Wasserfallfische: Huchen, Saibling, Goldforelle und Masulachs.


    Frucht war dort Kirsche und Blumen waren dort Veilchen.

  • Link ich hatte gestern eine Art Wasserfallinsel gehabt. Die Insel war recht klein, bestand aus 3 Ebenen und hatte 4 Wasserfälle. (von Ebene 3 auf Ebene 2 1 Wasserfall, von Ebene 2 auf Ebene 1 3 Wasserfälle; einer in jeder Himmelsrichtung außer Norden/ auf dem Steuerkreuz oben)

    Dort findet man am besten die 4 Wasserfallfische: Huchen, Saibling, Goldforelle und Masulachs.


    Frucht war dort Kirsche und Blumen waren dort Veilchen.

    ich war auch auf dieser Insel, hab jedoch keinen einzigen Wasserfall Fisch gefunden ??‍♀️??‍♀️

  • Die Wasserfallinsel hatte ich mittlerweile auch schon 2x. Das scheint ein eigener Typ zu sein.

    Die Fische sind aber alle erst abends verfügbar, vor 16 Uhr auf so einer Insel zu landen ist sinnfrei. Ich habe abends auch zich Wasserfallfische gefangen, u.a. einen Huchen.


    Kriegt man die Bilder von der Switch auch irgendwie ohne Speicherkarte ausbauen auf den Rechner? Dann habe ich davon auch ein Bild.



    Hier noch ein voll professionell vom Fernseher abfotografiertes Bild der Geldsteininsel :D


    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • natt i nord du kannst Bilder vom Switch-Album im Home-Menü zu Twitter ode Facebook posten!

    Ansonsten danke an die Tipps, ich füge es hinzu.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain